Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42695

Guest
echt lächerlich,87% und man verliert mehrmals :(
sind meine Kicker auf dem Platz mit Corona umgefallen ? oder was ?
blöder geht es doch echt kaum :(
 

Capo.

Finsteres Genie
ich hatte heute bei ~70% 3 mal hintereinander Niete. Dieses neue Feature macht leider echt keinen Spaß. Zumal man auch nur wenige Prozente rauskitzeln kann wenn man die Truppen selber zusammenstellt. Lohnt sich echt nicht da Zeit zu investieren.
 
Ganz einfach: Die Leute, die häufiger als erwartet gewinnen, schreiben das nicht ins Forum. Auch hier hilft ein Vergleich zum Poker: Wenn man Foren liest, könnte man denken AA, KK, QQ und AK wären die schlechtesten Hände im Spiel überhaupt. Das liegt daran, dass viele (vor allem schwache oder unerfahrene Spieler) ihre Verluste mit den Händen in Foren stellen, um Mitleid zu bekommen. Analog zum berühmten Ausspruch beim Poker ("That's Poker, folks") kann ich den ganzen Leuten hier nur sagen: That's FoE-Football, folks!
Man sieht ja die Gewinnchance beim Poker während er spielt, oder? Absolut dieselbe Situation :)
 
? Ich weiß nicht wie du desen Satz meinst, aber ja, bei Übertragungen im TV werden die Gewinnchancen angezeigt. Pokerspieler (auch schlechte) kennen die Gewinnchancen für die wichtigsten Konstellationen auch.
Genau, und das ändert sich mit jeder Phase. In diesem Event? X% Chance, klick, fertig. Das hat mit Poker absolut nichts zu tun.
 
ich hatte heute bei ~70% 3 mal hintereinander Niete. Dieses neue Feature macht leider echt keinen Spaß. Zumal man auch nur wenige Prozente rauskitzeln kann wenn man die Truppen selber zusammenstellt. Lohnt sich echt nicht da Zeit zu investieren.
Man kann durch den Austausch der Spieler schon noch einiges erreichen. Ich war schon verwundert, wenn ich beim schweren Kampf von ca 30% auf ca 46% gekommen bin. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr. In meiner Hauptwelt nehme ich mir die Zeit, in den anderen nicht.
 

DeletedUser44765

Guest
Genau, und das ändert sich mit jeder Phase. In diesem Event? X% Chance, klick, fertig. Das hat mit Poker absolut nichts zu tun.

Die Situation ist exakt gleich, Nehmen wir an, wir haben AK im Big Blind. Vor uns geht ein Spieler All-In. Wir klicken "Call" und sehen beim Gegner QJ, womit wir 60% haben. Klick, fertig (wie im Event), da wir keine Möglichkeiten mehr haben, aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Wer schon mehrere Millionen Hände Poker gespielt hat, weiß, dass man da auch mal gut und gerne zehn solcher Situationen hintereinander verlieren kann. Spieler, die Wahrscheinlichkeiten verstehen, verstehen das und zeigen keine Emotionen, während schlechte Spieler, die Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen, aggressiv werden. Exakt das Selbe passiert hier.
 
Die Situation ist exakt gleich, Nehmen wir an, wir haben AK im Big Blind. Vor uns geht ein Spieler All-In. Wir klicken "Call" und sehen beim Gegner QJ, womit wir 60% haben. Klick, fertig (wie im Event), da wir keine Möglichkeiten mehr haben, aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Wer schon mehrere Millionen Hände Poker gespielt hat, weiß, dass man da auch mal gut und gerne zehn solcher Situationen hintereinander verlieren kann. Spieler, die Wahrscheinlichkeiten verstehen, verstehen das und zeigen keine Emotionen, während schlechte Spieler, die Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen, aggressiv werden. Exakt das Selbe passiert hier.
Die eine Situation von unendlichen Wahrscheinlichkeiten im Poker mit einem witzlosen "mini-game" zu vergleichen, kann man nur in diesem Forum. Hut ab.
 

DeletedUser44765

Guest
Die eine Situation von unendlichen Wahrscheinlichkeiten im Poker mit einem witzlosen "mini-game" zu vergleichen, kann man nur in diesem Forum. Hut ab.

Der Vergleich passt eben wie die Faust aufs Auge. ´Zudem ist es ein Vergleich einer konkreten Situation im Poker mit dem Mini-Game.
 
Die eine Situation von unendlichen Wahrscheinlichkeiten im Poker mit einem witzlosen "mini-game" zu vergleichen, kann man nur in diesem Forum. Hut ab.

@Hornswoggle versucht wenigstens eine ansatzweise nützliche Erklärung abzugeben. Und ja, das Gesetz der großen Zahlen greift für Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen und Erwartungswertanalysen sehr gut. Lernt man schon im ersten Semester ...
 
Die Situation ist exakt gleich, Nehmen wir an, wir haben AK im Big Blind. Vor uns geht ein Spieler All-In. Wir klicken "Call" und sehen beim Gegner QJ, womit wir 60% haben. Klick, fertig (wie im Event), da wir keine Möglichkeiten mehr haben, aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Wer schon mehrere Millionen Hände Poker gespielt hat, weiß, dass man da auch mal gut und gerne zehn solcher Situationen hintereinander verlieren kann. Spieler, die Wahrscheinlichkeiten verstehen, verstehen das und zeigen keine Emotionen, während schlechte Spieler, die Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen, aggressiv werden. Exakt das Selbe passiert hier.

Ja bisschen vereinfacht stimmts natürlich mit foe überein. Aber beim Poker werden auch andere Hände ausgeteilt. Weiß also nicht ob es da dann immer bei den 60% bleibt oder ob das eingerechnet wurde. Auch ist es beim Poker viel leichter zu kontrollieren. Ich habe 52 Karten und kanns mir so ja wie du auch sagst gut ausrechnen.

Bei FoE läuft im Hintergrund irgendein Zufallsgenerator (welcher sicher nicht die Komplexität von Spielautomaten in Vegas hat). Das muss man leider akzeptieren und damit eben auch eine mögliche signifikante Abweichung (aufgrund des Zufallsgenerators) in Kauf nehmen.

Und auch Poker Spieler verzweifeln gelegentlich. So ists doch auch wieder nicht ;)
 
ich habe alle bis heute erspielbaren Tickets plus 10 gekaufte verzockt und
die Siegquote lag gefühlt bei 50% (Buch führe ich bei einem Spiel nicht)

aber Prozente spielen eh keine Rolle, weil ich habe
einen Tagespreis bekommen (50 Spieler-Karten)......
aber über Medaillen freut man sich ja immer weil man damit soviel anfangen kann.
 

DeletedUser47343

Guest
Gott seid ihr nervig.... seit 10 Seiten nur Müll über Wahrscheinlichkeiten. Leute es interessiert niemanden dass ihr ständig verliert und ändert sich auch nicht wenn ihr hier rumjammert...

Zum Spiel: ich finde es gut dass eine Mechanik eingebaut wurde, dass es sich lohnt täglich zu spielen. Sonst erledigt man an 20 von 21 Tagen nur die Aufgaben und haut dann alles raus wenn der richtige tagespreis kommt. Daher finde ich die zusätzliche Idee mit dem Turnier grundsätzlich gut wo ich täglich ein bisschen daddeln kann ohne großen Zeitaufwand
 
ich hatte heute bei ~70% 3 mal hintereinander Niete. Dieses neue Feature macht leider echt keinen Spaß. Zumal man auch nur wenige Prozente rauskitzeln kann wenn man die Truppen selber zusammenstellt. Lohnt sich echt nicht da Zeit zu investieren.
Habe ich schon 10 Seiten vorher behauptet ;)
Das Problem ist hier auch das alle noch irgendwie das ganze mit Fußballspielen verknüpfen.
Leute, das ist nicht mal ansatzweise ein Fußballspiel, die Stärke der Mannschaft ist zB relativ wumpe. Es handelt sich vielmehr um das hochstrategische Stein, Schere und Papier Spiel. Und wenn da oben 5 gleiche Spieler (= 5 Steine) stehen mit Stärke Zillionen dann stellt ihr denen 5 Konterspieler (=Papier) mit Stärke 0,1 entgegen und ihr werdet wahrscheinlich gewinnen...
Aus genau dem Grunde reduziert sich teilweise die Siegeswahrscheinlichkeit wenn ihr einen Spieler einfügt, also von 4 auf 5 Spieler geht - meint ihr in irgendeinem Fußballmatch erhöhen sich Eure Chancen wenn ihr weniger Spieler auf den Platz stellt?
Hier aber habt ihr irgendeinen Spieler dazugestellt der von irgendwem oben gekontert wird und zack geht es runter mit den Chancen.
Dieses ganze Spiel ist durch und durch primitiv, arbeitet mit jeder Menge Augenwischerei (Stärke der Mannschaft) und nimmt euch sogar noch jede Tüftelei, weil ihr seht ja direkt was passiert und könnt durch primitives ausprobieren herausfinden was gerade die beste Mannschaft ist, selbst wenn ihr nicht mal selbst sagen könnt warum eigentlich...
Noch mal: alle nicht-Die-Spieler, nehmt das Tunier einfach Gratis mit und vergesst ansonsten alles.
Oh, ihr müßt eine bestimmte Liga erreichen um das/die Eventgebäude voll zu bekommen? Hm, naja, dann wird es ggf. schwierig drauf zu verzichten Dias auszugeben - wenn das so geplant sein sollte, wäre das wirtschaftlich betrachtet ein kluger Zug von Inno.
Kann mal jemand Inno an die Börse geben? Ich würde die Überreste meines Wirecard-Geldes jederzeit da reinstecken.
 
Ja, das Turnier ist große Schrott - da hat inno mal wirklich herumgemurkst.
Als Kunde der kräftig für Dias investiert, erwarte ich einfach entweder Transparenz oder ein gescheites Balancing oder lasst den Mist halt weg!
Es bringt niemanden was jetzt die Wahrscheinlichkeitskeule herauszuholen, sondern ich will, dass beim Einsatz von 1000 Dias EINMAL ein TP kommt, genau so wie es der FOE Helfer idR "errechnet".
Wenn ich also beim Turnier 6000 Dias investiere und nur 2x der TP kommt (was er auch nicht kann, da locker 1/2 aller durchgeführten Kämpfe, obwohl stets zwischen 50% und 86% "Chance") verliere dann empfinde ich das als verarsche. Da bringt es nichts wenn ich die nächsten 6000 Dias den TP 10 bekommen würde, da ich sie schlichtweg nicht investiere.
Da INNO für die TPs nichts tun/investieren muss, für mich um so unverständlicher, wieso sie die Leute nicht mit gescheiten Chancen bei der Stange halten - ich wage mal die kühne These, dass sie wesentlich mehr Dias absetzen könnten!
Und erzählt nicht, dass die Leute die gewinnen hier nicht schreiben; mag sein, allerdings habe ich bisher JEDES Event dieses Ungleichgewicht zwischen geplanter Chance und tatsächliche Eintritt der Wahrscheinlichkeit besteht....

Ob es gefüühlt ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle - denn im Zweifel investiere ich halt nichts mehr...
oder halt wie Redwyne1968 handhaben ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Feedback zum Event...

- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen

Länge (Laufzeit):
~
gerade noch ok, länger dürfte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
1. Training:
+
bewährte Mechanik
~ Interessanter Weise wurden die Spielerwerte diesmal so gewählt, dass sie gleich effizient sind was Distanz und Tagespreis angeht - es besteht also nur noch die Wahl zwischen spielerspezifischem Preis oder Drink-Effizienz​
2. Turnier
++
ich finde den Ansatz, die Ligabelohnung von den ausgegebenen Drinks bzw. den geschossenen Toren zu entkoppeln sehr gut
+ Die Liga an eine sich natürlich regenerierende Ressource (Tickets) zu koppeln belohnt Aktivität und dass man sich ein Fenster von 24 Stunden schaffen kann in dem man nicht ins Turnier schauen muss um Tickets auszugeben ist eine gute Wahl gewesen
- leider scheint das Turnier sehr glückslastig (und damit meine ich nicht die einzelnen Spiele) - wer am ersten Tag viel Glück hatte, die Spielerkarten oft zu gewinnen startet mit einem unheimlich starken Team ins Turnier - mit einem starken Team bekommt man stärkere Gegner und damit auch mehr Punkte für gewonnene Kämpfe - das zieht sich dann durch dass ganze Turnier durch. Sicher kann man durch Diaeinsatz oder viel Glück noch was wettmachen, aber zumindest die Grobeinteilung in die Ligen wurde so bereits am ersten Turniertag festgelegt.
- Es gibt zu viele Tickets in Ereignissen/zu wenige im restlichen Event - vom Event selbst bekommt man etwa 30 Tickets aus der Questreihe und 0 bis etwa 60 Tickets aus der "natürlichen" Regeneration (1 alle 8 Stunden). Wenn man bedenkt, dass manche Spieler 10 Tickets aus einem einzelnen Ereignis ziehen konnten, was mehr als 10% sind von dem was im restlichen Event zur Verfügung steht...
~ die Tagespreismechanik im Turnier ist (für nicht-Dia Spieler) etwas unbefriedigend - da man für eine vernünftige Ligaplatzierung die Tickets nicht horten sollte, hat man so die meisten Tage nur etwa 5 Tickets zur Verfügung (etwas mehr mit Questbelohnung/Ereignisfunden) was in den meisten Fällen nicht mal für einen Tagespreis reicht.
- es ist leider nicht zu erkennen, gegen welchen Gegner man wieviele Siegpunkte erhalten kann - etwas mehr Transparenz wäre hier hilfreich
> insbesondere hätte bei der Spielerwahl die Anzeige der Siegpunkte die ein Gegner aktuell hat (die überhaupt keinen Einfluss hat auf die Wahl des Gegners) ersetzt werden können gegen eine Anzeige der zu gewinnenden Siegpunkte bei einem Sieg gegen diesen Gegner.​

3. Gesamt
~
ich finde es schade, dass der volle Hauptpreis (beide Gebäudeteile auf Stufe 6) nicht garantiert ist - auf der anderen Seite ist es bereits mit recht geringem Dia-Einsatz (etwa 2000) möglich die fehlenden Drinks auszugleichen.

Preise:
++
Die Hauptpreise haben gute Werte und die Kettenmechanik macht Spaß.
+ Siegerplatz Stufe 2 ist ein sehr interessanter Preis
~ Ruhmeshalle Stufe 2 ist an sich ein sehr guter Preis - leider wird sie trotz der guten Machtwerte von der Ehrenstatue in den Schatten gestellt und wird längerfristig komplett verdrängt. Die Ehrenstatue produziert zwar weniger Macht, aber dafür braucht sie keine Motivierung und FP gibt's obendrauf.
~ leider stehen alle Tagespreise im Schatten der Streckenabschnitte für das Hippodrom - um die Effizienz des Hauptpreises zu steigern, werden die anderen Tagespreise erst interessant, wenn die Strecken durch sind

Fazit:
~
Insgesamt ein gutes Event - die Turniermechanik hätte etwas besser überlegt sein können - aber immerhin wurde nicht das System genommen wie es ursprünglich auf Beta lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich hab richtig Glück mit dem Turnier ich bekomm nämlich immer den gleichen gegner und das hat sich noch nie geändert. Ich Spiel natürlich nur die schwerste truhe, weil alles andere ineffizient wäre.
Desweiteren nimmt das Spiel ja die 5 level stärksten karten vom gegner und das sind dann 2 rote 3 grüne. Die kann ich perfekt mir 5 roten übertreffen und komm auf 48% Wahrscheinlichkeit.
Der gegner hat 308 gesamtstärke und ich nur 112, das gibt pro Kampf immer 140 Ranglisten Punkte.
Aktuell mit 30k Punkten dabei weil ich halt extem viel gewinne
 
Ich weiß da auch nicht so wirklich was ich mache, aber gewinne jedenfalls mehr als die Hälfte der Turnierkämpfe, irgendwie.
Mir gefällt das Ding, denn ich finde die Preise schon ziemlich üppig und im Training kann man ja sowieso nichts falsch machen und nur abräumen. Ist doch ein ganz netter Bonus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben