Ich hatte heute Glück und habe das Fußball-Kit als Tauschpreis bekommen.
Bei meiner Strategie brauchte ich kein Glück. Ich habe jeden Tag 2 Bretter gemacht, das kostenlose und das für 20 Fußbälle. Dafür habe ich täglich ca. 400 Bälle eingesetzt. Mein Ziel war es, die 3.000 zu erreichen. Das habe ich locker geschafft, obwohl ich auch mal Bretter hatte, bei denen eine Farbe nicht aufgelöst werden konnte. Ist aber auch egal, für 20, oder 40 Bälle gibt es ja ein neues Brett. Da hört man dann einfach eher auf.
Glück hatte ich bei den Ereignissen, da ich einmal 500 und insgesamt ca. 900 Bälle gefunden habe. Bei meiner Spielweise sind das ca. 180 Ligapunkte, die vielleicht am Ende darüber entscheiden, ob ich in Silber oder Bronze lande. Beides ist aber vollkommen irrelevant für mich, da ich das Hauptgebäude schon voll ausgebaut hinstellen kann.
Durch das epische Fußball-Kit und meinen Fortschritt kann ich nun noch eine goldene Mühle und ein goldenes Kloster hinstellen, von denen ich vorher keine Kits hatte. Eingelöst habe ich die Abzeichen nur bei dem Kit. Dabei habe ich darauf geachtet, nicht zu viele einer Farbe übrig zu haben. Allerdings täglich die doppelte goldene Kiste für die Punkte geholt.
Habe am Ende über 4.400 Punkte ohne Geld oder Diamanten bekommen. Ich gehe davon aus, dass die meisten, die sich ein wenig mit der Spielcharakteristik beschäftigen, auch ohne Glück bei den Ereignissen bis 3.750 kommen sollten.
Was ich nicht verstehe, ist das Empfinden einiger Personen, ungerecht behandelt zu werden. Das ist ein Spiel, bei dem Inno Geld verdienen will und muss. Und wenn die Bälle in den Ereignissen nach ein paar Tagen reduziert werden, damit Leute dazu animiert werden, sich Bälle zu kaufen, um den Spielspaß aufrecht zu halten, dann ist das normales gewinnorientiertes Vorgehen. Dasselbe gilt für die Wahrscheinlichkeiten bei den Spielern auf den Brettern. Wobei ich da aber noch denke, dass ich kein anspruchsloses Spiel spielen möchte. Lieber ein bisschen Nachdenken mit Glücksfaktor, als stumpf drei Wochen lang Bierdeckel umdrehen. Erwarten hier wirklich einige, dass sich jedes Brett vollständig auflöst und es alle in die Goldliga schaffen? Für mich hätte das Spiel dann keinen Reiz mehr.
Jetzt muss ich mich noch entscheiden, welches Ressort ich aufstellen möchte. Von den Erträgen her, ist das Marina irgendwie am besten, von den Kampfwerten das für Paare. Was stellt Ihr denn hin?