Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
soccer_2023_logo.png

Hallo Forge-Fans!

Ab Montag, dem 21. August, könnt ihr an der Fußball-Meisterschaft 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zur Fußball-Meisterschaft 2023 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dort hin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
Ich finde das ja unglaubliche Werte bei den Eventgebäuden...wenn ich da an "früher" denke. Noch dazu ohne Strassenanbindung. Für mich zwar total uninteressant, aber für Spielanfänger, oder solche, die noch nicht so lange dabei sind, grossartig.
 
Mir gefällt der Trend hin zu "immer mehr Gebäude ohne Straßenanbindung" überhaupt nicht. Früher waren Dekos ohne Straßen, alle anderen Gebäude mit. Und jetzt sogar 4x5-Eventgebäude ohne Straßen :confused: Früher waren Events was Besonders, jetzt überwiegen (gefühlt) die Zeiten mit Event. Es sieht so aus, als wenn das mit der Straßenanbindung ähnlich wird. Früher waren Gebäude mit Straßenanbindung Standard, zukünftig sind Gebäude mit Straßenanbindung die Ausnahme?

Mir fehlt da die Herausforderung, es wird mir zu einfach. Ja, ich weiß, ich muss den Trend nicht mitmachen, werde ich evtl. auch nicht. Denn das führt mich zum nächsten Kritikpunkt:

Es ist krass, wie schnell die Eventgebäude immer besser werden. Früher gab's ab und an mal ein Event, bei dem ich dachte: "ach nee, das interessiert mich jetzt nicht so". Jetzt werden ständig immer extremere Gebäude rausgehauen. Das führt aber dazu, dass ich die Lust verliere, Geld für Eventpässe auszugeben. (Und ich habe bis jetzt jeden Eventpass mitgenommen.) Ist doch egal, lass ich einfach ein Event aus, das nächste bringt bestimmt noch bessere Gebäude.

Es scheint mir auch immer sinnloser, monatelang irgendwelche Fragmente für Goldupgrades zu sammeln. Wenn das Gebäude dann endlich auf Maximum ist, ist es schon längst in den Leistungen abgehängt.
 
Mich verwirrt die Verwendung des Wortes "Abzeichen" etwas. Jeder Spieler hat ein halbes Abzeichen, fertige Spieler (die dann ein ganzes haben) können wiederum in Abzeichen umgetauscht werden. Kann man letzteres vielleicht in Pokal umbenennen? Sieht nämlich auch aus wie ein Pokal.

Ein komplett aufgewerteter Spieler mit vollen Abzeichen kann in 3 Abzeichen/Pokale umgetauscht werden (beim Geburtstagsevent waren es imho nur 2 was-auch-immer). Wieviele Abzeichen/Pokale gibt es für 3-Sterne-Spieler? Und gibt es jetzt auch welche für 2-Sterne-Spieler? Weiß das jemand vom Betaserver?
 
Es gibt 1 und 3 Abzeichen beim Einlösen

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die 3 Abzeichen nur beim Einlösen der Stufe 4
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das klingt ja dann verdächtig danach, dass die Mechanik unverändert ist und nur Grafiken / Bezeichnungen getauscht wurden? ich gehe mal stark davon aus, dann kann man auch ganz gut abschätzen wie weit man bei den Großen Preisen kommen wird (Goldupgrade beim Turm der Verbindung war ja bei 3.750)
 
das klingt ja dann verdächtig danach, dass die Mechanik unverändert ist und nur Grafiken / Bezeichnungen getauscht wurden? ich gehe mal stark davon aus, dann kann man auch ganz gut abschätzen wie weit man bei den Großen Preisen kommen wird (Goldupgrade beim Turm der Verbindung war ja bei 3.750)
Ich glaube, es gibt weniger Rush-Quests (34 statt 40), aber mehr "Abzeichen" für 4-Sterne-Spieler (3 statt 2). Das könnte sich gegenseitig aufheben, genaues werden wir aber erst noch herausfinden müssen.
 
das klingt ja dann verdächtig danach, dass die Mechanik unverändert ist und nur Grafiken / Bezeichnungen getauscht wurden? ich gehe mal stark davon aus, dann kann man auch ganz gut abschätzen wie weit man bei den Großen Preisen kommen wird (Goldupgrade beim Turm der Verbindung war ja bei 3.750)

Von der Mechanik ist es dem Event Anniversary Event 2023 sehr ähnlich.
 
Und wieder ein Event bei dem die Gebäude am Ende noch besser werden als das davor. Damit sind alte Eventsgebäude mittelfristig schnell überholt und das Geld für den Pass umsonst Investiert. Schlussfolgerung ich kaufe keinen mehr. Wenn noch zwei Jahre in das Land ziehen gibt es dann ein Gebäude mit Angriffswerten von 1000 +. Nein Inno das ist kein guter Weg.
 
Oben