Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

Rhiganie

Finsteres Genie
Dieses Event hab ich noch nie kapiert, interessiert mich auch nicht weiter.
Nebenwelten mit Gratisgelegen paar Brunnen vielleicht, aber absolut kein Interesse mich mit der verschachtelten Mechanik auseinander zu setzen.
verschachtelte Eventmechanik? Das Training ist 1:1 das Frühlingsevent nur mit Fußballspielern statt Tieren und das Turnier ist auch nicht weiter kompliziert. Einfach einen Gegner wählen, dann Spieler auswählen und hoffen, dass man gewinnt. Das ist echt alles
 
verschachtelte Eventmechanik? Das Training ist 1:1 das Frühlingsevent nur mit Fußballspielern statt Tieren und das Turnier ist auch nicht weiter kompliziert. Einfach einen Gegner wählen, dann Spieler auswählen und hoffen, dass man gewinnt. Das ist echt alles
Für einige ist das schon zu kompliziert ;)
Aber man kann es nicht allen recht machen und es gibt genug Anleitungen und Videos dazu, aber man muss halt einige Minuten investieren, wozu viele auch keine Lust haben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
hehe meine Turnierstatistik ist bislang sehr amüsant: ich nehme nur den schweren Gegner und gewinne irgendwie nur wenn ich bei um 30% bin ^^ Hach Wahrscheinlichkeiten sind immer was schönes
 
hehe meine Turnierstatistik ist bislang sehr amüsant: ich nehme nur den schweren Gegner und gewinne irgendwie nur wenn ich bei um 30% bin ^^ Hach Wahrscheinlichkeiten sind immer was schönes

Und ich habe gegen einen schweren 4 x in Folge verloren trotz 50 % auf T, auf meiner Nebenwelt hingegen habe ich 3 von 2 schweren kämpfen gewonnen mit unter 40 %. Also ja, so ist es halt mit der Wahrscheinlichkeit xD
 
Für einige ist das schon zu kompliziert ;)
Aber man kann es nicht allen recht machen und es gibt genug Anleitungen und Videos dazu, aber man muss halt einige Minuten investieren, wozu viele auch keine Lust haben.
nö, ich hab einfach keine Lust, stimmt. Verschachteltes Zeugs mag ich einfach nicht - darf ich das? Selbsterklärend ist es für mich einfach nicht.
Außerdem brauch ich das Eventgebäude eh nicht - also voll einfache Entscheidung ;)
 
@ Sompec...erst fragen, was ich nicht verstehe...dann...Höhöhö. Super !!!
@ Adlerauge...er braucht das offenbar ??? Ich habe offensichtlich das Wort " Bahnhof " für 2 Event`s und 2 Anfragen genutzt. Ok..das ändert doch nichts an meiner Anfrage...oder ??? " Ihr " seit mir doch ziemlich " von Oben herab " Ihr kennt Euch aus...und wenn hier ein neuer User ein bisschen verzweifelt...im Spiel nicht gut zurecht kommt...dann werden da auch noch Witze drüber gemacht !!!
Was ich...Aktuell...nicht verstanden habe, ist Folgendes:
TF, 0,5 FP, 12 TF2, WD, TH, 7/7, ZA= KOLO, NB, Fandom Wiki, Quest 10 ATM und außerdem die Post:
23,24,27,28,29,31,32,34,38,39,40,41,42,45,46,47,48,49 !!!!!
Wir ziehen doch ...irgendwie...alle an einem Strang in unserem Spiel. Da wäre, auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, ein bisschen Unterstützung angebracht. " Ihr " habt doch auch alle mal " angefangen " !!!!!
Ergo:
Leider erklärt sich dieses Spiel.....und auch die Event`s nicht zwingend von selber. Und mit einer Mannschaft zusammen stellen...ich weiß es einfach nicht. Danke für die Zeit von Euch, das hier zu lesen.
LG,
Andreas

Wie schon andere angemerkt haben, wirken deine Posts primär nach gejammer ohne dass irgendeine konkrete Frage gestellt wird. Und sei es nur die Frage z.B. Wie das mit dem Turnier funktioniert. Die einzelne Frage hätte gereicht und du hättest unter Garantie dann direkt die Antworten bekommen, die ja bereits erfolgt sind. Und zwar ohne irgendwelche hämischen Bemerkungen oder dergleichen, weil grds sehe ich es hier in diesem Forum dass sehr gerne geholfen wird wenn jemand eine Frage hat (schau mal in die Kategorie Fragen). Wenn aber ausschließlich nur gejammer kommt wie schlecht doch alles sei (im spiel, im forum, die anderen spieler hier im forum usw) dann verliert man schnell die lust zu helfen, zumal man ja gar nicht weiß was genau derjenige wissen will. Auch wenn du möglicherweise deine Posts nicht unhöflich gemeint hast, kommen sie sehr unhöflich rüber (dein erster post in diesem Thread kommt so rüber, dass angeblich in diesem forum keiner helfen will und niemand von uns Rücksicht auf unerfahrene Spielern nehmen würde). Bevor man was schreibt immer erstmal durchatmen, auch wenn man schlechte Laune hat und dann ruhig und sachlich schreiben, möglichst dann auch nur so viele Satzzeichen verwenden, wie in einem Satz gehören (Texte werden nicht gerade leichter leserlich wenn hinter jedem Satz 5 ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen).
 
nö, ich hab einfach keine Lust, stimmt. Verschachteltes Zeugs mag ich einfach nicht - darf ich das? Selbsterklärend ist es für mich einfach nicht.

Steht ja jedem frei so zu spielen wie er möchte. Ich bevorzuge es dass es auch Events gibt die mal etwas Abwechslung haben und nicht nur solche wie das Frühlingsevent oder superbowl die kaum nachdenken erfordern.
 
Steht ja jedem frei so zu spielen wie er möchte. Ich bevorzuge es dass es auch Events gibt die mal etwas Abwechslung haben und nicht nur solche wie das Frühlingsevent oder superbowl die kaum nachdenken erfordern.

Mir gehts hauptsächlich um "selbsterklärend"
Wenn ich für ein Event erst x externe Seiten besuchen sollte, um zu verstehen worum es geht, ist für MICH kein Anreiz mehr vorhanden, mich weiter damit zu beschäftigen.
Abendunterhaltung sollte nicht in Stress ausarten :)
 
Mir gehts hauptsächlich um "selbsterklärend"
Wenn ich für ein Event erst x externe Seiten besuchen sollte, um zu verstehen worum es geht, ist für MICH kein Anreiz mehr vorhanden, mich weiter damit zu beschäftigen.
Abendunterhaltung sollte nicht in Stress ausarten :)

Ich habe das Event zwar bereits letztes Jahr gespielt aber auch da habe ich nicht groß externe seiten besucht sondern hab es durch die ingame Erklärungen schnell verstanden. Ist ja auch nichts wirklich kompliziertes, die Spieler im Turnier funktionieren nach dem schere stein papier Prinzip (rot schlägt grün, grün schlägt blau und blau schlägt rot) wonach sich dann die Wahrscheinlichkeiten für den Sieg bestimmen (und nach den Werten der Spieler natürlich). Es werden automatisch die besten Karten die man hat ausgewählt (und sie sind auch absteigend nach Stärke sortiert), Man kann also sonst einfach direkt angreifen und fertig. Wenn man ein wenig seine Chancen verbessern möchte muss man ggf nachjustieren, da die besten Spieler nicht unbedingt die beste strategie sind, aber meist geht es da nur um 5-10 %. Insbesondere wenn man immer die Mitte nimmt reicht es wohl wenn man immer einfach nur direkt den Kampf startet.
 
Mann ist das Lächerlich,...
Nehme einen schwachen Gegner 82% (gold) 3 mal verloren,
nehme für die restlichen nur noch starke weil ich mir verarscht vorkomme, 9 Stk, 6 Wins....... 35 bis 42%
Eben noch schnell ein gg Feld gemacht, 4 BL 160 Kämpfe, 17Z, wie hoch ist da wohl die warscheinlichkeit, musste 3 mal hinschauen...
Ich denke da muss jemand nochmal in die Schule. %Rechnen ab der 5ten Klasse Hauptschule....
 
Mann ist das Lächerlich,...
Nehme einen schwachen Gegner 82% (gold) 3 mal verloren,
nehme für die restlichen nur noch starke weil ich mir verarscht vorkomme, 9 Stk, 6 Wins....... 35 bis 42%
Eben noch schnell ein gg Feld gemacht, 4 BL 160 Kämpfe, 17Z, wie hoch ist da wohl die warscheinlichkeit, musste 3 mal hinschauen...
Ich denke da muss jemand nochmal in die Schule. %Rechnen ab der 5ten Klasse Hauptschule....

Das sind Wahrscheinlichkeiten, keine festen Werte. Sprich man hat nicht zwangsläufig bei 4 belas, also 96 %, dann exakt 4 z pro 100 Kämpfe. Man kann auch gar keine haben, oder halt 10+. Es kann ja auch jemand mehrmals hintereinander eine 6 würfeln, obwohl die Wahrscheinlichkeit nur 16.66 % beträgt, also nur jeder 6. Wurf im Mittel eine 6 sein sollte. Mit Mittelwerten ist es aber immer so eine Sache, da bedindet sich zwar der Großteil, aber es gibt auch immer welche die mehr oder weniger haben, je weiter vom Mittel wegen desto weniger sollten es sein. Nennt man Gaußsche Verteilung.

Im Programmen wird Wahrscheinlichkeit meistens ähnlich umgesetzt wie beim Würfelwurf. Man lässt eine zufällige zahl erzeugen (z. B. Zwischen 0 - 100) und schaut dann ob diese über oder unter den Wert liegt (z. B. 96) um dann die entsprechenden Aktion auszuführen. Wie beim Würfelwurf kann es dabei vorkommen das bestimmte Werte häufiger gewürfelt werden als andere, auch wenn es im Mittel eine gleichverteilung geben wird.
 
Eine einfache Frage : Wie öffne ich das Schloss vom Turnier.? Da gibt es heute Siegerplätze, Die wären die einzigen interessanten Belohnungen im ganzen Event für mich ---
Ich verstehe das Fußballevent auch nicht, weil ich keine Ahnung von Fußball habe.
 
Gefunden und erläutert im weiteren vorgehen von einem Gildie .
Das Event ist leider nicht von Inno detailgenau beschrieben wie man etwas bedient -- Hier liegt das Problem in der unvollständigen Bedienungsanleitung.
 
Mich würde ja jetzt eigentlich nur mal interessieren, ob nach Abschluß des Events, auch noch so Werte wie Quests zu X % gelöst, oder die finale Liga-Platzierung in den Statistiken auftauchen.

Was aber an und für sich nix daran ändert, daß uns im Event eine sinnvolle Meilensteinbelohnung genommen wurde, für die wir jetzt ein hässliches Pier in der Stadt stehen haben, daß uns dann auch noch 'nen Schrott-Preis (150% Prod-Boost - serious?) liefert und diesen automatisch startet (WHAAAAT?). Und um all dem die Krone aufzusetzen, verkauft man so 'nen Kram dann auch noch als Feature, Made my day.
 
Dieses Event hat doch einiges an Sachen die wichtig aussehen (Spielerkarten) und es in Wirklichkeit kaum sind.
Es ist im Kern wie üblich ziemlich simpel, hat aber soviel Firlefanz drum rum das es kompliziert wirkt.
Thematik und Eventgebäude sind jetzt nicht so meins. Ich für meinen Teil spiel das emotionslos routiniert runter und fertig.
 
Ich weiß warum und wieso, aber es wurde die Möglichkeit Tagespreise zu bekommen auf 0 reduziert. Gestern sogar extra flaschen gekauft, aber kein einziger Tagespreis. Fällt wohl unter die Kategorie Pech gehabt^^
Die schlechteste Entscheidung die 1995 Dias zu investieren die ich gemacht habe. waren aber für dieses Event auch die letzten. Wenn man nicht mal einen Tagespreis bekommt wenn man schon knapp 2k Dias investiert, dann eben nicht. Das Event wird einfach nur noch runtergespielt bis Eventende.
 
Das ganze ist total zu einem "Pay to win" Event mutiert, also werde ich es links liegen lassen, Dias für aufgewärmte Brühe auszugeben werde ich sicher nicht.
Hauptpreis ist mässig, für fortgeschrittener Spieler gar unattraktiv, Tagespreise haben eine komische Zufall-Chance, sieht eher an ein Abzocker-Algorythmus aus.
Das ganze Spiel wandelt sich in Arbeit um - in GG muss man fast dauernd on sein um noch etwas zu bekommen, Events ohne Ende, PvP, GvG, GEx...
Taktik? Strategie? Egal, einfach auf Auto rumballern bis die Maus kaputt geht...
Quo vadis, FoE??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielmechanik gefällt mir außerdem nicht


Ich trau mich so was kaum noch auszusprechen - wegen der Befürchtung, dass die Events dann NOCH besser werden. Das hier, oder das letzte, oder das vorletzte, oder ... sind die Beispiele. Statt an der Mechanik was zu ändern, die sich durch die meisten Events zieht und das seit Jahren, wird einfach was dazugestöpselt. Aus Liga wird Turnier, wobei Turnier schon ein grosszügiger Begriff ist für 'ne Tombola, ohne die Übox vom Vorgänger wird's wohl wieder grenzwertig und selbst der Zufallsertrag aus den Ereignissen könnte eine Rolle spielen. Mit Steigerung der Attraktivität hat das für viele Spieler kaum was zu tun, aber es zeigt halt, wie Kritik verstanden wird.

Wenigstens sieht das Eventgebäude gut aus, so gleich neben der Rennbahn aufgestellt ist es für Ben Hur nach wildem Blutrausch der ideale Ort, um wieder runterzukommen
 
Oben