Mir gefällt der Trend hin zu "immer mehr Gebäude ohne Straßenanbindung" überhaupt nicht. Früher waren Dekos ohne Straßen, alle anderen Gebäude mit. Und jetzt sogar 4x5-Eventgebäude ohne Straßen

Früher waren Events was Besonders, jetzt überwiegen (gefühlt) die Zeiten mit Event. Es sieht so aus, als wenn das mit der Straßenanbindung ähnlich wird. Früher waren Gebäude mit Straßenanbindung Standard, zukünftig sind Gebäude mit Straßenanbindung die Ausnahme?
Mir fehlt da die Herausforderung, es wird mir
zu einfach. Ja, ich weiß, ich muss den Trend nicht mitmachen, werde ich evtl. auch nicht. Denn das führt mich zum nächsten Kritikpunkt:
Es ist krass, wie schnell die Eventgebäude immer besser werden. Früher gab's ab und an mal ein Event, bei dem ich dachte: "ach nee, das interessiert mich jetzt nicht so". Jetzt werden ständig immer extremere Gebäude rausgehauen. Das führt aber dazu, dass ich die Lust verliere, Geld für Eventpässe auszugeben. (Und ich habe bis jetzt jeden Eventpass mitgenommen.) Ist doch egal, lass ich einfach ein Event aus, das nächste bringt bestimmt noch bessere Gebäude.
Es scheint mir auch immer sinnloser, monatelang irgendwelche Fragmente für Goldupgrades zu sammeln. Wenn das Gebäude dann endlich auf Maximum ist, ist es schon längst in den Leistungen abgehängt.