Kommunikation Freundes-Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42928

Guest
@Homestead
Irgendwie machst du auf mich den Eindruck, dass du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, denn anstelle die Meinungen anderer zu akzeptieren kommentierst du alles, aber auf Fragen, die an dich gerichtet sind gehst du nicht ein, schade und ich verstehe auch nicht was für eine Liste du führst oder wieso, denn das braucht man nicht und das sehen andere scheinbar auch so... es bleibt aber natürlich dir überlassen wofür du externe Listen führst und wofür nicht, aber nur weil du den Aufwand betreibst und genau Buch führen musst, müssen das aber andere nicht und auch deinen Vorschlag nicht gut finden... mach dir doch mal Gedanken darüber, warum, ist ja auch schon mehrfach geschrieben worden und es hat wohl dennoch jeder ne andere Strategie im Spiel...

Wenn einer einen Vorschlag macht beziehe ich mich auf die Idee vom ersten Post

Das ist das Problem, wenn jemand, der etwas vorschlägt nicht die Regeln zum Erstellen von Ideen/ Vorschlägen liest und sich an der Vorlage orientiert, dann kann man das nämlich nicht zwangsläufig, weil dann oft zusätzliche Sachen kommen!
 

DeletedUser42928

Guest
Wenn das ein Problem ist, ist das eher das Problem der Moderatoren und nicht meins

Hab ich ja auch nicht behauptet, aber du kannst dann nicht behaupten, zu wissen, worum es geht, wenn du nicht alles liest oder dich beschweren, wenn was umgesetzt wird, aber nicht wie erwartet, weil die Idee in weiteren Beiträgen weiter ausgeführt wurde und das Wie dir dann doch nicht gefallen würde!
 
aber du kannst dann nicht behaupten, zu wissen, worum es geht,

Doch kann ich, denn das was sie da geschrieben hat bezieht sich auf das was ich und der TE geschrieben hatte. Ich könnte also genauso sagen dass das was du schreibst aus dem Kontext gerissen sei weil du dich nicht auf meinen Post beziehst und andere sich auf irgendwelche Textpassagen nach dem eigentlichen Vorschlag beziehen..
 

DeletedUser44032

Guest
Sorry, aber ich habe dir gar nichts "vorgeschrieben", sondern einen Vorschlag gemacht, wie man das umgehen kann. Aber schon bei deiner Antwort an mich war klar, dass du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Aber sei's drum...
Es ging um diese Antwort von dir:
Aber es ist dir ein zu großer Aufwand, ab und zu über die Ereignisliste zu moppeln, um zu gucken, wer überhaupt zurück moppelt und damit aktiv ist?
Also ich hab in deiner "Bezeichnung" Ereignisliste die Ereignis-Übersicht im Rathaus gesehen.
Meine Antwort darauf war:
Wenn jeder ausschließlich in der Ereignisliste (Rathaus) "zurückmoppelt" und nicht selbst die Freunde (zB mit Hilfe der Freundesleiste) "besucht" bleibt die Ereignisliste irgendwann einmal (fast) leer.

Kill Bill 89 hat das genau so gesehen:
Da braucht man nur 1x in der Freundesleiste helfen drücken, klar, wenn nicht wenigstens einer der beiden das tut, funktioniert es nicht....
Jedenfalls kann ich immer noch keinen Punkt in der Diskussion sehen, die irgendwie eine Änderung der bisherigen Systematik rechtfertigt. Es gibt in meinen Augen nach wie vor keinen einzigartigen Vorteil, wenn genau festgelegt ist, dass man tatsächlich 80 Spieler einladen kann, unabhängig von der Anzahl der Freunde.
Im Beitrag #71 hab ich geschrieben:
....., aber wenn du selbst ab und zu jemanden einladen möchtest mußt du dich mit
ca. 80 "Freunden" begnügen und die restlichen, von Inno neu eingeführten, 60 Plätze ungenutzt lassen.
Mit meinem Vorschlag könnte man aber 139 "Freunde" (79 eingeladene und 60 angenommene) haben und trotzdem noch eine Einladung "frei" haben.
Ist das keine Rechtfertigung?
 

DeletedUser44032

Guest
Dir ist schon aufgefallen dass der Thread Ersteller die 80ger Limite aufheben will oder? Ohne diese Limite geht das wunderbar
Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Es geht darum, dass man tatsächlich 80 Spieler selbst einladen darf und nicht nach 80 Freunden (egal ob angenommen oder selbst eingeladen) Schluss ist, eigene Einladungen zu versenden. Von einer Aufhebung der Limits generell war gar keine Rede.
Ich habe nicht von einem 80er Limit, sondern von der 80er Sperre geschrieben!
Man hat ja jetzt 140 Plätze in der FL! (80 zum Einladen (siehe Wiki) und 60 zum Annehmen, damit "neue" Spieler eine Chance haben)
@Predator Overlord
Da hier jedes Wort, ja fast jeder Buchstabe, in die Waagschale geworfen wird, kann es schon mal zu Fehlinterpretationen kommen.
Deshalb sollte man sich eventuell ein paar Beiträge, die vielleicht "Korrekturen" enthalten könnten, durchlesen, bevor man (nur) gewisse "Ausdrücke" zerpflückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mit meinem Vorschlag könnte man aber 139 "Freunde" (79 eingeladene und 60 angenommene) haben und trotzdem noch eine Einladung "frei" haben.
Ist das keine Rechtfertigung?

Und genau damit unterteilst du deine Freunde in 2 Klassen - die, die ohne weiteres entfernt kannst um wieder einen Platz frei zu machen zum Einladen und die, bei denen es dir nicht unmittelbar etwas bringt, sie zu entfernen, weil du auf eine Anfrage angewiesen wärst...

Ein weiteres Argument gegen deinen Vorschlag wäre, dass eben nicht jeder 80 Einladungen versenden könnte - damit jeder 80 Einladungen versenden kann muss auch jeder 80 Einladungen annehmen können - wären zusammen 160 Plätze... davon steht aktuell noch nix in deinem Vorschlag... Und selbst wenn das gesamt limit auf 160 angehoben würde... viel Spaß beim Suchen der letzten möglichen freien Verknüpfung - wenn es diese überhaupt noch gibt. Ein neuer Spieler hätte extreme Probleme Anschluss zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44032

Guest
Und genau damit unterteilst du deine Freunde in Klassen - die, die ohne weiteres entfernt kannst um wieder einen Platz frei zu machen zum Einladen und die, bei denen es dir nicht unmittelbar etwas bringt, sie zu entfernen, weil du auf eine Anfrage angewiesen wärst...
Also Klassen ist hart, aber Gruppen träfe die Sache wohl besser.
Wozu hat Inno die FL-Plätze auf 140 dann erhöht, wenn man sie eigentlich nicht nutzen kann.
- Wer einladen will, muß unter 80 Freunden bleiben.
- Wer darüber liegt, muß sich darüber klar sein, daß bald keine Freundschaft unter "alten, gleichgesinnten" Spielern möglich sein wird.

Und dein Vorschlag mit 80 + 80 Plätzen ist hier irrelevant, da es hier um die, von Inno bereits eingeführte, Aufstockung der FL-Plätze auf 140 geht.
Dein Argument würde zum Tragen kommen, wenn Inno am bestehenden System etwas ändern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wozu hat Inno die FL-Plätze auf 140 dann erhöht
Das hatten wir dir doch schon ganz am Anfang dargelegt - die 60 Annehme-Plätze sind einerseits dazu da, damit frische Spieler einfach Anschluss finden können und andererseits erlaubt es Spielern, die auf mehr als 80 Mopler angewiesen sind, ihre FL auf Kosten der Flexibilität ihrer FL auszubauen.

wenn man sie eigentlich nicht nutzen kann.
Man kann sie doch nutzen - man muss sich nur einladen lassen.
Dies ist auf App zugegebener Maßen ungleich schwerer als auf Browser, da es auf App keinen globalen Chat gibt in dem laut "her mit euren FA" brüllen kann, aber auch auf App bekommt jeder Spieler eine Liste von zufälligen(?) Spielern als Freundschaftsvorschläge bereitgestellt. Ich bekomme regelmäßig Einladungen geschickt (auch wenn ich nicht im globalen Chat schreibe) und wenn ich nicht regelmäßig Inaktive ausmiste ist die Liste relativ schnell auf 140.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben