Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Und da gibt es 50 Dias und bei uns gab es 100 Dias

Nein, bei Station 63 gibt es bei mir auch 50. Die 100 gibt es zu 50:50 mit 20 FP bei Station 60.

Ich sehe im Moment folgende Diamanten (von 2 Welten aufgenommen)

28407268bf.jpg

28407257sq.jpg

28407267pt.jpg
 
Du hast recht. Da habe ich das falsch gesehen. Eigentlich war ich mir sehr sicher, dass ich die 100 Dias bei Station 63 hatte. Aber meinen Arm würde ich darauf nicht verwetten.
 

DeletedUser24285

Guest
Mit den 25 Dias von Chris seinem Screen komme ich auf 225 Dias. Die anderen 25 FP verstecken sich zwischen Station 56 und 60. Ich dächte die gab es an Station 56 mit dem Siegesturm zusammen - den ich natürlich auch bekommen habe.

Es dürfte sich also am Dia Output nichts geändert haben.
 
Hallo Inno-Team, welche Logik steckt hinter der Belohnung Motivations-Kit/ Massenmotivationskit, wenn man ca. 200 Moppler täglich durch FL und Gilde hat? Seht Ihr da wirklich eine mögliche Not eines Spielers, dass er sich über diese Belohnung freuen könnte? Allenfalls kann mal was durch den 12h-Zyklus nicht poliert sein. Genau das ist aber bei den Kits ausgenommen. Welchen Sinn macht die neue Deko "antikes Gesicht", die jetzt weniger Wert als der Blumenkübel hat, der sich bereits dutzend- u. hundertfach im Inventar stapelt?

Es ärgert mich als Spieler mehr, mit "unnützem Müll" zugeschüttet zu werden, als gar keine "Belohnung" zu bekommen. Wenn Ihr nicht wirklich die Spielfreude der Spieler durch sinnige Belohnungen erhöhen wollt, dann lasst sie doch bitte ganz weg.
 

DeletedUser

Guest
Schön dass es nicht nur mir so geht, Tempel auf Stufe 7 und schon nach zwei Wochen 5 mal Tor des Sonnengottes und 5 mal Ritualflamme am Lager:eek:
 
Ich habe selbstverständlich "Recht", denn ich habe eine logische Begründung für meine Anführung genannt. Du hast nur eine leere Bemerkung gemacht.
 

DeletedUser24285

Guest
Ich habe selbstverständlich "Recht", denn ich habe eine logische Begründung für meine Anführung genannt. Du hast nur eine leere Bemerkung gemacht.

Es gibt genügend Spieler, die dieses Kit brauchen. Und man kann sie ja nicht zwingen die FL zu füllen. Die Spieler werden schon einen triftigen Grund haben warum sie täglich mehrere Gebäude ungemoppelt ernten.

OK, die Anzahl derer, die es nicht benötigen ist geringer. Ich brauch sie auch nur 10x Jahr wegen Urlaub - aber dazu muss ich sie ja auch erstmal irgendwo her bekommen.

Aber wenn es darum geht müsste man hier jede Belohnung in Frage stellen und jeder würde was anderes drüber schreiben. Die GE heißt Gildenexpedition - also für die Gilde. So wurde es immer kommuniziert und so ist es auch konzipiert/balanced.
 
@eunio
- also ist diese Belohnung für Spieler gedacht, die dieses Spiel nicht "normal" spielen? Also Spieler, die sich weigern, ihre FL zu füllen, ihre Taverne nicht spielen und nicht in einer Gilde spielen? Und das soll dann der Maßstab sein, eine Belohnung allgemein für Alle als sinnig zu erachten?
 

DeletedUser25327

Guest
Ich mache die GE für die Gilde, so weit ist das klar. Aber und für mich kommt jetzt ein großes ABER: Natürlich möchte ich mich auch über Belohnungen freuen, denn schließlich setze ich hier meine Zeit und meine Ressourcen ein. Und jetzt kommt das große Problem der letzten Zeit bei FoE. Alles ist eine große Lotterie. Man kann gewinnen, aber auch verlieren. Und leider gehöre ich gefühlt zu den Verlierern, denn das Los beschert mir überwiegend Blaupausen. Dass es Dias gibt, sehe ich nur, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal nicht auf meiner Seite. Juhu ein Relikt, was ist drin? Blaupausen. Große Begegnung? Blaupausen. Mal keine 3. Begegnung, wo es garantiert Truppen gibt (natürlich gibt es da auch solche, die ich gut brauchen kann und solche die ich nie einsetze, aber letztere kann man ja immerhin noch für Quests brauchen, bei denen man Truppen löschen soll), wieder eine Blaupause. Als Abwechslung dann vl. auch mal Münzen oder Vorräte oder eine von den kastrierten Dekos. Meine Hauptgewinne auf 2 Welten waren heute ein Wohngebäude und ein Kulturgebäude.

Was ich damit ausdrücken möchte: Ob man sich am Ende hier zufrieden oder unzufrieden ausloggt, hängt immer mehr vom Losglück ab. Manche sagen gerne, man muss es ja nicht machen und soll doch bitte schön mit allem zufrieden sein, was man "geschenkt" bekommt. Bin ich aber nicht. Ich habe mich hier für ein Strategiespiel entschieden und immer mehr meines "persönlichen Erfolges" ist davon abhängig, wie sehr mir die Lottofee gewogen ist - das kann es auf Dauer doch auch nicht sein - oder?

Und nein, ich habe diese Woche bisher noch nicht alle 4 Stufen komplett durch, aber mir fehlt auch die Motivation mittlerweile....
 
Über die ärgerliche Blaupausen-Schwemme (Blaupause wird als Niete empfunden) und über einige andere "Belohnungen" habe ich erst gar nicht geschrieben, weil man da noch eher begründet bekäme, wie sinnig sie doch für Manche sein könnten. Nun sind für die Stufe 4 außerordentliche bessere Belohnungen ausgelobt worden. Die Enttäuschung der Spieler zumindest in meiner Gilde über die erhaltenen Belohnungen (auch hier wieder und immer noch die unsäglichen BP-Belohnungen) einschließlich meiner Wenigkeit ist groß. Der Tenor unserer Mitglieder ist, Stufe 4 lohnt sich der Belohnungen wegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24285

Guest
also ist diese Belohnung für Spieler gedacht, die dieses Spiel nicht "normal" spielen?

Ich habe nur ein Beispiel genannt, kleinere Spieler oder Spieler mit weniger Zeit werden das sicher auch benötigen. Wie gesagt, auch ich werde das Ding ab und zu mal zünden. Ich brauch es also auch - und ich bezeichne mich als effektiven Spieler.

Da rege ich mich eher über die Dekos auf die nun in einer großen Menge auf mein Inventar zurasen. Und das kann nun wirklich keiner in den Mengen benötigen.

Der Tenor unserer Mitglieder ist, Stufe 4 lohnt sich der Belohnungen wegen nicht.

Ok, kann ja jeder machen was er will.
 
Ich brauch es also auch - und ich bezeichne mich als effektiven Spieler.
Du bezeichnest Dich zwar so, kannst aber objektiv keiner sein. Mindestens 1/3 bis die Hälfte meiner Moppler erscheinen im Rathaus mit dem Text "konnte nichts zum moppeln finden": Das bedeutet, ich bin eh schon übermoppelt, und das zig-fach. Wärest Du effektiv, würdest Du es mindestens auf 1ne volle Auslastung bringen, was eben keinen besonderen Aufwand bedeutet, sondern nur ganz normales Spiel.
 

DeletedUser24285

Guest
Du bezeichnest Dich zwar so, kannst aber objektiv keiner sein. Mindestens 1/3 bis die Hälfte meiner Moppler erscheinen im Rathaus mit dem Text "konnte nichts zum moppeln finden": Das bedeutet, ich bin eh schon übermoppelt, und das zig-fach. Wärest Du effektiv, würdest Du es mindestens auf 1ne volle Auslastung bringen, was eben keinen besonderen Aufwand bedeutet, sondern nur ganz normales Spiel.

Lass mal sein - bringt nichts. Hättest du ordentlich gelesen wüsstest du das es mir auch nur um den Urlaub geht. Und da fehlen mal 1-2 Moppler. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen vor dir warum ich das Teil brauch. Ich nehme es auch zurück: ich bin kein effektiver Spieler.

Die Kritik an den einzelnen Belohnungen ist Inno letzte Woche mitgeteilt worden. Das liegt jetzt in deren Hände.
 
@eunio

Belohnungen sollten doch für den normalen Spielbetrieb konzipiert sein und nicht, um Abwesenheit von Spielern kompensieren zu wollen. Ich denke, es liegt in allerletzter Absicht von Inno, abwesende Spieler belohnen zu wollen. Das Bemühen eines jeden Spielebetreibers ist es, Aktivität anzureizen und zu belohnen, denn nur von aktiven Spielern profitiert ein Betreiber.
 

DeletedUser24037

Guest
Hallo Inno-Team, welche Logik steckt hinter der Belohnung Motivations-Kit/ Massenmotivationskit, wenn man ca. 200 Moppler täglich durch FL und Gilde hat? Seht Ihr da wirklich eine mögliche Not eines Spielers, dass er sich über diese Belohnung freuen könnte? Allenfalls kann mal was durch den 12h-Zyklus nicht poliert sein. Genau das ist aber bei den Kits ausgenommen. Welchen Sinn macht die neue Deko "antikes Gesicht", die jetzt weniger Wert als der Blumenkübel hat, der sich bereits dutzend- u. hundertfach im Inventar stapelt?

Es ärgert mich als Spieler mehr, mit "unnützem Müll" zugeschüttet zu werden, als gar keine "Belohnung" zu bekommen. Wenn Ihr nicht wirklich die Spielfreude der Spieler durch sinnige Belohnungen erhöhen wollt, dann lasst sie doch bitte ganz weg.


Stimmt!
Ich benötige den Mist nicht, (wobei Mist ja im Auge des Betrachters liegt), da aber ich keine 200+ Schreine habe, die gemoppelt werden müssen........

bei mir ist tägl alles motiviert und für mich ist das Motikit ne glatte Niete :(
 

DeletedUser24285

Guest
Belohnungen sollten doch für den normalen Spielbetrieb konzipiert sein und nicht, um Abwesenheit von Spielern kompensieren zu wollen

Da gebe ich dir im Normalfall Recht - die Belohnungen sollten aber zweitrangig sein bei der GE. Und man sollte auch berücksichtigen das die Belohnungen der 2. Hälfte von Stufe 3 verbessert wurden. FPs und Terrasse gegen Vorräte und 2 BPs vom Tempel. Muss ja auch mal erwähnt werden ;). Außerdem ersetzen die kleinen Kits auch nur Gold oder Vorräte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben