Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

also im fandom wiki wurde einlagerungskit als tagespreis für morgen eingetragen und die schauen meist auf den servern im osten nach (japan)
 

Juber

Beta-Community Management
Die Wekrstatt der Schlüsselmeisterin hat auch Fragmente und trotzdem greift der Bonus.
Und wo hat die Werkstatt eine Zufallsproduktion?

Eigentlich um so ernüchternder, was Du da schreibst. Man weiß also genau, dass es nicht funktioniert und setzt es trotzdem so um. Eine solche Arbeitsweise würde man z.B. einem Handwerker nicht durchgehen lassen.
Genau wegen solchen Reaktionen geben wir auch normalerweise keine solchen Einblicke. Ich wollte transparent sein, gedankt wird es wieder so.
Wir haben keinen Einblick wie die Code-Lage aussieht. Weder du noch ich können einschätzen, warum Sachen gemacht wurden, wie sie sind. Ich habe lediglich die technischen Gründe genannt.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ein Hausbesitzer benutzt einfachen Leim um einen Türrahmen zusammenzukleben, anstatt Holzleim, da man kein Geld für diesen gerade hat.
Anstatt also keine Tür zu haben, wurde es erst einmal so gemacht. Hat man das Geld für Holzleim holt man sich diesen natürlich und macht es dann richtig.
 

Juber

Beta-Community Management
Holzleim hält aber nicht auf "einfachem" Leim. Ist also doppelt gemurkst und wird nie funktionieren. Der Vergleich beschreibt aber die Verhältnisse bei Inno - so wie mein Eindruck ist - sehr gut. o_O
Natürlich wird der alte Leim entfernt.
Um das wieder aufs Spiel zurückzubringen: die aktuelle Art wie die FP dort gegeben werden wird entfernt und durch die Ressource FP ersetzt. Man wird am Ende nicht beides haben.
 
ist das normal? Der FoeHelfer berechnet doch die Wahrscheinlichkeiten im Event und auch das bestmögliche Ergebnis mit den gerade auf dem Brett befindlichen Teilen. Sonst hat das hingehauen, aber jetzt meinte er anfangs es wäre max 0.49 möglich, aber als ich da ankam, gingen immer noch 3 weitere Züge und ich hab 0.57 geschafft; der Helfer hat auch bei jedem Klick nach oben korrigieren müssen.

Ja der funktioniert nicht richtig, weil er manche Aktionen nicht einbezieht teilweise, z.B dass man mit einem unfertigen 4er andere unfertige 4er bevor man ein komplettes hat aufdeckt
 
Ich hatte den Winterdom und habe ihn natürlich 11 mal bekommen. Einen anderen Tagespreis hätte ich auch sicherlich nicht so oft bekommen. Aber was solls? Aktuell bin ich sogar in Gold. Aber das wird sich bis heute früh sicherlich noch ändern. Habe jetzt genau 4999 Punkte. Aber für das eine Kit gebe ich keine Dias aus.
 
Der Zufalls-Faktor ist das schlimmste an diesem Event. Gerade das was du brauchst kommt nicht, von den Farben die man nicht mehr braucht gibt es massig, und wenn mal die richtige Farbe dabei ist hat man gerade nicht das passende Wappen oder Sternlevel.

Auch bei den Kosten der Wappen, stetig ne Zeit lang Mangel an Blauen Wappen, Taschen wollen alle 6-9 blaue Wappen und von den anderen nur 3-6, kaum hat man von Rot und Gelb wenig aber sehr viel Blau, wird fast kein Blau gefordert.

An Zufall glaube ich hier nicht mehr, ich lasse mal den Verschwörungstheoretiker aus mir heraus und behaupte mal das ist so gewollt das man auch ja dazu verleitet wird Spielwährung zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zufallfaktor kann man mit einer geschickten Spielweise auch umgehen. Habe jeweils täglich nur geschaut, dass ich die 2 x 27 Pkt einfahren konnte und den Rest am letzten Tag verspielt. Dadurch konnte man relativ einfach schauen, dass eine Farbe nicht zu viel oder zu wenig verbraucht wurde. Am Ende hatte ich noch 10 gelbe, 4 braune und 3 blaue Kachel übrig.
Erspielte Punkte (ohne irgendwelche Zukäufe): 5149 -> locker in der Silber-Liga
 
Heute auf dem letzten Tag ein Einlagerungskit als Tagespreis??? Ich habe weit über 150 Abzeichen jeder Farbe. Nach Wechsel dann der uralt Angriffstrank. Fühle mich verarscht…

Und goldener Eventpass auch für die Tonne: zwei goldene je Mühle und Kloster, aber kein Basisgebäude, da der goldene Fussballkit nicht wie auf dem Betaserver am letzten Tag nochmal kam sondern ein Einlagerungskit. Die sind aber schon eingelagert, kann ich also tiefer einlagern. Keinen Cent mehr hier…
 

Anhänge

  • IMG_1436.jpeg
    IMG_1436.jpeg
    392,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1437.jpeg
    IMG_1437.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Der Zufalls-Faktor ist das schlimmste an diesem Event. …

An Zufall glaube ich hier nicht mehr …
Was nun - Zufall oder kein Zufall? ;)

Bei mir haben sich Mangel sowie Überschüsse an einzelnen Farben im Laufe des Events immer man wieder verändert. Im Ergebnis allerdings undramatisch, weil man ja (wie schon gesagt wurde) immer mal wieder Möglichkeiten bekommt, durch die Wahl einer kleineren Tasche Überschüsse abzubauen.

Für mich sah es schlicht nach Zufall aus, das Aluminium kann in der Küche und am Auto bleiben. :)
 
Nun, mit diesem Event bin ich nun schon seit 5 Tagen fertig.

Habe weder einen Veitstanz aufgeführt noch Berechnungen oder anderen Firlefanz, habe schlicht und einfach nur gespielt.

Habe auch nur die sichtbaren Ereignisse eingesammelt, krumm gemacht und jeden Stein umgedreht

habe ich nicht nach dem Motto es sind ja noch 3 Stück da es könnte ja ein paar Bälle dabei sein.

Die Ereignisse wurden auch nie mit eingeplant.

Die Liga, unwichtig.

Tagespreise, unwichtig.

Ausgaben: 24.99 – pro Gebäude 8,33 - keine Diamanten.

Es ist, wie es ist fertig und schon kalter Kaffee mit Wert Verlust.
 
Ich hatte heute Glück und habe das Fußball-Kit als Tauschpreis bekommen.

Bei meiner Strategie brauchte ich kein Glück. Ich habe jeden Tag 2 Bretter gemacht, das kostenlose und das für 20 Fußbälle. Dafür habe ich täglich ca. 400 Bälle eingesetzt. Mein Ziel war es, die 3.000 zu erreichen. Das habe ich locker geschafft, obwohl ich auch mal Bretter hatte, bei denen eine Farbe nicht aufgelöst werden konnte. Ist aber auch egal, für 20, oder 40 Bälle gibt es ja ein neues Brett. Da hört man dann einfach eher auf.

Glück hatte ich bei den Ereignissen, da ich einmal 500 und insgesamt ca. 900 Bälle gefunden habe. Bei meiner Spielweise sind das ca. 180 Ligapunkte, die vielleicht am Ende darüber entscheiden, ob ich in Silber oder Bronze lande. Beides ist aber vollkommen irrelevant für mich, da ich das Hauptgebäude schon voll ausgebaut hinstellen kann.

Durch das epische Fußball-Kit und meinen Fortschritt kann ich nun noch eine goldene Mühle und ein goldenes Kloster hinstellen, von denen ich vorher keine Kits hatte. Eingelöst habe ich die Abzeichen nur bei dem Kit. Dabei habe ich darauf geachtet, nicht zu viele einer Farbe übrig zu haben. Allerdings täglich die doppelte goldene Kiste für die Punkte geholt.

Habe am Ende über 4.400 Punkte ohne Geld oder Diamanten bekommen. Ich gehe davon aus, dass die meisten, die sich ein wenig mit der Spielcharakteristik beschäftigen, auch ohne Glück bei den Ereignissen bis 3.750 kommen sollten.

Was ich nicht verstehe, ist das Empfinden einiger Personen, ungerecht behandelt zu werden. Das ist ein Spiel, bei dem Inno Geld verdienen will und muss. Und wenn die Bälle in den Ereignissen nach ein paar Tagen reduziert werden, damit Leute dazu animiert werden, sich Bälle zu kaufen, um den Spielspaß aufrecht zu halten, dann ist das normales gewinnorientiertes Vorgehen. Dasselbe gilt für die Wahrscheinlichkeiten bei den Spielern auf den Brettern. Wobei ich da aber noch denke, dass ich kein anspruchsloses Spiel spielen möchte. Lieber ein bisschen Nachdenken mit Glücksfaktor, als stumpf drei Wochen lang Bierdeckel umdrehen. Erwarten hier wirklich einige, dass sich jedes Brett vollständig auflöst und es alle in die Goldliga schaffen? Für mich hätte das Spiel dann keinen Reiz mehr.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden, welches Ressort ich aufstellen möchte. Von den Erträgen her, ist das Marina irgendwie am besten, von den Kampfwerten das für Paare. Was stellt Ihr denn hin?
 
Heute auf dem letzten Tag ein Einlagerungskit als Tagespreis??? Ich habe weit über 150 Abzeichen jeder Farbe. Nach Wechsel dann der uralt Angriffstrank. Fühle mich verarscht…

Und goldener Eventpass auch für die Tonne: zwei goldene je Mühle und Kloster, aber kein Basisgebäude, da der goldene Fussballkit nicht wie auf dem Betaserver am letzten Tag nochmal kam sondern ein Einlagerungskit. Die sind aber schon eingelagert, kann ich also tiefer einlagern. Keinen Cent mehr hier…
Man muss sein Glück auch immer herausfordern. Somit ist man selbst schuld. Du hättest das alles gestern ausgeben können, viel besser konnte der Preis ein Tag vor Ende nicht sein.
 
Oben