Feedback Frühlings-Event 2021

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der Teich ist 25 Seerosen lang

für die meisten (die mit Kiste) ist also 225 das Ziel

@donnertheo88: pro Sprung machst du ja 1-4 Seerosen, also selbst wenn du für Tagespreis optimale Tierchen wählst, sind es nur ca. 100-120 Sprünge
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Meines Wissens sind es 25 Einheiten pro Teich (ich habe knapp 10 Teiche überquert und stehe aktuell bei 244 Ligapunkten)
 
Hm also ich bin am Start auch eigtl von 25 ausgegangen, habe dann alle Tiere bei der ersten zusammen gezählt und kam halt auf 23
 
Ok hab eine NW gefunden die genau am Ende steht mit 200 dann sind es 25 Sprünge, habe ich wohl irgendein Tier beim zählen unterschlagen.
 
Diese Blätter habe ich natürlich auch, aber dass es pro See 25 Stück sind, ist für mich nicht so recht zu erkennen. Und im Ligenfenster hats neben dem Ranking-Wert den kleinen Frosch und kein Seerosenblatt, obwohl doch eher genau das gemeint ist. Oder nicht?
 
Diese Blätter habe ich natürlich auch, aber dass es pro See 25 Stück sind, ist für mich nicht so recht zu erkennen. Und im Ligenfenster hats neben dem Ranking-Wert den kleinen Frosch und kein Seerosenblatt, obwohl doch eher genau das gemeint ist. Oder nicht?
Es sind 25 Hüpfer, nicht 25 Seerosen, von Seerose zu Seerose können es ja 4 Hüpfer sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
jetzt geht's aber nur noch um Begrifflichkeiten - es sind 25 Distanz / Schritte / Seeroseneinheiten, auch wenn die Einzelschritte im Spiel schlecht zu erkennen sind, da für die eine jeweils fehlende Tierkategorie kein Seerosenblatt angezeigt wird
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
selbstverständlich kommt es darauf an :) auf der von dir verlinkten Seite ist deshalb auch eine sortierbare Tabelle

das war ja auch der Grund für die Kritik an deiner Aussage
Selbst wenn ich mal von 200 Sprüngen bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 10 % ausgehe müssten es etwa 20 TP sein.
Für 200-225 Lily pads machst du nur ca. 80-130 Sprünge mit dem Frosch, je nach Strategie
 
Hier ist die aktuelle Liste der

Ruhmeshalle
Pagode Auswahlkit
Hanamibrücke
Frühlingsauswahlkit
Schildwachtupgradekit
Wunschbrunnen
Wunschbrunnenschrumpfkit
Renovierungskit
Schildwach
Taktigerturmupgradekit
Agentenversteck
Agentversteckschrumpfkit
Schrein des Wissens
Medaillien

Taktikerturm
Hanamibrücke

Pagode Auswahlkit
Wunschbrunnen
Einlagerungskit
Frühlingsauswahlkit

6 h Vorratsproduktion
Schrein des Wissens

Das wird es so langsam gewesen sein. Das FE geht dem Ende entgegen. :(
 
Fertig: Mit drei Welten den Hauptpreis erreicht. Vielleicht tut sich da noch was mit Silberliga ist aber nicht entscheidend. Und die WB-Welt schafft es halt nicht, ist aber auch egal...
 
Die Mühle ist komplett, ich habe einige Frühlingskits für den weiteren Ausbau der Sakurawälder geholt, und Kirschbäume zu finden war angenehmer als Ereignisse auf engen Gassen - für mich war's ein gelungenes Event, das Thema Japan gefällt mir. Jetzt würde noch ein Onsen gut passen.
 
Feedback:
In Forge of Empires ist der Pay-to-Win-Faktor eigentlich sehr moderat, aber in diesem Event ist es leider ganz anders. Man macht alles um in die Silber-Liga zu kommen, und dann versauen die Diamant-User alles weil Sie den Durchschnitt nach oben verschieben und man nichts machen kann als zuzusehen wie man zum Ende hin langsam in Bronze runterfällt. Das ist extrem unbefriedigend. Die Diamant-User sollten klar mehr bekommen, aber nicht die Nicht-Diamant-User nach unten drücken, das ist demotivierend und hilft am Ende keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben