Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Wie viele Fragmente wird man als Schmiede-Besitzer denn für ein Gebäude-Kit bzw. goldenes-Upgrade-Kit benötigen? Finde die Info nirgends..
Aus der Ankündigung:
Zufällige Produktion: 20 Fragmente des Sommer-Landgut-Auswahl-Kits (150 benötigt) (90%), 20 Fragmente des Goldenen Schloss Sonnenhof-Kits (150 benötigt) (10%)
requires aiding
 
Auch grad gefunden. Danke :)

Also mit BG alle ~40 Tage ein vollständiges (goldenes) Gebäude. Wenn ich überlege, wie lange ich am Pandaschrein sitze bzw. wie lange der nächste Phantomturm benötigen wird... Leicht unausgeglichen und natürlich auch nur für die Großinvestoren (damit die 2. Milliarde schneller erreicht wird als die erste...). Nun denn :)
 
und natürlich auch nur für die Großinvestoren
So großartig muss man dafür gar nicht investieren. Jedenfalls, was die Dias angeht. Zeit sicherlich schon. Ich bin erstaunt, wie wenig ich hätte tun müssen, um in die Liga zu kommen. Bin jetzt bei 730 Tasks und bräuchte eigentlich nur 555 für die Goldliga :D Diaeinsatz mit ca. 10k auch noch im dunkelgrünen Bereich. Dafür gibt's am Ende ein drittes Schloss und ein zweites Legendentavernenkit.
 
Ich bin doch ziemlich enttäuscht von den den unterschiedlichen Eventpässen, bzw dass halt nicht jeder den "guten" goldenen zur Auswahl bekommt. Für mich stellt sich das zZt so da: Ich kann nur den normalen (=silbernen) für 15 Euro erwerben, und der würde mir 1 Schloss Sonnenhof extra bringen (zu den 2 die ich wohl bekomme). den goldenen für 25 Euro habe ich nicht zu Auswahl. da würde ich 2 Schloss Sonnenhof, 2 Legendentavernen Kits und 1 komplette Heldentaverne extra bekommen.
Also: 15 Euro, 1 Schloss. 10 Euro (mehr), 1 Schloss, 2 Legendentavernen Kits und eine komplette Heldentaverne. Krieg ich nur nicht. Macht Sinn. Dass ich unter solchen Bedingungen keine 15 Euro ausgebe ist klar...
 
Ich bin doch ziemlich enttäuscht von den den unterschiedlichen Eventpässen, bzw dass halt nicht jeder den "guten" goldenen zur Auswahl bekommt. Für mich stellt sich das zZt so da: Ich kann nur den normalen (=silbernen) für 15 Euro erwerben, und der würde mir 1 Schloss Sonnenhof extra bringen (zu den 2 die ich wohl bekomme). den goldenen für 25 Euro habe ich nicht zu Auswahl. da würde ich 2 Schloss Sonnenhof, 2 Legendentavernen Kits und 1 komplette Heldentaverne extra bekommen.
Also: 15 Euro, 1 Schloss. 10 Euro (mehr), 1 Schloss, 2 Legendentavernen Kits und eine komplette Heldentaverne. Krieg ich nur nicht. Macht Sinn. Dass ich unter solchen Bedingungen keine 15 Euro ausgebe ist klar...
Der Einstieg in ein neues Zeitalter kann ja von jedem selber bestimmt werden, aber dieser A/B Test ist reine Willkür ... das wird sich wohl als weiterer Bärendienst erweisen. Da helfen dann auch keine Marketingsprüche mehr ...
 
also für mich läuft dieses event wirklich klasse, stehe derzeit bei 496 aufgaben (ab 444 ist silber), gehe jetzt mal davon aus dass ich in silber bleibe, dann fehlen mir noch das kit bei 500 tasks und ein zusätzliches für ein zweites goldenes hauptgebäude, das hole ich mir voraussichtlich aus den kisten am ende der jetzigen stadt - mit derzeit 770 edelsteinen könnte es sein, dass ich mir dazu einige wenige mit dias kaufen muss, allerdings ist ein diaeinsatz von 495 für ein 2. hauptgebäude auf max mMn eindeutig vertretbar
 
Ich bin doch ziemlich enttäuscht von den den unterschiedlichen Eventpässen, bzw dass halt nicht jeder den "guten" goldenen zur Auswahl bekommt. Für mich stellt sich das zZt so da: Ich kann nur den normalen (=silbernen) für 15 Euro erwerben, und der würde mir 1 Schloss Sonnenhof extra bringen (zu den 2 die ich wohl bekomme). den goldenen für 25 Euro habe ich nicht zu Auswahl. da würde ich 2 Schloss Sonnenhof, 2 Legendentavernen Kits und 1 komplette Heldentaverne extra bekommen.
Also: 15 Euro, 1 Schloss. 10 Euro (mehr), 1 Schloss, 2 Legendentavernen Kits und eine komplette Heldentaverne. Krieg ich nur nicht. Macht Sinn. Dass ich unter solchen Bedingungen keine 15 Euro ausgebe ist klar...
Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommen wird, aber sollte ich jemals die Chance bekommen Inno oder jemanden der bei Inno was zu sagen hat, krass unfair zu behandeln, werde ich die Gelegenheit nutzen und das mit einem A/B Test begründen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch entäuscht von diesem A/B Test und habe mich deshalb dazu entschlossen, keine Truhen in meinen Welten zu kaufen. Bei 3 Welten hätte Inno 75 Euronen einnehmen können, so bekommen sie halt 0 Euronen. Irgendwie muss ein Kunde ja auch mal konsequent seine Meinung zum Ausdruck bringen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich gehöre zu den wenigen, denen die untere Kiste wichtiger war, ich habe daher nur die gekauft für drei Bühnen des Narren und ein drittes Schloss Sonnenhof
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kaum zu glauben aber ja ;) für mich sind die 15€ schon extrem, da ich eigentlich Events fast immer komplett ohne Dia- und Geldeinsatz spiele

jetzt hat mich Inno aber dieses Jahr schon zweimal mit der 15€-Kiste drangekriegt, bei den Schlüsselmeisterinnen und jetzt ^^ mal beobachten, ob der Phantomturm noch gut ist, wenn ich Ende des Jahres den dritten stellen kann - das wird sicher auch Auswirkungen auf meine Kaufentscheidungen haben...
 
mal beobachten, ob der Phantomturm noch gut ist,
ich habe mir auch damals den Pass gekauft (finde es auch in Ordnung Taschengeld für Freizeit/Hobby) auszugeben. Wenn ich aber jetzt den Platzbedarf berücksichtige (einziger Vorteil er braucht keine Straße) und die Werte mit den jetzigen Eventgebäude vergleiche ... sehe ich nicht das ich dann da noch einen Dritten stellen werde (in 3,5 Monaten könnten wieder genügend Kits da sein). Bisher habe ich die Schlüsselmacherin auch per BG geerntet, dass dürfte sich sicherlich noch ändern.
Also Geld ausgeben für Pixelwerte, die dann 1-2 Events später nur noch Mittelmass; habe ich einmal getan. Das reicht an Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich kaufe nicht so häufig bei Inno ein, aber in diesem Event würde ich es in Erwägung ziehen. Allerdings bin ich komplett verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe jetzt hier schon die Seiten durchgestöbert und meine Verwirrung ist nur gestiegen.
Ist es korrekt, dass Inno nicht allen Spielern den Silbernen UND den Goldenen Eventpass anbietet? Habe ich das richtig verstanden?
Also bei mir ist es so, dass mir beide Angeboten werden. Ich habe aber noch nichts gekauft, weil ich erstmal sehen wollte, wieweit ich es im Minispiel schaffe.
Bekomme ich mit dem Silber- Eventpass für 14,99€ beide Kits (goldenes Heldentarvernen- und Sommerhof- Kit)? Oder sind beide Kits im Golden Eventpass für 24,99€? Weil da wird die Goldene Kiste Plus die andere Kiste zusammen angezeigt.
Einer meiner Gildis hat mir geschrieben, dass er alles über die Kiste für 14,99€ bekommen hat. Ihm wurde aber die Goldene Kiste nicht angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder muss ich nun, um an beide Kits zu kommen, beide Kisten (silber und gold) kaufen? Mir persönlich wäre das zuviel Geld.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es korrekt, dass Inno nicht allen Spielern den Silbernen UND den Goldenen Eventpass anbietet? Habe ich das richtig verstanden?
Ja

Bekomme ich mit dem Silber- Eventpass für 14,99€ beide Kits (goldenes Heldentarvernen- und Sommerhof- Kit)?
Du bekommst alles, was neben der Silberkiste angezeigt wird. Also das goldene Sommerhof-Kit, einige Narrenbühnen und diversen Kleinkrams. Je nach Eventfortschritt natürlich.

Oder sind beide Kits im Golden Eventpass für 24,99€? Weil da wird die Goldene Kiste Plus die andere Kiste zusammen angezeigt.
Korrekt. Für die 24,99 € gibt es beide.

Einer meiner Gildis hat mir geschrieben, dass er alles über die Kist für 14,99€ bekommen hat. Ihm wurde aber die Goldene Kiste nicht angezeigt.
Kommt darauf an, was er mit "alles" gemeint hat. Aus seiner Sicht ist es ja alles (d.h. aus seiner Sicht gibt es keine Möglichkeit, zusätzliche Gold-Tavernenkits zu kaufen). Goldkits für die Heldentaverne gibt es übrigens auch in der Liste der kostenlosen Preise. Das erste ist auch ohne Einsatz von Diamanten gut erreichbar.
 
Ich darf ebenfalls ein kurzes Feedback über das Event schreiben.

Mir hat das Event gut gefallen, ohne Euros einzusetzen, bin ich bei Stadt 15 gelandet.
Bei der Goldliga bin ich auf Xyr aber dennoch meilenweit entfernt.

Da ich bis zum letzten Tag darauf gehofft habe, dass die goldene Kiste noch für alle freigeschalten werden, habe ich erst heute - zum Abschluss - noch die kleine Kiste gekauft. Diese A/B-Tests in Belohnungsbereichen fand ich persönlich gar nicht gut, da sie einen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Ansonsten tolles Event mit guten Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben