Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

CUP21%20logo.png


Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 03. Juni, startet die Fußball-Meisterschaft 2021!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Fußball find ich blöd" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Gibt es keine nähren Infos zu den Werten des Eventgebäudes? die stehen doch für gewöhnlich immer dabei

Edit: hab bisschen was über dem riesigen Bild des Hauptpreises gefunden aber sonderlich viele Infos sind das ja jetzt nicht...
 
Gibt es keine nähren Infos zu den Werten des Eventgebäudes? die stehen doch für gewöhnlich immer dabei

Edit: hab bisschen was über dem riesigen Bild des Hauptpreises gefunden aber sonderlich viele Infos sind das ja jetzt nicht...
Das Athlon Abbey kann auf Stufe 10 ausgebaut werden und hat eine Größe von 5x4. Je höher das Athlon Abbey aufgewertet wird, desto mehr und bessere Boni liefert es. Auf Stufe 10 bietet dieses Gebäude: Zufriedenheit, Bevölkerung, Münzen, 18-28%
Verteidigung-der-Verteidigenden-Armee.png
Verteidigung der Verteidigenden Armee (Stadt), 18-28%
Angriff-der-Verteidigenden-Armee.png
Angriff der Verteidigenden Armee (Stadt). Wenn motiviert: 25 Güter, Medaillen, 10-FP, Vorräte.

Fazit kann man sich sparen. Interessant dass es jetzt "exklusive" Avatare gibt für Top Platzierungen ;) I see what you did there inno
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Jemand der noch tf2 stehen hat oder andere Gebäude die primär für fp da sind und weniger als 0.5 fp pro feld liefern kann diese ersetzen.

Für den Kampf ist es aber nutzlos stimmt
Ja also dann baust du es für ein TF2 um es dann wenn du ein besseres mit angriff hast wieder abzureissen?
 
Ja also dann baust du es für ein TF2 um es dann wenn du ein besseres mit angriff hast wieder abzureissen?

Wie man mit allen Gebäuden ja früher oder später macht, logischerweise. Wenn was besseres kommt ersetze ich die Gebäude bis es was noch besseres gibt. Aktuell hab ich sogar noch himmelswacht 2 stehen, und 12 tf2, es wird also noch lange dauern bis ich die alle ersetzt habe und das neue eventgebäude das schlechteste von meinen fp Gebäuden ist.
 
Naja kommt drauf an was man dafür investieren muss.. klar gibts immer besseres und logischerweise tauscht man die Gebäude auch irgendwann aus nur wann ist die Frage ? Erst nach Jahren oder schon nach ein paar Monaten weil das Gebäude nur gut für ein paar FP ist aber weiter nix ? Muss zum Glück jeder für sich selber entscheiden :) ich fokussiere mich lieber direkt auf die Gebäude die ich stehen haben will und die beinhalten mindestens FP und % für Angriffsarmee.

Das erklärt sich von selbst, aber da man meistens das Hauptgebäude sowieso bekommt ist das doch egal. Es ist ja nicht so dass man dadurch auf anderes verzichtet. Ich werde selbstverständlich auf Tagespreise gehen wie schon letztes Jahr aber auch letztes jahr hatte ich keine probleme den Hauptpreis voll zu bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich hoffe mal auf gute Tagespreise, denn ansonsten ist dieses Event zu nichts zu gebrauchen
 
stimmt, der Hauptpreis ist schon eine Antiquität bevor man das Teil hat, also ohne Umweg über die Stadt gleich zum Antiquitätenhändler.
Man muss nicht erst umbauen um es aufzustellen, braucht später kein Einlagerungskit um es wieder ins Inventar zu bekommen und wenn man nicht alle Teile bekommt ist es auch egal. Ist doch Alles in Allem sehr spielerfreundlich.
 
stimmt, der Hauptpreis ist schon eine Antiquität bevor man das Teil hat, also ohne Umweg über die Stadt gleich zum Antiquitätenhändler.
Man muss nicht erst umbauen um es aufzustellen, braucht später kein Einlagerungskit um es wieder ins Inventar zu bekommen und wenn man nicht alle Teile bekommt ist es auch egal. Ist doch Alles in Allem sehr spielerfreundlich.
naja, nur weil es keinen Angriff hat ist es nicht schlecht. Es gibt auch noch Anfänger und nicht so Fortgeschrittene Spieler, die nur zu gerne 10 FP und 25 Güter einstecken :)
 
Auch wenn es nur für die "Galerie" ist: Ich finde es toll, daß endlich mal in der Eventankündigung kommuniziert wird, welche Erfolge es gibt!
Für neue Spieler dürfte es aber sicherlich hilfreich sein, wenn dort ebenfalls vermerkt würde, wofür es die Erfolge konkret gibt.
 
Na ja, ick werd auf meinen Nebenwelten einige WB sammeln und das wars. Das Eventgebäude hier brauch ick nicht.
 

CeresMoon

Guest
stimmt, der Hauptpreis ist schon eine Antiquität bevor man das Teil hat, also ohne Umweg über die Stadt gleich zum Antiquitätenhändler.
Man muss nicht erst umbauen um es aufzustellen, braucht später kein Einlagerungskit um es wieder ins Inventar zu bekommen und wenn man nicht alle Teile bekommt ist es auch egal. Ist doch Alles in Allem sehr spielerfreundlich.
Ich weiß nicht, was die TH und das 7/7 mit dir anstellt, aber Einlagerungskits... lächerlich. Wenn ich irgendwo lächerlich viel Zufriedenheit hinzugewinnen muss für ein Event, dann wird ein aktuelles (= ZA = Kolo) Karussell eingelagert und wieder hingestellt. Habe keinen Platz für mühseligsten Deko/kulturellen Bauwahnsinn :D
Zu dem Event-Gebäude und deiner Meinung: Hm...ich lasse es mal im Inventar verstauben...man weiß ja nie ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
naja, nur weil es keinen Angriff hat ist es nicht schlecht. Es gibt auch noch Anfänger und nicht so Fortgeschrittene Spieler, die nur zu gerne 10 FP und 25 Güter einstecken :)
Doch ist es in meinen Augen, seit das Spiel immer mehr Kampfcharakter bekommen hat. Zuletzt mit der Pv...-Arena. Wenn Platz und nichts anderes dafür vorhanden ist, vielleicht ne Übergangslösung bis zum nä Event. Hätte man dann zumindest Stadt-Def mit draufpacken können.

Aber seit den...Überraschung..."Überraschungs-Kisten" sollte man ja dann hier zumindest bis dahin mitmischen, um beim nä Event besser aufgestellt zu sein. Gibts also doch noch ne längere Pause ohne Eventstress, fein :)
 
Doch ist es in meinen Augen, seit das Spiel immer mehr Kampfcharakter bekommen hat. Zuletzt mit der Pv...-Arena. Wenn Platz und nichts anderes dafür vorhanden ist, vielleicht ne Übergangslösung bis zum nä Event. Hätte man dann zumindest Stadt-Def mit draufpacken können.

Aber seit den...Überraschung..."Überraschungs-Kisten" sollte man ja dann hier zumindest bis dahin mitmischen, um beim nä Event besser aufgestellt zu sein. Gibts also doch noch ne längere Pause ohne Eventstress, fein :)

Es gibt aber auch noch sehr viele Spieler die weit vom endgame entfernt sind und froh über jedes Gebäude sind das FP liefert.

Und ich selbst achte auf eine gesunde mischung aus kampfkraft und fp.
 
Es gibt aber auch noch sehr viele Spieler die weit vom endgame entfernt sind und froh über jedes Gebäude sind das FP liefert.

Und ich selbst achte auf eine gesunde mischung aus kampfkraft und fp.
Trotzdem semi optimal das TF ist eigentlich auch besser sobald man eine BG hat und die Spieler die du wohl meinst sind alle in meiner NB und ich Ärger mich täglich erneut drüber dass ich da nix plündern kann weil die zwar so schön es auch ist jedes Event Gebäude haben aber leider auch nur in etwa auf Stufe 2..
 
Oben