Kommunikation Freundes-Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
QUOTE="Homestead, post: 294706, member: 44032"]... daß
man über die (jetzigen) 80 Plätze hinaus weiter selbst einladen kann,
bis man insgesamt 80 Einladungen verschickt hat.[/QUOTE]
Weder ich selbst noch die aktuelle Spiel-Datenbank weiß, wer wen eingeladen hat. Das heißt für mich, dass das Einführen deiner Idee entweder einen großen Nachteil gegenüber anderen Spielern erzeugt (wenn das Spiel annimmt, dass alle Freunde von dir eingeladen wurde obwohl es vielleicht umgekehrt war) oder großen Vorteil (wenn das Spiel annimmt, dass alle deine Freundschaften durch angenommene FAs zustande gekommen sind, obwohl du alle eingeladen hast). D.h., die Einführung selbst kann sehr unfair werden.

Ich habe mir noch einmal deinen Eingangspost angeschaut:
wird es immer schwieriger Platz für
neue, fleißige Freunde zu finden.
Platz schaffst du für neue Freunde, indem du "Freunde" aussortierst. Es ist hilfreich, das ohnehin immer mal wieder zu machen, wenn du du neue, fleißige Freunde haben möchtest und irgendeine Grenze erreicht hast, die das weitere Einladen von Spielern in deine FL bzw. das Annehmen von FA verhindert.

Dann muß man nicht nach "inaktiven alten Freunden" akribisch suchen!
Keiner zwingt dich, nach "inaktiven alten Freunden" zu suchen, auch nicht dabei akribisch vorzugehen.
Wahrscheinlich möchtest du für dich sicher gehen, die "Freunde" zu finden, die wirklich nicht mehr aktiv sind.
Es lohnt sich, dies immer mal wieder zu machen, auch wenn du bei 140 Freunden angekommen bist bzw. selbst 80 Einladungen verschickt hast. Einfach, um wieder genügend Platz zu haben, um neue FA annehmen zu können oder vielleicht selbst wieder FA verschicken zu können. Das Um-Ändern der "80er" Grenze ändert an diesem Spiel-Prinzip nichts.

Für mich ist das aktuelle System in Ordnung. Ich lebe mit der Einschränkung gut, wegen Flexibilität unter 80 Freunden zu bleiben. Sie ist ausreichend für mich. Schon so passiert es, dass es irgendwann nichts mehr bei mir zu moppeln gibt.
 

DeletedUser44032

Guest
... daß
man über die (jetzigen) 80 Plätze hinaus weiter selbst einladen kann,
bis man insgesamt 80 Einladungen verschickt hat.
Weder ich selbst noch die aktuelle Spiel-Datenbank weiß, wer wen eingeladen hat. Das heißt für mich, dass das Einführen deiner Idee entweder einen großen Nachteil gegenüber anderen Spielern erzeugt (wenn das Spiel annimmt, dass alle Freunde von dir eingeladen wurde obwohl es vielleicht umgekehrt war) oder großen Vorteil (wenn das Spiel annimmt, dass alle deine Freundschaften durch angenommene FAs zustande gekommen sind, obwohl du alle eingeladen hast). D.h., die Einführung selbst kann sehr unfair werden.
Also ich hab eine Liste, die ich täglich auf den neuesten Stand bringe und weiß daher auch wen ich eingeladen habe.

Welchen Vor- bzw. Nachteil du zwischen einladen bzw. annehmen siehst und was dann dabei unfair sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Da anscheinend viele (siehe posts hier) die "alte" Variante mit den 80 Freunden bevorzugen, um eventuell einladen zu können und die "neuen" 60 Plätze daher gar nicht nutzen, wäre mein Vorschlag zum "Nullpunkt" bei der Implementierung, einfach eine Halbierung der Plätze:
(maximal 80 alte und 60 neue = 140 Plätze, die Hälfte wäre also 70)

Beispiele:
Hat jemand 40 Freunde, startet er mit 20 eingeladenen und 20 angenommenen Freundschaften.
Bei 80 wären es dann 40 zu 40.
Bei 120 also 60 zu 60
Keiner zwingt dich, nach "inaktiven alten Freunden" zu suchen, auch nicht dabei akribisch vorzugehen
Bitte das jetzt nicht persönlich sehen,
aber ich versteh' nicht warum im Forum generell jedes Wort in die Waagschale geworfen und seitenlang "zerpflückt" wird.
(Im Sinne meines posts,
muß, einfach als es ist notwendig und akribisch, einfach als mit etwas Aufwand, lesen)
 
Also ich hab eine Liste, die ich täglich auf den neuesten Stand bringe und weiß daher auch wen ich eingeladen habe.

Bitte das jetzt nicht persönlich sehen,
aber ich versteh' nicht warum im Forum generell jedes Wort in die Waagschale geworfen und seitenlang "zerpflückt" wird.
(Im Sinne meines posts,
muß, einfach als es ist notwendig und akribisch, einfach als mit etwas Aufwand, lesen)
Sorry, aber du führst eine Liste, die auch noch täglich von dir aktualisiert wird, wen von deinen 80+ Freunden du eingeladen hast und wer dich eingeladen hat. Aber es ist dir ein zu großer Aufwand, ab und zu über die Ereignisliste zu moppeln, um zu gucken, wer überhaupt zurück moppelt und damit aktiv ist? Irgendwie steht da der Nutzen und der Aufwand in keinen wirklich sinnvollen Verhältnis, denn zumindest zum aktuellen Zeitpunkt ist es nun mal so, dass es eben keinen Unterschied macht, wie ein Freund in die FL kam. Und da außer dir keiner für den Vorschlag bisher gestimmt hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung auch nicht so groß. Ganz ehrlich, es gibt haufenweise Verbesserungen, die gemacht werden könnten und die einen tatsächlichen Nutzen haben. Ich finde, das hier gehört nicht dazu.
 

DeletedUser44032

Guest
Sorry, aber du führst eine Liste, die auch noch täglich von dir aktualisiert wird, wen von deinen 80+ Freunden du eingeladen hast und wer dich eingeladen hat. Aber es ist dir ein zu großer Aufwand, ab und zu über die Ereignisliste zu moppeln, um zu gucken, wer überhaupt zurück moppelt und damit aktiv ist? Irgendwie steht da der Nutzen und der Aufwand in keinen wirklich sinnvollen Verhältnis, denn zumindest zum aktuellen Zeitpunkt ist es nun mal so, dass es eben keinen Unterschied macht, wie ein Freund in die FL kam. Und da außer dir keiner für den Vorschlag bisher gestimmt hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung auch nicht so groß. Ganz ehrlich, es gibt haufenweise Verbesserungen, die gemacht werden könnten und die einen tatsächlichen Nutzen haben. Ich finde, das hier gehört nicht dazu.
Aufwand hin oder her, Freundschaften wollen gepflegt sein.
In der Ereignisliste einfach nur "zurückmoppeln" ist da sicher nicht der richtige Weg, weil so irgendwann niemand mehr zum "Zurückmoppeln" sein wird!
In der Freundes-Leiste bei allen moppeln und dann in der Ereignisliste schauen, wer "zurückgemoppelt" hat, ist da effizienter.
Aus diesem Grund sind in meiner FL im laufe der Zeit 80 Plätze mit aktiven (bzw. "abgemeldeten") Spielern besetzt!
Um die restlichen 60 Plätze ausnützen zu können, müßten jetzt Anfragen "hereinkommen",
aber das wird immer schwieriger, da eben die "fleißigen" Nachbarn auch keine Einladungen mehr verschicken können.
Die FL je nach Spiel-Situation zu füllen bzw. zu leeren, hat mit Freundschaft nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufwand hin oder her, Freundschaften wollen gepflegt sein.
In der Ereignisliste einfach nur "zurückmoppeln" ist da sicher nicht der richtige Weg, weil so irgendwann niemand mehr zum "Zurückmoppeln" sein wird!
Das Problem stellt sich bei mir nicht, da ich generell neue Spieler immer mopple. Ist ja nun nicht so, dass am Tag 20 Anfragen rein kämen und ich mir dann nicht merken könnte, wer jetzt neu ist. Und wer es dann die folgenden Tage nicht schafft, auch mich zu moppelt, der hat in meiner FL leider nichts verloren. Also den 1. Schritt kann man ohne großen Aufwand auch mal selber tun.

In der Freundes-Leiste bei allen moppeln und dann in der Ereignisliste schauen, wer "zurückgemoppelt" hat, ist da effizienter.
Öhm, nach >80 Spielern von Hand suchen? Das nennst du Effizienz?^^

Aus diesem Grund sind in meiner FL im laufe der Zeit 80 Plätze mit aktiven (bzw. "abgemeldeten") Spielern besetzt!
Um die restlichen 60 Plätze ausnützen zu können, müßten jetzt Anfragen "hereinkommen",
aber das wird immer schwieriger, da eben die "fleißigen" Nachbarn auch keine Einladungen mehr verschicken können.
Also bei mir kommen die Anfragen trotzdem gelegentlich rein und ich habe auch schon im Globalen Chat gepostet, dass ich FA's annehme. Dann kommen vorzugsweise kleine Spieler, die froh sind, wenn sie auch ein paar größere Spieler in ihre FL bekommen und die vor allem noch motiviert sind, regelmäßig zu moppeln.
Die FL je nach Spiel-Situation zu füllen bzw. zu leeren, hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Sorry, aber das Ding heißt zwar "Freundes-Leiste", aber mit Freundschaft hat das alles nichts zu tun. Vielleicht schreibt man sich mit dem einen oder anderen mal etwas, möglicherweise kennt man sogar jemanden persönlich im RL. Aber das sind Ausnahmen, die große Masse sind einfach nur "Geschäftskontakte", die für dein Spiel wichtig und nützlich sind. Und du für sie. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44032

Guest
Zitat von georgiana bristow:
Aber es ist dir ein zu großer Aufwand, ab und zu über die Ereignisliste zu moppeln, um zu gucken, wer überhaupt zurück moppelt und damit aktiv ist?
Das Problem stellt sich bei mir nicht, da ich generell neue Spieler immer mopple. Ist ja nun nicht so, dass am Tag 20 Anfragen rein kämen und ich mir dann nicht merken könnte, wer jetzt neu ist. Und wer es dann die folgenden Tage nicht schafft, auch mich zu moppelt, der hat in meiner FL leider nichts verloren. Also den 1. Schritt kann man ohne großen Aufwand auch mal selber tun.
Das meinte ich nicht.
Wenn jeder ausschließlich in der Ereignisliste (Rathaus) "zurückmoppelt" und nicht selbst die Freunde (zB mit Hilfe der Freundesleiste) "besucht" bleibt die Ereignisliste irgendwann einmal (fast) leer.
Öhm, nach >80 Spielern von Hand suchen? Das nennst du Effizienz?^^
Nein einfach nur in der FL bei allen moppeln.
Also bei mir kommen die Anfragen trotzdem gelegentlich rein und ich habe auch schon im Globalen Chat gepostet, dass ich FA's annehme. Dann kommen vorzugsweise kleine Spieler, die froh sind, wenn sie auch ein paar größere Spieler in ihre FL bekommen und die vor allem noch motiviert sind, regelmäßig zu moppeln.
Das ist der Unterschied!
Ich such mir von neuen Nachbarn fleißige heraus und verlange von meinen "Freunden" ebenfalls eine regelmäßige Hilfe.
Sorry, aber das Ding heißt zwar "Freundes-Leiste", aber mit Freundschaft hat das alles nichts zu tun. Vielleicht schreibt man sich mit dem einen oder anderen mal etwas, möglicherweise kennt man sogar jemanden persönlich im RL. Aber das sind Ausnahmen, die große Masse sind einfach nur "Geschäftskontakte", die für dein Spiel wichtig und nützlich sind. Und du für sie. Nicht mehr und nicht weniger.
Welche "Freundschaft" im Internet hat etwas mit Freundschaft zu tun?
Spieler, die in meiner FL sind, moppeln regelmäßig, helfen stets im Handel und melden sich öfter mal. Solche "Freundschaften" können schon auch Jahre dauern!
Das unterscheidet sie von den Nachbarn, die ja ständig wechseln und nicht "zuverläßlich" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler, die in meiner FL sind, moppeln regelmäßig, helfen stets im Handel und melden sich öfter mal. Solche "Freundschaften" können schon auch Jahre dauern!
Das unterscheidet sie von den Nachbarn, die ja ständig wechseln und nicht "zuverläßlich" sind.
Das ist aber hoffentlich nicht alles was du von einer Freundschaft erwartest.
 

DeletedUser44032

Guest
@ Quax
Was für mich wichtig ist, weiß ich allein!
Aber wenn du so eine Frage stellst, ist dir anscheinend auch etwas an deinen "Freunden" gelegen
und würdest von meinen Vorschlag eventuell profitieren können, oder?
 

DeletedUser42928

Guest
Das unterscheidet sie von den Nachbarn, die ja ständig wechseln und nicht "zuverläßlich" sind.

Ähm, warum lädst du dann überhaupt Nachbarn ein? Ich frag nur, weil du die ganze Zeit mit Nachbarn argumentierst...

Wenn jeder ausschließlich in der Ereignisliste (Rathaus) "zurückmoppelt" und nicht selbst die Freunde (zB mit Hilfe der Freundesleiste) "besucht" bleibt die Ereignisliste irgendwann einmal (fast) leer.

Da braucht man nur 1x in der Freundesleiste helfen drücken, klar, wenn nicht wenigstens einer der beiden das tut, funktioniert es nicht...

Und Moppeln kann man bei allen in der FL, wenn man den Helfenknopf in der Leiste drückt und ich wüsste nicht, dass man dafür irgendwelche Listen braucht, noch die Suchfunktion nutzen muss, wenn man allerdings nur die moppeln will, die einem auch helfen, nutzt man halt das Rathaus und schmeißt anschließend die raus, die es nicht tun (zumindest weiß ich auch immer, wer neu in der FL ist und dann drücke ich den Helfenknopf halt da)... das hat aber eigentlich schon gar nichts mehr mit deinem Vorschlag zu tun, aber dafür ist auch vollkommen uninteressant, ob man die FA angenommen hat oder selbst geschickt hat, was mich auch 0 interessiert... jeder hat wohl auch seine eigenen Kriterien für seine FL...
 

DeletedUser44032

Guest
Da braucht man nur 1x in der Freundesleiste helfen drücken, klar, wenn nicht wenigstens einer der beiden das tut, funktioniert es nicht...
Schön, daß du dich auch dazu äußerst.
Aber, was du da vorschlägst kann nicht auf mich bezogen sein, weil genau das meine Antwort auf auf den Ratschlag von georgiana bristow (#63) war.
Und Moppeln kann man bei allen in der FL, wenn man den Helfenknopf in der Leiste drückt und ich wüsste nicht, dass man dafür irgendwelche Listen braucht, noch die Suchfunktion nutzen muss,
Genau das hab ich ihr auch vorgeschlagen!
wenn man allerdings nur die moppeln will, die einem auch helfen, nutzt man halt das Rathaus und schmeißt anschließend die raus, die es nicht tun
Und genau das hat mir georgiana bristow (#63) aber "vorgeschrieben".
Und du schreibst hier (siehe oben) ja auch, daß das irgendwann nicht mehr funktionieren kann.
das hat aber eigentlich schon gar nichts mehr mit deinem Vorschlag zu tun,
Genau, das waren alles nur meine Antworten auf eure "gutgemeinten" Ratschläge.
aber dafür ist auch vollkommen uninteressant, ob man die FA angenommen hat oder selbst geschickt hat, was mich auch 0 interessiert... jeder hat wohl auch seine eigenen Kriterien für seine FL...
Das ist schon richtig, aber wenn du selbst ab und zu jemanden einladen möchtest mußt du dich mit
ca. 80 "Freunden" begnügen und die restlichen, von Inno neu eingeführten, 60 Plätze ungenutzt lassen.
Mit meinem Vorschlag könnte man aber 139 "Freunde" (79 eingeladene und 60 angenommene) haben und trotzdem noch eine Einladung "frei" haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das Ganze hier doch geklärt, es gibt einen (den TE) , der das will und alle anderen die sagen das braucht es nicht.
Da braucht es eigentlich keine weitere Diskussion mehr.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Schon wegen diesem unnötigen Kommentar bin ich voll für den Vorschlag. Daher 1+ von mir für den Vorschlag. Was die Leute wollen oder nicht überlass mal schön den Anderen. Damit Meinungen zusammenkommen muss man erstmal Zeit haben sich zu äussern zu dem was da geschrieben wird. Wenn also jede Diskussion gekillt werden würde weil Jemand findet alle seien schon zu Wort gekommen, würde das eine ziemlich einseitige Sache werden weil dann immer nur die zu Wort kommen die daueraktiv sind. Es gibt aber auch andere Leute und denen darf man auch Zeit geben sich zu melden.
 
Und genau das hat mir georgiana bristow (#63) aber "vorgeschrieben".
Und du schreibst hier (siehe oben) ja auch, daß das irgendwann nicht mehr funktionieren kann.
Sorry, aber ich habe dir gar nichts "vorgeschrieben", sondern einen Vorschlag gemacht, wie man das umgehen kann. Aber schon bei deiner Antwort an mich war klar, dass du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Aber sei's drum...

Jedenfalls kann ich immer noch keinen Punkt in der Diskussion sehen, die irgendwie eine Änderung der bisherigen Systematik rechtfertigt. Es gibt in meinen Augen nach wie vor keinen einzigartigen Vorteil, wenn genau festgelegt ist, dass man tatsächlich 80 Spieler einladen kann, unabhängig von der Anzahl der Freunde.

Schon wegen diesem unnötigen Kommentar bin ich voll für den Vorschlag. Daher 1+ von mir für den Vorschlag. Was die Leute wollen oder nicht überlass mal schön den Anderen. Damit Meinungen zusammenkommen muss man erstmal Zeit haben sich zu äussern zu dem was da geschrieben wird. Wenn also jede Diskussion gekillt werden würde weil Jemand findet alle seien schon zu Wort gekommen, würde das eine ziemlich einseitige Sache werden weil dann immer nur die zu Wort kommen die daueraktiv sind. Es gibt aber auch andere Leute und denen darf man auch Zeit geben sich zu melden.
Nur weil sich bisher niemand weiteres gefunden hat, der dem Vorschlag zustimmt, selbst dann zu schreiben, dass man dann dafür ist, ist ziemlich billig. Und vor allem wertlos, da die Begründung absolut nichts mit der Sinnhaftigkeit oder der Notwendigkeit der Änderung zu tun hat.
 
Nur weil sich bisher niemand weiteres gefunden hat, der dem Vorschlag zustimmt, selbst dann zu schreiben, dass man dann dafür ist, ist ziemlich billig. Und vor allem wertlos, da die Begründung absolut nichts mit der Sinnhaftigkeit oder der Notwendigkeit der Änderung zu tun hat.

Ich finds eher billig wenn Jemand glaubt für die Allgemeinheit sprechen zu können. Du hast deine Meinung. Sie hat ihre. Ich hab meine. Wenn du unbedingt hören willst was ich daran gut finde: Ich finde gut selber entscheiden zu können wen ich einladen möchte ohne immer welche zu entsorgen.
 
Ich finde gut selber entscheiden zu können wen ich einladen möchte ohne immer welche zu entsorgen.
Das würde auch mit der Änderung nicht klappen. Wenn die 80 Spieler eingeladen wären, ist trotzdem Schluss. Will man dann weitere Spieler einladen, muss man trotzdem "entsorgen". Der einzige Unterschied zu der jetzigen Lösung ist, dass die meisten nicht wissen, wie viele sie selbst eingeladen haben und dass diese Anzahl auf genau 80 festgelegt wird und sich nicht inmitten der ersten 80 Freunde befindet.
 
Dir ist schon aufgefallen dass der Thread Ersteller die 80ger Limite aufheben will oder? Ohne diese Limite geht das wunderbar
Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Es geht darum, dass man tatsächlich 80 Spieler selbst einladen darf und nicht nach 80 Freunden (egal ob angenommen oder selbst eingeladen) Schluss ist, eigene Einladungen zu versenden. Von einer Aufhebung der Limits generell war gar keine Rede.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben