Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Tach,
diese einfallslosen Event´s ersetzten nicht die alte GeX
Tach, so gute Gebäude die man easy im Gemeinschaftevent erspielen konnte, gab es aber in der alten GEX nicht.


Mir hat das Event gefallen natürlich war es schon etwas zeitaufwändig aber es gab ja auch wirklich gute Preise.
Ich bin ohne Dias in der Silberliga gelandet.
Sehr schlecht fand ich den " A/B Test " mit den Event-Truhen ich konnte die Gold-Truhe kaufen warum das vielen Spielern verwehrt wurde???
 
So nun auch von mir eine Tube Senf,
ich habe dieses Event nur halblebig gespielt. Ich habe aber dennoch auf meinen drei Welten das Landgut komplett stellen können.
Es gab auch noch ein paar nette Zugaben, bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie stelle. Alles in allem war es für mich ein entspanntes Event,
ohne Hektik und Stress im Gegensatz was ich hier von anderen so lesen darf .
 
So nun auch von mir eine Tube Senf,
ich habe dieses Event nur halblebig gespielt. Ich habe aber dennoch auf meinen drei Welten das Landgut komplett stellen können.
Es gab auch noch ein paar nette Zugaben, bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie stelle. Alles in allem war es für mich ein entspanntes Event,
ohne Hektik und Stress im Gegensatz was ich hier von anderen so lesen darf .
Dann machen wir doch das nächste Event 3 Monate lang,
ich bin froh das es vorbei ist,
3 wochen den selben langweiligen Kutscher zuschauen ist ermüdend.
Allerdings die GeX wie sie früher war hat mir schon gefallen
 
Tach, so gute Gebäude die man easy im Gemeinschaftevent erspielen konnte, gab es aber in der alten GEX nicht.


Mir hat das Event gefallen natürlich war es schon etwas zeitaufwändig aber es gab ja auch wirklich gute Preise.
Ich bin ohne Dias in der Silberliga gelandet.
Sehr schlecht fand ich den " A/B Test " mit den Event-Truhen ich konnte die Gold-Truhe kaufen warum das vielen Spielern verwehrt wurde???
natürlich nicht war ja die GeX :))))

wie schon geschrieben wenns noch eine Woche gegangen währe hätte ich druchgedreht
 
10 Durchläufe (Städte), Schloss-Sonnenhof und Legendentaverne erreicht sowie weitere "Kleinigkeiten" ... ich bin zufrieden. Habe keine Dia´s eingesetzt bei den täglichen Aufgaben oder Edelsteinen. Und ich habe KEINE Tipps befolgt, egal wo. Am Ende waren noch 20 Edelsteine übrig, die sich mit Eventende in Luft aufgelöst haben.
 
Meine Meinung:
Die Eventmechanik gefällt mir nur wenig. Positiv finde ich, dass das Ergebnis nicht vom Glück (außer von Edelsteinen aus Ereignissen) abhängig ist. Negativ finde ich den vergleichsweise hohen Zeitaufwand und insbesondere die Verteilung: Zu beliebiger Zeit des Tages kann ich Kristalle zusammensetzen oder Wildparkbretter durchknobeln, hier bin ich an feste Zeiten gebunden, wenn mal wieder eine Produktions- oder Sammelaufgabe beendet oder genügend Vorräte für das nächste 150->200-Upgrade verfügbar ist. Dadurch empfinde ich eine stärkere Gängelung durch das Spiel, das Idle Game ist eher sein Gegenteil, da es immer wieder Aufmerksamkeit erfordert. Immerhin waren genügend Edelsteine vorhanden, um das ein oder andere Mal ein paar Stunden vorzuspulen, auf Kosten möglicher Eventkisten. Auch habe ich den Eindruck, dass Guides sehr viel helfen und man ohne diese leicht in ein Falle tappen kann, die einen das gewünschte Ergebnis nur schwer erreichen lässt (z. B. unbedachte Edelsteinausgaben).
Der Hauptpreis und auch die begrünte Taverne gefallen mir, ebenso die recht starken Nebenpreise, die der Sonnenhof alle drei Wochen mit der Galaxie erzeugen kann. Ebenso mag ich die stimmige Gestaltung inklusive der munteren Animationen - wie so oft wieder ein Dank an die verlässlich gut arbeitende Grafikabteilung!

Meine Ergebnisse:
Ich konnte in beiden Welten die 325 für das volle Hauptgebäude und das Tavernenupgrade erreichen, auch Blumenmädchen des letzten Jahres kamen dazu. Danach habe ich das Event teilweise gemütlich auslaufen lassen und noch Grillhaine mitgenommen, die Ligen waren mir egal.

Mein Fazit:
Die für mich relevanten Preise waren machbar, sind gut und passen in mein Dorf. Trotz des etwas steinigen Eventwegs überwiegt daher die Freude über bald hinzukommende Grillplätze sowie das fröhliche Treiben auf meiner neuen kleinen Wiese.

FoE_2023_Gemeinschaftsevent.jpg
 
Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Event! In den Kisten waren auch Level 1 Bauteile. Leider habe ich nicht darauf geachtet und nun 6 St.!!! davon. Habe meine Diamanten umsonst ausgegeben, da ich keine zwei Gebäude schaffe. Meines Erachtens war dies noch nie so und fühle vera.....
Mal schauen ob ich weiter spiele.
 
Bühne des Narrens macht 3 Einheiten (wenn motiviert und klar durch BG steigerbar) Spezial-Produktionen abschließen. Wie viele davon braucht es, um dann ein Fertiges zu haben? (fehlt leider die Angabe bei gdz)
 
Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Event! In den Kisten waren auch Level 1 Bauteile. Leider habe ich nicht darauf geachtet und nun 6 St.!!! davon. Habe meine Diamanten umsonst ausgegeben, da ich keine zwei Gebäude schaffe. Meines Erachtens war dies noch nie so und fühle vera.....
Mal schauen ob ich weiter spiele.
genau davor wurde hier aber mehrmals gewarnt! Erst schauen, dann öffnen!
 
Hallo
Ich bekomme aus der Bühne des Narren Blaupausen. So wie es aussieht aus dem aktuellen Zeitalter und den vorherigen. Was passiert wenn ich die Pakete aus der EZ im FMA öffne?
 
Die Pakete haben kein ZA.
Sie geben BP von deinem aktuellen ZA, und darunter, zum Zeitpunkt des öffnen.
das ist ja gerade das (einzig) gute an denen. Man kann sie sammeln und irgendwann nach Erreichen des ZA, aus dem man LBs bauen will, einlösen. Mit ner gewissen Quote kommen dann auch BP des gesuchten LB (und halt der übliche Schrott ^^)
 
~ Narrenbühne ist auch sehr stark [...] die zieht leider mit den deutlich schwerer zu erhaltenen Schlangenstacheln fast gleich und macht diese quasi obsolet
Die Schlange braucht nur maximal 2 Felder Straßenanbindung - wenn man die Stacheln immer nur an eine Schlange setzt und nicht noch 50 andere Schlangen hin stellt, damit man Stacheln dran machen kann, braucht sie weniger Straßenanbindung, da jede Narrenbühne bis zu 2 Straßen benötigt und daher mehr Platz in Anspruch nimmt - auch ins Verhältnis gesetzt.
 
Die Schlange braucht nur maximal 2 Felder Straßenanbindung - wenn man die Stacheln immer nur an eine Schlange setzt und nicht noch 50 andere Schlangen hin stellt, damit man Stacheln dran machen kann, braucht sie weniger Straßenanbindung, da jede Narrenbühne bis zu 2 Straßen benötigt und daher mehr Platz in Anspruch nimmt - auch ins Verhältnis gesetzt.
Die Narrenbühne bietet den Bonus von 2 Stacheln (Güter und Def) und noch die Fragmente für das Spezialproduktion abschließen. Damit kommen dann - je nach dem wofür man das anwendet - nochmals FPs und Güter dazu.

Selbst wenn man nur 1 Schloss Sonnenhof hat, ist die Narrenbühne auch noch deutlich schneller zu bekommen als 2 Stacheln. Für 1 Stachel muss man mindestens 4 Wochen warten (wenn man noch nicht alle Gex-Avatare hat sogar noch länger) - sofern man die Begegnungen der Gex5 auch schafft. Das Schloss Sonnenhof mit Galaxie geerntet, gibt die Bühne schon nach etwa 20 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war nicht mal klar, dass der Sonnenhof, die Narrenbühne abwirft (und ich zudem schon 2 passende Auswahlkits im Keller habe) Danke euch für den Hinweis! Obwohl jetzt wieder Platzproblem und Entscheidungsbedarf anstehen ... :D
 
genau davor wurde hier aber mehrmals gewarnt! Erst schauen, dann öffnen!
Bei aller Liebe, die Vorgehensweise gab es meines Erachten noch nie zuvor. Soll ich bei jedem Event alle möglichen Hinweise, Foren und was auch immer durchlesen, um nicht "betrogen" zu werden?
Somit hätte ich ja viel mehr Städte abschließen müssen, um Upgrade-Kits zu bekommen. Somit ist das mehr als unfair.
 
Oben