Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Boindil

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Fellowship%20logo%20copy.png


Hallo Forge-Fans!

Ab Donnerstag, dem 20. Juli, könnt ihr am Gemeinschaftsevent 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Ich sag mal nix dazu, dass etwas gebrauchtes als neu verkauft werden soll. Ich hätte nur ne Frage. Ich hab mir die Eventbeschreibung durchgelesen, auf einer Fanseite, aber mir ist nicht ganz klar, ob man die Narrenbühne auch erspielen kann. Oder gibts die nur in einer der Truhen zu kaufen ??? Vllt hat das ja jemand besser verstanden als ich :rolleyes::D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1689585585835.png

zwei Fragen dazu:

1. warum wurden die EUR-Preise rausradiert, aber die Burgpunkte stehengelassen, wo doch immer 1 EUR = 500 Burgpunkte?
2. das Goldene Upgrade oben scheint von der Grafik her für die Legendäre Hütte zu sein - hab ich das richtig identifiziert und wenn ja, warum wurden die Werte des Hütten-Upgrades nicht gepostet? edit: hab's jetzt verstanden, das Upgrade macht aus der Heldentaverne die Legendäre Hütte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beschreibung
Wenn dir das Glück mit dem goldenen Upgrade hold ist, kann aus dem Sommer-Landgut das Schloss Sonnenhof werden!
...passt irgendwie so gar nicht mehr, wo es die Gold-Kits ja nun nicht mehr in den Truhen gibt. Besser wäre eine Liste der Möglichkeiten: Eventfortschritt (300 Tasks), Kauf-Extrapreise und Silberliga.

Ich hab mir die Eventbeschreibung durchgelesen, auf einer Fanseite, aber mir ist nicht ganz klar, ob man die Narrenbühne auch erspielen kann. Oder gibts die nur in einer der Truhen zu kaufen ???
Es gibt die Kits nach Kauf aller 6 Truhen (mit der Eventwährung) am Ende einer jeden Stadt (wobei hier das Risiko besteht, dann keine 10 Städte bzw. 300 Tasks zu schaffen und somit das Goldkit nicht kostenlos zu bekommen). Zudem produziert auch das Hauptgebäude Fragmente dafür (3 von 100 in der Goldstufe, d.h. Schloss Sonnenhof, sonst 1 von 100).
 
Bitte beachtet, dass es sich bei den brandneuen Pässen um eine neue Funktion handelt, die derzeit getestet wird, sodass es möglich ist, dass sie in deinem Account nicht zur Verfügung stehen. Weitere Informationen findet ihr unter A/B-Tests bei Forge of Empires.

Das heißt, wir werden jetzt zum BETA-Server....... deswegen sind dann auch keine Preise in den Bildern zu sehen...... = freie Auswahl für INNO
 
Also die Beschreibung

...passt irgendwie so gar nicht mehr, wo es die Gold-Kits ja nun nicht mehr in den Truhen gibt. Besser wäre eine Liste der Möglichkeiten: Eventfortschritt (300 Tasks), Kauf-Extrapreise und Silberliga.


Es gibt die Kits nach Kauf aller 6 Truhen (mit der Eventwährung) am Ende einer jeden Stadt (wobei hier das Risiko besteht, dann keine 10 Städte bzw. 300 Tasks zu schaffen und somit das Goldkit nicht kostenlos zu bekommen). Zudem produziert auch das Hauptgebäude Fragmente dafür (3 von 100 in der Goldstufe, d.h. Schloss Sonnenhof, sonst 1 von 100).
Also ist es zumindest möglich, auch wenn sich das wahnsinnig kompliziert anhört. Danke dir :)
 
Ich freu‘ mich auf das Event - insbesondere weil mir die Gestaltung der Gebäude wieder sehr gut gefällt. :)

Allerdings finde ich es befremdlich, wenn hier auf dem Life-Server dann ein A/B-Test durchgeführt wird und insofern manche Spieler womöglich gar nicht die Chance auf den zweiten Event-Pass bekommen. Nun gut, warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ein Steinzeit Gebäude welches jetzt Legendär ist. Sorry ich finde auch das Tavern mit Hütte zu übersetzen einfach nur falsch ist.
naja, im Englischen heißt es Lodge - was auch schon nicht schön ist, das hat aber immerhin noch eine Konnotation von Nobelhotel heutzutage
Die Übersetzung von Lodge ist schon Hütte, aber auch nur weil es für die moderne Bedeutung des Worts Lodge kein deutsches Äquivalent gibt.
 
Oben