Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35862

Guest
Gildengefechte.... wir haben uns super drauf gefreut.... und genauso gross ist die Enttäuschung.... wo bitte bleibt die Fairness das ihr eine 20 Member Gilde gegen mehrere 60-80 Mann Gilden antreten lasst ? …. 20 Mann-Zermürbung während bei den anderen Gilden noch 60-40 Member schön weiter kämpfen und erobern und somit Punkte holen können ….. Schlecht durchdacht - unfair hoch 100 - ihr sollte dringend die Memberzahlen innerhalb der Gefechte wenigstens ungefair, so wie bei der Gex anpassen...… ansonsten ist das am Stück einfach nur ein extrem unfaires Feature kleineren Gilden gegenüber. In diesem Sinne MfG
 

DeletedUser44935

Guest
Wenn die Performance tatsächlich stark unterschiedlich ist, wird dies nur in der Anfangsphase vorkommen, wenn sich die Ligen noch nicht eingespielt haben.

Sonst gilt:
Wenn sich die Ligen erstmal eingependelt haben, werden nur noch Gilden mit ähnlicher "Performance" aufeinander treffen.

Nur weil eine Gilde durch ihre Mitgliederanzahl viel Potential hat, heißt es nicht, dass diese es auch nutzt/nutzen muss/nutzen kann. Ich werde z.b. auf meinen Nebenwelten - wenn überhaupt - nur geringfügig an den Gefechten teilnehmen.

"unfair" wäre es:
- einen einzelnen EZ Spieler mit allen Kampf LB auf 80 gegen eine 10 Mann Gilde von Anfängern antreten zu lassen
- eine 80-Mann Anfänger-Gilde gegen eine 80 Mann Top20 Gilde antreten zu lassen
Trotzdem hat eine kleine Gilde nie die Möglichkeit in eine höhere Liga zu gelangen. Was soll darangerecht sein?
 

DeletedUser35862

Guest
ist doch rechnerisch ganz einfach:
20 Member aktive Gilde
60 Member aktive Gilde …….

wer hat rechnerisch "mehr/länger Kampfkraft und mehr Zermürbung" … 40 x mehr die 60 Member Gilde - ähm ja ….. und dann kannst nur zuguggen ohne etwas tun zu können, wie nach 4 stunden immernoch x-leute mezzeln können...… während die eigene 20 Mann Gilde bei 800-1200% Zermürbung ist..... also bitte mal aufwachen und das ganze Fair für jeden gestalten.....
 

DeletedUser33883

Guest
Sorry und jetzt im ernst. Es sind eh nur 6 möglichkeiten. Wenn man da einen 4ten versuch zulässt braucht man das gehirn gar nicht mehr einschalten.
Es geht nicht um Gehirn anschalten oder nicht sondern um den Güterverbrauch der bei entsprechend hoher Zermürbung enorm ist wenn man abbricht. Wenn du ein Kämpfer bist verstehe ich nicht, warum du dich gegen den Zusatzversuch aussprichst. Kann dir ja dann egal sein...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Trotzdem hat eine kleine Gilde nie die Möglichkeit in eine höhere Liga zu gelangen
was meinst du mit "höherer Liga" und was meinst du mit "klein"

Ich sehe aktuell keine Probleme damit, dass eine sehr aktive 20 Mann Gilde in die Platin oder gar Diamant Liga kommt.

Als ambitionierter Alleingänger hat man sogar gute Chancen auf die Gold-Liga...

was ist daran jetzt bitte unfair?


ist doch rechnerisch ganz einfach:
20 Member aktive Gilde
60 Member aktive Gilde …….

wer hat rechnerisch "mehr/länger Kampfkraft und mehr Zermürbung" … 40 x mehr die 60 Member Gilde - ähm ja ….. und dann kannst nur zuguggen ohne etwas tun zu können, wie nach 4 stunden immernoch x-leute mezzeln können...… während die eigene 20 Mann Gilde bei 800-1200% Zermürbung ist..... also bitte mal aufwachen und das ganze Fair für jeden gestalten.....

und nochmal...
1) der maximal erreichbare Zermürbungsfaktor hängt alleine vom Spieler ab, nicht von der Gilde
  • ein ambitionierter Spielanfänger kommt vielleicht bis Zermürbung 15 alleine durch verhandeln - wenn die Stadt noch nicht gt ausgebaut ist, wahrscheinlich nicht mal soweit
  • ein Langzeitspieler mit voll ausgebauten Kampf LB kommt bis Zermürbung 60 - das macht etwa 45 Vorückpunkte Differenz oder einen Faktor von etwa 2,5
2) nur weil eine Gilde 60 Spieler hat, heißt das nicht, dass auch alle an den Gefechten teilnehmen.
3) es gibt nur eine relativ kleine Anzahl an Gilden mit hohen Mitgliederzahlen - wenn alle Gilden mit 30+ Mitgliedern sehr aktiv sind würden diese vermutlich die gesamte Diamant-Liga belegen. Da dies aber nicht der Fall sein wird, bleiben noch genug Plätze in Diamant für aktive/ambitionierte kleinere Gilden übrig.

4) wir befinden uns noch in der "Einsortierungsphase" - in ein paar Saisons wird es kaum noch "unfaire" Begegnungen geben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35862

Guest
Brutus wir sind eine 20 Mann Gilde alle enorm Aktiv und auch in der Goldliga….. doch innerhalb der Gildengefechte wird's enorm unfair gegenüber kleineren Gilden.... während 20 Mann bis zum geht nicht mehr zermürbt sind, können von den grossen Gilden noch 40-60 Mann weiterkämpfen, punkte machen und erobern...…
 
Brutus wir sind eine 20 Mann Gilde alle enorm Aktiv und auch in der Goldliga….. doch innerhalb der Gildengefechte wird's enorm unfair gegenüber kleineren Gilden.... während 20 Mann bis zum geht nicht mehr zermürbt sind, können von den grossen Gilden noch 40-60 Mann weiterkämpfen, punkte machen und erobern...…
Ja und deshalb werden diese großen Gilden auch in die höheren Ligen aufsteigen. Wenn sich das nach ein paar Wochen sortiert hat werden ähnlich starke Gilden aufeinandertreffn. Dabei ist es dann egal ob es eine 20-Mann-Gilde ist bei denen alle aktiv sind oder eine 80-Mann-Gilde bei denen nur 20 aktiv sind.
Es geht nicht um Gehirn anschalten oder nicht sondern um den Güterverbrauch der bei entsprechend hoher Zermürbung enorm ist wenn man abbricht. Wenn du ein Kämpfer bist verstehe ich nicht, warum du dich gegen den Zusatzversuch aussprichst. Kann dir ja dann egal sein...
Bei höherer Zermürbun steigt auch der Verbrauch an Einheiten. Und da es um das Ganze System geht kann man da schon auch als Kämpfer seine Meinung dazu haben. Schließlich werden Verhandler und Kämpfer nicht separat betrachtet. Und bitte nicht vergessen, dass Verhandeln schon doppelt so viel bringt. Und theoretisch kann ich Verhandeln so lange ich möchte. Beim Kämpfen ist definitiv irgendwann Schluß.
 

DeletedUser44832

Guest
Ich sprach von der Ehrenstatue also die Belohnung die man sich in die Stadt stellen kann, nicht die Provinz statue...
Achso. Ist das nicht ein aogenanntes Upgrase-Kit dür das Aussehen des GG-Portals. So hab ich das jedenfalls gedacht, wenn Du ml auf die Info für das Kit gehst. Oder hab ich das missgedeutet?
 
wann bekommt man denn die 5 artillerie einheiten aus dem newsletter? zugmal link angeklickt, immer gleiche welt, logo gleicher account aber nirgends gibts die versprochenen artillerien !??!?!
 

DeletedUser35862

Guest
Bei deiner Theorie Quax, sind die kleinen Gilden von anfang an dazu verdonntert in Sachen Liga klein gehalten zu werden und bei den Gildengefechten gegen andere Aktive 60-80 Mann Gilden kein Land zu sehen - das ist Fakt. Und zeichnet sich bei uns gerade auch sehr deutlich ab.... es ist ein absolut unfaires und unausgereiftes Feature
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn es von Inno bewusst so designed ist, dass aktive 20 Mann keine Chance haben gegen aktive 60 Mann, kann man doch nicht von unausgereift sprechen. Von unfair vielleicht, das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
 
Nach ein paar Kämpfen bereits einen Zermürbungslevel von >500%. Was soll das denn für ein Schrott sein? Offensichtlich waren die Berater mal wieder Großgilden aka Teak & Co. die sich am Schluss wie bereits in GvG wieder die Spitzenstufen teilen - Malzeit.
Was ist denn daran bitte unbalanced oder unfair? Absolut jeder Spieler muss gegen den gleichen Zermürbungslevel ran - unabhängig in welcher Gilde, wie lange oder in welchem ZA man spielt. Genauso wie auch jeder die gleichen Belohnungen bekommt...
Und ca. 10% der aktiven Gilden sollen es in Diamant schaffen. Das Feature ist gerade mal 6h live und es ist schon wieder unfair ... es tut mir ja unglaublich leid, dass ich mit über 1000% Angriff mehr kämpfe schaffe als ein frischer Spieler mit 90%... man man man ...

... Auf Hounds wurden gerade mal 5 Gilden in Platin geranked. Da ist noch niemand in Diamant...
Jetzt lasst doch erstmal 3 4 Seasons ins Land gehen und schreit nicht gleich wie unfair alles sei.
MMR bzw. Elo System sorgen schon dafür, dass jeder da rauskommt wo er hingehört.

Also abwarten und Tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35862

Guest
Teak es ist unfair …. 20 AKTIVE Member einer AKTIVEN 20-Mann-Gilde mit 1000% Zermürbung - können nichts weiter machen.
Gegner AKTIVE 60 ! Mann Gilde sind 40 Member mehr als in der 20 Mann Gilde, welche noch 1000% Zermürbung hinlegen können und weiter schnitzeln, während die 20 Mann Gilde nichts mehr machen kann !!! ... das sind 40-TAUSEND Zermürbung und Kampfkraft MEHR als es eine 20 Mann Gilde kann..... btw haben wir sogar eine 70 Mann Gilde als Gegner sprich 50 k Zermürbung/Kampfkraft mehr ….. und da kannst dann nur zu schauen.... DAS ist nicht fair ;) das ist hochgradig unfair.... da muss dringend was passieren *find*
 

DeletedUser44935

Guest
Was ist denn daran bitte unbalanced oder unfair? Absolut jeder Spieler muss gegen den gleichen Zermürbungslevel ran - unabhängig in welcher Gilde, wie lange oder in welchem ZA man spielt. Genauso wie auch jeder die gleichen Belohnungen bekommt...
Und ca. 10% der aktiven Gilden sollen es in Diamant schaffen. Das Feature ist gerade mal 6h live und es ist schon wieder unfair ... es tut mir ja unglaublich leid, dass ich mit über 1000% Angriff mehr kämpfe schaffe als ein frischer Spieler mit 90%... man man man ...

... Auf Hounds wurden gerade mal 5 Gilden in Platin geranked. Da ist noch niemand in Diamant...
Jetzt lasst doch erstmal 3 4 Seasons ins Land gehen und schreit nicht gleich wie unfair alles sei.
MMR bzw. Elo System sorgen schon dafür, dass jeder da rauskommt wo er hingehört.

Also abwarten und Tee trinken ;)
Bedeutet das, daß ich in den unteren Ligen später genau die gleichen Belohnungen bekomme wie in den oberen?
Wir sind übrigens eine 6er Gilde und gespannt ob wir wirklich eine Chance haben uns hier zu etablieren. Ich warte gespann ab
 

DeletedUser44259

Guest
Es wäre aber cool wenn man in der Taverne einen "EXTRAZUG" erwerben könnte für die Gildengefechte. Gerade wenn man nicht so doll kämpfen kann ist der Güterverbrauch ab der 10. Begegnung irrwitzig mit nur 3 Versuchen. Da sind die Händler aber ordentlich im Nachteil. Man könnte ja den Versuch sagen wir für 5K Tavernensilber anbieten, dann brauch man 3 Tage um das wieder aufzufüllen, also reicht auch das Tavernensilber nicht ewig wenn man den Extrazug massiv einsetzt.
 
es gibt da eine Sache die etwas Probleme bereitet. Grad erlebt und zwar wenn man Mitglieder mitteilen will das sie auf den falschen Sektor hauen kriegen sie das einfach nicht mit,da fehlt ganz dringend die Benachrichtigungsmöglichkeit. wenn sie erst wieder in den Nachrichten chat nach ihren Kämpfen oder Verhandlungen gehen sehen sie das erst und dann ist es zu spät.
 
Teak es ist unfair …. 20 AKTIVE Member einer AKTIVEN 20-Mann-Gilde mit 1000% Zermürbung - können nichts weiter machen.
Gegner AKTIVE 60 ! Mann Gilde sind 40 Member mehr als in der 20 Mann Gilde, welche noch 1000% Zermürbung hinlegen können und weiter schnitzeln, während die 20 Mann Gilde nichts mehr machen kann !!! ... das sind 40-TAUSEND Zermürbung und Kampfkraft MEHR als es eine 20 Mann Gilde kann..... btw haben wir sogar eine 70 Mann Gilde als Gegner sprich 50 k Zermürbung/Kampfkraft mehr ….. und da kannst dann nur zu schauen.... DAS ist nicht fair ;) das ist hochgradig unfair.... da muss dringend was passieren *find*

... und die 60 Personen Gilde steigt dann schneller auf, und in 3-4 Wochen findet sich die 20 Spieler Gilde auch in Platin...
Nichts was man nicht mit Aktivität ausgleichen könnte - das ganze soll doch kompetitiv sein.
Die Differenz bei den Belohnungen ist zwischen Dia, Plat und Gold Liga sowieso schon ein Witz, wenn man den Aufwand für einen Dia P1 mit einem Plat P1 oder gar Gold P1 vergleicht.
Wenn man sich die geplante Größe der Ligen ansieht verteilt Inno sowieso wieder massiv Geschenke, gerade an die eher gemütlicheren Spieler.
10% der aktiven Gilden Diamant... Das wären auf Hounds die Top 300: Und dass zwischen einer Platz 290 Gilde der Aktivitätslevel verglichen mit einer Top 50 oder Top 5 Gilde klafft, kann man dann doch irgendwie nachvollziehen bzw. vorhersehen.

Wie die initiale MMR berechnet wurde, weiß ich auch nicht: Aber die MMR wird sich nach ein paar Seasons angleichen und dann wird auch das Matchmaking ausgeglichener. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... oder eine Stichprobe von 1 noch keine aussagekräftige Datenerhebung ;)

Jetzt kloppt und handelt euch doch erstmal die Finger wund - dafür sind die Gefechte auch da ;)
 

DeletedUser35862

Guest
Mein Lieber du vergisst, dass man auch mit 20 Leuten eine Top 5 Gilde sein kann (was wir z.B. erfüllen) .... und mit solch "Unfairness" innerhalb der Gildengefechte dann ausgebremst werden, bringt wenig Motivation und ist einfach schlicht und auf den Punkt gebracht fail. Reicht schon das GvG mehr als verbuggt ist, lagd alles was wir kennen usw usw... aber Unfairness vorprogrammiert *imho* ein No-Go für kleinere Gilden..... und ja bei uns erreichen auch einige enorm hohe Angriffswerte und sind sogar schon weit über 1200% Zermürb-Mist.... das ärgert enorm.... isso
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben