Bedienerleichterung einheitliche "Grund-Namen" für Eventgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eventgebäude haben auf der weiteren Ausbaustufe oft völlig andere Namen als in den ersten Stufen.

Beispiel:
Horrorhaus (Stufe 1 bis 6)

weitere Ausbaustufe (alternativ):
  • Haus des Clowns
  • Haus des Dämonen
  • Haus des Wolfs

Ich würde mir wünschen, dass der Name "Horrorhaus" auch in der weiteren Ausbaustufe am Anfang steht und nur um Anhänge ergänzt wird:
  • Horrorhaus-Clown bzw. Horrorhaus des Clowns
  • Horrorhaus-Dämon bzw. Horrorhaus des Dämonen
  • Horrorhaus-Wolf bzw. Horrorhaus des Wolfs

Grundsätzlich ist mir ein möglichst kurzer Name (Horrorhaus-Wolf) lieber auch wenn es sprachlich nicht so der Hit ist.
 
Grund für die Idee
leichteres Auffinden / Übersichtlichkeit

Auf den Welten mit meinen "kleinen" Städten stelle ich aus Platzgründen ein neues Eventgebäude nicht immer sofort auf.

Möchte ich später z. B. das "Haus des Wolfs" aufstellen, muss ich oft erst lange suchen / googlen, bis ich den "Grund-Namen" (z. B. Horrorhaus) finde.
Gefahren der Idee
Keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Vorab: Eine Änderung der Namen rückwirkend sehe ich nicht als Wahrscheinlich - vor allem, da an der Umbenennung ein ganzer Rattenschwanz an Aufgaben dranhängt. Für zukünftige Gebäude kann ich den Wunsch aber gerne weitergeben.
 
Es steht außer Frage, dass man die zusammengehörenden Teile kaum wieder findet, so sie denn im großen Inventar angesammelt wurden. Es kann sich kaum jemand alle spezifischen Bezeichnungen merken. Es wäre sehr sinnvoll, die verschiedenen Teile so zu benennen, dass man sie mit der vorhandenen Suchfunktion auch alle finden kann.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der Vorschlag unterscheidet sich von den früheren meiner Ansicht nach dadurch, dass die Bezeichnung der Gebäude zukünftig so gestaltet werden sollte, dass Zusammengehöriges als solches leicht identifiziert werden kann (beispielsweise über die Suchfunktion im Inventar). So würde ich es mir zumindest vorstellen.
 
Guter Vorschlag. Dafür.
es wird zunehmend komplizierter und komplexer die Übersicht zu behalten was wo wohin gehört.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hatte ich auch irgendwann mal drauf hingewiesen.
Gerade auch bei der letzten Stufe von Events, die man ja erst nach 30,60 oder mehr Tagen zusammen hat, weiß man dann gar nicht mehr, wohin das muss.
Ähnlich auch bei der GE mit den Stufen, wenn man denn z.B. Terrassenkits schon hat, die auch so benannt sind und dann ( weiß jetzt nicht mehr welche Stufe ) die Fragmente vielleicht zusamm hat nach x oder xx Wochen GE.
Etwas mehr Struktur wäre schon schön bei der Namensgebung
 
Es wäre schon hilfreich, wenn nicht immer noch neue Namen/Kits kreiert werden würden .....
Wer kann/will es sich zum Beispiel merken, was in den einzelnen epischen Kits drin ist, die sich zunehmend ansammeln (nur ein Beispiel). Ohne Helfer hat man praktisch keine Chance mehr, überhaupt einen Überblick zu behalten.
 
Was meinen die anderen?

Vorab: Eine Änderung der Namen rückwirkend sehe ich nicht als Wahrscheinlich - vor allem, da an der Umbenennung ein ganzer Rattenschwanz an Aufgaben dranhängt. Für zukünftige Gebäude kann ich den Wunsch aber gerne weitergeben.
Mein Vorschlag war für künftige Eventgebäude gedacht.

Eine rückwirkende Umbenennung war nicht beabsichtigt.
Das Beispiel "Horrorhaus" habe ich einfach deshalb gewählt, weil dieses sehr gute Eventgebäude wohl die meisten kennen und dessen Benennung für mich exemplarisch ist.
 
Es war in grauer Vorzeit, als die Alten sich am Kirschgarten erfreuten, den es im Set gab. Der große Wunsch der Benennung in einer Weise, die das Set zusammen sich finden liese wurde freundlich geäußert und von Inno ignoriert. So wird es sich leider auch in der Neuen Zeit begeben
 
Dem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen. Sowohl finde ich die Namensgebungen nett und ideenreich als auch nicht ansatzweise unübersichtlich.

Dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben