Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

Kritisch daran ist, das das Einzahlen immer weniger Wert hat. Was über kurz oder lang dazu führen wird, das kaum noch jemand cashen wird. Und jetzt rate mal , was dann mit unserem FoE passiert?
Oder,auf der anderen Seite, wird Inno, aufgrund von "Re-Balancing" die künftigen Eventgebäude komplett kastrieren, dafür aber die Gebäude in den Cash-Lines super interessant machen... und dahin will denk ich mal niemand hin, oder?
 
und die Killerfeatures, die das dreifache benötigen würden, seh ich noch kommen. GEX V war jedenfalls keines.
Anfangs vielleicht noch da Bonus stark vernachlässigt wurde, hat sich aber schnell gelegt durch die ganzen Events.
Sogar ich kann jetzt ohne großartig viele Tränke rein zu kloppen 12-13 Plattformen der Stufe 5 Autokämpfen, noch etwas mehr Bonus dann klappen auch die letzten 3 Plattformen und wir brauchen eine Stufe 6 :D

Kritisch daran ist, das das Einzahlen immer weniger Wert hat. Was über kurz oder lang dazu führen wird, das kaum noch jemand cashen wird. Und jetzt rate mal , was dann mit unserem FoE passiert?
Oder,auf der anderen Seite, wird Inno, aufgrund von "Re-Balancing" die künftigen Eventgebäude komplett kastrieren, dafür aber die Gebäude in den Cash-Lines super interessant machen... und dahin will denk ich mal niemand hin, oder?
Wenn FoE Down geht dann ist das eben so, wäre nicht das Erste Spiel das die Kuh melkt bis sie keine Milch mehr gibt. Aber so schnell wird das nicht passieren, FoE ist Weltweit in vielen Ländern vertreten, selbst wenn die Leute nur nen 10er Investieren, aufs ganze gesehen Läppert sich das um das Spiel am laufen zu halten.

Hier mal wie viel Gewinn Inno allein 2020-2021 Erzielen konnte, 2022 und 2023 wird es auch nicht gerade wenig sein, aber das könnt ihr selber Googlen :D
-------------------------------------------------------------

Zurück zum Event:

Das Ägäische Resort von mir liefert nun öfters auch mal FP und Mediterrane Auswahl-Kits, vorher 15 Ernten hintereinander nur BPs und Spezial Produktion beenden, keine Ahnung ob da was geändert wurde, läuft jedenfalls bis her wie es sollte, vielleicht war es auch nur Pech da 50/50 Chance, ich mein, eine Münze kann ja schließlich auch 16 mal hintereinander auf Kopf fallen und beim 17. mal auf Kante stehen bleiben bevor es mal Zahl gibt.

Auch wenn ich anfangs die Farbtonwahl der Gebäude des Fußball Events, als sehr bedenklich Empfand, sehen diese zusammen gestellt und auch mit Frühlingsgebäuden echt gut aus.
eadfghaeghergheagr.png

Besonders das Athlon-Kloster wo ich schon am überlegen war es wieder Einzulagern, hat sich Optisch sehr verbessert, leider macht die Mühle das wieder etwas Kaput mit den fetten Segeln als Propeller :D

Wenigstens muss ich beim Ernten dann nicht suchen mit dem Galaxie Bonus, steht sogar sehr weit oben in der FP Ausbeute, auch ohne Anhang.


Ich bin erstaunt wie schnell man ein mediterranes Auswahl-Kit für eine weitere Feta-Farm zusammen hat, konnte mir gerade schon eine neue stellen, ich finde es gut das die keine Straße benötigt, so kann man die Straßenlage etwas anders Planen da man nun zwischen 2 Straßen mehr Fläche haben kann wie in meiner Nebenwelt.

erthaerthaerhh.png


Bitte nicht wieder Verschieben, das ist kein Feedback, sondern meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meinung: (Inno wird sie eh nicht interessieren)

Durch dieses neue System mit dem Kaufen von 2 verschiedenen Kisten ist die Anzahl der Preise gestiegen, das Ungleichgewicht aber auch. Warum? Ich habe mir im letzten Event die die goldene Kiste mal gegönnt. Hier waren einfach die Preise besser, als wenn ich wieder nur die für 14,99 Euro hole. Inno gab mir dafür auch so tolle „goldene“ Updates für Gebäude. Ich habe mich anfänglich echt gefreut. Jetzt kommt hier aber das Problem. Meine letzte Kritik war, daran halte ich fest, das Inno da natürlich dran schraubt, weniger Hauptpreise zu geben, um mehr Geld zu verdienen (wer mir hier mit wahrscheinlichen kommt, der sollte mal tief in sich gehen, wie man sowas beeinflussen könnte, was total easy ist. Nur mal nebenbei). Durch die Kisten habe ich schlussendlich mehr goldene Updates für Gebäude wie Kloster oder Mühle als ich überhaupt bauen könnte, weil ich gar keine Kits bekommen habe. Hier müsste ich also mit massig Dias rein, um da was zu erreichen. Das stört mich schon, weil auch beim Händler bekommt man diese Sachen so gut wie gar nicht. Also schlummern nun die Updates im Lager auf Ewigkeit rum, zumindest wohl 1 Jahr - bis es dann wohl wieder veraltet ist…

Ausgewogene Verteilung der Preise sieht also anders aus. PS: hätte ich Dias investiert, hätte man trotzdem mehr Goldene Updates als alles andere.

Zur Mechanik:

Die Anzahl an Gewinnen war echt gut. Man konnte viele nützliche Dinge bekommen. Ich fand auch hier die Verteilung der Farben nicht optimal, weil zum Ende hin es immer monotoner wurde mit der Verteilung, aber nun gut.

Was mich stört, ist, dass man die Spiele machen muss, um natürlich das Gebäude voll zu bekommen. Viele müssen dafür jeden Tag ran, was enorm zeitaufwendig ist, wenn man permanent die Farben und Muster basteln muss. Da kann ich nicht mal eben online kommen, meine Sachen erledigen usw., sondern muss da erst ins Spiel, dann die Farben zusammenstellen und dann die Kisten öffnen. Da gefielen mir damalige Events, wie das Halloween mit den Kürbissen suchen sogar besser.

Aber das ist nur meine Meinung.

LG OLd
 
Bestes Event, dass jemals in FOE existiert hat, habe das Eventgebäude + Goldenes Kid geschafft und auch für die Windmühle und das Atlonkloster das Goldene Erhalten, Kann gerne mit Goldenen Kids so weiter gehen!
 
War bei mir nur unwesentlich besser was die Bälle aus Ereignissen betrifft.
Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Betrag, das doch jeder die selben Chancen hatte, Bälle zu erhalten.
Ich weiss auch von mehreren Spielern, die mehrmals am Tag 500 Fußbälle in Ereignissen gefunden haben..... wäre schon froh gewesen, wenn es nur einmal im gesamten Event gewesen wäre.
Aber im Endeffekt ändert diese ganze Schreiberei nichts, niemanden interessiert unsere Meinung. Schon gar nicht die, die tausende an Bällen von InnoGames erhalten haben.
So lange man die 3750 Fortschritt erreichte, war der Rest nebensächlich, hab auch nur 1x 500 Bälle bekommen auf beiden Welten von mir, bin trotzdem Fertig geworden auch wenn ich das schon Bezweifelt habe am Anfang :D
 
genau so wie das Athlon-Kloster, Enzainwindmühle und das Resort, farblich passt es zwar aber es lässt sich größentechnisch nur schwer aufstellen wenn man die Optik im blick haben will

Auf meiner kleinsten Welt hat es so gepasst:

Screenshot_20230913_175745.jpg

Kloster und Mühle sind beide nur auf einem Feld an dasselbe Stück Straße angebunden.

Auf der Welt hatte ich am meisten Glück bei den Tagespreisen wie man sieht. Alles, was zu Kloster, Mühle und Resort gehört stammt aus diesem Event. Da habe ich vorher jahrelang nicht gespiel und sie eigentlich nur wieder aktiviert um zu testen wie man auf einer so kleinen Welt durchs Event kommt im Vergleich zu einer komplett neu gestarteten (war auf beiden einfach, dank In(no)flation bei den Preisen).
 
Auf meiner kleinsten Welt hat es so gepasst:

Anhang 29570 ansehen

Kloster und Mühle sind beide nur auf einem Feld an dasselbe Stück Straße angebunden.

Auf der Welt hatte ich am meisten Glück bei den Tagespreisen wie man sieht. Alles, was zu Kloster, Mühle und Resort gehört stammt aus diesem Event. Da habe ich vorher jahrelang nicht gespiel und sie eigentlich nur wieder aktiviert um zu testen wie man auf einer so kleinen Welt durchs Event kommt im Vergleich zu einer komplett neu gestarteten (war auf beiden einfach, dank In(no)flation bei den Preisen).

Bei mir wollte ich keine Straßen dafür verschieben müssen damit ich wie im Bild die Gebäude aneinander reihen konnte, auch den Platz daneben hatte ich kein Passendes Gebäude mehr, da hab ich etwas rum probiert und am ende wie auf dem Bild stehen lassen, Kloster und Schloss Sonnenhof teilen sich eine Straße und meine Türmchen hab ich auch noch einbringen können.
drfhydhbydh.png

Jedenfalls durch den Umbau sehr viel Platz gewonnen aber wenn ich wieder Lust bekomme Events zu spielen wird allein für die Produktionsgebäude wieder einiges dabei drauf gehen, mal schauen was ich mit der verbliebenden 3er Spur anstelle, vielleicht über die Zeit hinweg mit Bühnen zu Plfastern? :D
 
Das ist auch ohne Kisten/Geld zu schaffen. Ich habe Kits für ein Resort bis Stufe 5 und ein goldenes Auswahlkit im Inventar. :oops:
Ich muss mich wohl dann noch mal präziser ausdrücken. Es geht nicht darum ein Satz vollzubekommen, sondern das Verhältnis der normalen Auswahlkits in Bezug auf die goldenen Auswahlkits, wenn man mit den zusätzlichen Eventpässen gespielt hat. Da gibt es meiner Ansicht nach zu wenige, um ohne Dias weitere Goldene zu stellen (Kloster, Mühle), da einfach zu wenig Kits da sind.
 
Ich habe auch jeweils zwei goldene Kits übrig für das Kloster und die Windmühle. Durch den goldenen Pass habe ich auf beiden Welten wo ich ihm gekauft habe genau 1 Resort mehr als in den beiden Welten wo ich es nicht gekauft habe. Beide Pässe suggerieren aber, dass man eine Windmühle und ein Kloster mehr bauen könnte, weils ja direkt vorne das goldene Kit gab.
Dadurch, dass das epische Fußballkit bereits eine Woche vor Ende als Tagespreise kam, hatte ich am Ende ca 150 Abzeichen jeder Farbe und konnte die Basisgebäude über das fehlende epische Kit nicht mehr bekommen.
Fühle mich ehrlich gesagt über den Tisch gezogen.
 
Genau genommen „… suggerieren …“ die Pässe gar nichts, sondern man kann ja bereits vor deren Kauf einen großen Teil der dann verfügbaren Preise sehen. Dabei sieht man auch, was mit welcher Häufigkeit erscheint. So lässt sich der Ertrag eigentlich recht gut über den Daumen peilen.
 
Ich habe auch jeweils zwei goldene Kits übrig für das Kloster und die Windmühle. Durch den goldenen Pass habe ich auf beiden Welten wo ich ihm gekauft habe genau 1 Resort mehr als in den beiden Welten wo ich es nicht gekauft habe. Beide Pässe suggerieren aber, dass man eine Windmühle und ein Kloster mehr bauen könnte, weils ja direkt vorne das goldene Kit gab.
Dadurch, dass das epische Fußballkit bereits eine Woche vor Ende als Tagespreise kam, hatte ich am Ende ca 150 Abzeichen jeder Farbe und konnte die Basisgebäude über das fehlende epische Kit nicht mehr bekommen.
Fühle mich ehrlich gesagt über den Tisch gezogen.
Wer hat Dich denn über den Tisch gezogen? Wer hat Dir denn was versprochen und es nicht eingehalten?

Aus meiner Perspektive sind diese Pässe für Leute, die nicht so viel spielen können und deswegen nicht den Fortschritt erreichen, um die goldenen Kits im kostenlosen Spiel zu bekommen. Und dies kann zudem auch noch kurz vor Ende des Events entschieden werden.
 
was ist daran denn kritisch? geben dir die anderen zu wenig geld aus?
die ligen hängen immer von der welt ab. auf manchen wird mehr ausgegeben oder effizienter gespielt, auf anderen weniger.
Ich finde es bei der Spielmechanik gut, dass man nicht einfach so am letzten Tag mit massig Dias noch viel erreichen kann. Dann muss man deutlich früher anfangen oder man bezahlt unendlich viel nur für das Zurücksetzen des Brettes. Das war/ist bei anderen Events anders, da gingen die Zahlen am letzten Tag regelmäßig ganz anders nach oben. Und nur dann hat man als "geiziger" Spieler auch mal die Chance auf Gold so wie in diesem Event.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Ägäische Resort wohl versehentlich nicht vom Turm aus Gex5 profitiert, finde die Stelle aber gerade nicht mehr. Ich glaube, dort stand auch, dass die Galaxie trotzdem funktioniert. Ist das so? Ich hatte die Verdopplung gestern nicht feststellen können (gestern erhielt ich das erste Mal FP, sonst immer BP).
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Ägäische Resort wohl versehentlich nicht vom Turm aus Gex5 profitiert, finde die Stelle aber gerade nicht mehr. Ich glaube, dort stand auch, dass die Galaxie trotzdem funktioniert. Ist das so? Ich hatte die Verdopplung gestern nicht feststellen können (gestern erhielt ich das erste Mal FP, sonst immer BP).
Nummer 5.png
 
wie meinst du das? auf welche Weise hast du das geprüft, die Blaue verdoppelt ja nicht immer
bei mir mit 69%-Wahrscheinlichkeit. Ich war mir ziemlich sicher, das "2x" gesehen zu haben, im PopUp waren aber 40 FP angezeigt.
Ich werde es heute mal am Rechner mit dem Helper prüfen. Der zeigt mir, dass ich heute die Fragmente für das Gebäude bekomme und dann gibt es ja auch wieder FP. Da ich 2 Resorts stehen habe, wird hoffentlich mind. eines doppelt ernten :)

Edit: Hat funktioniert, BG wirkt auf das Ägäische Resort. Habe mich wohl zunächst geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben