Kommunikation Freundes-Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44032

Guest
.....
Und selbst wenn die angenommenen Einladungen nicht zählen würden, verschiebst du nur dein Problem. Dann könntest du zwar 80 Spieler einladen, aber auch diese Grenze ist eben früher oder später erreicht. Dann hast du deine 80 eingeladenen Spieler und z.B. noch 40 angenommene FA, aber immer noch "Luft" nach oben bis zur 140-Grenze, bis die FL komplett voll ist. Jetzt willst du noch eine FA verschicken und du musst dann trotzdem 41 Freunde aus der Liste schmeißen. Es spielt also keine wirkliche Rolle, wo die Grenze ist, wenn du nicht taktisch vorgehst und für dich die optimale Lösung mit den Gegebenheiten findest.
Genau das meine ich!
Wenn der "80er Zähler" mit meinen Einladungen und nicht mit den FL-Plätzen gekoppelt wäre, bräuchte man in diesem Fall nur einen Eingeladenen Freund (vielleicht ja ein "Schläfer") entfernen, hätte dann 119 Freunde, aber eben nur 79 Eingeladene und könnte eine Einladung verschicken.
 

DeletedUser44032

Guest
Als ob die alteingesessenen Spieler diese Ideen nicht auch schon alle gehabt hätten. Aber Inno gibt die Regeln vor und wem das nicht passt, dem steht es frei, FoE eben nicht mehr zu spielen. Nix für Ungut. ;)
Du hältst dich wahrlich für göttlich, wenn du solche Ratschläge erteilst.
Ob das Inno wohl gefällt, wenn du jedem der hier postet vom Spielen abrätst?
Wir sind hier im Forum-Thread für Ideen und Vorschläge
und wenn du keine Neuerungen (wie zB. Schrumpf-Kits oder upgreats) haben willst, dann schau halt hier erst gar nicht vorbei und wenn doch, behalte solche "Ratschläge" für dich.
 
Genau das meine ich!
Wenn der "80er Zähler" mit meinen Einladungen und nicht mit den FL-Plätzen gekoppelt wäre, bräuchte man in diesem Fall nur einen Eingeladenen Freund (vielleicht ja ein "Schläfer") entfernen, hätte dann 119 Freunde, aber eben nur 79 Eingeladene und könnte eine Einladung verschicken.
Dann musst du entweder eine Liste führen, wer deine Eingeladenen sind oder brauchst auch noch eine Markierung, wer eben von welcher "Sorte" ist. Und wenn du die "Schläfer" ansprichst, warum hast du solche Spieler überhaupt? Die kann man regelmäßig ohnehin "entsorgen", die "müllen" einem ohnehin die FL voll. Und wenn man sich diese Mühe von zeit zu Zeit macht, tritt das Problem nicht auf, zu wenig Platz zu haben. Es ist aber eben schon ein bissel Aufwand, da immer mal hinterher zu sein. Ebenso wie sonst eine separate Liste zu führen, wer nun einer der 80 eingeladenen ist. Oder eben du willst die Markierung, dann verschiebst du die Mühe zu Inno, die dir eine Spielerleichterung schaffen sollen.
 

DeletedUser44032

Guest
Waren es auch. Aber es hat sich doch trotzdem nichts geändert, dass man nur 80 einladen kann. Und ganz früher gab es sogar mal gar keine Freundesliste.
Das hat es aber wohl!
Bei 80 Plätzen und 80 Einladungsmöglichkeiten wurde halt einer "entlassen" und man konnte neu einladen.
Beispiel: 40 eingeladen und 40 angenommen (=80 Freunde),
einer "entlassen" (= 79 Freunde) eine Einladung frei!

Mit der Aufstockung der FL-Plätze hat sich das jedoch geändert.
Beispiel: 70 eingeladen und 20 angenommen (=90 Freunde) Jetzt muß man 11 "entlassen" um eine Einladung zu verschicken!
 
Aber warum denn? Du musst doch nicht mehr als 80 annehmen. Dann hat sich auch nichts geändert. Ist aber eben wie immer. Man kann nicht nur das für einen positive aus allem zusammenpicken sondern muss das ganze Paket nehmen. Entweder nur 80 Freunde und agieren wie man möchte, oder eben 140 Freunde und eingeschränkter sein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das hat es aber wohl!
Bei 80 Plätzen und 80 Einladungsmöglichkeiten wurde halt einer "entlassen" und man konnte neu einladen.
Beispiel: 40 eingeladen und 40 angenommen (=80 Freunde),
einer "entlassen" (= 79 Freunde) eine Einladung frei!

Mit der Aufstockung der FL-Plätze hat sich das jedoch geändert.
Beispiel: 70 eingeladen und 20 angenommen (=90 Freunde) Jetzt muß man 11 "entlassen" um eine Einladung zu verschicken!
Nein, man kann immer noch bspw 40 einladen und 40 annehmen und braucht nur 1 entlassen, um wieder einladen zu können.

Wer über dieses Maß hinaus geht oder möchte, muss sich halt bewußt sein, mehr entlassen zu mpssen, um wieder neu einladen zu können.
 

DeletedUser44032

Guest
Dann musst du entweder eine Liste führen, wer deine Eingeladenen sind oder brauchst auch noch eine Markierung, wer eben von welcher "Sorte" ist.
Und wenn du die "Schläfer" ansprichst, warum hast du solche Spieler überhaupt? Die kann man regelmäßig ohnehin "entsorgen", die "müllen" einem ohnehin die FL voll. Und wenn man sich diese Mühe von zeit zu Zeit macht, tritt das Problem nicht auf, zu wenig Platz zu haben. Es ist aber eben schon ein bissel Aufwand, da immer mal hinterher zu sein. Ebenso wie sonst eine separate Liste zu führen, wer nun einer der 80 eingeladenen ist. Oder eben du willst die Markierung, dann verschiebst du die Mühe zu Inno, die dir eine Spielerleichterung schaffen sollen.
Ja, ich führe eine Liste mit allen die helfen oder eben nicht, damit ich die Schläfer gleich erkenne!
Es geht nicht um zu wenig Platz,
sondern um das Ausnützen der neu hinzugekommenen FL-Plätze (siehe #17 und #43)
Inno hat diese Erweiterung (einfach die Plätze von 80 auf 140 erhöht) ja eingeführt und sich anscheinend keine weitern Gedanken gemacht.
Ich frage mich aber, warum man, wenn man einladen will, sich mit 80 Plätzen zufrieden geben muß und die gesamten 140 Plätze nicht ausnützen kann.
Ich sehe meinen Vorschlag nicht als Erleichterung, sondern als zusätzliche Strategie.
 

DeletedUser44032

Guest
Nein, man kann immer noch bspw 40 einladen und 40 annehmen und braucht nur 1 entlassen, um wieder einladen zu können.

Wer über dieses Maß hinaus geht oder möchte, muss sich halt bewußt sein, mehr entlassen zu mpssen, um wieder neu einladen zu können.
Und wozu hat Inno dann die zusätzlichen 60 Plätze eingeführt?
Daß man sie nicht nutzt oder wie?
 

DeletedUser44032

Guest
Nein, man kann immer noch bspw 40 einladen und 40 annehmen und braucht nur 1 entlassen, um wieder einladen zu können.
Wer über dieses Maß hinaus geht oder möchte, muss sich halt bewußt sein, mehr entlassen zu mpssen, um wieder neu einladen zu können.
Jetzt mal ein ganz anderes Beispiel:
Inno hat ja das WB-Schrumpf-Kit eingeführt.
Was wäre, wenn der geschrumpfte Brunnen zB. keine Diamanten oder keine Güter mehr bringen würde.
Dann müßte man sich deiner Meinung nach entscheiden ob man das Kit anwendet oder eben nicht.
Richtig?
 

DeletedUser44032

Guest
Du kannst sie doch nutzen. Aber wer mehr Freunde haben möchte muss dafür eben andere Einschränkungen in Kauf nehmen.

Hier den für sich optimalen Weg zu finden ist die richtige Strategie.
Wenn die "richtige Strategie" das Einladen einschließt, kann man also die zusätzlichen 60 Plätze überhaupt nicht nutzen, oder? Wozu dann überhaupt die Erweiterung?

(MIr ist nur aufgefallen, daß in letzter Zeit immer seltener neue Nachbarn noch einladen können, also muß man sich damit abfinden, zukünftig keine neuen Freunde hinzugewinnen zu können.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es wurde die Möglichkeit gegeben eben mehr als 80 Freunde zu haben. Dafür gab es aber eine andere Einschränkung.
Man muss sich eben entscheiden ob man lieber mehr Freunde haben möchte oder lieber flexibler sein möchte.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Und wozu hat Inno dann die zusätzlichen 60 Plätze eingeführt?
Daß man sie nicht nutzt oder wie?
Doch natürlich kann man sie nutzen, aber eben mit den Vor- und Nachteilen, die es mit sich bringt.

Bin gerade selbst an einem Punkt, wo ich froh bin viele Selbsthilfekits gesammelt zu haben, um meine FL und Stadt wieder neu aufeinander abstimmen zu können. Das braucht auch keine Hau-Ruck-Aktion. Hab eben momentan mehr moppelbares Zeug rumstehen, als es die FL regelmäßig hergibt auch zu motivieren. Oder meine NB ist gerad zu faul zurückzumoppeln. Da ich mir die Liste aber nicht zu voll machen möchte, suche ich gerade andere Wege.

Ansonsten wird wieder etwas mehr gefüllt und ich muss wieder mehr entlassen, wenn ich wen einladen möchte.

Na dann wäre doch eine Möglichkeit mehr einladen zu können toll? Nein! Doch spannend und herausfordernd im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten Wege zu finden.

Aber kann auch nicht mehr tun, als meine Ansicht darzustellen...von daher zum Vorschlag

-1
 

DeletedUser31805

Guest
Du hältst dich wahrlich für göttlich, wenn du solche Ratschläge erteilst.
Ob das Inno wohl gefällt, wenn du jedem der hier postet vom Spielen abrätst?
Wir sind hier im Forum-Thread für Ideen und Vorschläge
und wenn du keine Neuerungen (wie zB. Schrumpf-Kits oder upgreats) haben willst, dann schau halt hier erst gar nicht vorbei und wenn doch, behalte solche "Ratschläge" für dich.
Und wenn dir die Antworten, die du bekommst, nicht passen, dann darfst du keine Foren benutzen. Und was Inno gefällt oder nicht, interessiert mich in dem Fall überhaupt nicht, denn meine Meinung zu dem Thema werde ich sicherlich noch äußern dürfen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn dafür ist ein Forum ja da, falls du das noch nicht wusstest.

Und ich kucke hier rein, damit solche Vorschläge, wie der hier, erst gar nicht weitergeleitet werden, sondern gleich ins Archiv wandern, wo sie hingehören. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nach vielen Überlegungen, Argumenten und Gegenargumenten, möchte ich nochmal auf deinen Eingangspost zurückkommen.

Seit der Anpassung, der ständig wechselnden Nachbarn, wird es immer schwieriger Platz für
neue, fleißige Freunde zu finden.
Fast jeder hat seine Freundes-Liste voll (80) und kann niemanden "Neuen" einladen, obwohl noch Plätze frei wären.
Es wäre sehr Hilfreich, wenn die "80-er Sperre" aufgehoben werden würde.
Dann muß man nicht nach "inaktiven alten Freunden" akribisch suchen!
Warum bei jedem NB-Wechsel Leute einladen wollen oder müssen? Das führt doch unweigerlich sehr schnell zu deinem letzten Satz im Zitat, den du mit einem Ausrufezeichen hervorhebst.

Ein paar Anmerkungen meinerseits noch dazu:
- Während des Ausbaus der Taverne ist es hilfreich, wenn diese täglich mehrfach geleert werden kann. Dazu ist eine längere FL wiederum nützlich, um Tavernensilber zu sammeln. Aber nur, wenn man sie auch schnellstmöglich wieder leert!
- Alles über täglich 5 bis 10 Meldungen im Rathaus "xxx wollte dir helfen, aber es gab keine Gebäude zu motivieren oder polieren" sagt mir, die FL ist diesbezgl entsprechend zu lang und könnte verkleinert werden.
- Eine lange FL ist, wie du richtigerweise umschreibst, mühselig "auszumisten". Einfacher ist es einfach Neue dazu zu holen, statt "akribisch nach Inaktiven" darin zu suchen. Eine deutlich längere Ereignisliste im Rathaus ist dabei auch nicht wirklich hilfreich. Eine kürzere, vielleicht etwas wählerischere FL hingegen, ist da wesentlich einfacher zu pflegen und kann ebenso effektiv sein!
- Freunde, mit denen man gegenseitigen Handel betreibt, können bzw moppeln auch und müssen nicht zusätzlich in die Liste
-Alles braucht seine Zeit sich zu entwickeln und ist ab und an auch im Wandel

Evtl. ist dies ja ein wenig hilfreich dabei, deine im Eingangspost beschriebenen Schwierigkeiten etwas zu minimieren :)
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich ist das Ganze hier doch geklärt, es gibt einen (den TE) , der das will und alle anderen die sagen das braucht es nicht.
Da braucht es eigentlich keine weitere Diskussion mehr.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich finde das bisherige System auch gut, da so auch neue Spieler die Möglichkeit haben, sich mit älteren zu befreunden. Hat mir am Anfang sehr geholfen und ich nehme jetzt deshalb gerne Anfragen von kleineren Spielern an.

Was vielleicht sinnvoll wäre, wäre ein Händlerslot, auf den man jemand z. B. für 24 Stunden setzen kann. Müsste dann aber auch so eingegrenzt sein, dass es nur einmal im Monat oder so geht.
 

DeletedUser44032

Guest
Ich finde das bisherige System auch gut, da so auch neue Spieler die Möglichkeit haben, sich mit älteren zu befreunden. Hat mir am Anfang sehr geholfen und ich nehme jetzt deshalb gerne Anfragen von kleineren Spielern an.
@Die Rote Zora V
Mit meinem Vorschlag würde sich im Prinzip nichts ändern, außer daß
man über die (jetzigen) 80 Plätze hinaus weiter selbst einladen kann,
bis man insgesamt 80 Einladungen verschickt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben