Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Mein abschließendes Feedback

Positiv:

♦ Der Hauptpreis (das Schiff) ist ohne Einsatz von Diamanten bis zur höchsten Stufe freischaltbar
♦ Viele Quests, vorallem viele Aufgaben mit Alternativen.

Negativ:

♦ Nachbarschaftsevent. Die Tatsache das andere Spieler einem einfach Das Rad, welches man wegen des Goldpreises selbst schon zur Hälfte geleert hatte, wegdrehen, ist einfach nur frustrierend
♦ Viele Schrottpreise auf dem Rad. Egal ob Grün oder Silber. Ich kann die einfach nicht auf meiner Haupt-, Zweit- oder Nebenwelten gebrauchen.
♦ Die 3 Auswahl-Kits kommen viel zu häufig auf den Rädern, teilweise hatte ich nach 3x Erneuern immer noch das gleiche Kit als Goldpreis drauf
♦ Am Anfang wird suggeriert das man bei 3 Großen Preisen 2 Schiff-Kits bekommt. Wenn man mit Dias weiterspielt merkt man das die Rate nach unten geht. Dann bekommt man nur noch bei allen 2 großen Preisen das Schiffs-Kit.

Solala:

♦ Die Stop-Taste benötigt manchmal noch ne Ewigkeit bis sie zum stehen kommt, als ob die paar Millimeter so verdammt spannend wären.
♦ Schiff in einem Dorfteich ist nicht so schön
♦ Keine Dublonen auf dem Rad. in den vorherigen Sommer-Events gab es immer mal wieder 1 oder 2 Tickets auf dem Rad zum abstauben.

Fazit:

Das schlechteste Sommer-Event was es bisher gegeben hat, da lohnt es sich nicht mal Geld für auszugeben. Da 6 weitere Schiffskits (also ein kompletter Hauptpreis) mal eben 100€+ kosten können. Insgesamt ist das Drehen mehr frustrierend als spaßig, weil halt echt nur Müll drauf ist.
 

DeletedUser

Guest
Würd ich weitestgehend so unterschreiben. Allerdings hatt ich wenig das Problem mit dem Wegdrehen. Drehte eher andern den Preis weg. :D Weil ich mehr drauf ging im ersten Dreh was gutes zu kriegen oder wenn mal Goldpreis drauf war ihn den andern wegzudrehen. Erneuern, was Gutes draufhaben ... und dann so lang drehen bis ich es krieg .. das kam selten oder gar nich vor.

Ich vermute die Dublonen aufm Rad sind deshalb nich drauf gewesen, da man die sicheren Preise hatte und die großen Preise - worüber das Schiff sicher erspielbar war. Das wollte man wohl halbwegs kalkulierbar machen für Inno. (Maximal ohne Dias ist so viel rausholbar wie man bekäme wenn man alle kostenlos erspielbaren Dublonen kriegt und bestenfalls immer 3 Kartenteile erdreht.) Mit erspielbarer Währung wäre das schwerer zu kalkulieren gewesen.


Ich kann leider nich mit vorigen Sommer-Events vergleichen. Aber kein Schiff. Palast der hässlicher ist als Schiff. Und weniger liefert. Und Set ist (d. h. MEHRFACH Glücksspiel - je Setteil - erforderlich vs. 1x sicheren Hauptpreis auf voller Stufe hier!) find ich besser, wenn ich im Wiki kurz in 2017 reingucke und damit vergleiche. Keine Ahnung 2017 ... da schein es noch weniger interessant. Aber hab mich auch nich wirklich damit auseinandergesetzt, außer kurz ins Wiki zu gucken.


Zumindest für Nicht-Dia-Spieler hier geil. Dass das für Viel-Dia-Spieler sicher interessanter war die schnell mit Glück zu erdrehen ... als mühsam Kits zu erspielen ... kann ich mirr durchaus schon vorstellen. Also wenn man aus Sicht der Dia-Spieler mit Vor-Events vergleicht. Vielleicht ist es hier auch beabsichtigt ... auf der einen Seite mehr kostenlos rauszugeben (sicheres Schiff), auf der andern Seite es teurer zu machen sich zig mal den Hauptpreis komplett (hier auf voller Stufe, bei Sets volles Set) hinzustellen. Es scheint ja doch einige gegeben zu haben (siehe den einen Screen im schönste Städte-Thread) die da trotzdem Geld reinpumpten. Manche vielleich auch für Chance auf versunkenen Schatz.
 
So, sind zwar noch 4 Tage aber kann jetzt schon mein abschließendes Fazit ziehen.

Eins der besten Events der letzten Monate und den Hauptpreis konnte man locker kriegen. Mit einigen Dias sogar ein zweites Schiff.
Quest waren auch einfach.

Die Preise auf dem Rad gefielen mir auch und kann man gut gebrauchen ( Versunkener Schatz, Auswahl-Kits,Plus-1 Kits,SdW und vor allem die Wunschbrunnen natürlich :) )

Die Papageien dürfen gerne bleiben. ;)

Das der Preis beim anklicken bereits feststand ist nicht störend, ob man nun so oder das gewinnt ode nicht gewinnt ist egal. Vielleicht legt man einfach 16 Karten verdeckt rum hin und deckt dann auf. Kommt aber dasselbe raus. Das Rad sollte sich also schon drehen, dat hebt die Spannung! :)
 
Ich fand es auch richtig gut, habe vorhin einen weiteren Schrein bekommen ich kann gar nicht sagen wievielte Schreine und WBs ich insgesamt bekommen habe dazu noch einen tollen Hauptpreis. Besser geht es nicht. Das alles nur mit Einsatz von erspielten Dias. Vielen, vielen Dank!
 
Mein Zwischenstand:

Positiv:

1. Bis auf das man 1 Schiff so bekommt, gibt es nichts.

Negativ:

1. Die preise auf dem Rad sind zu früher lächerlich, selbst die Gold preise. Wer gibt für soviel Müll noch Dias aus?
2. Das Schiff sieht für mich nur auf höchster Stufe passabel aus und insgesamt finde ich das Thema eher schlecht.
3. Keine Zusatz-Tickets auf dem Rad (aber bei den Müll der darauf, ist das auch nicht wirklich schlimm. Schlimmer wäre es wenn man was brauchbares drauf wäre.).
4. Bei den Auswahl-Kits sind keine Upgrades-Kits dabei nur das Schiff Stufe 1. Ohne das ist das ganze doch eher langweilig. Und extrem Teuer

Null:

1. Versunkener Schatz: ist schwer zu beziffern könnte aber durch aus nützlich sein. Aber mehr als 2-3 bräuchte man wohl kaum. Der Rest der Goldgewinne gibs auch in der GE zu gewinnen.

Fazit:

Ich habe das ganze Jahr Dias gesammelt und ehelich gesagt, wenn bald alle Events so aussehen, brauche ich keine Dias mehr außer für Erweiterungen. Und Geld in dieses Event zu investieren wofür bitte???
Mann bekommt nur Upgrades für Kartenfragmente und die nur mit Glück 3 meistens eher 1. So kann man mit viel Glück vielleicht 2 Schiffe bekommen aber jedes weitere Schiff kosten Unsummen.

Und ich wurde davon ausgehen das nur noch Spieler die viel Gels investieren hier wirklich überhaupt mehr als 1 Schiff bekommen, was wohl insgesamt schlecht ist um Profit zu machen.
 
So, sind zwar noch 4 Tage aber kann jetzt schon mein abschließendes Fazit ziehen.

Eins der besten Events der letzten Monate und den Hauptpreis konnte man locker kriegen. Mit einigen Dias sogar ein zweites Schiff.
Quest waren auch einfach.

Die Preise auf dem Rad gefielen mir auch und kann man gut gebrauchen ( Versunkener Schatz, Auswahl-Kits,Plus-1 Kits,SdW und vor allem die Wunschbrunnen natürlich :) )

Mal ernsthaft??? WTF.

Das ist eines der schlechtesten Events und das schlechteste Sommerevent. Wie kann man sich so was schön schreiben. Keine Zusatz Tickets auf dem Rad, schlechte gewinne usw. (Die preise auf den Rad gibs im GE Stufe 4 bis auf VS und Auswahlkit. Beide sind aber den Aufwand nicht wert.) Und ein SdW habe ich bisher nicht mal gesehen.

Früher hatte man noch die Chance auf ein 2 Schiff was wohl eher gering ist momentan.

Letztes Jahr hätte ich Dias eingesetzt aber dieses Jahr finde ich nichts das eine Investition wärt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft??? WTF.

Das ist eines der schlechtesten Events und das schlechteste Sommerevent. Wie kann man sich so was schön schreiben. Keine Zusatz Tickets auf dem Rad, schlechte gewinne usw. (Die preise auf den Rad gibs im GE Stufe 4 bis auf VS und Auswahlkit. Beide sind aber den Aufwand nicht wert.) Und ein SdW habe ich bisher nicht mal gesehen.

Früher hatte man noch die Chance auf ein 2 Schiff was wohl eher gering ist momentan.


Ist eben Ansichtssache und es gab/gibt eben viele gute Preise auf dem Rad. (SdW hab ich öfters gesehen auf allen Welten.)

Was für Preise hast Du denn erwartet? Erweiterungen wären ja gut gewesen ;) aber wofür zusätzliche Tickets wenn die erhaltenen ausreichend sind?

Aber egal, Du hast eben ne andere Meinung und das ist oooch jut so. Wäre ja doof wenn alle die gleiche Meinung haben! :)
 

DeletedUser41837

Guest
Bin auch zufrieden. Gab insgesamt knapp 80 Wunschbrunnen, welche jetzt schon ein paar mal Dias produziert haben.

wenn du da 80 wb in dem event hattest will ich mein geld wieder haben is das dein ernst oder machst du dich über mich lustig?manche scheinen hier ein anderes event zu haben:(
 
wenn du da 80 wb in dem event hattest will ich mein geld wieder haben is das dein ernst oder machst du dich über mich lustig?manche scheinen hier ein anderes event zu haben:(

Ich hab bis heute 70 Wunschbrunnen gewonnen, da sind 80 auch realistisch. Ein paar WB hat mir der liebe Nachbar weggedreht oder die Dublonen waren alle. :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also viele WB auf dem Rad gesehen hab ich auch, aber selbst nicht darauf gespielt. Da waren mir VS, SdW und 2 Versionen der Auswahlkits lieber. Letztere sind so gesehen FP fürs Inventar, oder was man sonst vielleicht mal spontan daraus benötigen/einsetzen kann.

Die FP aus der GEx kommen ja flüchtig in die Leiste und so einen gigantischen Vorrat hab ich da noch nicht.
 

DeletedUser41837

Guest
na dann euch HGW ich sag dir lieber nich was ich vom rad im lager habe^^
 

DeletedUser

Guest
Ihr müsst bei den Leuten die so hohe Gewinnmeldungen rausgeben bedenken, dass das
- über mehrere Welten
- mit eingesetzten Dias unter Echtgeld
- mit erspielten Dias
stattgefunden haben kann. Eins davon oder mehrere können zutreffen.

Früher soll es Wunschbrunnen wohl sehr leicht gegeben habe. (Keine Ahnung ob leichter als hier - das kommt einem schon "leicht" vor wenn man bei manchen die hohen Zahlen liest.) Da haben einige dann Wunschbrunnen-Welten nur mit Wunschbrunnen, um dadurch Dias abzureifen. Und können allein durch kostenlos erspielte Dias in andern Events gut mitmischen, ohne Echtgeld auszugeben. (Manche haben daraus wohl schon sooo viele Dias, dass sie locker ohne Echtgeld alle Erweiterungen kaufen konnten und in jedem Event öfter mal Dias ausgeben können und es trotzdem nich gegen Null geht, deren Vorrat - ohne mit Echtgeld zuzukaufen.)

Vielleicht fang ich langsam auch mal an. Bin ja nur auf 1 Welt. Eine Nebenwelt mit Wunschbrunnen anfangen wäre mal ne Option. Muss man ja auch nich viel spielen - nur täglich 1x ernten und anfangs und gelegentlich halt bissl Aufbau um den Platz zu erweitern und sich Erweiterungen zu erspielen.
 

DeletedUser23524

Guest
Um es aufzuklären. Ich habe vor dem Event noch 16 Nebenwelten angefangen. Ich habe eben noch ein paar Dublonen verballert und bin jetz bei 90 Brunnen auf 18 Welten. Ich habe auch kein einzigen Dia eingesetzt.
Der Anfang ist mühselig, aber mit der Zeit hält sich der Aufwand in Grenzen.
 
Ihr müsst bei den Leuten die so hohe Gewinnmeldungen rausgeben bedenken, dass das
- über mehrere Welten
- mit eingesetzten Dias unter Echtgeld
- mit erspielten Dias
stattgefunden haben kann. Eins davon oder mehrere können zutreffen.

Zwei Punkte stimmen, nämlich --mehrere Welten und --erspielte Dias. 20 Welten und so zwischen 1 und 7 WB pro Welt. Da kommt schon wat zusammen. :)

Hab einmal 1000 erspielte Dias geopfert um den WB zu ergattern, der hat sich bis zum letzten Dreh aufgespart.
 

DeletedUser

Guest
Das ist eines der schlechtesten Events und das schlechteste Sommerevent. Wie kann man sich so was schön schreiben. Keine Zusatz Tickets auf dem Rad, schlechte gewinne usw. (Die preise auf den Rad gibs im GE Stufe 4 bis auf VS und Auswahlkit. Beide sind aber den Aufwand nicht wert.) Und ein SdW habe ich bisher nicht mal gesehen.

Auch wenn ich es nicht gerne mache, aber da muss ich dir leider doch mal widersprechen :(

Die Preise waren letztes Jahr ebenfalls grottig schlecht. Da gab es ausser den Sets auch nur Müll auf dem Rad. Man hatte mit Glück vielleicht die Chance ein Set mehrfach zu erhalten (ich hatte 2 Palast und 1 Brunnenset), dafür war aber dieses Jahr das Schiff zu 150% sicher. Und von daher fand ich das Event in diesem Jahr weitaus besser wie im Jahr davor, ja sogar besser wie in den Jahren davor.

Gut finde ich auch die Auswahlkits. Wenn ich denke, dass ich anstatt derer Medaillen auf dem Rad gewonnen hätte, dann bin ich super happy, dass es sie gibt. Aus der einen Sorte habe ich mir die FP rausgepickt, aus den anderen werde ich mir die Einlagerungskits rauspicken und wenn ich die nicht brauchen sollte, dann kann ich immer noch die Güter nutzen (gibt es die eigentlich immer aus dem aktuellen ZA oder nur aus dem ZA wo man das Kit gewonnen hat?)

Das Problem mit den Schreinen hatte in den letzten 3 Jahren immer, das ist das Problem, dass die Preise auf dem Rad ausgewürfelt werden. Ich weiss noch wie ich immer Stunden frustriert vor dem Rad gehockt habe, um überhaupt mal einen Schrein zu Gesicht zu bekommen. Letztes Jahr war es ganz schlimm, selbst in den Videoaufzeichnungen gab es erst nach 50 Radwechseln mal einen Schrein. Dieses Jahr waren bei mir die Schätze Raritäten, Schreine gab es bei mir häufig (aber ich aufgrund meiner Erfahrung weiss ich, dass es bei dir völlig anders sein kann).

Hier muss ich mich mal ausnahmsweise Chessie anschliessen, für mich war es eigentlich auch das beste Sommerevent bisher. Mit ist halt der Spatz in der Hand lieber wie die Taube auf dem Dach. Zumal die Questreihe bisher super zu lösen war, keine Forschung, keine Güter, nur die lästigen 4h oder 8h Produktionen. So entspannt wie in diesem Jahr konnte ich bisher noch nie ein Sommerevent spielen. Ohne Rad und nur mit dem Schiff als Hauptpreis wäre es sogar noch entspannter gewesen, denn natürlich hat mich auch in diesem Jahr das Rad und der Zufall wieder arg gefrustet.

Eigentlich hat Inno hier ganz viel Feedback von den letzten Events verarbeitet, viele Dinge zum Positiven geändert und daher finde ich diese harsche Kritik doch unfair. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn man die silbernen und grünen Preise weiter verbessern würde. Ich gewinne lieber 2 FP wie eine dämliche Palme oder eine Einheit (bei 7000 Einheiten im Inventar auch kein Wunder). Auswahlpreise wären auch hier eine feine Sache.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben