Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte dringend die Nummerierung der Sektoren individuell gestallten... warum gibt es denn mehrfach B2 oder B3?
Die Einteilung in Quadranten ist zwar gut und schön, geht aber an der eindeutigen Identifizierung vorbei, da man immer noch den wtlfbrumpft Namen angeben muss.

Ringe mit Buchstaben und dann einfach Zahlen beginnend bei 1200 im Uhrzeigersinn:
Innen A1-A4
2ter Ring B1-B8
3ter Ring C1-C16 (6 Uhr ist dann C8 und C9)
Äußerer Ring D1-D32
 

Anhänge

  • BG_numbers.png
    BG_numbers.png
    1,9 MB · Aufrufe: 44

DeletedUser43817

Guest
Bitte nochmal erklären warum eine 80er gilde gegen eine 20er Gilde kämpft.
Das ist doch unfair?!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bitte nochmal erklären warum eine 80er gilde gegen eine 20er Gilde kämpft.
Das ist doch unfair?!
Wenn die Performance tatsächlich stark unterschiedlich ist, wird dies nur in der Anfangsphase vorkommen, wenn sich die Ligen noch nicht eingespielt haben.

Sonst gilt:
Wenn sich die Ligen erstmal eingependelt haben, werden nur noch Gilden mit ähnlicher "Performance" aufeinander treffen.

Nur weil eine Gilde durch ihre Mitgliederanzahl viel Potential hat, heißt es nicht, dass diese es auch nutzt/nutzen muss/nutzen kann. Ich werde z.b. auf meinen Nebenwelten - wenn überhaupt - nur geringfügig an den Gefechten teilnehmen.

"unfair" wäre es:
- einen einzelnen EZ Spieler mit allen Kampf LB auf 80 gegen eine 10 Mann Gilde von Anfängern antreten zu lassen
- eine 80-Mann Anfänger-Gilde gegen eine 80 Mann Top20 Gilde antreten zu lassen
 

DeletedUser44832

Guest
Bitte dringend die Nummerierung der Sektoren individuell gestallten... warum gibt es denn mehrfach B2 oder B3?
Die Einteilung in Quadranten ist zwar gut und schön, geht aber an der eindeutigen Identifizierung vorbei, da man immer noch den wtlfbrumpft Namen angeben muss.

Ringe mit Buchstaben und dann einfach Zahlen beginnend bei 1200 im Uhrzeigersinn:
Innen A1-A4
2ter Ring B1-B8
3ter Ring C1-C16 (6 Uhr ist dann C8 und C9)
Äußerer Ring D1-D32

Das sehe ich genauso! Das Ganze hat allerdings mit der Sektorenumgebung und zusammenhängenden Quadrsnten scheinbar zu tun... Ich hätte auch sonst vorgeschlagen lieber zB A1-1, A1-2... B1-1, B2-2... anstatt diese hochkomplizierten Benamungen die man sich nicht merken kann und auch nicht kopieren um sie in eine Gruppenmail zu posten. Ständig muss man den Post vorsichsthalber kopieren und dann wieder auf die Karte schauen, ob man es alles korrekt geschrieben hat, um keine Missverständnisse zu erzeugen um es dsnn wieder in den kopierten Text wieder einzufügen. Das ist total grauenhaft. Fand ich schon auf dem Beta-Server fürchterlich
 

DeletedUser44832

Guest
Kann das sein, das das Feature ein Bug hat? Wenn ich eine Verhandlung oder eun Gefecht erfolgreich erledigt hst, wird dad nicht in der Fortschritts-Zählung angezeigt. Ich muss erst aus GG raus und dann wieder rein um es aktuallisiert angezeigt zu bekommen.
Genauso, wenn jemand einen Bau baut während ich in GG bin, werden diese nicht Asynchron angezeigt. Selbt wenn ich mehrfach in de Provinz klicke und dann die Bauten anschaue. Der aktuelle Stand wird auch erst angezeigt, wenn ich eine andere Aktion, wie die Gildeng-Nachrichten lese oder wieder aus GG raus und dann nochmal neu rein und in die eroberte Provinz erneut klicke um die Bauten-Übersicht anzuschauen. Bitte beheben. Zumindest ist das so auf meinem Android-Handy
 

DeletedUser44832

Guest
Das sehe ich genauso! Das Ganze hat allerdings mit der Sektorenumgebung und zusammenhängenden Quadrsnten scheinbar zu tun... Ich hätte auch sonst vorgeschlagen lieber zB A1-1, A1-2... B1-1, B2-2... anstatt diese hochkomplizierten Benamungen die man sich nicht merken kann und auch nicht kopieren um sie in eine Gruppenmail zu posten. Ständig muss man den Post vorsichsthalber kopieren und dann wieder auf die Karte schauen, ob man es alles korrekt geschrieben hat, um keine Missverständnisse zu erzeugen um es dsnn wieder in den kopierten Text wieder einzufügen. Das ist total grauenhaft. Fand ich schon auf dem Beta-Server fürchterlich
Wie schon angemerkt, wäre eine Kopierfunktion des Provinznamen für die Gilden-Nachrichten sinnvoll/wünschenswert! ‼️
 

DeletedUser33883

Guest
[tl;dr] Ich wünsche mir einen +1 Versuch für den GG-Handel in der Taverne. Seine Kampfkraft kann man durch Tränke, Gebäude und in der Taverne erhöhen. Analog zur GEX sollte ein +1 Versuch für den GG-Handel die logische Konsequenz sein, zumal die meisten ohnehin mit voll ausgebauter Taverne mehr Silber anhäufen als man ausgeben kann. Eine zusätzliche Ausgabequelle für Tavernensilber sollte also auch im Sinne des Erfinders sein.
 

DeletedUser44935

Guest
Leider sind Gilden mit vielen Mitgliedern stets im Vorteil. Besser wäre gewesen wenn die eroberung eines Sektors genauso wie in der Gildenexpedition berrechnet würde. So vergeht einem sonst jetzt schon der Spass bevor es überhaut richtig losgeht.
 
[tl;dr] Ich wünsche mir einen +1 Versuch für den GG-Handel in der Taverne. Seine Kampfkraft kann man durch Tränke, Gebäude und in der Taverne erhöhen. Analog zur GEX sollte ein +1 Versuch für den GG-Handel die logische Konsequenz sein, zumal die meisten ohnehin mit voll ausgebauter Taverne mehr Silber anhäufen als man ausgeben kann. Eine zusätzliche Ausgabequelle für Tavernensilber sollte also auch im Sinne des Erfinders sein.

Wenn es dann nicht nur 6, sondern bis zu 10 verschiedene güter pro handel gibt bin ich dafür. Würde es wieder fairer für die kämpfer machen.

Sorry und jetzt im ernst. Es sind eh nur 6 möglichkeiten. Wenn man da einen 4ten versuch zulässt braucht man das gehirn gar nicht mehr einschalten.
 

DeletedUser44091

Guest
Wenn es dann nicht nur 6, sondern bis zu 10 verschiedene güter pro handel gibt bin ich dafür. Würde es wieder fairer für die kämpfer machen.

Sorry und jetzt im ernst. Es sind eh nur 6 möglichkeiten. Wenn man da einen 4ten versuch zulässt braucht man das gehirn gar nicht mehr einschalten.

Und dennoch ist das dann eher Glück als Logik, da die richtige Kombination zu erwischen.

Die Möglichkeit der Erweiterung um GGF sollte es schon geben . Ist an der Stelle schließlich analog GEX. Und bei der Taverne hat man damals ja GGF noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Ich wünsche mir einen +1 Versuch für den GG-Handel in der Taverne. Seine Kampfkraft kann man durch Tränke, Gebäude und in der Taverne erhöhen.
Mit den Tränken kann man aber maximal einen oder 2 Kämpfe boosten. Der 4. Versuch wäre da viel mehr wert. Verhandeln bringt doch jetzt schon das doppelte.
Eine zusätzliche Ausgabequelle für Tavernensilber sollte also auch im Sinne des Erfinders sein.
Vermutlich nicht, wenn diese zusätzliche Ausgabequelle die Einnamequelle Dias einschränkt.
 

DeletedUser

Guest
Der Spaß hat doch schon aufgehört bevor es richtig losging. Die schwachsinnige Sortierung von Inno 5-10 Mann-Gilden mit 50-80er Gilden zu mischen ist ja schon lächerlich. Nach ein paar Kämpfen bereits einen Zermürbungslevel von >500%. Was soll das denn für ein Schrott sein? Offensichtlich waren die Berater mal wieder Großgilden aka Teak & Co. die sich am Schluss wie bereits in GvG wieder die Spitzenstufen teilen - Malzeit. Die kleineren Gilden haben keine Chance aufzusteigen ganz nach dem Sinn der Großk**zgilden - haben eh keine Existenzberechtigung.

Inno, Ihr macht einem den Ausstieg aus FoE wirklich leicht.
 

DeletedUser41538

Guest
Bitte dringend die Nummerierung der Sektoren individuell gestallten... warum gibt es denn mehrfach B2 oder B3?
Dem kann ich mich nur anschließen. Die eindeutigen Koordinaten bei GvG machen es leicht, die Gildenmitglieder zu koordinieren. Will man bei den GG keine Mißverständnisse erzeugen, muss der nicht sehr eingängige Provinzname mit in die Nachricht an die Gilde. Nicht sehr anwenderfreundlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben