Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Inno,

wie wäre es, wenn ihr mal auf dem Beta einführt, dass man pro Gebiet nur ein Gebäude oder zumindest nicht mehr als eins einer Sorte bauen kann?!

Bei uns ist wieder das selbe Bild. Die zwei stärksten Gilden machen auch noch gemeinsame Sache indem sie sich wieder die Gebiete zuschanzen und abblocken.
Von morgens bis abends ....

Sind echt richtig langweilig geworden die GG, vor allem wenn sich zwei **** zusammenschließen.
 
Ich bin seit längerer Zeit in den Top Ten....halbes Jahr Platz 2 in der Spielerrangliste.....aber was da in der Diamantliga abgeht ist nicht mehr normal....Spieler machen in der Nachtzeit von 24.00 - 06.00 ca. 2000 Kämpfe (allein)...meistens während der Nachtschicht (was sagt der Arbeitgeber dazu?) andere wiederum stellen sich einen Wecker....innerhalb kürzester Zeit werden da 100 Millionen erkämpft...ganz zu schweigen von den Belohnungen....das ist völlig übertrieben....ich weiß auch nicht was die BZgA von diesen Spielvorgaben hält....hier müsste schleunigst eine Begrenzung der Kämpfe, Minderung der Belohnung bzw. andere Sperrzeiten der Sektoren eingeführt werden....ich denke dass hier dem Suchtpontential Einhalt geboten werden muss....immerhin sollst du das Spiel bestimmen, nicht das Spiel dich....also INNO macht euch da ein paar Gedanken darüber...
 
Hallo Inno,

wie wäre es, wenn ihr mal auf dem Beta einführt, dass man pro Gebiet nur ein Gebäude oder zumindest nicht mehr als eins einer Sorte bauen kann?!

Bei uns ist wieder das selbe Bild. Die zwei stärksten Gilden machen auch noch gemeinsame Sache indem sie sich wieder die Gebiete zuschanzen und abblocken.
Von morgens bis abends ....

Sind echt richtig langweilig geworden die GG, vor allem wenn sich zwei **** zusammenschließen.
das ist weil ihr zu schwach seid ganz einfach
 
So schwach aber doch in dieses Gefecht nach Ligapunkten aufgestiegen, was falsch gemacht? Soll jede Gilde exakt so stark wie die obersten oder besser jedes Gefecht nach Auswahl der Teilnehmer und sonstigen Mitteln so gestaltet sein dass etwas halbwegs sinnvolles rauskommt?
Es ist der Fehler von Inno, es zu diesen Situationen kommen zu lassen.
 
inno möchte mit den gefechten aber auch geld verdienen. wieso sollen sie dann die slots kürzen? dann sollen sie die zuteilung ändern und gut. die gilden die bei solch 2 starken drin sind den kürzeren ziehen finde ich auch nicht gut aber kommen die in diese situation das sie überlegen sind nutzen diese meist auch den vorteil aus mit ihrer überlegenheit. zur info ich habe "meist" geschrieben und nicht "immer"
 
Kann man nicht irgendwann die Ranglistenpunkte oder FP direkt in sinnvoller Höhe in Diamanten verkaufen, falls es das ist? Da muss man ja nicht die Endgeräte und Server für rauchen lassen und Lebenszeit im Dauerklicken verschwenden. ;) Sowie noch anderen Gilden nach regulären Aufstieg das GG über Gebühr vermiesen.

Bedarf für mehrfache Event-Gebäude & Co. für Kampfkraft gäbe es auch bei anderen Bedingungen.
Ein weites Feld an Möglichkeiten zur Anpassung. Und liegt in den Händen derjenigen die die PvP-Arena erdacht haben, wenig Hoffnung auf Besserung. ;)
 
Sowie noch anderen Gilden nach regulären Aufstieg das GG über Gebühr vermiesen.

Soll das heißen die starken GG Gilden spielen nicht regulär? Das ist eine ziemlich heftige Unterstellung.

Mal abgesehen davon dass der Einsatz von Dias durchaus regulär ist sind die Spieler, die deutlich mehr Eventgebäude haben als an ohne oder nur mit moderatem Dia Einsatz bekommt, auch in den Top Gilden eine relativ kleine Minderheit. Während die meisten Spieler auch dort nur hin und wieder mit Dias BeLas beschleunigen. Worauf wohl auch @Samii1 hinaus wollte.
Bei mir reichen dafür meine erspielten Dias vollkommen aus.

Natürlich sammeln sich die Dia Spieler ein wenig in den Top Gilden. Es ist aber eher so dass die Top Gilden für jeden, der schnell voran kommen will, besonders interessant sind und ich so, dass die Top Gilden wegen der Dia Spieler Top Gilden sind.

Wenn Gilden nur 40 Leute haben sind sie schwächer als eine komplett aktive 70 Mann Gilde. Vollkommen unabhängig davon wer da wie viel Dias einsetzt
 
Die Unterstellung ging an Inno, du Konflikt-Suchender. ;) Durch Ermöglichung der Dominanz einzelner bzw. zweier Gilden (durch deren berechtigte/ normaler Stärke) sind 6 an den Rand gedrückt, die nichts dafür können, ganz normal aufgestiegen.

Es ist Aufgabe von Inno, die Zusammenstellung der Gefechte und/ oder die Bedingungen in den Gefechten so zu gestalten dass für regelmäßige Fälle mit regulären Teilnehmer ein halbwegs normales GG möglich ist.

Natürlich keine einklagemögliche Pflicht und was sonst wieder an Kritik schnell herbeigezogen, aber der aktuelle Stand dann eben nicht gut.
 
2000 Kämpfe in einer Nacht? Das ist Unsinn - es sei denn, alle anderen Gildies bis auf zwei, machen nix! In einer Supergilde?

70 Gildies - meist mehr - in einer dieser Übergilden. Jeder macht "nur" 100 Kämpfe (im Schnitt) = 7000 Kämpfe. Rechne dies durch 160 Kämpfe pro Sektor, das wären etwa 44 Sektoren.
Praktisch möglich, da ja mehrmals am Tag gewechselt werden kann - aber wie du dann noch nachts 2000 Kämpfe machen kannst, musst du uns mal erklären.
Es ist bekannt, dass es Tage gibt, an denen man hunderte Kämpfe mit einer kleinen Gruppe machen kann - also über die ganze Saison mehrere Tausend. Aber nicht in einer Nacht!
 
In einer absoluten Top Gilde wird das tatsächlich schwierig. Da ist niemand nachts alleine, da sind es meist mehrere die die Nachtschicht machen. also verteilen sich die Punkte.
Wir hatten bei uns aber eine Spielerin die in einem Gefecht fast 9.000 Kämpfe schaffte. Die stellte sich jede Nacht den Wecker und räumte dann ab.
Dabei hat sie sich aber in kürzester Zeit überspielt, ihr Mann revoltierte, und sie löschte dann ihre Stadt. :(
 
Wir hatten bei uns aber eine Spielerin die in einem Gefecht fast 9.000 Kämpfe schaffte. Die stellte sich jede Nacht den Wecker und räumte dann ab.
Dabei hat sie sich aber in kürzester Zeit überspielt, ihr Mann revoltierte, und sie löschte dann ihre Stadt. :(
Mal im Ernst, dieses Verhalten zeigt aber, das es sich hierbei nicht mehr um eine Freizeitbeschäftigung handelt, sondern schon in dem Bereich der Spielsucht geht (wobei sie wohl kein Einzelfall ist).
Das ihr Mann darauf "revoltierte" (wie Du schreibst) ist absolut nachvollziehbar. Unabhängig davon um wen es sich handelt, gilt das für alle.
 
Wenn Gilden nur 40 Leute haben sind sie schwächer als eine komplett aktive 70 Mann Gilde. Vollkommen unabhängig davon wer da wie viel Dias einsetzt

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn dann aber eine 78 Mitglieder starke Gilde, mit einer 55 Mitglieder starken Gilde ein erbärmliches Spiel betreiben, haben andere Gilden, wovon 3 in den TOP 20 sind, nicht mal ansatzweise eine Chance. Selbst wenn die genau so viele Gildies oder mehr wie die 55er Gilde haben.erbärmliches Spiel.PNG
 
Ein weiterer Vorschlag, um das Blockieren von Sektoren zu verhindern!
Lieber Inno, wie wäre es, wenn in der ersten Stunde, in der man einen Sektor belagert, dieser nichts kostet. Nach der ersten Stunde, kostet dann der Sektor 10.000 zufällige Gildengüter. Nach der zweiten 20.000 ... Dazu dann noch, dass man Maximal 1 Bela pro Sektor bauen kann, dann laufen die GG auch wieder, auch wenn sich die zwei stärksten Gilden verbünden.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn dann aber eine 78 Mitglieder starke Gilde, mit einer 55 Mitglieder starken Gilde ein erbärmliches Spiel betreiben, haben andere Gilden, wovon 3 in den TOP 20 sind, nicht mal ansatzweise eine Chance. Selbst wenn die genau so viele Gildies oder mehr wie die 55er Gilde haben.Anhang 12565 ansehen
Das ist einfach nur dumm was sie da machen. Sinnlos Sektoren zu blockieren kostet nur unnötig Zeit und verschwendet Kämpfe. Macht taktisch überhaupt keinen Sinn. Und nochmal: die Anzahl der Gildenmitglieder ist mehr oder weniger vollkommen uninteressant. Was nützen 70 Member wenn davon nur 15 halbwegs aktiv kämpfen? Sehr grosse Differenzen von 30 oder mehr Membern mögen einen Unterschied ausmachen aber grundsätzlich kann man nicht von der Anzahl der Mitglieder auf die Kampfstärke schliessen.
 
Mal im Ernst, dieses Verhalten zeigt aber, das es sich hierbei nicht mehr um eine Freizeitbeschäftigung handelt, sondern schon in dem Bereich der Spielsucht geht (wobei sie wohl kein Einzelfall ist).
Das ihr Mann darauf "revoltierte" (wie Du schreibst) ist absolut nachvollziehbar. Unabhängig davon um wen es sich handelt, gilt das für alle.

Was für ein Unfug. Aber das ist ja immer so. sind andere besser als man selber sind sie arbeitslos, spielsüchtig oder haben zuviel Geld investiert. Vielleicht mal auf die Idee gekommen das sie einfach grundsätzlich besser sind? Besser strukturiert,besser organisiert und besser im Kämpfen? Aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld für mangelnde eigene Performance bei anderen zu suchen.
 
Das ist einfach nur dumm was sie da machen. Sinnlos Sektoren zu blockieren kostet nur unnötig Zeit und verschwendet Kämpfe. Macht taktisch überhaupt keinen Sinn.
Hmm, taktisch hin zu welchen Ziel? Es geht doch um Farmen, da ist es sinnvoll vor dem Tauschen der Sektoren mit Verlust der Lager für eine Seite, im Extremfall vielleicht Verlust von Angriffen weil nicht alles genau getauscht werden könnte, erstmal die aktuellen Kämpfe überall so weit wie möglich durchzuziehen.

Vorher abgesprochen 10 Min. überall Maximum-Kämpfe ohne Eroberung, dann Cut und Sektoren eingenommen.
Beste Organisation. ;)
Und 'Gildengefecht' nach Innos Absegnung..
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Platinliga. Letzte Runde waren wir Diamant, da wurden wir gnadenlos Plattgemacht- wir sind ja nur zu zweit... und nun wieder Platin und die anderen mit ihren zig Mitgliedern kommen nicht aus dem Knick. Die 3 Handtücher wurden schon heute morgen hingelegt. Ursprünglich hatte ich ja vor P2 zu machen aber nunja, das schränkt zu sehr beim kämpfen ein^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-122813.png
    Screenshot_20200923-122813.png
    3,5 MB · Aufrufe: 65
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn dann aber eine 78 Mitglieder starke Gilde, mit einer 55 Mitglieder starken Gilde ein erbärmliches Spiel betreiben, haben andere Gilden, wovon 3 in den TOP 20 sind, nicht mal ansatzweise eine Chance. Selbst wenn die genau so viele Gildies oder mehr wie die 55er Gilde haben

Da kann man einiges machen:
- sprecht Euch mit den anderen beiden Top 20 Gilden ab und geht zeitgleich auf die kleinere der beiden Gilden die farmen, wenn die Schilde fallen.
- erzwingt Übernahmen, am besten auch in Absprache mit den anderen Gilden am Rand, und bringt die Gilden in der Mitte aus dem 4h Rhythmus. Wenn die alle halbe Stunde kämpfen müssen werden sie weniger Spieler zeitgleich da haben.
- versucht es nachts oder frühmorgens
 
Was für ein Unfug. Aber das ist ja immer so. sind andere besser als man selber sind sie arbeitslos, spielsüchtig oder haben zuviel Geld investiert. Vielleicht mal auf die Idee gekommen das sie einfach grundsätzlich besser sind? Besser strukturiert,besser organisiert und besser im Kämpfen? Aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld für mangelnde eigene Performance bei anderen zu suchen.
Wenn sich jemand schon den Wecker stellt, um mitten in der Nacht sich an den PC zu setzen und zu zocken (welches Spiel auch immer), dann willst Du mir tatsächlich weismachen das das völlig normal ist? Das hat nichts mehr mit "strukturiert" oder "organisiert" zu tun, sondern das ist einfach übers Ziel hinaus schießen.
Des weiteren, über meine Performance brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, die ist völlig in Ordnung - weil ich brauche weder einen "Stundenplan" noch einen Wecker für ein Spiel!
Somit, wer ist wohl besser dran?
Aber das wirst Du wohl nicht nachvollziehen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben