Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Nein. Das allerwichtigste sind die Fragmente für das "Spezialproduktionen abschließen"-Kit. Ich könnte das beispielsweise auf meine Panda-Schrein-Kette anwenden, die ca. 200 FP produziert. Das macht umgerechnet auf eine einzelne Narrenbühne mal eben 20 FP pro Tag (bei einem 6-Felder großen Gebäude!). Alternativ könnte ich auch die "Schmiede am Wegesrand" damit beschleunigen und somit nach mehr Eventgebäude (Schloss Sonnenhof) produzieren, die wiederum noch mehr Narrenbühnen produzieren.

Ich hätte die gerne weil sie BPs ins Inventar befördert. Ist nett da viele zu haben wenn ein neues ZA kommt.
Aber ich werde dann wohl weiter nur mit dem Seeräuber Bootshaus sammeln. Habe ja ein ganzes Jahr Zeit und kann das mit der BG ernten.
 
oja mal wieder viel Zeit am Tag mit klicken, klicken, klicken.... oder aber auf kleiner Flamme mitnehmen was sich eh ergibt??
Mal schauen, welcher Zeitaufwand für welches Gebäude dann notwendig wäre ...

Gibt es eine deutsche Liste der Aufgaben und welche Stufen von welcher Produktion sinnvoll sind? Alle Städte gleich oder wieder mit Unterschieden?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mal ne Frage in die Runde: Gibt es tatsächlich Leute, die den 15€ Eventpass nur dann kaufen, wenn sie den für 25€ (dieser beinhaltet auch die Preise für den 15€-Pass) nicht kaufen können?

Wenn sie den für 25€ nicht kaufen können, können sie nach deiner Erklärung den für 15€ kaufen oder es lassen. Also ja, natürlich (wobei ich das "nur dann" in der Frage immer noch nicht verstehe).
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man vorhat 10 Städte zu spielen, hat man da noch Töpfe um am Ende einer Stadt alle Kisten zu kaufen oder sollte man das bei dieser Taktik lassen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich versuche mich grad verzweifelt ans St. Patrick's Day Event im März zu erinnern ;) da hab ich in Tuulech zB 10 Städte gemacht und drei oder vier Kistensets gekauft. Werd' ich sicherlich nochmal genau durchrechnen nach Eventstart bzw. kurz davor, wir können ja davon ausgehen, dass sich an der Eventwährung nix zur Beta ändert.

edit: lt. MooingCat hat man bei 10-Town 4.700 Extra Pots gehabt, da denke ich mal es waren nur drei
 
Wenn man vorhat 10 Städte zu spielen, hat man da noch Töpfe um am Ende einer Stadt alle Kisten zu kaufen oder sollte man das bei dieser Taktik lassen?
Ich konnte mir auf dem Beta-Server noch ein paar Kisten am Ende kaufen (sogar das eine oder andere Set), trotz der 11 Städte-Strategie. Allerdings kann da auch das anfangs abgeänderte Balancing eine Rolle gespielt haben.
 
Wenn sie den für 25€ nicht kaufen können, können sie nach deiner Erklärung den für 15€ kaufen oder es lassen. Also ja, natürlich (wobei ich das "nur dann" in der Frage immer noch nicht verstehe).
Das "nur dann" bedeutet, dass du, wenn du nur den für 15€ angeboten kriegst, diesen auch kaufst, wenn du aber zusätzlich den für 25€ auch angeboten kriegst, keinen von beiden kaufst. Nur wenn es eine Nennenswerte Zahl an Spielern gibt die so denken, macht dieser A/B-Test einen Sinn.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die ca. 200 FP produziert. Das macht umgerechnet auf eine einzelne Narrenbühne mal eben 20 FP pro Tag (bei einem 6-Felder großen Gebäude!).

Gut dann muss man es individuell beurteilen, ich hab maximal 36fp aus einem Eventgebäude (Mogultempel) also 3.6fp pro Tag - spiele Events fast immer ohne Dias und dürfte auch keine Chance auf die Schmiede am Wegesrand haben (nur Goldliga?). Daher vmtl. lieber der Grillhain mit knapp über 5fp auf 2x2 plus die Armeeboosts.
 
Ich muss zugeben, meine Frageformulierung war sehr schlecht, Ich versuche es nochmal:
Gibt es hier Spieler, die wenn ihnen beide Eventpässe angeboten werden, keinen kaufen aber wenn ihnen nur der für 15€ angeboten wird, diesen dann kaufen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gibt es hier Spieler, die wenn ihnen beide Eventpässe angeboten werden, keinen kaufen aber wenn ihnen nur der für 15€ angeboten wird, diesen dann kaufen?

sehr schön, jetzt habe ich die Frage verstanden

allerdings dürfte hier die Antwort doch sein: wohl kaum - es sei denn manche Spieler denen beide Pässe angeboten werden erkennen die von dir erklärte Möglichkeit nicht, nur den 15er zu kaufen

@Kalliope 2608 die Stolze: MooingCat wird ziemlich sicher wieder seine Pläne veröffentlichen, wenn nicht, muss man halt die vom St.Patrick's auf die anderen Bezeichnungen der Gebäude und "Manager" übersetzen
 
Beschwerde dich doch nicht, zumindest kein reload vom Wildpark :rolleyes:
Das kommt dann vermutlich im übernächsten Event...
Events sind inzwischen einfach zu zeitaufwändig. Ich will FoE spielen, nicht irgendwelche Mini-Games. Events wie das diesjährige Sommer-Event sind hingegen super. Da kann man btw auch viel schneller viel mehr Dias (sinnvoll) ausgeben.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es ist irgendiw zu warm.
Das Sommer-Landgut ist also das Gebäude, dass nur auf Stufe 9 gebracht werden kann?
Mit dem Schloss Sonnenhof Kits kann ich dann dann dazu machen, also das Sommer-Landgut auf Stufe 10 bringen?
Diese Kits des Schloss Sonnenhof sind dann wieder diese 30er Fragmente, die dann gewonnen werden können, wenn man die Aufgaben erfüllt?

Was sind dann aber die Fest-und-Fabeln-Auswahl-Kit-Fragmente?
 
Oben