Feedback Frühlings-Event 2021

Das Eventgebäude ist mir absolut nicht wichtig. Es geht mir nur um das Prinzip. Ob man kurze, lange Sprünge macht , ist vollkommen egal . Da hat sich der Entwickler trotz 14 Semester Mathe verrechnet , wenn trotz aller Erfüllungen das Eventgebäude nicht komplett ist . Da soll doch der Entwickler zu kurz ins Wasser springen . Aber nicht ich .
Das prinzip ist sehr simple. Denk nächstes Event mal 5 minuten nach oder informier dich korrekt. Dann klappt es mit dem Eventpreis aller wahrscheinlichkeit sogar.

Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.
„Ich habe nicht korrekt gespielt, wo ist mein Preis?!? Und dazu hier noch meine unangebrachte Kritik“
 
Statistisch gesehen darf sich 1 / 21 Spielern mitteldumm anstellen, weil auf einer NW hab ich es trotz Tagespreis Fokus fast auf Stufe 9 geschafft, wenn heute um 0:00 nochmal 100 Laternen kommen oder Ereignisse, reicht es aus. Aber auch nur weil ~1.200 Laternen durch Ereignisse kamen. Also überlasst ihn einfach den "Titel" ;)

frühende.PNG
 

Capo.

Finsteres Genie
Find es interessant, das mit diesem Event (zumindest für mich das erste Mal gesehen) eine neue Erfolgs-Stufe fürs Profil eingeführt wurde.
Bisher kannte ich nur Bronze, Silber, Gold und Platin, jetzt gibt es für das fünfte Abschließen des Frühlings-Events einen neuen (maximal-)Level
Anhang 17072 ansehen
Leider wirklich nur für das Frühlings-Event. Hatte mich schon kurz gefreut ob bei anderen auch was neues da stand, nein immer noch die selbe Leier.
 
Mein drittes komplettes Event.
Ich als ja doch noch ziemlicher Anfänger fand es gar nicht so schwer, die Mühle auf Stufe 9 zu bekommen. Allerdings war es knapp, etwa 200 Laternen weniger und es hätte nicht gereicht.
Ich habe es aber auch nicht konsequent gespielt. Bei manchen Tagespreisen ging es mir nur um die.
Und so mancher lockende Hirsch „Hey du, 50 FP !“ hat mich dann doch mal verführt :) Oder auch das Tier mit den Medaillen, weiß grad nicht, welches das war.
Ich wäre allerdings auch mit Stufe 8 zufrieden gewesen.
Ich fand es jedenfalls nett, auch wenn ich weniger Abhängigkeit vom Zufall sicher noch etwas netter gefunden hätte. Gerade bei den Tagespreisen.

Edit: Bei der Gelegenheit kann ich auch nochmal hier fragen (habe schon im Chat gefragt, wo eine Antwort kam, die besagte, dass es wie gewünscht funktionieren würde):
Event-Gebäude (hier die Suishun-Mühle) in der Eisenzeit auf Stufe 8 gebracht. Am Donnerstag werde ich ins FMA wechseln. Würde ich Stufe 9 erst danach machen, wäre das Gebäude dann auch gleich im neuen Zeitalter (also dann FMA) ?

Noch ein Edit: Ich möchte den Spielern hier, die so viele hilfreiche Tips gegeben haben, bei dieser Gelegenheit auch herzlich danken. BigBrain sei da genannt, aber auch andere gemeint :) Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden, wie immer.
HP hat mich null interessiert, ging direkt zum Hans. An TP gab es
1. Durchgang, ~3200 Laternen, 7 TPs
2. Durchgang, ~5500 Laternen, 3 oder 4 TPs.
Beim 2. Durchgang war mir das Glück wohl nicht so hold.. aber das nächste Event steht vor der Tür. Neue Runde neues Glück
 

Capo.

Finsteres Genie
Das kommt dann auch erst beim entsprechenden Event, bei mir wäre es zb. Apfelernte, Strandclub, Schaufel oder in Stein gemeißelt.
das wäre aber echt Schade wenn es nur die Events sind. Wenn man schon die Erfolge erneut anfasst kann man es doch auch gleich richtig machen und allen anderen auch ein Upgrade geben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Edit: Bei der Gelegenheit kann ich auch nochmal hier fragen (habe schon im Chat gefragt, wo eine Antwort kam, die besagte, dass es wie gewünscht funktionieren würde):
Event-Gebäude (hier die Suishun-Mühle) in der Eisenzeit auf Stufe 8 gebracht. Am Donnerstag werde ich ins FMA wechseln. Würde ich Stufe 9 erst danach machen, wäre das Gebäude dann auch gleich im neuen Zeitalter (also dann FMA) ?

Ja, wenn du erst ins FMA wechselst und dann die Suishun-Mühle auf Stufe 9 bringst, ist sie auch gleich im FMA.
 
das wäre aber echt Schade wenn es nur die Events sind. Wenn man schon die Erfolge erneut anfasst kann man es doch auch gleich richtig machen und allen anderen auch ein Upgrade geben.
Ich glaub wir meinen was anderes oder reden aneinander vorbei :D
Ich mein das Frühlings Event war das erste, was seit Beginn Erfolge, das letzte Jahr auf max war also blau. Daher ist es dieses Jahr auf lila erweitert worden.
Als nächstes sind also die blauen dran, die das überhaupt erreichen können, das silberne wird zb erstmal blau und dann in 2 Jahren lila, selbe mit Bronze 3 usw.
Es steht zwar noch max Level erreicht dran, aber daran sollte man sich nicht festhalten.

1618414401619.png
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich glaub wir meinen was anderes oder reden aneinander vorbei :D
Ich mein das Frühlings Event war das erste, was seit Beginn Erfolge, das letzte Jahr auf max war also blau. Daher ist es dieses Jahr auf lila erweitert worden.
Als nächstes sind also die blauen dran, die das überhaupt erreichen können, das silberne wird zb erstmal blau und dann in 2 Jahren lila, selbe mit Bronze 3 usw.
Es steht zwar noch max Level erreicht dran, aber daran sollte man sich nicht festhalten.

Anhang 17083 ansehen
ich hab das schon verstanden, aber wenn man jetzt halt schon eine 5. Stufe ins spiel bringt, warum dann nur für Events? Ist ja nicht so als wären das die einzigen Erfolge die erweiterbar sind. Vielleicht auch einfach mal abwarten. Wurde ja auch gar nicht angekündigt das es eine 5. Stufe gibt, vielleicht ist es ja auch ein Fehler
 
Alles geschafft, Mühle auf St. 9, ein Kit gibts noch für Silber, und wenn heute Mitternacht nochmal die 100x Laternen kommen nochmal ein Kit. Heute in den Ereignissen 150 Laternen und somit noch zwei SdW abgestaubt. Die sind schon beim Hans. Bin zufrieden und dann kann das nächste Event kommen.
 

Anhänge

  • 14.04.2021 - SuishunMühle.PNG
    14.04.2021 - SuishunMühle.PNG
    4,7 MB · Aufrufe: 16
  • Event.PNG
    Event.PNG
    848,9 KB · Aufrufe: 16
Ich finde das Gebäude auch ohne Kampf-und Verteidigungsboni gelungen.
Allerdings ärgert es mich doch schon ein wenig das ich in allen drei Welten die Aufgaben beendet habe und genau die gleiche Anzahl von Durchgängen mit den Origamitierchen habe und auch alle drei Überraschungskisten hatte. Leider habe ich aber es nur in einer Welt geschafft es auf Stufe neun zu bringen. Und das auch noch in der Kleinsten. Das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Kann es sich um einen Fehler handeln ?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich meine damit die Aufgaben alle gelöst und die Anzahl der Gewinne im Teichsprung ebenso gleich also 8mal die Mühle + 1.Stufe aus Überraschungskiste,aber in zwei Welten fehlt mir plötzlich wohl ein Kit

Kann es sein, dass du in zwei Welten das Auswahlkit aus der Truhe als Stufe 1 verwendet hast und du in diesen beiden Welten noch eine Stufe 1 übrig hast? In dem Fall solltest du umgehend den Support kontaktieren. Die sind da hilfreich.
 
Oben