Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Naja unser Platz 4 auf uceria hat ein 44er Team und fast 8000 Punkte. Das ist ganz egal da man sowieso immer nur gleichstarke* Gegner bekommt.

*der schwere gegner ist natürlich bisschen besser, der leichte bisschen schwächer.

Ich meine allerdings, dass mit der gegnerischen Team-Stärke bei einem Sieg auch die Belohnung steigt. Um also auf z.B. 8000 Punkte zu kommen, muss man mit einem mickrigen Team viel mehr Siege einfahren.
 
Ich meine allerdings, dass mit der gegnerischen Team-Stärke bei einem Sieg auch die Belohnung steigt. Um also auf z.B. 8000 Punkte zu kommen, muss man mit einem mickrigen Team viel mehr Siege einfahren.

Ich dachte das wird nur anhand der Ranglistenpunkte des Gegners berechnet. Und selbst dafür gibt es ja Grenzen (maximal +161 bei einem schweren Gegner). Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass ich den Überblick im Beta Forum dazu verloren habe^^
 
Wie schon auf den Seiten zuvor diskutiert und erklärt, ist die Anzahl der gespielten Tickets viel zu gering, um sich verlässlich den 50% anzunähern. Da sind größere Abweichungen sehr wahrscheinlich. Für die einen nach oben, für andere nach unten.
Hmm, bspw. 20 Versuche reichen nicht aus? Wann dürfen wir uns darüber aufregen, wenn das Event beendet ist oder wie?
 
Hmm, bspw. 20 Versuche reichen nicht aus? Wann dürfen wir uns darüber aufregen, wenn das Event beendet ist oder wie?

Leider nicht. Ohne Dias erhält man bis zu 90 (nagelt mich nicht an der genauen Zahl fest) Tickets über die Quests + die 3 täglich. Auch hier dürfte es noch zu größeren Schwankungen kommen. Wenn man mehrere Hundert Tickets (oder noch viel mehr) hätte, würde sich das einpendeln.

Nimmst du also alle Siege und Niederlagen von allen Spielern, dann kommen die Gewinnchancen durchaus hin. (So ist das übrigens bei ALLEN Chancen im Spiel: TH, Tagespreise bei Events, zufällige Belohnung bei Quests, Belohnungen in GG und GEX, ... Die sample size / Zufallsstichprobe muss nur groß genug sein.)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich dachte das wird nur anhand der Ranglistenpunkte des Gegners berechnet. Und selbst dafür gibt es ja Grenzen (maximal +161 bei einem schweren Gegner). Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass ich den Überblick im Beta Forum dazu verloren habe^^

Hm... nachdem ich jetzt noch mal zwischen meinen Welten vergleichen wollte, stelle ich fest, dass der mögliche Punktgewinn überhaupt nirgends ablesbar ist. Jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich da gesehen zu haben glaubte
 
Leider nicht. Ohne Dias erhält man bis zu 90 (nagelt mich nicht an der genauen Zahl fest) Tickets über die Quests + die 3 täglich. Auch hier dürfte es noch zu größeren Schwankungen kommen. Wenn man mehrere Hundert Tickets (oder noch viel mehr) hätte, würde sich das einpendeln.

Nimmst du also alle Siege und Niederlagen von allen Spielern, dann kommen die Gewinnchancen durchaus hin. (So ist das übrigens bei ALLEN Chancen im Spiel: TH, Tagespreise bei Events, zufällige Belohnung bei Quests, Belohnungen in GG und GEX, ... Die sample size / Zufallsstichprobe muss nur groß genug sein.)
Verstehe. 20 nicht, 50 nicht, 100 nicht, 200 auch nicht... Man müsste ALLE Ergebnisse zusammentun, sodass es auf 50% kommt.

Ich weiß nicht, warum du dir so was auagedacht hast, aber das stimmt leider nicht. Ich habe 20 Tickets ausgegeben und bisher 4 Mal gewonnen. Ich verrate dir noch ein Geheimnis, Gewinnchance war durchschnittlich größer als 50%, manchmal sogar 60% dabei.

Was du gibst ist Ausreden. "Sample size muss groß genug sein" heißt nicht, "ich ignoriere die Fakten, bis sie meiner Vorstellungen entsprechen."

Es kann und wird natürlich schwanken, aber doch nicht zwischen 20% und 70% (ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Spieler 70% der Begegnungen gewinnen). Das ist Schwachsinn.
 
Es kann und wird natürlich schwanken, aber doch nicht zwischen 20% und 70% (ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Spieler 70% der Begegnungen gewinnen). Das ist Schwachsinn.

Hmm man kann es eh auch ganz einfach berechnen. Fakt ist aber auch, dass Inno hier ja auch nur einen Zufallsgenerator verwendet. Solange wir nicht wissen wie der rechnet kann man das schwer beurteilen ob der wirklich auch bei gewünschten Siebenhundertmillionen Versuchen zu 50% kommt. So groß muss die Zahl an Versuchen natürlich nicht sein (auch wenn sie hier manche fordern).

Allerdings sind vielleicht auch noch 20 zu wenig. Wie gesagt, es ist leicht berechenbar. Aber irrelevant wenn der Zufallsgenerator nicht exakt ist (und das wird selten einer sein)
 
Würde mih interesieren was pasieren würde wenn gar keiner dieses Tunier spielen würde,
dann wären alle Gold- oder Hobby-Spieler,
das wäre mal eine Nummer ;););)
 

DeletedUser44765

Guest
Verstehe. 20 nicht, 50 nicht, 100 nicht, 200 auch nicht... Man müsste ALLE Ergebnisse zusammentun, sodass es auf 50% kommt.

Ich weiß nicht, warum du dir so was auagedacht hast, aber das stimmt leider nicht. Ich habe 20 Tickets ausgegeben und bisher 4 Mal gewonnen. Ich verrate dir noch ein Geheimnis, Gewinnchance war durchschnittlich größer als 50%, manchmal sogar 60% dabei.

Was du gibst ist Ausreden. "Sample size muss groß genug sein" heißt nicht, "ich ignoriere die Fakten, bis sie meiner Vorstellungen entsprechen."

Es kann und wird natürlich schwanken, aber doch nicht zwischen 20% und 70% (ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Spieler 70% der Begegnungen gewinnen). Das ist Schwachsinn.


Als ehemaliger Online-Poker-Spieler kann ich dir versichern, dass es sehr viele Versuche bräuchte, bis sich die Wahrscheinlichkeiten mit den tatsächlichen Ergebnissen decken. Selbst Weltklasse-Spieler haben dort Perioden, in denen sie über 100.000 Hände massive Verluste machen. Und auch dort ist der Vorteil der guten Spieler häufig in ähnlichen Bereichen wie hier.
 

DeletedUser23187

Guest
was ein schwachsinn , 80% gewinnchance verliert man andauernd . spielt man gegen einen bei dem man 35% gewinnchance hat verliert man sowieso . wieder so ein sauteurer zufallsevent .
verbessert endlich das unterirdisch schlechte einheitenmanagement !!!!! habe einen hohen 5stelligen agentenbestand und nur ca. 20 unverletzte werden angezeigt .... nur ein beispiel wie umständlich und schlecht das management ist
 
Es kann und wird natürlich schwanken, aber doch nicht zwischen 20% und 70% (ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Spieler 70% der Begegnungen gewinnen). Das ist Schwachsinn.

Ich habe nicht mitgezählt, aber ich würde schätzen ich gewinne etwa 2/3 aller Begegnungen im Bereich von 50 bis Mitte 60%...

Die Proben sind zu klein damit sich Glück und Pech ausgleicht.
Anderes Beispiel: Beim Halloween Event haben hier *alle* geschimpft man bekäme die Bücher nicht komplett - ich hatte sie auf all meinen 4 Welten vollständig, auf 2 davon sogar doppelt. Beim Archäologie Event habe ich dafür die Tontafeln nicht mal auf einer Welt komplett bekommen. Einmal Glück, einmal Pech....
 

DeletedUser29149

Guest
Viel zu viel Zufall und keine nachvollziehbare Wahrscheinlichkeit, Egal ob gewonnen oder verloren,
Wer das mit Poker vergleicht hat noch nie gepokert, Beim Poker erkennt man (oder erahnt man zumindest) in der Regel sofort warum man verloren oder gewonnen hat. Hier kann man es oft nicht mal vermuten, geschweige erkennen. Oh welch ein herrliches Event für ein STRATEGIE SPIEL,
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum gewinne ich eigentlich, wenn ich mal Glück habe, dann (fast) immer Medaillen? Die Chance, dass das mehrfach hintereinander passiert ist doch verschwindend gering. Das Turnier ist echt eine merkwürdige Ergänzung zum Event. Ich habe glaub nur einmal Güter oder FP bekommen aber schon 4-5 mal Medaillen... Ich teste mal über das Event hinweg ob ich mal einen der Tagespreise ergattern kann
 
naja der knaller ist dieses event nicht wenn man zu95% nur verliert macht es keinen spass weiter zu spielen ,ich gehe mal davon aus das dieses event diesmal mehr für dia spieler zugeschnitten wurde
 
Und genau die sind es denen es Spaß machen muss... uns nicht Dia Käufer muss es keinen Spaß machen... ob wir deshalb das Game an den Nagel hängen ist so was von uninteressant für Inno, an uns verdienen sie ja nichts, deshalb ist es super wenn's den Dia Leute Gefällt....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben