Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

@ C.Card III.
Schöner Beitrag.

@ An alle,
Wie sich gezeigt hat aufgrund der Beiträge...ich bin nicht der einzige, dem sich das Event nicht sofort von selbst erklärt hat.
Aber Danke für die eine oder andere Hilfestellung.

Lg,
Andreas
 
Wenn Inno die Bedienungsanleitung nicht liefern kann, ist es erfreulich, dass einige im Forum es können.
Es gibt immer eine offizielle Nachricht ins Postfach, die zum Event war am Dienstag mit einem Link zu einem Video wo das Event kurz erklärt wird. Dazu gibt es auch im Wiki einen Beitrag zum aktuellen Event. Aber die Leute müssten dann auch das Video schauen oder den Wiki-Beitrag lesen.
 
Ich weiß warum und wieso, aber es wurde die Möglichkeit Tagespreise zu bekommen auf 0 reduziert. Gestern sogar extra flaschen gekauft, aber kein einziger Tagespreis. Fällt wohl unter die Kategorie Pech gehabt^^
Die schlechteste Entscheidung die 1995 Dias zu investieren die ich gemacht habe. waren aber für dieses Event auch die letzten. Wenn man nicht mal einen Tagespreis bekommt wenn man schon knapp 2k Dias investiert, dann eben nicht. Das Event wird einfach nur noch runtergespielt bis Eventende.
Kommt natürlich nun stark darauf an, wieviele Energy Drinks du insgesamt eingesetzt hast. Grundsätzlich liegt der Schnitt für einen Tagespreis jedoch bei 875 - 1124 Energy Drinks, je nachdem welche Spieler zur Auswahl stehen und ob immer der Optimalste gewählt wird. Im Normalfall kauft man sich also mit den 1995 Diamanten (1200 Energy Drinks) lediglich einen Tagespreis hinzu. Das kann aber bei diesen Werten natürlich auch mal schief gehen... man sollte sich sehr gut überlegen, ob man bei diesem Event Diamanten für Energy Drinks für die Chance auf mehr Tagespreise ausgibt - ich würde es eher nicht machen.
Wer Lust hat etwas Zeit zu investieren, zum nachlesen das Fandom Wiki.

Nehme einen schwachen Gegner 82% (gold) 3 mal verloren,
nehme für die restlichen nur noch starke weil ich mir verarscht vorkomme, 9 Stk, 6 Wins....... 35 bis 42%
Dann hast du ein Glück schon ziemlich zu Beginn die wichtigste Erkenntnis gewonnen: immer den stärksten Gegner wählen!
Mit optimierter Aufstellung ist das Verhältnis Siegchance zu Ligapunkte viel besser, als bei den schwächeren Gegnern. Letztes Jahr war es nahezu garantiert mit diesem Vorgehen die Silber-Liga zu erreichen. Aktuell stehe ich mit dem Vorgehen sogar knapp in der Gold-Liga, ohne Tickets hinzugekauft zu haben - das ist aber natürlich auch ein wenig Glückssache.

Wenn man ein wenig seine Chancen verbessern möchte muss man ggf nachjustieren, da die besten Spieler nicht unbedingt die beste strategie sind, aber meist geht es da nur um 5-10 %. Insbesondere wenn man immer die Mitte nimmt reicht es wohl wenn man immer einfach nur direkt den Kampf startet.
Das stimmt so leider nicht, die Chancen können mitunter enorm gesteigert werden. Nur ein Beispiel:
Ich habe gerade gegen den schweren Gegner gewonnen. Mit der Grundaufstellung wie vorgegeben hatte ich eine Siegchance von 24%. Da der Gegner 4 Stürmer hatte, habe ich komplett umgestellt und 5 Verteidiger aufgestellt, wodurch meine Chance auf 52% gestiegen ist. Man sollte unbedingt immer die Aufstellung optimieren.
 
Eine Frage an die erfahrene(re)n Spieler:
Wählt Ihr eher die stärkte Aufstellung, oder achtet Ihr eher auf das Schere-Stein-Papier-Prinzip.
Konkret: Mein Team hat derzeit 4 Stürmer auf Stärke 2-4, aber nur Abwehrspieler mit Stärke 1. Einfach alle 4 Stürmer spielen lassen oder das Team 'schwächen`, indem Abwehr mitspielt ? Oder ist es wurscht ?
Die Frage stellt sich ja manchmal auch bei diversen Fußball-Managern :)

Edit: ich sehe gerade, dass im Post vorher eigentlich darauf eingegangen wird. Aber bei mir ist so, dass durch Abwehr statt Sturm auch die Siegchance geringer wird.
 
Das stimmt so leider nicht, die Chancen können mitunter enorm gesteigert werden. Nur ein Beispiel:
Ich habe gerade gegen den schweren Gegner gewonnen. Mit der Grundaufstellung wie vorgegeben hatte ich eine Siegchance von 24%. Da der Gegner 4 Stürmer hatte, habe ich komplett umgestellt und 5 Verteidiger aufgestellt, wodurch meine Chance auf 52% gestiegen ist. Man sollte unbedingt immer die Aufstellung optimieren


Deshalb die Formulierung "meist geht es nur um 5-10 %". Ja mir ist bewusst dass es sich durchaus lohnen kann die richtige Aufstellung zu nehmen, aber wer sich damit nicht so befassen möchte kann auch einfach immer nur den normalen Kampf machen und direkt starten, wird natürlich insgesamt weniger Punkte und Belohnungen bekommen aber immer noch mehr als wenn man es gar nicht macht.
 
Eine Frage an die erfahrene(re)n Spieler:
Wählt Ihr eher die stärkte Aufstellung, oder achtet Ihr eher auf das Schere-Stein-Papier-Prinzip.
Konkret: Mein Team hat derzeit 4 Stürmer auf Stärke 2-4, aber nur Abwehrspieler mit Stärke 1. Einfach alle 4 Stürmer spielen lassen oder das Team 'schwächen`, indem Abwehr mitspielt ? Oder ist es wurscht ?
Die Frage stellt sich ja manchmal auch bei diversen Fußball-Managern :)

Edit: ich sehe gerade, dass im Post vorher eigentlich darauf eingegangen wird. Aber bei mir ist so, dass durch Abwehr statt Sturm auch die Siegchance geringer wird.

Deine stärksten Einheiten sind sowieso standardmäßig ausgewählt. Aber es kann durchaus lohnen umzustellen. Gegen 5 Abwehr würde deine Aufstellung sehr schlecht aussehen.

Wenn man natürlich noch nicht alle Spieler hat sind die Möglichkeiten begrenzt. Sobald man jede Einheit einmal hat reicht das aus, weiter zu verbessern hat kaum Sinn, denn je besser deine Einheiten desto stärker auch die Gegner.
 
Wählt Ihr eher die stärkte Aufstellung, oder achtet Ihr eher auf das Schere-Stein-Papier-Prinzip


Auch wenn @Brodawan im Beitrag vor dir deine Frage definitiv gut erklärt, ist das Ganze meiner Meinung nach nichts weiter als ein Glücksrad. Habe sechs Tickets nacheinander getestet, mich nicht um die Fähigkeiten von irgendwem gekümmert, jeweils den stärksten Gegner gewählt (meine Siegchance so 20%) und 6 x gewonnen. Völlig logisch, oder? Leider kann ich dir den Trick nicht verraten ..
 
Gut ist es, 5 eigene Spieler einer Farbe zu haben, die gegen viele Gegner (2-3) stark sind. Dann haben die Gegner gleichzeitig keinen, gegen den sie stark sind. Und immer den schwersten Gegner wählen. Damit bin ich aktuell auf Korch in der Goldliga (1335 Punkte, Rang 91) und habe heute 4 Siegerplatz-Kits bekommen. Da scheint das Glück mal bei mir zu sein :D.
 
eine Frage an die 'Eventdurchrechner':
Benötigt man das Kit aus dem Turniermodus oder reicht das Teil aus der Kiste um das Eventgebäude komplett zu bekommen?
Hintergrund - möchte bei beiden Modi auf die Tagespreise gehen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und ein entspanntes Wochenende
 
Ich finde auch dass das Event unübersichtlich gestaltet wurde.
Allerdings entgegen der Meinung Vieler hier finde ich kompliziertere, aufwendigere Events gut. Es ist mir wichtig dass mehr Abwechslung ins Spiel kommt. Aber nicht indem ich Event häufiger kommen lasse oder sich das Andere, Neue, darauf beschränkt das Alte nur in anderer Farbe zu bringen.
Kurzum: Kreativität fehlt!
Ich spiele seit 4 Jahren. Das Spiel wurde in dieser Zeit um viele, viele Spielmechaniken erweitert. GG, PvP, Antiquitätenhändler, Nebenwelten, Kolonie, (Arktischer Hafen, Ozeanischer Terminal) und auch die Gildenfunktionen/-verwaltung wurden stark verbessert (FoE-Helper). Klar dass da nicht auch noch jedes Jahr komplett neue und interessante Dinge umgesetzt werden einfach wegen dem Aufwand.
Aber Abwechslung gibt es doch mittlerweile genug. Es wäre schön wenn ihr (Das FoE-Team) die Strategie ändert und mehr auf Klasse (Kreativität, Tiefgang, Überraschungen) setzt.
Fussball-Event: Das "Training" ist der hauptsächliche Spielinhalt, aber identisch zur Mechanik anderer Events (Frühlingsevent)
Das "Turnier" bringt nur Belohnung gegen klicken, "gewonnen" oder "verloren" durch einen Klick, kaum unterhaltsam
Die Funktion "Team" ist totaler Blödsinn, da wollte jemand die Mechanik von Tauschkarten/Kartensets sammeln einbringen. Aber man hat keinen Einfluss darauf welche Karten man bekommt und damit ist der Reiz, Unterhaltung vollkommen vernichtet, wirklich peinlich eine Funktion in dem Zustand zu veröffentlichen.
 
Was mich nervt, ist dieses blöde EventZentrum oder EventHub und das uns das als Sonderpreis verkauft wird.
Da würde ich lieber ein weiteres UpgradeKit oder ein paar EnergyDrinks an der Stelle haben.

Aber das Event Hub will Inno uns doch sowieso andrehen aufdrängen präsentieren - warum müssen wir uns dafür abrackern, und damit die Chance verringern im Event weiterzukommen?

Was mich noch ärgert - an Tagen wo du ein UpgradeKit vom letzten Jahr (Hippodrom) gewinnen kannst, kommt nie ein Hauptpreis, egal wieviel Drinks du verballerst - aber wehe es ist ein uninteressanter Preis dran - dann kommen die zuhauf. An Zufall glaube ich in diesem Spiel schon lange nicht mehr.
Probiert mal Schleifenquest in Kombi mit GEX. Brauchst du in der Schleifenquest Vorräte, dann bekommst du in der GEX Münzen, und umgekehrt - das kannst du schon als Gesetz nehmen - und während Eventquests oder TH natürlich auch nutzen - wenn es denn gerade passt...

Generell finde ich das Fussballspiel noch optisch sehr hübsch. Das ist positiv. Aber am besten sind halt immer noch Archäologie und Halloween mit den Pinseln und Taschenlampen - die anderen Events kommen da nicht heran...
 
Oben