Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

Ein Mal Silber, ein Mal ganz knapp Gold, jeweils ohne Dias. Hatte aber auch auf jeder Welt gleich am Anfang Spielerkarten als Turnierpreis. (ich glaube auf einer Welt sogar gleich zwei Mal)

Hab aber auch versucht das Turnier möglichst strategisch zu spielen. Immer den schwersten. Wenn der Gegner gleichmäßig zwischen Abwehr/Mittelfeld/Angriff aufgestellt war (also 2-2-1), hab ich auf aktualisieren geklickt wenn kostenlos möglich. Wenn mir ein guter Gegner (also z.B. 4 Spieler aus dem gleichen Mannschaftsteil) angeboten wurde hab ich gewartet bis ich zwei Tickets hatte um dann eine Revanche spielen zu können falls es beim ersten Mal trotz der guten Quote nicht klappt.
 
Alles mit 40% kann man mitnehmen beim schweren Kampf, alles mit 50-60% wurde sowieso gefüllt verloren :D

Bei 2-2-1 Aufstellung bot es sich an, das was der einzelne 1 Gegner als Bonus hat bei sich erstmal 5 gestellt hat.

Sprich hat der Gegner 2 blaue 2 rote 1 grünen, so schlägt der 1 grüne blau, dann stellt man 5 blaue und wechselt den schlechtesten aus zb in 1 seines besten roten oder grünen wird die % besser nimmt man den bleibt sie gleich oder schlechter nimmt man 5 blaue.

Bei 3-1-1 einfach den direkten Konter der 3 als 5 seiner eigenen.
Bei 3-2 nimmt man das was die nicht kontern, zb. 3 Rote und 2 Grüne, Blau würde zwar Rot kontern aber Grün kontert blau deshalb, sind da 5 Rote das beste gewesen.
 
Daher war wohl für jeden die Chance da das Hauptgebäude auf Stufe 10 zu bringen, Somit fällt das Event für mich in die Sorte der Leichteren bzw. Anfängerfreundlicheren.

dem stimm ich zu :)
ich hatte auf beiden Welten nur 1 oder 2 Tickets in den Ereignissen, dafür viele Drinks. Hab lange Zeit öfter verloren als gewonnen und war immer knapp unter Bronze. Die letzten 3-4 Tage hab ich dann sehr oft gewonnen (ich hab generell immer auf den mittleren gespielt und anfangs 2-3x die Auswahl verändert, was nix geändert hat und deshalb immer den Vorschlag übernommen) und bin auf beiden Welten in Bronze gerutscht (was vom Kit her eh egal wäre) und hab jetzt jeweils 1 Kit übrig.

Die Ausbeute an Tagespreisen war nicht zu berauschend aber ok, damit kann ich leben :)
 
Hat jemand schon ausgerechnet, ob das Kloster beim Antikhändler mehr in Einzelteilen oder komplett bringt?

Also noch nicht fürs Kloster, aber der Erfahrung nach bringen komplette Gebäude mehr als die Einzelteile (zumal ja meistens noch der Inno-Zufallsgenerator (a ka Feilschen beim Händler) zuschlägt)
 
Gutes Thema ich wollt schon immer mal kucken, ob sich ein kleiner WB mehr lohnt als ein normaler WB + Schrumpf Kit, bin da aber irgendwie zu faul.
Falls einer von euch beiden das so auf Anhieb weiß ... :rolleyes:
 
Gutes Thema ich wollt schon immer mal kucken, ob sich ein kleiner WB mehr lohnt als ein normaler WB + Schrumpf Kit, bin da aber irgendwie zu faul.
Falls einer von euch beiden das so auf Anhieb weiß ... :rolleyes:

Wunschbrunnen (lt. Wiki)
1624552224923.png

kl. Wunschbrunnen (lt. Wiki)
1624552246056.png

= Ein deutlicher Unterschied hier.


Und das Kit an sich bringt:
1624552378713.png
 
Dann belege doch bitte deine Beobachtungen. Es gibt eine Wiki-Seite, die diese Mengen dokumentiert:


und wenn man sich die Änderungen an dieser Wikiseite anschaut, so kommen Steigerungen in homoöpathischen Dosen vor, ganz bestimmt nicht von Event zu Event

Aus der Liste geht nicht grad viel hervor... da sind nur irgendwelche Kommazahlen und keine konkreten Mengen angegeben, schon gar nicht im Vergleich zwischen den verschiedenen Events. Im übrigen weiß ich, was ich beobachtet habe, auch wenn du es mir nicht glauben willst. Die Mengen werden in der Tat immer größer.

Außerdem finde ich es ein wenig seltsam, wie du dich wie ein Sprecher von Inno anhörst. Vielleicht solltest du dich bei denen mal bewerben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mal als Beispiel das Vorräte sammeln:
1624798122499.png

es gibt also vier verschiedene Vorräte-Sammelquest und bei jeder sind sehr wohl die Mengen angegeben - 800 bis 1.400 (Bronzezeit) und 1.350.000 bis 1.440.000 (Venus) und die Kommazahlen geben an, womit du den Bronzezeitwert multiplizieren musst, um den Wert deines ZAs zu erhalten

Im übrigen weiß ich, was ich beobachtet habe, auch wenn du es mir nicht glauben willst. Die Mengen werden in der Tat immer größer.

kann ja sein, das Wiki ist auch nicht perfekt - deswegen sollst du ja mal Belege bringen, damit sich das überprüfen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus lässt sich aber immer noch nicht feststellen, wie das von Event zu Event ist. Da werden die absoluten Zahlen dann angehoben, und zwar in ein und dem selben Zeitalter. Darauf will ich hinaus und nicht auf die Zahlen in den verschiedenen Zeitaltern und deren Verhältnis zueinander!!! Das hatte ich jetzt schon mehrfach gesagt, Was ist daran so schwer zu begreifen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
oh my

Jede Wikiseite hat einen Änderungsnachweis. Die absoluten Zahlen sind auf dieser Wiki-Seite seit Monaten unverändert, ich habe mir extra die Mühe gemacht, für dich die History durchzublättern. Wie schon geschrieben kann das heißen, dass das Wiki nicht mehr aktuell ist - dafür musst du nur nachweisen, dass deine Zahlen inzwischen höher sind (bei meinem ZA waren die Stichproben zum Zeitpunkt deines Originalposts gleich).
 
Daraus lässt sich aber immer noch nicht feststellen, wie das von Event zu Event ist. Da werden die absoluten Zahlen dann angehoben, und zwar in ein und dem selben Zeitalter. Darauf will ich hinaus und nicht auf die Zahlen in den verschiedenen Zeitaltern und deren Verhältnis zueinander!!! Das hatte ich jetzt schon mehrfach gesagt, Was ist daran so schwer zu begreifen?

Daran ist nichts schwer zu begreifen. :). Wie schon geschrieben, würde ich dem auch gefühlt zustimmen. Allerdings hebt mich das auch nicht mehr an, weil durch die massiv leistungsfähigeren Eventgebäude auch ein höherer Einsatz gebracht werden kann. Und nein, ein Spieler, der gerade 4 Wochen dabei ist, kann jetzt in einem Langzeitspiel kein Maßstab sein.

Insofern ist es eigentlich egal, ob die Einsätze steigen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
also gut, hab jetzt nochmal gründlicher geschaut damit hier Ruhe einkehrt ;)

September '20
Gather some (X) supplies: 500 to 700,000 / 900 to 1,260,000 / 1,000 to 1,400,000
Gather some (X) supplies: 800 to 1,050,000

heute:
Gather some (X) supplies: 400 to 720,000 / 500 to 900,000 / 600 to 1,080,000 / 800 to 1,440,000 / 900 to 1,620,000 / 1,000 to 1,800,000
Gather some (X) supplies: 900 to 1,190,000

Ein Anstieg ist also je nach von Inno eingesetzter Quest vorhanden, das war auch das was ich im Originalpost mit "homöopathischen Dosen" meinte - wie Sompec schreibt in keinem Verhältnis zum power creep bei den Eventgebäuden. Ich hoffe das ist jetzt soweit nachvollziehbar.
 
seit anfangs juni ist viel zeit vergangen, und die challenge ist nicht mehr aktiv.
gammelt aber immer noch auf der Hauptseite rum..
 
Oben