Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

4-Sterne-Spieler geben 3 Abzeichen, aber 2 Fortschritt bei den Großen Preisen

Jubiläum: Stufe-4-Steine gaben 3 Schlüssel, aber 2 Fortschritt bei den Großen Preisen
ah, da hatte ich mich falsch erinnert.

Dann wird es dieses Mal etwas enger, denn beim Jubi waren es definitiv 40 Rush-Quests, man bekam also 540 Eventwährungen mehr zusammen. Das entspricht ca. 200 Fortschritt, wenn sonst alles gleich wäre.
 
Ich finde, die Eventgestalterschaft macht sich schon sehr Gedanken und gibt sich große Mühe, wie sie uns erfreuen können. Es fallen ihnen auch immer wieder tolle Sachen ein. Das möchte ich erst mal würdigen.

Generell würde ich aber sagen, bunter Strauß an Preisen etc. ist sicher schön, aber weniger ist manchmal dann doch mehr... Grundsätzlich finde ich zum Beispiel, die Möglichkeit vorhandene Eventgebäude noch aufzupimpen sehr gut, aber warum muss es zusätzlich noch neue Hauptgebäude gleichzeitig geben...von den neuen Nebengebäude mit tollen Boni ganz zu schweigen.

Ich selbst bin allmählich mit den neuen Events immer erst etwas überfordert. Die Beschreibungen/"Anleitungen" sind manchmal doch etwas irritierend, verschmelzende und aufgewärmte Fußballer kann ich z. B. nicht gleich so richtig einordnen. Und die vielen sicherlich tollen Haupt- und Nebenpreise müsste ich mir auch erst mal sortieren.
Ich schau mal, wenn es dann losgeht, wie ich mich einfinde, learning by doing halt.
 
Korrekt. Und die anderen beiden Gold Updates kurz danach. Hab auf dem Testserver (Ohne Dias / Geld) alle 3 Gold Updates bekommen können (Mein Fortschritt lag wieder um die 5000 bei der 4x 100 Strategie)
War bei mir knapp darunter, obwohl ich zwei, drei Tage nicht richtig spielen konnte (nur Kiste geöffnet und ein Brett aufgemacht). Am Ende habe ich dann drei Tage 5x100 gespielt.
 
Generell würde ich aber sagen, bunter Strauß an Preisen etc. ist sicher schön, aber weniger ist manchmal dann doch mehr... Grundsätzlich finde ich zum Beispiel, die Möglichkeit vorhandene Eventgebäude noch aufzupimpen sehr gut, aber warum muss es zusätzlich noch neue Hauptgebäude gleichzeitig geben...von den neuen Nebengebäude mit tollen Boni ganz zu schweigen.

Weil nicht jeder die alten Eventgebäude (noch) hat ?
..und man die alten Eventgebäude nicht, neben deren Gold-Upgrade,
statt neuer Gebäude als (Etappen o.ä.) Preise einflechten könnte..!? :p
 
die alten Eventgebäude (Enzianwindmühle, Athlon-Kloster) sind doch im Fußballevent als Große Preise "eingeflochten"
Nein, als große Preise gibt es neben den Kits des neuen Eventgebäudes und einigen Trostpreisen nur die Gold-Kits zum alten Gebäude. Man kann die alten Gebäude aber als Tagespreise bekommen. Problem hierbei: Die Eventmechanik lässt es nicht zu, gezielt auf einen speziellen Tagespreis zu spielen (wird dann sehr teuer, sodass das Goldkit dann u.U. nicht mehr erreichbar ist).
 
Problem hierbei: Die Eventmechanik lässt es nicht zu, gezielt auf einen speziellen Tagespreis zu spielen (wird dann sehr teuer, sodass das Goldkit dann u.U. nicht mehr erreichbar ist).
Ähm wieso? Die kannst die Abzeichen sammeln und dann, wann es dir passt für die Kisten ausgeben. Du musst nur am Tag die Bretter spielen. Auf den Brettern gibt es jedoch nicht die Tagespreise.
 
Ich werde wie bei den Kristallen täglich 4 Bretter a 100 spielen und eine Kiste öffnen, bei passendem Tagespreis dann (gleichmäßige Verteilung der Kosten und noch was übrig lassen!) einbige weitere Kisten öffnen. Ich hoffe, dass es trotz geringerer Eventwährung mit einem guten Ergebnis hinhaut.
 
Ähm wieso? Die kannst die Abzeichen sammeln und dann, wann es dir passt für die Kisten ausgeben. Du musst nur am Tag die Bretter spielen. Auf den Brettern gibt es jedoch nicht die Tagespreise.
Oops, hast Recht. Die Schlüssel/Abzeichen-Mechanik hatte ich schon wieder verdrängt ;)
Ein bisschen Schwund hat man zwar aufgrund der täglichen Verdopplung der ersten Truhe (wodurch man auch bei unpassenden Tagespreisen 1x die große Truhe öffnen sollte und ggf. weitere, wenn die große Truhe danach nicht groß genug ist). Aber es bleibt einiges an Abzeichen übrig, um diese bei einem passenden Tagespreis zu spielen.
 
Oben