Feedback Frühlings-Event 2021

Mein Feedback zum Frühlings-Event.

Ich spiele auf drei Welten. Auf zwei davon konnte ich das Hauptgebäude mit wenig Luft nach Oben fertig stellen. Auf der dritten (witzigerweise der Hauptwelt) ist mir das nicht gelungen.

Ich habe dabei sogar die Unterstützung des FoE Helper wahrgenommen, um auch ohne Diamanteneinsatz bis zum letzten notwendigen Großen Preis zu kommen. Das ist leider bei der Hauptwelt nicht geglückt. Mir werden morgen noch 60 Laternen fehlen, um den letzten Sprung zu machen. Während der ganzen Zeit habe ich jeden Tag alle Laternen von Ereignissen eingesammelt, alle Quests gemacht und strategisch gespielt.

Ich finde es sehr schade, dass die Chance besteht das Hauptgebäude nicht vollständig auszubauen, selbst wenn man:
- die Event Kiste des letzten Events hat
- jede Quest abgeschlossen hat
- jede tägliche Belohnung für Laternen abgeholt hat
- unter Berücksichtigung der Sprungreihenfolge für das bestmögliche Ergebnis seine Laternen einsetzt

Ich hatte nie ein Problem damit, wenn ein Event "knapp" ist, man seine Ressourcen gut managen musste und sich vorher auch etwas über eben solche Sachen wie "Welches Tierchen nehme ich?" erkunden muss. Aber auf meiner Hauptwelt so viel Pech mit den Ereignissen zu haben, dass es trotz alle dem NICHT reicht, ist sehr sehr bitter.

Für zukünftige Events würde ich mir wieder von Herzen wünschen, dass man das Eventgebäude zumindest garantiert ausbauen kann, wenn man alles "richtig" macht. Ich habe hier leider für meine Hauptwelt nur noch die Möglichkeit des Diamantenkaufs (außer über Nacht erscheint noch ein magischer 60 Laternen Baum).
 
Hast du dabei auch auf Kosten/Schritt gekuckt oder Kosten/Preis.

Ich bin extra auf den Großen Preis gegangen anstelle des Tagespreis (wie ich es früher gemacht hatte), weil ich von den YouTube Beiträgen bereits geahnt habe, dass es sonst sehr knapp wird. Das es nicht nur sehr knapp ist, sondern leider auch einmal nicht geklappt hat, war jetzt entsprechend sehr überraschend für mich.

@Sompec
Dank dir :)
 
Ich bin extra auf den Großen Preis gegangen anstelle des Tagespreis (wie ich es früher gemacht hatte), weil ich von den YouTube Beiträgen bereits geahnt habe, dass es sonst sehr knapp wird. Das es nicht nur sehr knapp ist, sondern leider auch einmal nicht geklappt hat, war jetzt entsprechend sehr überraschend für mich.

Dann würde ich mal bei FoE-Helfer auf Menü "Statistik" gehen, und schauen wie viel Laternen du bekommen hast, ob du wirklich so viel Pech gehabt hast.
Weil mit Kosten/Schritt war es eigentlich nicht so knapp.

laternen1.pnglaternen.png
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dann würde ich mal bei FoE-Helfer auf Menü "Statistik" gehen, und schauen wie viel Laternen du bekommen hast, ob du wirklich so viel Pech gehabt hast.

Wieviel ist denn Pech? Oder wieviel gut?

Ich habe in meiner Hauptwelt 787 Laternen gefunden, in meiner Zweitwelt 515.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das schlechteste Event seit ich wieder angefangen habe zu spielen (letztes Jahr zum Herbstevent)

Gründe:
Für mich wichtige Tagespreies kamen viel zu früh (Schildwacht+ Kit direkt hintereinander)
Die Gebäude der Vorjahre sind extrem in die Jahre gekommen und verlieren gegen so simple Sachen wie Ehrenstatue, Pagode verliert gegen jedes vergleichbare Kampf-Eventgebäude der letzten Event. KiGa ist mega umständlich wenn man es groß aufziehen will und gerade in hohen ZAs nichtmehr wirklich komptetitiv.
Das Hauptgebäude ist nur schwer erreichbar im Vergleich zu anderen Events und nichtmal besonders gut (Ehrenstatue!)
Tagespreisausbeute war eher mager (statistisch).
Auch die Questreihe hat mega genervt mit den gefühlt unendlichen Produktionsquest.
Liga hat mich aufgrund des für mich schlechten Hauptpreises natürlich dann auch nicht interessiert, da ich mit den überschüssigen Kits nichts anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du in zwei Welten das Auswahlkit aus der Truhe als Stufe 1 verwendet hast und du in diesen beiden Welten noch eine Stufe 1 übrig hast? In dem Fall solltest du umgehend den Support kontaktieren. Die sind da hilfreich.
Das war auch mein Gedanke,aber ich bin mir sicher das ich bei allen gleich gehandelt habe.
nun... was solls...dann bleibt es halt so.
 
ich fand das Event ganz lustig - die Tagespreise (Schildwacht + Kit, sowie Kirschgarten-Kits) haben sich gelohnt. Das Hauptgebäude werde ich mir jedoch nicht mehr hinstellen, dafür habe ich zu viele Alternativen.
Interessant fand ich jedoch die Streuung: bei 6 Welten bin ich bei gleicher Spielweise 1 x in Silber gelandet und 1 x habe hatte ich das Eventgebäude trotz Kiste nur auf Stufe 8 (381 Laternen gefunden).
Trotzdem finde ich es durchaus in Ordnung, dass das Spiel von Glück und Zufall geprägt ist und man eben das Hauptgebäude nicht immer komplett erhält.
Mit ca. 700 Diamanten hätte ich ja nachhelfen können, was mir das Gebäude aber nicht wert war.
Und ja ich bin schon der Meinung auch kleine Spieler können sich Ingame diese 700 Diamanten erspielen (GEX + GG), sowie ansparen und eben falls das Glück mal nicht da ist - diese in ein Event investieren oder?
 
Oben