Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28972

Guest
Ich widerspreche mir nicht, wir wurden letzter. Und wir wurden immer wieder eingekesselt.
Dennoch konnten wir uns immer freikämpfen und Sektoren einnehmen.
Wo ist hier der Widerspruch?

Ich versteh einfach unter freikämpfen etwas anderes als du =) aber e ok - gleiches Ergebnis.
@gretchen sie ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir haben nun folgendes Problem: Auf mehreren Slots werden für Belagerungslager jeweils mehrere hundert Güter aus dem FMA gefordert. Dem steht ein Zufluss dieser Güter von exakt 0 gegenüber, wir haben nur 1 Spieler im FMA. Die Kasse leert sich also, und wir können keine weiteren Gebäude stellen, die diese Güter verlangen. Mit Spendenaktionen lässt sich das dauerhaft nicht überbrücken.

Wie löst ihr das Problem? Gildenmitglieder güterknapper Zeitalter kicken? Auf die Gebäude einfach verzichten (kostet dann die Platzierung und evtl. sogar den Liga-Erhalt)? Zu Gilden-LG verpflichten? Die sind in frühen Zeitaltern aber typischerweise noch nicht hoch ausgebaut, wird sich also trotzdem kaum ausgleichen. Andere Ideen?
 

DeletedUser

Guest
Wie löst ihr das Problem? Gildenmitglieder güterknapper Zeitalter kicken? Auf die Gebäude einfach verzichten (kostet dann die Platzierung und evtl. sogar den Liga-Erhalt)? Zu Gilden-LG verpflichten? Die sind in frühen Zeitaltern aber typischerweise noch nicht hoch ausgebaut, wird sich also trotzdem kaum ausgleichen. Andere Ideen?
Arche andrehen und fördern :)
 
Wie löst ihr das Problem? Gildenmitglieder güterknapper Zeitalter kicken? Auf die Gebäude einfach verzichten (kostet dann die Platzierung und evtl. sogar den Liga-Erhalt)? Zu Gilden-LG verpflichten? Die sind in frühen Zeitaltern aber typischerweise noch nicht hoch ausgebaut, wird sich also trotzdem kaum ausgleichen. Andere Ideen?

Wenn FMA Güter so gefordert sind, könnte dann nicht jeder in der Gilde Gütergebäude des FMA bauen und betreiben? Die sind ja nicht groß und kosten nicht viel. Wenn das 15 Spieler machen und so am Tag 25 Güter erzeugen (und spenden), sind das schon mal 375 FMA-Güter/d.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@outoftheline Das wär dann das mit den Gilden-LG. Mal abgesehen davon, dass unser einziger FMA-Spieler keine Arche stellen will, kriegt man die aber ja auch nicht schnell genug hoch, als dass sie bedarfsdeckend abwerfen würde.

@Sompec Das wäre eine Idee. Danke für den Input.
 
Wenn viele Güter fehlen hilft meist nur ein Mix:

- Bei uns ist ein Gildengebäude verpflichtend, allerdings helfen wir auch mit den BPs und Gütern. Dazu ermuntern wir die Ehrenstatuen zu stellen und fördern Obsis mit 100%
- einige produzieren selbst fehlende Güter wie von Sompec vorgeschlagen. Einer unserer grossen Spieler stellt sich schon mal die halbe Stadt voller Mittelalter Produktionsstätten
- dazu handeln wir runter und spenden. Einige unserer Spieler in den kleinen ZAs helfen dabei, dazu geben Spieler aus den höheren ZAs Güter ab. So richtig funktioniert runter tauschen aber nur unfair zu eigenen Ungunsten. Ich habe in "Notzeiten" schon Archesätze kostenlos extern abgegeben, wenn ich dafür die doppelte Menge HMA oder was gerade fehlte bekommen habe....

Wen man viele Kleine in der Gilde hat kann man auch statt FMA zum Beispiel Textilien (kleine Produktionsstätte ) produzieren und dann intern für die doppelte Menge FMA einstellen. Dann bekommt man auf demselben Platz mehr zusammen und die Kleinen haben auch etwas davon.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auch an @Gretchen1 und @Thea 1894 Dank für eure Rückmeldungen.
Runtertauschen hatte ich schon früher mal probiert und funktioniert (auch zu großzügigem Kurs) nicht wirklich. Ich bin nur bis etwa IZA gekommen. Wie soll es auch gehen? Es sind nicht viele Spieler früher Zeitalter auf demselben Markt, und für Spieler höherer ZA sind solche Handelsangebote völlig uninteressant, oder sie haben das gleiche Problem.

Aber wir haben jetzt schon 16 Güterproduktionen an den Start gebracht, und es werden sicher noch ein paar dazu kommen.
Da plant und optimiert man seine Stadt, damit auch jedes Quadritzel gut genutzt ist.... und dann geht man hin und produziert Granit :D
 
Runtertauschen hatte ich schon früher mal probiert und funktioniert (auch zu großzügigem Kurs) nicht wirklich. Ich bin nur bis etwa IZA gekommen. Wie soll es auch gehen? Es sind nicht viele Spieler früher Zeitalter auf demselben Markt, und für Spieler höherer ZA sind solche Handelsangebote völlig uninteressant, oder sie haben das gleiche Problem.

Gezielt auch kleine Spieler in die FL nehmen und anschreiben. Ich suche öfters über den Global und schreibe auch dazu dass ich auch von Kleinen annehme. Wir haben letzten Sommer über Monate Unmengen HMA Güter fürs GvG benötigt, ich habe alle Spieler in meiner FL von HMA bis Kolo gefragt ob sie Interesse haben mir HMA für höherwertige Güter zu handeln.
Dann mit allen, die wollten, eine Handelsmail aufgemacht und da immer wieder zum Beispiel IZA oder JHW für HMA eingestellt. Das waren immer zumindest ein paar dabei die Interesse daran hatten Schnäppchen zu machen und an ihrem Markt für mich was besorgt haben oder die was auf Halde hatten.
Nebenbei hat sich so mancher netter Kontakt ergeben und hin und wieder auch "Nachwuchs" für die eigene Gilde.

Wenn Du mehrere ZAs überspringst funktioniert runter tauschen in der Regel auch am freien Markt ohne solchen Aufwand ;)
Muss man halt bereit sein Güter zu verschleudern. Ist aber oft vom Platzaufwand her effektiver.
 
Wir haben erreicht, was wir wollten
30-er Gilde : 4. Platz und 1. Klassenerhalt in der Platinliga
6-er Gilde : letzter Platz und Klassenerhalt in der Goldliga, dadurch wird die nächste Runde wieder leichter und wir streben den 1.Platz an, dann wieder Klassenerhalt LOL
3-er Gilde : 3.Platz und Klassenerhalt in der Silberliga.
 
Wir haben das dritte mal Platin gespielt und haben die letzte Runde gewonnen. Aufgestiegen sind wir zum Glück nicht, das wäre vermutlich auch Recht spassbefreit wenn man sieht was sich da so alles tummelt.
Nach drübergucken der Gildenliste müssten auf A in der nächsten Runde 3 Dia Ligen starten.
 

DeletedUser43817

Guest
Frage:
Greifen einen Sektor an in dem eine Falle und 2 Köder sind.
Sprich 45+15+15= 75% Chance auf doppelte Zermürbung
Nun haben wir 2 Sektoren die dort angrenzen
Insg würden 5 Belagerungslager auf den Zielsektor wirken
=120%

kann man das einfach voneinander abziehen?
Sprich wir haben 45% Chance darauf, dass die Zermürbung sich nicht erhöht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben