Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das dieser Vorschlag absoluter Schwachsinn ist, ist dir mittlerweile hoffentlich selbst aufgefallen.
Hauptkritikpunkt an GvG ist schon seit jeher, dass die Partizipation (sinnvoll) nur zu einer bestimmten Zeit (20 Uhr) möglich ist. Dadurch können große Teile der Spieler das Feature nicht nutzen, was sich dann auch in der verschwindend geringen Beteiligung widerspiegelt.
Jetzt solche Abrechnungen (auch wenn es drei statt nur einer sein sollen) einzuführen, würde ja einen der großen Vorteile, die GG gegenüber GvG hat, völlig zunichte machen.
Schwachsinn kann nur etwas sein, was man (1) nicht durchdringt, (2) nicht versteht oder (3) durch eine Beleidigung einer Meinung versucht die Masse zu lenken.
Es ging mir darum, dass eine Gilde nur einen Sektor alle drei Abrechnungs-Zyklen angreifen bzw erobern kann. Kein Plan was du lesen wolltest.
 

DeletedUser44288

Guest
Schwachsinn kann nur etwas sein, was man (1) nicht durchdringt, (2) nicht versteht oder (3) durch eine Beleidigung einer Meinung versucht die Masse zu lenken.
Es ging mir darum, dass eine Gilde nur einen Sektor alle drei Abrechnungs-Zyklen angreifen bzw erobern kann. Kein Plan was du lesen wolltest.
Stimmt, alle die deine konfuse Idee nicht gut finden, können geistig nicht in der Lage sein sie zu verstehen. (Oder sind böse Demagogen, die die Masse lenken wollen :eek:)
 
Ich komm grad von einer Welt wo in Platin momentan 15 Provinzen mit fast vollen Flaggen blockiert sind. Seit Stunden.
Würde schon gern wissen ob man sich diesem Thema beim Entwickler annimmt und es weiterbearbeitet oder ob es einfach hier in den 132 Forumsseiten versackt.
So wie ein paar andere ebenfalls brennende Themen.
Die MMR Berechnung, nach der immer wieder gefragt wird, wurde z.Bp nie offiziell von Inno bestätigt und wir verdanken es einzig ein paar engagierten Spielern, das wir inzwischen diesen Wert einigermassen berechnen können.
 

DeletedUser44588

Guest
Ich komm grad von einer Welt wo in Platin momentan 15 Provinzen mit fast vollen Flaggen blockiert sind. Seit Stunden.
Würde schon gern wissen ob man sich diesem Thema beim Entwickler annimmt und es weiterbearbeitet oder ob es einfach hier in den 132 Forumsseiten versackt.
So wie ein paar andere ebenfalls brennende Themen.
Die MMR Berechnung, nach der immer wieder gefragt wird, wurde z.Bp nie offiziell von Inno bestätigt und wir verdanken es einzig ein paar engagierten Spielern, das wir inzwischen diesen Wert einigermassen berechnen können.
die Provinzen sind doch nicht blockiert. Solang sie nicht eingenommen sind kannst du immer drauf hauen.
 
die Provinzen sind doch nicht blockiert. Solang sie nicht eingenommen sind kannst du immer drauf hauen.

Wenn es nur darum geht, das man mit seinen Kämpfen/Handel für sich persönlich Belohnungen einfahren will, dann hast du recht, dann kann man einfach draufloshauen. Aber es gibt auch Gilden die mit ihren Aktionen für einen Gildenerfolg kämpfen und etwas erreichen möchten und in diesem Fall ist alles was auf so einer Provinz passiert dann meist zu 50% verloren wenn die Provinz dann mit noch einem einzigen Kampf vom Gegner eingenommen wird. Zudem sind die Spieler die dort ihre Kämpfe gemacht haben danach geschwächt oder fallen völlig aus wenn es denn auf anderen Provinzen wirklich auch für die Gilde etwas zu holen gäbe.
 

DeletedUser44588

Guest
Wenn es nur darum geht, das man mit seinen Kämpfen/Handel für sich persönlich Belohnungen einfahren will, dann hast du recht, dann kann man einfach draufloshauen. Aber es gibt auch Gilden die mit ihren Aktionen für einen Gildenerfolg kämpfen und etwas erreichen möchten und in diesem Fall ist alles was auf so einer Provinz passiert dann meist zu 50% verloren wenn die Provinz dann mit noch einem einzigen Kampf vom Gegner eingenommen wird. Zudem sind die Spieler die dort ihre Kämpfe gemacht haben danach geschwächt oder fallen völlig aus wenn es denn auf anderen Provinzen wirklich auch für die Gilde etwas zu holen gäbe.
Ja dann seid ihr da auch falsch aufgehoben in der Liga. Man muss den Gegner halt zur Einnahme zwingen anders kommt man nicht voran.
 
Dann wären wir also zu viert oder fünft in der falschen Liga, gut zu wissen. Nur weil wir momentan zuschauen müssen wie sich die NAP Partner die Provinzen decken.
 
Ich hab unsere 6-Mann/Frau-Gilde gestoppt, als ich bemerkt habe, dass wir auf dem Weg zu Platin sind. Man muss seine Kräfte richtig einschätzen können, die MMR-Berechnung ist goldwert...
 

DeletedUser35537

Guest
Verbesserungsvorschlag: Es sollte nicht möglich sein, Fahnen auf Sektoren zu setzten, die dann tagelang nicht eingenommen werden !!! So schließen sich zwei Gilden zusammen, verdrängen alle anderen, setzten Fahnen und lassen einen Kampf übrig und wenn jemand anderes den Sektor bekämpft, wird der Sektor von denen genommen, die da tagelang nur noch einen Kampf übrig hatten. Danach nimmt die Gilde mit dem NAP den Sektor bis auf einen Kampf und das Ganze geht von Vorne los. Hier sollte bei Nichteinnahme nach einer Zeit X alle Kämpfe verfallen, das wäre deutlich sinnvoller. Counter startet mit dem ersten Kampf und wenn nach X Stunden nicht eingenommen wurde, verfällt alles. Diese Zeit sollte allerdings natürlich nicht 1 oder 2 h betragen, da eine leicht verzögerte Einnahme ja strategisch sinnvoll ist
 

DeletedUser28972

Guest
Was ist gegen Absprachen zu haben. Vor allem wenn sie nur darauf hinauslaufen nicht niedergemacht zu werden? Hä????
Unter Anderem hier nachzulesen/

Wir waren auch schon, in der Platinliga, in der Situation. Hatten Fallen usw. Um uns herum, das ganze Programm.
Wir wurden dann auch letzter ^^ aber wir haben uns dennoch freigekämpft.
Wir sind eine 80 SpielerInnen starke Gilde, und auch wenn unsere Gesamtleistung nicht so hoch ist wie die der Top Gilden so kann doch immer jemand von uns. Auch ganz ohne Verabredung oder Schichteinteilung.
Bei 80 Spielern gibt es keine Kernzeit, kein ... um 20:00 Uhr kann keiner.

Es gibt Gilden die das nicht stemmen können. Ja, das ist so. Tut mir leid für diese Gilden.
Aber deswegen muss ich den besseren Gilden nicht die Beine fesseln um mithalten zu können.
Du widersprichst dir ja selbst - ihr wurdet letzter habt euch aber freigekämpft? Also habt ihr euch nicht ausreichend freikämpfen können.
Wie ich auch schon mal geschrieben habe, hätte ich auch nichts dagegen wenn der Bessere gewinnt - da das aber nicht der Fall ist kritisiere ich das Thema ;)

@Teilump wurde auch vorgeschlagen =)
 
Verbesserungsvorschlag: Es sollte nicht möglich sein, Fahnen auf Sektoren zu setzten, die dann tagelang nicht eingenommen werden !!! ….

Es gibt ja nicht nur die Platin und Dia Liga.
Ich wollte endlich mal die GG besser verstehen lernen und habe auf einer Welt, die ich vor langer Zeit stillgelegt hatte, mich mal für die GG mit meiner Einzelgilde angemeldet. Wir sind 8 Gilden auf der Karte.
Meine Kampfkraft (und mein Güterlager) ist dort als mickrig zu bezeichnen. Ich schaffe es also in drei Tagen mal einen Sektor zu holen. Allerdings ist meine Gilde, die einzige, die dort bislang einen Sektor hat. Ansonsten stehen dort seit Tagen drei Fahnen rum von anderen Gilden.
Wenn da nach 24 Stunden, die Fahnen immer wieder sich in Rauch auflösten, wäre das wohl sehr frustrierend.
 

DeletedUser35537

Guest
Es gibt ja nicht nur die Platin und Dia Liga.
Ich wollte endlich mal die GG besser verstehen lernen und habe auf einer Welt, die ich vor langer Zeit stillgelegt hatte, mich mal für die GG mit meiner Einzelgilde angemeldet. Wir sind 8 Gilden auf der Karte.
Meine Kampfkraft (und mein Güterlager) ist dort als mickrig zu bezeichnen. Ich schaffe es also in drei Tagen mal einen Sektor zu holen. Allerdings ist meine Gilde, die einzige, die dort bislang einen Sektor hat. Ansonsten stehen dort seit Tagen drei Fahnen rum von anderen Gilden.
Wenn da nach 24 Stunden, die Fahnen immer wieder sich in Rauch auflösten, wäre das wohl sehr frustrierend.

nun, mein Vorschlag würde sich natürlich auch bestimmt erst ab einer definierten Liga Stufe umsetzten lassen, denn wer die höheren Stufen erreicht, sollte kein Problem haben, einen Sektor innerhalb Stunden zu holen
 
nun, mein Vorschlag würde sich natürlich auch bestimmt erst ab einer definierten Liga Stufe umsetzten lassen, ….

Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Spielregeln in unterschiedlichen Ligen so gut wären. Das würde vermutlich Aufsteiger, denen diese Regel noch nicht so klar ist, benachteiligen und damit die Dynamik der veränderlichen Ligen stören.

Außerdem, wenn zwei Gilden sich absprechen, bringt ein Auflösen der Fahnen nach 24 Stunden genau rein nichts für alle anderen Gilden.

Es sind auf allen Welten noch viel zu wenig Gilden in Dia (und vermutlich auch in Platin). Mit Änderungen sollte man wirklich warten, bis sich das etwas stärker austariert hat. Auf Beta sind jetzt deutlich mehr Gilden in Dia.
 

DeletedUser49498

Guest
Die MMR-Spanne ist einfach viel zu eng gefaßt, da wird sich gar nix einpendeln. Mit einem einzigen Platz 1 rutscht man ans obere Ende der Liga und mit einem einzigen letzten Platz an das untere. Im Moment ist es von den Belohnungen her besser, eine Runde nur soviel zu machen, daß man nicht absteigt und dann in der nächsten einen leichten P1 zu erreichen. Das bringt viel mehr, als sich in zwei mittelschweren Runden abzustrampeln und zweimal Dritter oder Vierter zu werden.

Durch diese winzigen Abstände ist es den 2-3 Topgilden auf jeder Welt auch möglich zu entscheiden, wer in Diamant bleiben darf und wer gleich wieder rausfliegt. Weil ein schlechtes Ergebnis dafür schon ausreicht. Dadurch haben diese Gilden, die häufig untereinander zusammenarbeiten, ein Monopol auf die Diamantligaplätze. Das Ganze ist von Inno nicht zu Ende gedacht und wird ohne Anpassungen für viele Gilden schnell seinen Reiz verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Anderem hier nachzulesen/


Du widersprichst dir ja selbst - ihr wurdet letzter habt euch aber freigekämpft? Also habt ihr euch nicht ausreichend freikämpfen können.
Wie ich auch schon mal geschrieben habe, hätte ich auch nichts dagegen wenn der Bessere gewinnt - da das aber nicht der Fall ist kritisiere ich das Thema ;)

@Teilump wurde auch vorgeschlagen =)
Ich widerspreche mir nicht, wir wurden letzter. Und wir wurden immer wieder eingekesselt.
Dennoch konnten wir uns immer freikämpfen und Sektoren einnehmen.
Wo ist hier der Widerspruch?
 

DeletedUser35726

Guest
Verbesserungsvorschlag: Es sollte nicht möglich sein, Fahnen auf Sektoren zu setzten, die dann tagelang nicht eingenommen werden !!! So schließen sich zwei Gilden zusammen, verdrängen alle anderen, setzten Fahnen und lassen einen Kampf übrig und wenn jemand anderes den Sektor bekämpft, wird der Sektor von denen genommen, die da tagelang nur noch einen Kampf übrig hatten. Danach nimmt die Gilde mit dem NAP den Sektor bis auf einen Kampf und das Ganze geht von Vorne los. Hier sollte bei Nichteinnahme nach einer Zeit X alle Kämpfe verfallen, das wäre deutlich sinnvoller. Counter startet mit dem ersten Kampf und wenn nach X Stunden nicht eingenommen wurde, verfällt alles. Diese Zeit sollte allerdings natürlich nicht 1 oder 2 h betragen, da eine leicht verzögerte Einnahme ja strategisch sinnvoll ist
Bin ganz dieser Meinung - Es verdirbt anderen den Spaß wenn sich 2 starke Gilden einig sind. Absprachen sind ja OK, aber wenn alle anderen blockiert sind kommt Frust auf - kann mir nicht vorstellen, dass dieses Sinn des Spieles ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben