Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viel zu viel Zufall und keine nachvollziehbare Wahrscheinlichkeit, Egal ob gewonnen oder verloren,
Wer das mit Poker vergleicht hat noch nie gepokert, Beim Poker erkennt man (oder erahnt man zumindest) in der Regel sofort warum man verloren oder gewonnen hat. Hier kann man es oft nicht mal vermuten, geschweige erkennen. Oh welch ein herrliches Event für ein STRATEGIE SPIEL,

Strategisches Denken beinhaltet auch, außer den berechenbaren und kontrollierbaren Dingen auch Zufälle und Wahrscheinlichkeiten bei seinen Entscheidungen zu berücksichtigen und gegebenenfalls auf ein zusätzliches Minispiel im Spiel zu verzichten, wenn man keinen Spass damit hat. Einen Grund für heftige Prosteste sehe ich hier nicht. Es verliert ja niemand was, der das Turnier nicht macht oder im Turnier ständig verliert, die Gewinne dort - den einen oder anderen wird vermutlich jeder im Lauf der 20 Tage machen können - sind ja Zusatzgewinne zum regulären Spiel und zum Trainingsspiel.

Manche bekommen unverdient mehr von diesen zusätzlichen Preisen als man selbst. Manche bekommen unverdient weniger. Aus dem einfachen Grund, dass man Glück und Pech nicht verdienen kann. Ich halte das bei einem Nebenschauplatz von einem Nebenschauplatz für absolut aushaltbar.
Einige wiederum bekommen verdienterweise mehr Chancen, weil sie sich die mit Diamanten kaufen. Das begrüße ich ausdrücklich, weil es das eigentliche Spiel für alle Gratisspieler mitfinanziert, ohne in das eigentlichen Spiel lenkend einzugreifen.
 
und gegebenenfalls auf ein zusätzliches Minispiel im Spiel zu verzichten, wenn man keinen Spass damit hat. Einen Grund für heftige Prosteste sehe ich hier nicht. Es verliert ja niemand was, der das Turnier nicht macht oder im Turnier ständig verliert, die Gewinne dort - den einen oder anderen wird vermutlich jeder im Lauf der 20 Tage machen können - sind ja Zusatzgewinne zum regulären Spiel und zum Trainingsspiel.
Eine schöne objektive Betrachtung auf dem Papier und Forderung zu guter/ ausgeglichener Laune - Realität ist aber: alle die normal gewinnen nehmen das schulterzuckend zufrieden zur Kenntnis, alle die bedeutendes Pech haben sind vom Spiel verärgert. Nicht besonders kluge Strategie vom Spielanbieter, je nach Zielen so eines Events..
Weniger Zufall, mehr klares Konzept Aufgaben und daraus absehbare Preise, das hätte auch was.
 
Leute, nehmt doch das Turnier nicht so ernst. Es ist eine Zugabe etwas zu gewinnen und NICHTS zu verlieren. Und wer zu häufig verliert sollte - so wie ich - einfach die einfache Spielstufe nehmen und es da laufen lassen. Da hab ich Wahrsch. von 60-75% und gewinne 7 von 10 Spielen. Natürlich kommt da bei nicht viel rum, aber das ist mir soooo egal. Ist ne Zugabe. Period. Nich so gierig sein ;).
Alles wichtige läuft im Trainingscamp nebenan.
 
Kurzes Feedback. Ist das erste Event, welches ich komplett ohne Ehrgeiz spiele. Die verkomplizierte Spielmechanik, wieder ein Schüppchen mehr Anspruch, spricht mich absolut nicht an. Nicht mal mehr Lust herauszufinden, wie es eigentlich genau funktioniert. Werde es nebenher spielen, und schauen ob was rumkommt. Das Event-Gebäude wäre schön, aber kein gesetztes Ziel. Gerade vor dem Hintergrund, dass es wohl schwierig zu bekommen ist, voll ausgebaut. Nun ja, wenn es so weiter gehen sollte, dass es immer mehr Zeit erfordert alles mitnehmen zu können, dann schwindet langsam meine Motivation zu spielen. Kann auch subjektiv sein, da ich generell weniger Zeit habe RL bedingt. Bin aber wie ich aus etlichen Threads und Beiträgen lese, nicht der einzige. Für die, die noch im Rausch und Hype des FOE-Spielens sind, viel Spaß! : ))
 
Ich finde ja, das ist ausbaufähig.

Also momentan braucht man im Turnier erstmal Glück ein Spiel zu gewinnen - je nach % - gefühlt bringt es überhaupt nichts mit den Karten herumzuhantieren. Dann braucht man ja noch Glück, um einen bestimmten Preis zu gewinnen aus der Truhe. Auch wieder %. Ich finde, man sollte dann noch einbauen, dass man diesen einen Preis auch nur fragmentiert bekommt. Und zwar wieder mit einer gewissen Chance 1 Fragment von 100 bis 7 Fragmente von 100 ... denke das steigert das Wohlbefinden der Spieler enorm. Vielleicht könnte aber zudem von den Fragmenten mit einer gewissen Chance ja das eine oder andere Fragment auch noch kaputt sein... ach, da geht noch was InnoGames, da geht noch was ...

Danke und LG
ein gerne frustrierter Verlierer
 
Leute, nehmt doch das Turnier nicht so ernst. Es ist eine Zugabe etwas zu gewinnen und NICHTS zu verlieren.

Was heißt da nichts zu verlieren ? Ich verliere die LUST an diesem Spiel :p


Nachtrag:

Noch was, das ist mir jetzt schon zweimal passiert bzw. aufgefallen.
Gerade eben auf Welt 1 - Quest 18. Ich hätte 3 zufällige Spielerkarten bekommen sollen. Aber es ist nichts passiert. Normalweise kommt da ja eine Animation und man kann diese Karten aufdecken. Nichts. Nada. Und das ist schon das zweite Mal (wo es mir auffällt). Auch wenn ich dann schaue im Eventfenster links oben neben TEAM. Kein Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29149

Guest
Geniale Preise beim Turnier - Medaillen über Medaillen das macht Freude und zum Abrunden gibt es auch bei der täglichen Herausforderung noch viele davon. Die Kreativität ist grenzenlos. Das schreit nach Zugabe.
 
Ist zwar nicht mehr besonders wichtig, aber eine Frage :
Bei der F-Meisterschaft im Tunier können nur 3 Tickets aufgelistet werden, so wie bei den 10 FP im normalen Spiel, richtig ???
 
Da hab ich Wahrsch. von 60-75% und gewinne 7 von 10 Spielen. Natürlich kommt da bei nicht viel rum, aber das ist mir soooo egal. Ist ne Zugabe. Period. Nich so gierig sein ;).
Bei Quoten bis über 80% habe ich bisher ALLE leichten Kämpfe verloren, Gesamtausbeute 28x verloren aus 41 Spielen, keines unter 50%. Das ist mal ne tolle Ausbeute. Keine Ahnung wer den Algorithmus umgesetzt hat, aber irgendwie kommen mir hier sehr viele Klagen über massenhaft Verluste bei eigentlich hohen Gewinnwahrscheinlichkeiten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Falls das hilft @Mist70: ich bekomme massenhaft Siege bei eigentlich gar nicht so hohen Gewinnwahrscheinlichkeiten zwischen 35% und 70%

wollen wir jetzt im Feedbackthread alle aufführen ob wir über oder unter Erwartungswert laufen? damit Inno den Code überprüft, wenn sich am Ende mehr als die Hälfte gemeldet haben, die unter EV laufen?
 
Das Turnier kann man auch schlicht als Draufgabe auf das eigentliche Event sehen. Eine Chance mehr was zu gewinnen als in früheren Fussball Events. Wenn es dann nicht klappt - dann eben nicht.

Ich hege ein wenig die Hoffnung dass es für Silber reichen könnte wenn man keine Tickets verfallen lässt.
Geht mir auch so - ich bin in einer Welt mit einer recht mickrigen Mannschaft und einem Platz 5xx in die Silberliga getappt. Ich mache eigentlich nur das mittlere Match. Tagespreise gibt es da natürlich eher weniger. Wenn viele wieder aufhören, steigen natürlich die Chancen in der Liga. :cool:
Beim Frühlingsevent hat es jedenfalls geklappt.
 
Wenn ich das mittlere (normale) Team in einem Turnier als Gegner wähle, dann dürfte ich doch erwarten, das ich aus meinem Team vergleichbar starke Spieler aufstellen könnte.
Ist aber sehr oft nicht so. Da stehen dann im gegnerischen Team Spieler mit Powerlevel welche 1-2 Stufen über dem meiner stärksten Spieler liegen und mir folglich von vorneherein nicht mal 50% Siegchance gewähren da kann ich Spieler tauschen wie ich will. Um eine realistische Gewinnchance zu haben muss ich für diese Begegnung dann das schwächste Team nehmen.

Sollte es nicht so sein, das beim schwersten Kampf eher stärkere Spieler als Gegner da sind, im mittleren etwa gleichwertige und im schwachen dann eben eher schwächere Spieler? Es hängt ja eh darüber hinaus noch (zu) viel vom Zufall ab ob man gewinnt oder verliert.
 

DeletedUser255

Guest
das Turnier ist reiner buillshit

hätte man auch weg lassen können den schwachsinn.
 
Sollte es nicht so sein, das beim schwersten Kampf eher stärkere Spieler als Gegner da sind, im mittleren etwa gleichwertige und im schwachen dann eben eher schwächere Spieler? Es hängt ja eh darüber hinaus noch (zu) viel vom Zufall ab ob man gewinnt oder verliert.

Also beim mittlelschweren Gegner habe ich eigentlich immer mindestens 48% erreicht. Aber dafür durch richtige Gegenspieler auch oft über 60-65%.
 
Ich bin aktuell bei Tagesaufgaben. Teamstärke 55, habe 490 Rangpunkte (aktuell die Amateur-Liga), nachdem ich ausschließlich den mittel schweren Gegner ausgewählt habe. Ihr könnt euch die Berechnungen sparen :)
Das Turnier, bzw der Zufallsgenerator ist der größte Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das ich mich sehr auf das Event gefreut habe bin jetzt auch genauso sehr vom Turnier und meinem Glück enttäuscht. Andauernd zu verlieren macht keinen Spaß, seltsamerweise gewinne ich bei 50-60% Wahrscheinlichkeit öfter als bei 60+

Hoffe, dass dann im Training beim richtigen Tagespreis mal etwas Glück habe.
Ansonsten freu ich mich aufs Sommerevent....
 

DeletedUser44765

Guest
Bei Quoten bis über 80% habe ich bisher ALLE leichten Kämpfe verloren, Gesamtausbeute 28x verloren aus 41 Spielen, keines unter 50%. Das ist mal ne tolle Ausbeute. Keine Ahnung wer den Algorithmus umgesetzt hat, aber irgendwie kommen mir hier sehr viele Klagen über massenhaft Verluste bei eigentlich hohen Gewinnwahrscheinlichkeiten.

Ganz einfach: Die Leute, die häufiger als erwartet gewinnen, schreiben das nicht ins Forum. Auch hier hilft ein Vergleich zum Poker: Wenn man Foren liest, könnte man denken AA, KK, QQ und AK wären die schlechtesten Hände im Spiel überhaupt. Das liegt daran, dass viele (vor allem schwache oder unerfahrene Spieler) ihre Verluste mit den Händen in Foren stellen, um Mitleid zu bekommen. Analog zum berühmten Ausspruch beim Poker ("That's Poker, folks") kann ich den ganzen Leuten hier nur sagen: That's FoE-Football, folks!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben