Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nach jetzigem ligasystem, kommen alle in dia oder platinliga, ist das so gewollt, oder nur vorläufig so, sodas dann ein neues ligensystem greigen wird, bei der mann dann die zugehöhrigkeit nach erlangten mmr vornimmt ?

Wie kommst du darauf? Es steigen auch immer wieder Gilden ab bis es zu einer "idealen" Verteilung von Gilden in den Ligen gibt. Irgendwas von 10-20-40-20-10%
 
nach jetzigem ligasystem, kommen alle in dia oder platinliga, ist das so gewollt, oder nur vorläufig so, sodas dann ein neues ligensystem greigen wird, bei der mann dann die zugehöhrigkeit nach erlangten mmr vornimmt ?

Ich versteh nich ganz was du meinst/sagen/fragen willst. Nach Diamant kommt nix mehr. Entweder du bist dort oder woanders. Bist du wenig aktiv, rutscht du nach unten...
 
nun, es werden nach bestehendem ligasystem, alle in platin und dia landen, einige machen dann jojo, tiefer gehts nicht mehr als platin
 
nun, es werden nach bestehendem ligasystem, alle in platin und dia landen, einige machen dann jojo, tiefer gehts nicht mehr als platin

Wie kommst du darauf? Das MMR, welches für die Liga-Zuordnung verantwortlich ist, wird während eines Gefechts nur umverteilt. In einer 5er-Aufstellung verliert z.B. der Letzte 100 MMR. Der Erste bekommt hingegen 100 MMR dazu. ähnlich verhält es sich mit den restlichen Plätzen.

Wenn eine Gilde immer wieder Platz 1 in Diamant macht, dann vernichtet sie das hinzugewonnene MMR sogar, denn das Maximum liegt bei 1000. Andersrum kann eine Gilde, die mit 0 MMR in Kupfer spielt, kein weiteres MMR verlieren.

Und dann gibt es noch die Auffüller-Gilden, die z.B. in Platin sind, aber in Diamant mitspielen. Für diese gibt es tatsächlich einen kleinen MMR-Bonus. Aber der dürfte nicht ausreichen, um für eine großartige Inflation zu sorgen.
 

DeletedUser47087

Guest
Um das Thema Allianzen nochmal aufzugreifen. Ich kenne es aus einem anderen Strategiespiel (CnC:TA) das sich Gilden Verbünden konnten, Naps geschlossen wurden oder als feindlich deklariert wurden. Dies wurde auf der Karte farblich gekennzeichnet und die Gebiete waren vor Fehlangriffen geschützt. So eine Funktion gehört zu einem Strategischen und koordinierten Spiel dazu.
Diese Bündnisse würde ich nicht an eine Runde koppeln sondern bis auf Änderung beibehalten, lustig wird es dann wenn 4-6 Verbündetet Gilden auf einer Karte auftauchen... Wer bricht sein Bündniss mit wem um den Sieg zu bekommen bzw. um irgendwie eine Bewegung nach der Erstbesetzung zu erreichen.
 

DeletedUser28972

Guest
@Allianzen: ich stimme Georgiana ziemlich zu. Somit lest euch doch mal die diversen Threads durch.. um mal nur einen zu verlinken.. Gilden Absprachen & Zeitspiel

Das Tool sollte die fehlerhaften Dinge aus dem GVG nicht besitzen - es wurden die SpielerInnen aber mal wieder unterschätzt, jetzt haben wir wieder die Ärgernisse ;) Wenn jetzt solch eine Idee ohne allen möglichen Varianten wieder dazugebastelt wird - stehen wir wieder genauso da wie aktuell.

Wenn sich jetzt bspw. 5 Gilden zusammenschließen - und sich immer noch dann allg. auf der Karte 8 Gildenslots befinden - schließen sich dann wiederum 2 Slots zusammen - somit kämpft dann wohl 1 Gilde (ohne Allianzen/NAPs) gegen 160 Gildies und wird wieder eingekastelt? Auch nicht fein und keinerlei Veränderung

Btw. frag ich mich immer noch seit dem Thread #2.511 (s. 126) wie der Status seitens Inno ist zu den GG ....
Wurde das Thema Blockieren etc. in eine weitere Brainstorming-Runde genommen... wird überhaupt daran gearbeitet.. oder bleibt alles wie es ist... etc. Wäre fein wenns da mal eine Zwischeninfo gibt (falls es einen Spoiler ausn Beta-Forum gibt - wäre ich auch sehr dankbar), ist immerhin schon etwas her seit der Einführung
 
Wie wäre es, wenn es Gilden nur alle drei Abrechnungszyklen möglich wäre, Sektoren anzugreifen/ zu erobern. Dann wäre es nicht mehr gegeben, dass zwei oder mehr Gilden durch Absprachen die gesamte GG für alle anderen unbrauchbar machen. Die derzeitige Programmierung der GG stellt eine Bevorzugung von 24/7 Gilden dar und dies sollte im Grundsatz der GG im Vergleich zu GvG vermieden werden.
Es sei denn, dass eine Bevorzugung in irgendeiner Art gibt, welche mir als einfacher Spieler verborgen bleibt. ;)
Aus meiner Sicht erfolgte diesbezüglich noch kein substantielle(r) bzw. erhebliche(r) Anmerkung/ Kommentar noch ein redaktioneller Hinweis von Fachpersonal(Inno)
 
Muss es auch nicht, wieso erwartest du das?
Na aber natürlich! Wer ist denn für das Spiel und deren Entwicklung verantwortlich? Das meine Anmerkungen und zielführenden Änderungen der Spielmechanik sich nicht Jedem erschließen war mir leider von Anfang an klar, deswegen wollte ich ja noch einmal die Inno-Leute auf meinen Beitrag aufmerksam machen.
 
Na aber natürlich! Wer ist denn für das Spiel und deren Entwicklung verantwortlich? Das meine Anmerkungen und zielführenden Änderungen der Spielmechanik sich nicht Jedem erschließen war mir leider von Anfang an klar, deswegen wollte ich ja noch einmal die Inno-Leute auf meinen Beitrag aufmerksam machen.
Sorry, dass ich offenbar zu denen gehöre, denen sich deine "Anmerkungen und zielführenden Änderungen der Spielmechanik" nicht erschließen, aber auch beim nochmaligen Durchlesen aller deiner Beiträge (die ja zum Glück sehr überschaulich sind), habe ich nichts dergleichen gefunden. Bitte fasse es nochmals für mich zusammen. Gern auch in einfachen Worten, da ich deinem Intellekt ja nicht gewachsen bin.
 
Hier mal die aktuelle Karte unserer derzeitigen Saison auf Dinegu.
Wir sind die grauen, es existiert zwar ein NAP mit grün, der blockiert uns aber eigentlich mehr da grün nicht so aktiv wie gehofft ist .... ^^
Und wir haben keine Gebäude gesetzt, außer ganz am Anfang zwei Belagerungsgebäude. Um das ganze in die richtigen Massstäbe zu setzen, wir sind auch schon ordentlich verprügelt worden und rechnen auch in Zukunft damit.
Aber hier sind wir sowas von überlegen. Die anderen Gilden beschweren sich bei uns, dabei gibt es kein Zeitspiel.
Die Gilden schaffen, oder wollen nicht, ein zwei Sektoren am Tag zu erobern.
Das ist halt so, sehe aber nicht das Inno hier was anpassen sollte.BAF15E15-6B5A-4F80-8AB6-7A8C5367B721.jpeg
 

DeletedUser28972

Guest
Ich nehme an, die meisten ändern ihre Meinung bzgl. dem erst, sobald sie sich in dieser Situation befinden...
@Cofrap der Weise

MrMinze schrieb:
Wie wäre es, wenn es Gilden nur alle drei Abrechnungszyklen möglich wäre, Sektoren anzugreifen/ zu erobern. Dann wäre es nicht mehr gegeben, dass zwei oder mehr Gilden durch Absprachen die gesamte GG für alle anderen unbrauchbar machen. Die derzeitige Programmierung der GG stellt eine Bevorzugung von 24/7 Gilden dar und dies sollte im Grundsatz der GG im Vergleich zu GvG vermieden werden.
Es sei denn, dass eine Bevorzugung in irgendeiner Art gibt, welche mir als einfacher Spieler verborgen bleibt
Da wird der/die KämpferIn/HändlerIn ebenso sehr blockiert. Wenn das ganze jetzt um 00:00 startet - kann man um 00:00 kämpfen, so dann gibts also 3h später immer erst die nächste Möglichkeit einen Sektor anzugreifen (wenn man jetzt mit mehreren Gildies gleichzeitig rangeht um mehr Sektoren zu holen, wird das damit verhindert):

00:00
03:00
06:00
09:00
12:00
15:00
18:00
21:00

Was machen diejenigen, die nur um 20:00 was machen können? (od. all den anderen Zeitpunkten dazwischen)
Die 24/7 Gilden sperrt man damit nicht aus - denn die stellen sich halt den Rhythmus ein inkl. Weckerfunktion. Sollte ich deinen Vorschlag falsch verstanden haben, sorry =)
 
Hier mal die aktuelle Karte unserer derzeitigen Saison auf Dinegu.
Wir sind die grauen, es existiert zwar ein NAP mit grün, der blockiert uns aber eigentlich mehr da grün nicht so aktiv wie gehofft ist .... ^^
Und wir haben keine Gebäude gesetzt, außer ganz am Anfang zwei Belagerungsgebäude. Um das ganze in die richtigen Massstäbe zu setzen, wir sind auch schon ordentlich verprügelt worden und rechnen auch in Zukunft damit.
Aber hier sind wir sowas von überlegen. Die anderen Gilden beschweren sich bei uns, dabei gibt es kein Zeitspiel.
Die Gilden schaffen, oder wollen nicht, ein zwei Sektoren am Tag zu erobern.
Das ist halt so, sehe aber nicht das Inno hier was anpassen sollte.Anhang 10371 ansehen

So sah die Karte im letzten Gefecht meiner recht entspannten Gilde auf M, auch in Gold, auch aus.
So ähnlich sieht die Karte unserer 3-Mann-Gilde auf T, nach Abstieg in Silber, aktuell auch aus
Nicht viel anders sieht auch die Karte in unserem aktuellen Gefecht am Unterrand von Platin auf L aus.

Beweist sehr schön dass das mit dem Einpendeln wohl noch nicht so ganz fertig ist. Hat aber rein gar nichts damit zu tun was am Oberrand von Platin und in Dia abgeht, wo es nicht darum geht, ob eine Gilde 1 oder 2 Sektoren am Tag nimmt sondern eher darum eine Provinz in 1 oder 2 Minuten zu holen weil sonst jemand anders schneller ist - wenn man das Glück hat nicht in einem Gefecht zu landen in dem die Karte von befreundeten Gilden komplett lahm gelegt wird durch Fahnenspielchen.
 

DeletedUser44288

Guest
Aus meiner Sicht erfolgte diesbezüglich noch kein substantielle(r) bzw. erhebliche(r) Anmerkung/ Kommentar noch ein redaktioneller Hinweis von Fachpersonal(Inno)
Das dieser Vorschlag absoluter Schwachsinn ist, ist dir mittlerweile hoffentlich selbst aufgefallen.
Hauptkritikpunkt an GvG ist schon seit jeher, dass die Partizipation (sinnvoll) nur zu einer bestimmten Zeit (20 Uhr) möglich ist. Dadurch können große Teile der Spieler das Feature nicht nutzen, was sich dann auch in der verschwindend geringen Beteiligung widerspiegelt.
Jetzt solche Abrechnungen (auch wenn es drei statt nur einer sein sollen) einzuführen, würde ja einen der großen Vorteile, die GG gegenüber GvG hat, völlig zunichte machen.
 
Was ist gegen Absprachen zu haben. Vor allem wenn sie nur darauf hinauslaufen nicht niedergemacht zu werden? Hä????
 
Ich nehme an, die meisten ändern ihre Meinung bzgl. dem erst, sobald sie sich in dieser Situation befinden...
@Cofrap der Weise
Wir waren auch schon, in der Platinliga, in der Situation. Hatten Fallen usw. Um uns herum, das ganze Programm.
Wir wurden dann auch letzter ^^ aber wir haben uns dennoch freigekämpft.
Wir sind eine 80 SpielerInnen starke Gilde, und auch wenn unsere Gesamtleistung nicht so hoch ist wie die der Top Gilden so kann doch immer jemand von uns. Auch ganz ohne Verabredung oder Schichteinteilung.
Bei 80 Spielern gibt es keine Kernzeit, kein ... um 20:00 Uhr kann keiner.

Es gibt Gilden die das nicht stemmen können. Ja, das ist so. Tut mir leid für diese Gilden.
Aber deswegen muss ich den besseren Gilden nicht die Beine fesseln um mithalten zu können.
 
Für mich ist das Spiel mit den GG nun schon Normalität, ob nun Silber-, Gold- oder Platinliga, der "Klassenerhalt" kann leicht gesichert werden, es gibt immer ein schwaches und ein starkes Gefecht im Wechsel. An dieser Stelle nochmals ein ausdrückliches Dankeschön an @Beelzebob666 für die Erarbeitung der MMR-Berechnung :)
Es ist unterhaltsam und die Gildenmitglieder rücken enger zusammen, der gemeinsame Erfolg wirkt.
Mehr als zwei Ehrenstatuen werd ich aber in keiner Stadt aufbauen. Damit werden sie Futter für Hans und lediglich die Güter und FP bleiben für mich als persönliches Motiv. Das wird, denk ich, Vielen so gehen und die GG werden dann mit selbstverständlicher Ruhe und Gelassenheit geführt. Aufstrebende Anfänger sorgen abundan für Abwechslung :)
Die Platinliga wurde nur mit Hilfe der NAP erreicht, ich lehne das grundsätzlich ab, doch als Gildenmitglied halt ich mich selbstverständlich an Vereinbarungen.
Auf jeden Fall konnte ich durchsetzen, dass wir immer mehrere "Kampfgebiete" zur Verfügung haben, wenn der Einzelne sich nicht so sehr verausgaben will oder kann.
Ist eine Aufwertung der GEx noch angedacht?
 
die statuetten werden für viele gilden das mittel sein um den güterschwund zu stoppen und das wiederum setzt dann top gilden permanent in dia fest ^^

wer als erster 70 mitglieder mit durchschnittlich 5 Statuetten austatttet generiert gildeneinnahmen von 17500 gütern/tag das flannkiert mit hohen archen und obsis wird das bauen von lagern bald nicht mehr defizitär machen

lg
daniel
 
Kann die Ehrenstatue eigentlich geplündert werden?
(Vermutung liegt bei ja, aber wegen Gildengütern nicht sicher - und habe noch keine in der Nachbarschaft gesehen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben