Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit dem Turnier halte ich es wie es manche hier schon gepostet haben: Ist "nur" zusätzlich.
Zu den Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen: Nehme meistens den mittleren Gegner, dort liege ich immer bei über 50% Siegwahrscheinlichkeit und (ohne Buch geführt zu haben) gewinne in 8 von 10 Fällen; nehme ich den schweren Gegner liege ich immer unter 50% und gewinne 5 von 10 würde ich schätzen, also insgesamt wohl nicht so schlecht. Ein kleiner Trost für alle die selten gewinnen (obwohl hohe Siegchancen wie ich gelesen habe): Es hätte eh nur Medaillen gegeben (gefühlt in 9,8 von 10 Fällen)... ;)
 
Mit dem Turnier halte ich es wie es manche hier schon gepostet haben: Ist "nur" zusätzlich.
Zu den Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen: Nehme meistens den mittleren Gegner, dort liege ich immer bei über 50% Siegwahrscheinlichkeit und (ohne Buch geführt zu haben) gewinne in 8 von 10 Fällen; nehme ich den schweren Gegner liege ich immer unter 50% und gewinne 5 von 10 würde ich schätzen, also insgesamt wohl nicht so schlecht. Ein kleiner Trost für alle die selten gewinnen (obwohl hohe Siegchancen wie ich gelesen habe): Es hätte eh nur Medaillen gegeben (gefühlt in 9,8 von 10 Fällen)... ;)
Was heißt „nur“ Medaillien - ich brauche die für meine Gebietserweiterungen!
 

DeletedUser40707

Guest
Erste Euphorie und nun die Ernüchterung.
Ich habe auch überdacht, was das Turnier angeht. Ich bin enttäuscht. Bsp.: Hatte ebend 10 Tickets davon waren 8 für nichts. Gewinn: Medalien, eigendlich eine Niete.
Ich werde die Turnierspiele nicht mehr spielen. Es ist deswegen, weil man keinen Fortschritt beim Einsatz für dieser neue Währung garantiert erhält. Das ist bei dem alten Event (Training) anders. Eine Ticketleiste von nur 3 Tickets ist auch viel zu wenig, man kann nicht mal 3 Tage lang ansparren. Man bekommt nach 3 Tickets einfach keine weiteren dazu, wenn man diese nicht einsetzt und mit 3 Tickets geht so gut wie garnichts. Hatte ich schon einmal geschrieben und nun sogar bei 10 Tickets eigendl. nur eine Niete erhalten. Das ist wirklich nicht gut.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass bei dem normalen alten Fussball (Training) einem der Preis genommen wird und dafür Tickets gegeben werden. Also eine Chance auf Tickets, welche die Chancen der anderen ECHTEN Preise verdirbt und sogar beraubt! Diese Tickets sollte es extra dazu geben, weil diese für ein völlig anderes Spiel in diesem Event sind. Bitte besstert hier nach. Für mich wird das sonst ein Event in der Zukunft, welches ich ignorien werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40707

Guest
Die Tickets bekommen eine Chance. So wie andere Preise auch, gewonnen zu werden. 100% ist das Maximum. Die sind für die Preise aufgeteilt in 5%, 10% 15% 18% usw
Wenn die Chance der Tickets hier auf 15% liegt, sind das 15% weniger für die echten Preise. Und wenn dieser Preis auch noch kommt, man ihn erhält, bekommt man keinen der echten Preise. Wenn der Tagespreis bei 15% Chance liegt und das Ticket auch und du bekommst aber das Ticket, so ist das eine vertane Chance den Tagespreis zu erhalten. Darum schrieb ich ja, die Tickts sollte es extra geben, neben den echten Preisen. So gesehen ist die Chance den Tagespreis jetzt zu gewinnen schlechter, als bei der Mechanik des Fussballevents der Vorjahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ach du meinst wahrscheinlich die Spielerkarten, die es bei Pässen im Trainng gibt, nicht Tickets? Ja die sind überflüssig für diejenigen, die sich aus strategischen (oder emotionalen) Gründen entscheiden, das Turnier gar nicht zu spielen.
 
Tickets können als Ereignisse gefunden werden und dann freut man sich natürlich. Ob man damit dann auch was gewinnt, ist dann eine ganz andere Sache.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ganz ehrlich, die Idee ist gut. Aber wenn man 695 Dia für 10 Tickets ausgibt und nicht eins schenkt dir einen Gewinn, ist das absolut daneben!
Das man Diamanten hier nun sogar völlig umsonst verballert, ist ein neuer Tiefpunkt....
Beim Archäologie event habe ich für einen Tagespreis 6k Dias rausgekloppt... Das war frustrierend - da brauchst du dich über 700 Dias nicht zu beschweren, da ist der erwartungswert für Tagespreis ja gerade mal bei 0,6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise kontert man als Anbieter solcher Glücksspiele in Brwosergames ja die Möglichkeit der Total-Pechvögel mit einer Bad Luck Protection.
Heißt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen steigt automatisch mit jeder Niederlage und resetet sich bei einem Sieg. Das geht dann tatsächlich bis 100%, heißt wenn man zB 50 mal hintereinander verloren hat gewinnt man garantiert mit 100% den 51sten Versuch.
Das ghet natürlich nicht wenn man ein PvP Tunier spielt, denn da zählen ja rein die strategischen Fähigkeiten, lese ich hier immer wieder das FoE ein Strategiespiel... moment, was genau ist denn hier eigentlich das strategische beim Tunier?
Ihr werdet lachen, ich dachte doch glatt es wäre am Ende ein reines Würfelspiel mit Glücksschwein gegen Pechvogel ...

Alsoc ich verstehe nichts vom Fußball, macht Euch also ruhig über mich lustig, aber wäre es nicht mehr ein Strategiespiel wenn ich meine 11 Spieler (Ich bin mir fast sicher das so viele Leute in eine normale Mannschaft gehören und nicht 5, aber was weiß ich schon) unterschiedliche Aufstellungen (gabs da ned sowas wie x Stürmer, y Mittelfeld, z Verteidiger und oft nur 1 Torwart? Also sowas wie 2, 4, 4?) zuweisen könnte, einen Agressivitätslevel einstelle (mehr Tore schießen auf Kosten der eigenen Defensive) und so weiter und so fort - bis am ende, dank der wichtigen Spielstärke, hin zu ich habe Bayern München und spiele gegen den 8ten FC Hübingschlushausen (Durchschnittsalter der Spieler 109 Jahre ....) und gewinne aber sowas von garantiert und nicht 89% Wahrscheinlichkeit, Hüblingsdings hat gewonnen ...
Also kurz ich kann meine Spielstragie anpassen und kann dabei auch über 100% (= Gewinn ist sicher wie der tot, fachsprachlich Totsicher! Nicht zu verwechseln mit Torsicher) kommen... ok, könnte das weitschweifig weiter ausführen, aber da es weder kommen wird noch jemanden interessiert, höre ich jetzt auch schon auf mit dem Quatsch ...
 
Was heißt „nur“ Medaillien - ich brauche die für meine Gebietserweiterungen!

Ich bin auch noch klein genug, mich über Medaillen zu freuen. Vor allem auf meiner Nebenwelt, wo kein einziger Diamant ausgegeben wird und der Bauplatz im Frühmittelalter entsprechend knapp ist.
Für die größeren Spieler, die schon in Medaillen ertrinken, sind sie wohl völlig nutzlos.
 

DeletedUser48928

Guest
Bedeutet das, dass die 1x4 Zwischenstücke doppelt zu bewerten sind ?
-> dass man von 6% Deff der angreifenden Armee ausgehen kann, statt nur die angegebenen 3% ?!?
Genau so sieht es aus. Pro Endgebäude kommen die 3% dazu. Also 6% Deff pro Mittelstück.
 
die Verwirrung wird größer und größer

5 Gegner und meine Mannschaft mit 10 Leuten ----- trotzdem verloren!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Kann doch nicht angehen!!!!!!!!!!!!!!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
die Verwirrung wird größer und größer

5 Gegner und meine Mannschaft mit 10 Leuten ----- trotzdem verloren!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Kann doch nicht angehen!!!!!!!!!!!!!!
???

Es treten immer 5 gegen 5 an!
Turnier -> Spiel starten -> Gegner auswählen. 5:5! Der Button mit den 3 Jungs rechts neben deinen Spielern öffnet die Ersatzbank mit den Auswechselspielern und über "Dein Team" siehst du alle verfügbaren Spieler und was ihre Boosts/Stärken sind.
 
was ein schwachsinn , 80% gewinnchance verliert man andauernd . spielt man gegen einen bei dem man 35% gewinnchance hat verliert man sowieso . wieder so ein sauteurer zufallsevent .
verbessert endlich das unterirdisch schlechte einheitenmanagement !!!!! habe einen hohen 5stelligen agentenbestand und nur ca. 20 unverletzte werden angezeigt .... nur ein beispiel wie umständlich und schlecht das management ist
Dass nur 20 Agenten und auch nur 20 von allen anderen Einheiten angezeigt werden, ist schon ganz vernünftig. Denn sonst wären wir stundenlang am Blättern, wenn wir unsere Einheiten auswählen. Man braucht ja immer nur max. 8 Kampfeinheiten.
Wenn du wissen willst, wie viele Unabhängige du hast, wählst du in der Armee-Auswahl dein Zeitalter und Scrollst dann ganz nach rechts, bis du zu dieser gelben Wolke mit Pfeil gelangst.
Wenn du dann dort auf diesen Pfeil klickst, siehst du, wieviele Unabhängige du insgesamt hast. Dort steht, dass aus Performance-Gründen immer nur 20 von jeder Sorte angezeigt werden.
Entsprechend können auch von den produzierten Einheiten nur 20 angezeigt werden ;)
 
mal als interessens frage, wieviele punkte hat platz 1 im Turnier bei euch auf den servern? Bei mir auf Greifental wurd ordentlich gas gegeben wegen den schildis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben