Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

Ich mag die Eventmechanik, wo sonst bekommt man 24% Chance auf den Tagespreis? Dazu kein Zeit-/Onlinedruck wie bei St. Patricks Day Derivaten...Habe komplett neu stellen können: Druidentempel (hatte vorher 4 Kits im Inventar), Athlonkloster (goldene Version, kein Kit vorhanden gewesen), Windmühle (goldene Version, 1 Kit vorhanden gewesen), Eventgebäude (gold). Was will man mehr.
 
Auf C und X locker Silber erreicht. Wenn ich auf C nicht EXTREM wenig Fußbälle aus Ereignissen bekommen hätte, wäre da vermutlich sogar Gold ohne Dias drin gewesen, zum Schluss haben 350 oder so gefehlt und ich musste ca. eine Woche 3x100 statt 4x100 spielen. Glück war, dass ich auf X am letzten Tag noch das epische 2023er Kit bekommen habe und so noch das goldene Athlonkloster stellen konnte (obwohl ich die meisten Badges schon gestern ausgegeben habe).

Richtig Spaß macht es trotzdem nicht. Am Handy ohne Helper ist diese ganze Sucherei und Zählerei einfach nur nervig. Und die einzigen Entscheidungen, bei denen es kein Richtig und Falsch gibt, sind die, wo ich mich entscheide, ob ich lieber den Angriffs- oder Verteidigungstrank nehme.
 
Der Zufalls-Faktor ist das schlimmste an diesem Event. Gerade das was du brauchst kommt nicht, von den Farben die man nicht mehr braucht gibt es massig, und wenn mal die richtige Farbe dabei ist hat man gerade nicht das passende Wappen oder Sternlevel.

Auch bei den Kosten der Wappen, stetig ne Zeit lang Mangel an Blauen Wappen, Taschen wollen alle 6-9 blaue Wappen und von den anderen nur 3-6, kaum hat man von Rot und Gelb wenig aber sehr viel Blau, wird fast kein Blau gefordert.

An Zufall glaube ich hier nicht mehr, ich lasse mal den Verschwörungstheoretiker aus mir heraus und behaupte mal das ist so gewollt das man auch ja dazu verleitet wird Spielwährung zu kaufen.

ich verstehe nicht ganz wie du gespielt hast? Hast du zwischen drin immer mal wieder versucht auf ein paar Tagespreise zu gehen oder wie? Weil ja nur dann kann es eigentlich zu lokalen Knappheiten kommen.
Ich hab halt nur 1x Tag die doppelte Tasche genommen und bin dann auf genau 1 Tagespreis gegangen gegen Ende hin. Da war nix mit Knappheit; ich musste - wie beim Herbstbackevent mit den Zutaten - nur etwas gegen Ende hin die Balance halten und dann mal ne billige Tasche nehmen oder so zum Ausgleich.

Die TH hast du alle gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz wie du gespielt hast? Hast du zwischen drin immer mal wieder versucht auf ein paar Tagespreise zu gehen oder wie? Weil ja nur dann kann es eigentlich zu lokalen Knappheiten kommen.
Ich hab halt nur 1x Tag die doppelte Tasche genommen und bin dann auf genau 1 Tagespreis gegangen gegen Ende hin. Da war nix mit Knappheit; ich musste - wie beim Herbstbackevent mit den Zutaten - nur etwas gegen Ende hin die Balance halten und dann mal ne billige Tasche nehmen oder so zum Ausgleich.

Die TH hast du alle gemacht?
TH's alle erledigt und habe 3 mal alle Bälle verspielt für das Epische-Fußball Kit und Athlon-Kloster-Kit um auf Nebenwelt an das Athlon-Kloster zu kommen, leider ohne Erfolg, nur 6/10 Stufen könnte ich machen.

Auf meiner Hauptwelt stehe ich bei Kloster bei 8/10 mit Liga-Belohnung.

Muss ich dann eben Glück haben beim Hans.
 
Habe es wider Erwarten sogar in die Goldliga geschafft. Ganz neu für mich. Hatte eigentlich nur 3750 Punkte im Blick.
Lief für mich super, hat mir auch Spaß gemacht.
Fußbälle aus Ereignissen: 5x500, 3x100 und 17x20:oops:
 
Habe es wider Erwarten sogar in die Goldliga geschafft. Ganz neu für mich. Hatte eigentlich nur 3750 Punkte im Blick.
Lief für mich super, hat mir auch Spaß gemacht.
Fußbälle aus Ereignissen: 5x500, 3x100 und 17x20:oops:
Muss auch sagen, dass es wohl tatsächlich das einfachste Event ist, wobei ich deutlich weniger aus den Events gewonnen hab. Aber nur wenn man sich an die bekannte (anhand der Spielidee eigentlich total irrsinnige) Strategie hält oder wie ich nur leicht abändert (wie ich vorher gedacht hatte anhand der Zahlen des Helfers.. bei schlechten Brettern mal ein/zwei Züge weniger machen und bei guten dafür paar mehr).
Gold hab ich sonst selten am Ende erreicht; eher nur während der Events und danach wars dann meist iwann vorbei. Hier aber schon. Nur zur Absicherung noch paar Dias ausgegeben, aber die haben nichtmal mehr 200 Punkte gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wer sich vorher informierte konnte lesen, das dies der heutige TP ist
Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache, wobei ich es gelegentlich auch mal mache.
Hatte heut früh aber auch noch auf das Fußball-Kit gehofft.

Hab trotz meiner sehr lustlosen Spielweise auf beiden Welten sogar noch die blaue Mühle erspielt und letztendlich auch damit aufgewertet.
Werde ich bestimmt noch bereuen.:D
Und ein Marina-Resort gestellt.

Zu schaffen war das Event locker, wenn man nicht gerade Rekorde brechen wollte.
An den Tagespreisen bin ich auf Hauptwelt kläglichst gescheitert, einfach zu viel Lotto.
Egal, hier kommt ja ein Event nach dem anderen.

MfG Blaue
 
Heute auf dem letzten Tag ein Einlagerungskit als Tagespreis??? Ich habe weit über 150 Abzeichen jeder Farbe. Nach Wechsel dann der uralt Angriffstrank. Fühle mich verarscht…
Früher gab es am letzten Tag gerne mal Medaillen.

Bei den letzten Events gabs zwar zum Ende hin das Epische Kit. Aber da das in diesem Event schon am Tag 14 regulärer TP war, konnte man sich denken, daß es am letzten Tag wahrscheinlich nicht nochmal kommt.
 
Und goldener Eventpass auch für die Tonne: zwei goldene je Mühle und Kloster, aber kein Basisgebäude, da der goldene Fussballkit nicht wie auf dem Betaserver am letzten Tag nochmal kam sondern ein Einlagerungskit.

es ist aber doch seit jeher bekannt und kam häufig genug vor, dass beta von live abgewichen ist. Das ist nur wirklich nichts neues.
Abgesehen davon schätze ich mal, dass deine beiden zusätzlichen goldenen Kits im Laufe des nächsten Jahres noch zum Einsatz kommen könnten.Sie sind also nicht für die Tonne sondern fürs Inventar.
 
es ist aber doch seit jeher bekannt und kam häufig genug vor, dass beta von live abgewichen ist. Das ist nur wirklich nichts neues.
Abgesehen davon schätze ich mal, dass deine beiden zusätzlichen goldenen Kits im Laufe des nächsten Jahres noch zum Einsatz kommen könnten.Sie sind also nicht für die Tonne sondern fürs Inventar.

Das einzige was man hätte versuchen können ist jeden Tag Tagespreis zu wechseln und auf Athlon, Mühle oder Fußball zu hoffen. In der 3er Kombi deckt man immerhin mehr Tage ab und kann dann die Fußballkits als Joker benutzen.
 
tja wer sich vorher informierte konnte lesen, das dies der heutige TP ist
Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache, wobei ich es gelegentlich auch mal mache.
Ändert doch aber nichts. Der Preis ist derselbe ob man nachschaut oder nicht. Und seit man tauschen kann ist mir das auch komplett egal. Gibt es einen guten TP dann versuche ich ihn zu bekommen. Wenn nicht dann tausche ich. Kommt bis zum Schluss nichts mehr Gutes wird eben so gespielt.
 
Ich habe am letzten Tag meine Fußbälle verbraten, konnte dadurch auch viele Kisten öffnen. Durch die Verdoppelungen und generell habe ich nun einen deutlichen Überschuss an FP, in einer Welt an oder sogar über 1000 FP. Gar nicht so einfach die gut anzulegen (Sniper). Warum werden diese gewonnenen FP nicht ins Inventar verschoben?
Teilweise Feedback und Diskussion?
 
Von mir bekommt das Event eine glatte 1:
Event war sehr gut spielbar hervorragende Preise, tonnenweise Titangüter was will man mehr.
Klar das Event ist mit Arbeit verbunden. Aber das finde ich bei dem Event mehr als nur fair was man dafür opfern musste zeittechnisch und was man dafür im Gegenzug bekam.

1x komplette Blauregenmühle
1x Azurblaues Athlonkloster
1x Athlonkloster Stufe 10
1x Ägäisches Resort Max
+6 Stufen noch im Inventar
1x Blühende Wunderblume#
zichtausende Titangüter

Und das ganze für knapp 2.000 Dias.

Fußballereignisse waren auch sehr löblich von Inno über 3.000 Stück hab ich davon alleine durch Ereignisse erhalten wobei alleine schon 2000 Stück auf 4x 500 Ereignisse entfallen sind.

Dazu nochmal auch großes Danke an Mooing-Cat seinen Helfer der hat vieles vereinfacht.
 
Ich bin auch lustigerweise in Gold gelandet. Dank der immensen Ausschütttung an Ereignis-Bällen. (Ca. 3000++).
Das Spielprinzip ist wie gesagt eher dümmlich, und leider entscheidet hier auch wieder Meister Zufall über Wohl oder Wehe.
Ich finds halt kritisch, das ich als non casher, ohne Einsatz von Diamanten locker unter den besten 1 % gelandet bin.
Habs auf meiner anderen Welt, wo die Ereignixbälle absolut määäh waren, auch geschafft alles abzugreifen was es gab, und bin in silber gelandet.
Denke , das entweder viele den Sinn des Spiels nicht begreifen, oder alle in Urlaub waren. Weil normalerweise landet man als noncasher + nicht Diabenutzer (weil zu geizig)eher in Bronze , max knapp Silber.
 
Oben