Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GG könnten so schön sein aber warum vermiest Inno immer alles?
"Fair" kann Inno nicht!
Stellt doch einfach für jede Gilde gleich, eine gewisse Anzahl an Gebäuden für jede GG zur Verfügung ohne das es Güter kostet.
Die Anzahl der Member sollten auch nicht über +/- 10% abweichen.
 
GG könnten so schön sein aber warum vermiest Inno immer alles?
"Fair" kann Inno nicht!
Stellt doch einfach für jede Gilde gleich, eine gewisse Anzahl an Gebäuden für jede GG zur Verfügung ohne das es Güter kostet.
Die Anzahl der Member sollten auch nicht über +/- 10% abweichen.
wieso wäre "jede Gilde hat drei freie Gebäude" fairer als keine Gilde hat ein freies Gebäude?
 
Es kann nicht sein, dass starke Gilden nicht auf ihre kämpfe kommen sondern komplett boykottiert werden wenn sie zu stark in einer Runde sind. DIA-LIGA ist mittlerweile ein Witz geworden und es muss sich dringend etwas ändern, in den meisten Gilden wächst der Unmut über so eine leider nicht ausgereifte Planung/Entwicklung einer sonst recht guten Idee.
In der DIA Liga sollten wirklich nur die Gilden spielen, die auch kampfaktiv sind und sich dort SINNVOLL etablieren können. Gilden die eigentlich in die Kupferliga gehören spielen mittlerweile DIA, weil das Ranking System einfach komplett falsch überdacht ist. es wurden im Forum diverse sinnvolle Vorschläge gemacht, man könnte z.b. ein GvG- oder Global-Ranking System einführen wie es sich bisher etabliert hat oder die Minuspunkte für abstiege deutlich erhöhen oder bei einem abstieg aus einer Liga eine sperre für ein halbes Jahr oder oder oder....Ideen gibt es genug, bitte setzt etwas um damit aktive Gilden wieder Spaß an diesem System bekommen und sich nicht wöchentlich vollheulen und beleidigen lassen müssen von zu inaktiven gilden.es liegt an euch das zu korrigieren, nachdem GVG ja bereits in den Sand gesetzt wurde, verkackt es nicht wieder bitte.
 
Es kann nicht sein, dass starke Gilden nicht auf ihre kämpfe kommen sondern komplett boykottiert werden wenn sie zu stark in einer Runde sind.

Doch. Das kann sein. Sowas ist eigentlich die clevere Art zu spielen: Ressourcenschonend und freundlich zur Zivilbevölkerung. Während eure Gilde nix tun kann und eure Panzer und Belagerungstürme vor sich hinrosten und verfaulen, bauen die cleveren Gilden in der Zeit ihre Güterlager und Gildenkassen aus. 1000e von Einheiten werden ausgebildet und mobilisiert. Raketen montiert und in Stellung gebracht. Satelliten überwachen jeden eurer Schritte Tag und Nacht. Und bei euch so.... gähn. Nix... die Einheiten langweilen sich ein Loch in den Bauch oder holen sich Krankheiten...

Das ganze nennt sich clevere Taktik und gehört zur Gruppe der asymetrischen Kriegsführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Königinnen,
Liebe Könige,
unerwähnenswerter Landadel,

seid gegrüsst von einem Mitstreiter, der nicht nur super-duper intelligent, sondern dazu auch noch wahnsinnig attraktiv ist, eloquent und einen feinen Sinn für gutes Essen und Rauchgut hat. Was das mit den Gildengefechten zu tun hat? Nix! Aber wollte ich schon immer mal gesagt haben.

Aber zurück zum Thema:

Die GG habe ich Anfangs mit großer Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht, spannend, mit taktischen Elementen, die Kommunikation innerhalb der Gilde wurde gestärkt und die Belohnungen lassen sich wirklich sehen. Aber das war einmal. Denn wie es sich jetzt entwickelt hat, hat mit einem tatischen Spiel nichts mehr zu tun. Das Faß zum Überlaufen hat bei mir jetzt die aktuelle Situation gebracht. Hellgrau dominierte schon kurz nach Beginn der aktuellen GG (Platin) das Geschehen. Sämtliche Nachbarn wurden überrant, es wird grundsätzlich bis vor die Haustür der gegnerischen HQ gekämpft, so dass die gar nicht mehr rauskommen. Und wenn, erkämpfen sie sich mühsam (ohne die Möglichkeit Belas einzusetzen) die ein oder andere Provinz, um sie umso schneller wieder eingerannt zu bekommen.

Es fehlt die Luft zum Atmen, das macht keinen Spass mehr, jedenfalls mir nicht mehr, ich habe erst gar nicht groß begonnen aktiv zu werden. Bringt ja eh nix. Mir geht es jetzt gar nicht um meinen persönlichen Erfolg, meine Stadt ist "groß" genug. Nein, es geht doch eher darum nicht nur Gildenintern, sondern auch gildenübergreifennd die Möglichkeiten eines Strategiespiels nutzen zu können. Aber so? Die haben mehr Siegpunkte als alle folgenden Gilden zusammen! Fressen oder gefressen werden, wobei eigentlich nur von einer Gilde gefressen wird. Alle anderen haben sich gefälligst zu fügen und dienen als Punkte- und Spasslieferant für eine einzige Gilde, dessen Gefechtsführer anscheinend jede Kommunikation oder Angebote für ein NAP ablehnt, bzw. erst gar nicht beantwortet. Wenn das so weitergeht, überlege ich echt Konsequenzen zu ziehen und meinen Account hier zu...moment...bekomme gerade von einem Gildi mitgeteilt, dass WIR die Hellgrauen sind!

Ja sapperlott, da hab ich doch glatt irgendwie gepennt. Mit welcher Wucht und Eleganz wir da zu Werke gegangen sind, diese filigrane Vorplanung, welch Voraussicht bei der Gütersammlung im Vorfeld. Das muss ja Tage gedauert haben! Respekt! Und dann erst diese taktische Meisterleistung in der Kampfführung, mit geschickt aufgestellten Belas den Gegner erst gar nicht zur Ausgestaltung seiner Pläne kommen zu lassen. Gleich mal komplett mal die Mitte besetzen und dann anschliessend schön die HQ blockieren, Chapeau! Und Recht hatten wir, auf NAP nicht einzugehen, wo kämen wir denn da hin? Genau, am Ende wär dann für alle nur Friede, Freude Eierkuchen! Aber nicht mit uns Herrschaften, nicht mit uns!

Ja so machen die GG doch mal richtig Spass, mal eine Provinz hier erobern, mal da zu warten bis der Gegner bei 100 Kämpfen ist um ihm dann ratz fatz die Flagge zu killen. Hach. GG? Find ich super!

Screenshot_20201002-192232_Forge of Empires.jpg
 
@.Gravitation. genau SO sieht es diese Runde auch bei mir aus:
Frisch aus der Dialiga abgestiegen, für die wir nur ein wenig zu schwach sind, dominieren wir diese Runde alles, um in der nächsten Saison wieder in Dia zu landen, um dann wieder in Platin zu landen, um wieder aufzusteigen...
Meine Gilde passt in keine der Ligen so richtig. Ab und zu erwischen wir ebenbürtige Gilden, meistens aber eben nicht.

Mittlerweile haben wir deutlich mehr Provinzen, als auf dem Screenshot zu sehen ist.
 
ich werde es ganz kurz sagen:
ES IST EINFACH ZUM WEGSCHMEISSEN, ab in KÜBEL und nochmal an die REISSBRETTER:eek:o_O
keine lieben Grüße
für so nen MIST:mad:
 
In den letzten 6 Gefechten sind wir nun zum vierten Mal mit den beiden Spielverzerrern auf einer Karte. So macht GG keinen Spaß mehr!
Ob sie nun gegenseitig die Sektoren tauschen oder offen gegeneinander kämpfen. In beiden Fällen würdet ihr nicht zum Zug kommen auf der Karte. Es liegt nicht an den 2 gilden sondern an der Zuordnung. Wenn sich da nichts ändert wird das weiter so gehen.
 
Ob sie nun gegenseitig die Sektoren tauschen oder offen gegeneinander kämpfen

Exakt so ist es. Wir spielen in dieser Runde ohne Partner. Wenn man sich die Karte nur anguckt könnte man durchaus denken wir würden mir der zweitstärksten Gilde tauschen. Ist zwar kein lupenreines Schachbrett wie mit einer befreundeten Gilde, weit davon entfernt ist es aber auch nicht.

Es sind zu viele Gilden in Dia und auf 1000 die da nicht hingehören. Auf unserer aktuellen Karte sind Gilden die 1h nach Beginn des Gerechtes noch nicht mal ihre erste Provinz erobert hatten.

Ich halte es immer noch für ein einfaches, aber wirksame Mittel, wenn man innerhalb der 1000er Gilden die Gefechte danach sortieren würde ob eine Gilde frisch auf 1000 ist oder schon im Gefecht davor auf 1000 war.

Irgendwas muss jedenfalls bei der Zusammensetzung der Dia Gefechte passieren.
 
Irgendwas muss jedenfalls bei der Zusammensetzung der Dia Gefechte passieren.

Nicht nur in den Dia Gefechten sollte was passieren, ich meine über die gesamten Ligen hinweg sollte man über die Bücher gehen. In der SilberLiga ist man in der Regel wenn man mehr als eine Provinz einnimmt sofort und vollkommen ungefährdet auf Platz 1 und steigt dann gleich nach Gold auf. Dort sieht es nur unwesentlich interessanter aus. Also sind zwei Ligen, Silber und Gold, eigentlich reine Durchlauferhitzer, jedenfalls kann man dort auch kaum von Gefechten reden. Kupfer ist ohnehin nur eine Startrampe und keine Liga. So drängeln sich dann in der Folge alle Gilden die auch nur halbwegs bei den Gefechten etwas aktiv sind in der Platin und DiamantLiga. Das war sicher nicht im Sinne der Erfinder.

Ich frage mich hier nur die ganze Zeit wo eigentlich unsere Mods sind. 188 Seiten und gab's da schon mal eine Reaktion auf all unser Geschreibsel?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
...In der SilberLiga ist man in der Regel wenn man mehr als eine Provinz einnimmt sofort und vollkommen ungefährdet auf Platz 1 und steigt dann gleich nach Gold auf. Dort sieht es nur unwesentlich interessanter aus. Also sind zwei Ligen, Silber und Gold, eigentlich reine Durchlauferhitzer, jedenfalls kann man dort auch kaum von Gefechten reden.

Da ich in meiner Zweitwelt als Single-Player in der Gold-Liga spiele (in dieser Saison gastiere ich allerdings in Platin), sehe ich das etwas anders. In der letzten Saison habe ich mir sogar einmal ein Wettrennen um eine Provinz geliefert, spannend. Mehrheitlich muss man da allerdings ganz anders denken: In welchem Zeitraum könnte Pink diese Provinz eingenommen haben? Soll ich versuchen, ihnen die Provinz streitig zu machen, oder ist es klüger, die Nachbarprovinz einzunehmen, um dann mit zwei angrenzenden Provinzen und Türmchen Pink zurück zu drängen? Viele solcher Entscheidungen muss ich in einem Gefecht nicht treffen, aber wegen der sehr begrenzten Ressourcen (insbes. an Kampfkraft) hat jede einzelne eine große Tragweite.

Das sind Gefechte quasi im Zeitlupentempo für Gilden, in denen 1 - 2 Spieler das machen... oder vielleicht mehrere kleine Spieler. Schon am unteren Ende der Platin-Liga saufe ich dann ab, da sind die anderen Gilden mit dann 2 - 3 und mehr aktiven Kämpfern klar besser. In einem Dia-Gefecht würde man von denen natürlich ganz genauso wenig sehen wie von mir.

Nun stehe ich mit meiner Gilde als Singelplayer auf dem Ranglistenplatz 230. Teile ich durch 8, d.h. es gibt 28-30 Gefechte oben drüber, und das ist nicht gerade viel. Die sehr großen Sprünge, die eine Gilde macht, wenn sie einen der beiden vorderen oder hinteren Plätze belegt, wurden ja schon öfter reklamiert. Würden Gewinn und Verlust kleiner ausfallen, würde es sich wahrscheinlich besser sortieren. Vielleicht würde es auch helfen, wenn nicht vorwiegend 8 Gilden auf einer Karte platziert würden, sondern z.B. nur 5 oder 6. Gerade im oberen Bereich der Dia-Liga würden dann Top-Gilden und die darunter sich nicht gegenseitig quälen müssen.

Ich frage mich hier nur die ganze Zeit wo eigentlich unsere Mods sind. 188 Seiten und gab's da schon mal eine Reaktion auf all unser Geschreibsel?

Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die Überlegungen, die sich auf diesen 188 Seiten (und in anderen Threads zu den Gefechten) als vielleicht tragfähige Lösung herauskristallisiert haben, auch weiter geleitet werden. Und dann könnte es vielleicht in in 2 - 7 Jahren zu einer Änderung kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Gilden haben nie eine Chance, die Großen sprechen sich ab, Nichtangriffspakte und rauf auf die Kleinen, schon ist alles verteilt
 
Im großen und ganzen finde ich die GG ganz gut.
Natürlich haben hier und da die großen Gilden einen Vorteil, ist im Fußball ja auch so, Lichtenstein wird sicher auch nie Weltmeister werden, aber zum Unterschied zu Lichtenstein hat hier bei FoE jede Gilde die Möglichkeit zu wachsen und größer zu werden. ;)
Was mich mehr stört, ist das die Ehrenstatue mit Stufe 8 viel zu nieder ist. Ich bin in einer nicht sehr großen Gilde und habe 3 Ehrenstatuen auf Stufe 8 stehen und über 1.000 Fragmente im Lager. Möchte eigentlich keine 4. Statue hinstellen, weil die Werte dafür zu gering sind. Die Ehrenstraße wird ohnehin von fast keinem Spieler gebaut, weil auch hier die Werte zu gering sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben