Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Hallo, Ich habe viel investiert in dieses Event, vor allem an Zeit aber auch an gekauften Edelsteinen.
Den A-B test finde ich zum Kot....ich konnte nur den einfachen pass erwerben und Ich wäre sehr froh gewesen wenn man zumindest am Ende die Möglichkeit gehabt hätte den 2. Pass doch noch dazu zu erwerben. Das fände ich wenigstens fair gegenüber den Spielern.
Ich bin echt frustriert
 
Weil es inzwischen (gefühlt) mehr Zeiten mit Event gibt als ohne Event, sieht es für mich oben links im Spielfenster (Browser) ungewohnt leer aus, als wenn da was fehlt. Unschöne Entwicklung. Es sollte normal sein, dass da nichts zu sehen ist, und es sollte was Besonderes sein, wenn es ein Eventfenster gibt. Leider ist es nun andersrum.
 
Bin irgendwie unsicher, wie ich das Event bewerten soll.

Einerseits mag ich den Mechanismus, andererseits stört mich, dass er so einfallslos identisch übernommen wurde. Die Gewinne waren grundsätzlich sehr viel und gut. Mit 2 kompletten Sonnenhöfen (Silber Liga) und einer Legendentaverne bin ich zufrieden - vor allem ohne Geld oder Diamanten. Komplett unsympathisch ist mir allerdings der A/B Test. Hatte nur die Silberkiste und der Mehrwert war für mich nicht da (3. Sonnenhof). Die Goldkiste dagegen hätte ich wahrscheinlich gekauft, das wäre für mich ein Mehrwert gewesen (2. Legendentaverne, 3. und 4. Sonnenhof, Haine etc).
 
Ich krieg meine Heldentaverne grad mal auf Stufe 5. Denkt ihr die kommt in einem anderen Event wieder oder kann man die Upgrade Kits irgendwann beim Antiquitätenhändler kaufen?
 
Was soll ich sagen. Ich fand solche Idlegames eigentlich immer total blöd, weil es irgendwann immer so zäh wird und kaum noch weitergeht. Zudem ist es immer dasselbe. Genau das ist hier anders. Bevor es richtig zäh wird, fängt man eine neue Stadt an und bevor es anfängt blöd zu werden ist das Event um. Von daher finde ich das gar nicht so schlecht, weil es eben zeitlich begrenzt ist.
Ich war am Anfang total erstaunt, wie gut man da ohne Dias mithalten kann. Liegt natürlich daran, dass man am Anfang eigentlich mit Dias nur über die Beschleuniger sich absetzen kann und das werden nicht so viele gemacht haben. Ich war auch wenige Tage vor Ende sicher in Silber und sogar manchmal in Gold. Dann gehen aber irgendwann die Edelsteine aus. Ich war sicher in Silber, hatte sicher 2 komplette Schloss Sonnenhof und die Legendentaverne. Und das komplett ohne Dias. Ich weiß nicht, ob es schon jemals so viele Hauptpreise ohne Dias gab.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen keine Dias auszugeben. Aber dann habe ich gerechnet. Normalerweise bezahlt man für ein zusätzliches volles Hauptgebäude irgendwas zwischen 20K und 40K Dias (ich habe das immer hier so mitbekommen und hoffe, dass das so stimmt). Und dann habe ich mir überlegt, dass ich für relativ wenige Dias in Gold kommen kann. Damit würde ich ein Gebäude bekommen, welches (mit der BG) in knapp 7 Wochen immer wieder ein neues komplettes Hauptgebäude generiert. Macht für einen einmaligen geringen Diaeinsatz über 7 volle Eventgebäude im Jahr. Klar werden die auch irgendwann von den Werten nicht mehr mithalten können, aber ich habe doch noch vieles was ich bis dahin austauschen kann. Und da habe ich tatsächlich zugeschlagen und ein paar kostenlose Dias investiert. Und es hat sich gelohnt.

Von daher muss ich sagen, dass dieses Event Preistechnisch bis jetzt glaube ich beispiellos ist. Ob der A/B-Test jetzt glücklich war oder nicht interessiert mich persönlich nicht, da ich die Pässe sowieso nicht kaufe. Aber für mich ein absolutes Topevent.
 
Weil es inzwischen (gefühlt) mehr Zeiten mit Event gibt als ohne Event, sieht es für mich oben links im Spielfenster (Browser) ungewohnt leer aus, als wenn da was fehlt. Unschöne Entwicklung. Es sollte normal sein, dass da nichts zu sehen ist, und es sollte was Besonderes sein, wenn es ein Eventfenster gibt. Leider ist es nun andersrum.

Da sagst du was :D Ich ertappe mich heute mehrfach dabei, wie die Maus in den Bereich wandert, aber da ist ja gar nichts mehr zum Draufklicken ^^
Ich bin dagegen ganz traurig, dass momentan weder auf Beta noch auf den normalen Welten ein Event ist ;)
 
Mit vertretbarem Aufwand und nur in der Hauptwelt war das Hauptgebäude inklusive Goldkit sowie das neue grüne Tavernendach ohne Einsatz von Geld oder Diamanten zu bekommen. Dau noch die "Fest-und-Fablen"-Gebäude, die mit abfielen. Das ist schon mehr, als ich mir anfangs erwartet hatte. Zumal ich mich nach wie vor standhaft weigere, auch die tollsten Eventgebäude nebeneinander zu stapeln und damit die Stadtoptik zu vermüllen.

Auf vier weiteren Welten lief das Event so nebenher. Resultat ist ein schönes Landgut, das man bequem in eine Ecke stellen kann :) mehr braucht es nicht. Das Event war okay.
 
Servus, hat noch jemand mehrere HeldentavernenKits bekommen, aber kein einziges mal das Grundgebäude? Ich habe es auf zwei Welten stellen können, in der dritten Welt aber nicht und habe keinen Plan, was ich da anders/falsch gemacht haben könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Mein Fazit:
Aufwand: war im Rahmen
Mechanik: mag ich nicht
Ergebnis: 3 Städte den Sonnenhof und die legendäre Taverne war ohne dias machbar, weiter bin ich auch nicht gekommen
Pässe: würde ich alleine aus dem grund boykottieren, dass es ein a/b test war
Eventwährung: entspannt, genug

Ergebnis: 2/5 Sternen.
Eigentlich wären es 3, aber inno war nicht in der Lage, liebevoll mit einem kopierten event umzugehen. Zum einen falsche avatare/bilder bei den aufgaben (Transportaufgabe mit Bild vom Bankettverwalter) zum anderen wurde der Ladebildschirm nur sporadisch aktualisiert und es stand was von reiserationen aus dem letzten Gefährten-event.
Finde ich persönlich lieblos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Servus, hat noch jemand mehrere HeldentavernenKits bekommen, aber kein einziges mal das Grundgebäude? Ich habe es auf zwei Welten stellen können, in der dritten Welt aber nicht und habe keinen Plan, was ich da anders/falsch gemacht haben könnte.

beim Kistenkauf war es sowohl bei Heldentaverne als auch bei Sommer-Landgut zufällig, ob es bei Abschließen einer Stadt Stufe 1 oder Upgradekit gab (Upgradekit immerhin viel wahrscheinlicher)

man konnte vor dem Kistenkauf sehen, was es gibt
 
Oben