Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

Also danke für die Geschenke des Events.
Kann ich bestätigen. Bedanke mich ebenfalls.
Da ich aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Events Ansagen von INNO in der Zwischenzeit nicht mehr traue
Welche Ansagen meinst Du? Die in den Ankündigungen/Videos zum Event? Habe ich noch nie etwas von gehalten. Da verlasse ich mich lieber auf das Feedback hier im Forum.
dadurch könnte ich nun das Kloster stellen
Was hält Dich davon ab? Ist ein tolles Gebäude. Gut, wenn Du GEx 80 schon ohne verhandeln oder Gebäude stellen durchspielen kannst, brauchst Du es nicht. Nebenbei gibt es auch noch so einige Güter und FP.
Aber bei dem Platzbedarf von 20 bin ich mir nicht sicher. Vielleicht doch lieber zu Hans und statt dessen auf 16 noch ein Schloß Sonnenhof aufstellen (umgerechnet auf Platz bessere Werte und nicht noch mehr unterschiedliche Fragmente an Bord)?
Schloss Sonnenhof ist natürlich toll, allein schon wegen den Fest-und-Fabeln-Fragmenten für die Bühnen des Narren.
Das Resort für Paare liefert allerdings auch ordentlich Att und Def für beide Armeen plus Güter, ordentlich FP, BP und nützliche Fragmente. Auch hier: Wenn Dir deine derzeitigen Werte reichen ... feel free ;)
INNO´s neue Besitzer wollen mehr Rendite für ihre Aktionäre.
Den Spruch kannste Dir in Zukunft sparen. Hast Du oft genug erwähnt.

Deshalb gab es bei FoE gravierende Veränderungen die letzten Monate. Bei mir haben aber diese Geschäftspolitik und das Schweigen von Juber zu für mich relevanten Grundfragen genau zum Gegenteil geführt.
Was sich aber in den letzten Events verbessert hat. Mittlerweile kann man die Eventgebäude auf max. Stufe auch ohne Dia-/€-Einsatz bekommen. Was willst Du denn noch?

Kann ich bestätigen. Bedanke mich ebenfalls.

Welche Ansagen meinst Du? Die in den Ankündigungen/Videos zum Event? Habe ich noch nie etwas von gehalten. Da verlasse ich mich lieber auf das Feedback hier im Forum.

Was hält Dich davon ab? Ist ein tolles Gebäude. Gut, wenn Du GEx 80 schon ohne verhandeln oder Gebäude stellen durchspielen kannst, brauchst Du es nicht. Nebenbei gibt es auch noch so einige Güter und FP.

Schloss Sonnenhof ist natürlich toll, allein schon wegen den Fest-und-Fabeln-Fragmenten für die Bühnen des Narren.
Das Resort für Paare liefert allerdings auch ordentlich Att und Def für beide Armeen plus Güter, ordentlich FP, BP und nützliche Fragmente. Auch hier: Wenn Dir deine derzeitigen Werte reichen ... feel free ;)

Den Spruch kannste Dir in Zukunft sparen. Hast Du oft genug erwähnt.

Was sich aber in den letzten Events verbessert hat. Mittlerweile kann man die Eventgebäude auf max. Stufe auch ohne Dia-/€-Einsatz bekommen. Was willst Du denn noch?
Liebe Moderatoren,
wenn ihr schon Feedback und Diskussion auftrennt (wozu auch immer das gut sein soll), dann kopiert bitte wenigstens den Post, auf den sich meine Antwort bezieht.
Das, was ihr hier abliefert, ist keine Moderation ...

Liebe Moderatoren,
wenn ihr schon Feedback und Diskussion auftrennt (wozu auch immer das gut sein soll), dann kopiert bitte wenigstens den Post, auf den sich meine Antwort bezieht. …
M. E. nein, denn der besagte Post war Feedback, während deiner das Feedback in die Diskussion führt. Sinn der Trennung ist es ja auch, dass man sein Feedback ohne Diskussion abgeben kann.

(Und eigentlich wären dein Kommentar und meiner m. E. ins Feedback zur Moderation zu verschieben…)

So kurze Wasserstandsmeldung:
Auf allen 3 Welten auf über 4000 Lp gekommen ohne irgendwie Dias eingesetzt zu haben. Auf N hat ich 2x 500 aus Ereignissen, die sich aber gegen Ende gar nicht bemerkbar gemacht haben. Gespielt habe ich stumpf und diszipliniert die 4x100 Strategie. Einmal auf TP gegangen und heute dann beim kelt. Bauernhof alles rausgehauen (nochmal 6 Kits).
Von daher räume ich ein dass das Event sehr erfolgreich war für mich und auch sehr freizügig. Athlonkits waren noch im Inventar, kann dann jetzt gebaut werden nach 3 Jahren...

Feedback folgt später.

Juber

Beta-Community Management
so, i habe in Diskussionen schon meinen Zwischenstand gepostet.
Jetzt dacht ich mal, ich schaue beim Geburtstagsevent nach was ich dort geschrieben hatte:

siehe da: nahezu keine Unterschiede oder Änderungen zu jetzt:

Sompecs Senf:
Das war ein interessantes Event. Eine neue Mechanik, die man zwar recht schnell kapieren konnte, mich aber im Verlauf des Events bzgl. des Fortschritts ("wo steh ich grade und wirds noch reichen") lange im unklaren ließ. Den zahlreichen Hilfestellungen im Forum bin ich daher sehr dankbar; sonst wäre ich wohl eher auf der unteren Seite der Klagemauer gelandet. Für mich war das Event sehr erfolgreich letztlich. Habe auf allen 3 Welten in Silber abgeschlossen und das Gebäude auf Level 11 bringen können. Ein Einsatz von Dias oder Echtgeld war nicht erforderlich. Meine Einnahmen aus Ereignissen waren überschaubar und recht weit gespreizt (s. Thread dort). Anfängliche Spielfehler konnte ich zum Glück noch abfedern.
Viele aus meinen Gilden waren leider weniger erfolgreich.
Auch dieses Mal musste man sich sehr klar entscheiden ob man den Hauptpreis oder Tagespreise wollte. Für beides wurde es sehr sehr knapp.
Positiv:
  • Ein wahres Füllhorn an Gewinnen. Gerade bei einer kleinen/jungen Welt war das mehr wie nur ein warmer Regen an FP, Einheiten, Münzen, Vorräten uvm.
  • Sehr sehr leistungsfähiges Event-Hauptgebäude (Turm) ohne erf. Straßenanbindung
  • sehr sehr leistungsfähiges Event-Nebengebäude (Schlüsselmeisterin)
  • sehr viele tolle Tagespreise
  • Schöne Idee mit den epischen Geburtstagspreisen
  • gut, dass man zukünftige Güter gewinnen konnte (war neu) und Spezialgüterproduktionsbeschleuniger (neu)
  • Hauptgebäude in einer aktuellen / zukünftigen Architektur
  • bekannte, einfache Quests
  • Grundsätzlich: Neue Mechanik

Negativ:
  • Die Musik im Minispiel war solala
  • ungewöhnliche Mechanik, die einiges an Nachdenken erforderte und eine recht enge Strategie (s. MooingCats Guide) nur zuließ, m.M.n.
  • Viel zu viel Zufälle (welche Steine, was für ein Brett, was passt zusammen, Farbverteilung, welche Schlüsselteile etc.). Das wird überkomplex und führt zu unötigem Frust.
  • Farbverteilung: Das da absichtlich ein Ungewicht eingebaut wurde in der Farbverteilung (was zu einer Überzahl an roten Schlüsseln führte) wäre halt nicht notwendig gewesen
  • TH erforderlich (mag ich nicht)
  • Tägliches Einloggen quasi eforderlich um das kostenlose Brett und die einmalige Fortschrittsverdoppelung zu bekommen (ich mag bei einem Spiel keine derartigenZwänge)
  • kaum Übungsmöglichkeiten um die Mechanik kennenzulernen; das wäre besser gegangen
  • Durch die begleitende "Dokumentation" von Inno wurde man verleitet, dass Brett komplett abzuräumen, was grob irreführend ist. Punkt.
  • Liga. Mag ich nicht das System

neu käme nun hinzu:
dass das Thema Fußball massiv verfehlt wurde
Auf der App das alles nur sehr schwer optisch zu bespielen war. Das muss dringend besser werden.
Aber dann musst du fairerweise auch die negativen Punkte rausnehmen, die sich gebessert haben, wie zum Beispiel:
- Musik (jedenfalls passender zur Fußball Thematik)
- Farbverteilung, diese ist nur für alle typen gleich
- TH erforderlich, gibt einen guten Bonus, aber hier bei weitem nicht erforderlich

:)

Aber dann musst du fairerweise auch die negativen Punkte rausnehmen, die sich gebessert haben, wie zum Beispiel:
- TH erforderlich, gibt einen guten Bonus, aber hier bei weitem nicht erforderlich

Danke.
Also deswegen wars im Spoiler und die Musik hat mich mit der Trillerpfeife noch weniger zugesagt.
Bei TH bin ich mir für dieses Event nicht sicher. Habe jedenfalls fast alle gemacht . man weiß ja nie.

Ich mag ja deinen Humor :D

Der Witz mit der TH im zusammenhang mit der verkorksten neuen Questreihe gefällt mir übrigens am besten

Deine Argumentation ist an mehreren Stellen fehlerhaft:

Zum ersten: Beim Lotto spielen oder bei echten Glücksspiel geht es um den Gewinn und Einsatz von echtem Geld und die Chancen (sollen) oder im Fall von Lotto sind bekannt!
Hier scheinen auch viele echtes Geld einzusetzen. :rolleyes:
Die Chancen beim Lotto für die Zahlen sind bekannt, aber die auf die Gewinnhöhe nicht. :cool:

Capo.

Finsteres Genie
ich habs gewagt und 4k Dias eingesetzt. Aber so schnell wie jetzt die Goldliga hochschießt war das keine so gute Idee :D
Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

für dasjenige welches am schnellsten den vergessenen Tempel überflüssig macht..
bei den aktuellen Gebäude Werten in den Space Age ZA bin ich da nahe dran.. :cool:

Naja aber der Tempel skalliert ja zumindest mit den immer steigenden Fp-Werten ^^ wird also schwierig :D.
Ansonsten sind die neuen Gebäudewerte aber zumindest für mich erfrischend, denn bevor Inno diese deutlich höheren Werte ausgerufen hat, hatte ich kaum noch Motivation meine gesammelten Dias dafür auszugeben - dafür waren die Sprünge einfach zu minimal. Jetzt passiert immerhin mal was in der Stadt .

Spiel auf P und bin ZA Titan.
Hab da mal ne Frage.

Hab heute 200.Güter des nächsten Zeitalters "erhalten".... sind aber nicht in meinem Lager. ;)

FOE_7.png

Oben