Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Event hinterlässt bei mir einen insgesamt positiven Eindruck.

Der sichere Hauptgewinn für jeden mit den Wahlmöglichkeiten bei der letzten Stufe ist klasse. Das Schiff allein finde ich schon wert das Event zu spielen, mit den möglichen Zusatzpreisen umso mehr.

Die Aufgaben sind mit ein bisschen Planung stressfrei zu machen, auch für Einsteiger. Die Alternativen zu allen Aufgaben, die in die Spielstrategie der Spieler eingreifen, sind für mich eine positive Entwicklung. Bitte weiter so, Inno!

Die Laufzeit finde ich mit 3 Wochen für ein Event gut.


Zum Glücksrad

Über die Preise wurde schon viel geschrieben. Klar, es sind eine Menge marginaler Gewinne auf dem Rad, aber das finde ich normal bei einer Lotterie. Immerhin bekommen wir hier keine „Gewinne“ in Form eines Loses, auf dem schlicht das Wort „Niete“ steht, wie es bei vielen Losbuden der Fall ist.

Die Änderung in der Testphase, auf jedem Rad garantiert einen Gold- und zwei Silbergewinne zu bringen, finde ich gut, das hat das Glücksrad deutlich aufgewertet.

Diese beiden Kategorien sollten ihrem Anspruch auf etwas gehobenere Preise aber auch gerecht werden. Die Gold-Preise finde ich in Ordnung. Die neuen Auswahl-Kits in dieser Kategorie gefallen mir auch, geben ein nettes Vorratspäckchen für künftige Aktivitäten.

Bei Silber sehe ich das etwas weniger positiv. Trommler und Fahnenwachen z.B. sind m.E. nach den ersten 3-4 ZA so was von überholt, dass sie bei den Silberpreisen nichts verloren haben. Mein Vorschlag wäre, statt dessen reguläre (durch Forschung erreichbare) Militärgebäude als Silberpreise anzubieten. Die könnten Spieler kurz nach einem ZA-Wechsel sehr glücklich machen. Premium-Gebäude, die lt. Gerüchten auf dem Rad vorkommen sollen, sind offenbar extrem selten (ich hab bisher jedenfalls keines gesehen). Sie könnten ein kleines bisschen öfter auf dem Rad vorkommen, wären sicher auch silber-würdig.


Die neue strategische Komponente des Glücksrades

Was mich im Verlauf des Feedback-Threads etwas gewundert hat, es war bisher kaum die Rede davon - den Kartenschnipseln für die Schatzkarte und ihre unterschiedliche Anzahl. Diesen Aspekt finde ich interessant.

Es ist erst mal die eigene persönliche Entscheidung gefragt, ob man den Schwerpunkt auf die Kartenteile oder einen Goldpreis legt. Ich finde es sinnvoll, das Rad erst mal auf die Kartenstücke anzuschauen und erst dann die eigentlichen Gewinne. Idealerweise können beide Punkte passen, aber nicht immer. Dann ist halt Geduld und Abwarten angesagt, wenn man nicht gleich seine ganzen Dublonen verballern will.

Es gibt Räder, die haben 5x ein einzelnes Kartenteil angehängt und entsprechend nur 4x die mehrfache Anzahl, bei anderen kann es z.B. 2x nur ein einzelnes Kartenstück, aber 7x die mehrfachen geben. Es macht für das Füllen der Schatzkarte einen spürbaren Unterschied, bei welchen Varianten man sein Glück versucht. Mein bestes Resultat lag bis jetzt zweimal bei 10x drehen für eine komplette Schatzkarte. Da kann am Ende zumindest ein kostenloser Großer Preis mehr rausspringen.

Wenn z.B. bei einem Baobab zwei Kartenteile angehängt waren, war dieser „lausige“ grüne Slot auf einmal insgesamt wertvoller ... für mich jedenfalls. So ganz „nebenbei“ sind trotz drehen nur bei vielen mehrfachen Kartenteilen auf zwei Welten zusammen u.a 9x SdW, 4x Versunkener Schatz und 16 Auswahl-Kits rum gekommen ... und das Event ist noch nicht zu Ende. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mit dem Event mehr als zufrieden bin.


Noch ein Wort zu den öfter mal erwähnten Papageien, ein nettes Gimmick zum Event, ein hübscher Hingucker und grafisch, wie fast alles, schön gemacht. Ich finde, damit sollte es nach dem Event aber auch gut sein. Ist wie im richtigen Leben, alles zu seiner Zeit, z.B. Christbaumkugeln werden i.d.R. nach Weihnachten auch weggeräumt und hängen nicht noch zu Ostern - mögen sie noch so schön sein.
 
Mein abschließendes Feedback

Positiv:

♦ Der Hauptpreis (das Schiff) ist ohne Einsatz von Diamanten bis zur höchsten Stufe freischaltbar
♦ Viele Quests, vorallem viele Aufgaben mit Alternativen.

Negativ:

♦ Nachbarschaftsevent. Die Tatsache das andere Spieler einem einfach Das Rad, welches man wegen des Goldpreises selbst schon zur Hälfte geleert hatte, wegdrehen, ist einfach nur frustrierend
♦ Viele Schrottpreise auf dem Rad. Egal ob Grün oder Silber. Ich kann die einfach nicht auf meiner Haupt-, Zweit- oder Nebenwelten gebrauchen.
♦ Die 3 Auswahl-Kits kommen viel zu häufig auf den Rädern, teilweise hatte ich nach 3x Erneuern immer noch das gleiche Kit als Goldpreis drauf
♦ Am Anfang wird suggeriert das man bei 3 Großen Preisen 2 Schiff-Kits bekommt. Wenn man mit Dias weiterspielt merkt man das die Rate nach unten geht. Dann bekommt man nur noch bei allen 2 großen Preisen das Schiffs-Kit.

Solala:

♦ Die Stop-Taste benötigt manchmal noch ne Ewigkeit bis sie zum stehen kommt, als ob die paar Millimeter so verdammt spannend wären.
♦ Schiff in einem Dorfteich ist nicht so schön
♦ Keine Dublonen auf dem Rad. in den vorherigen Sommer-Events gab es immer mal wieder 1 oder 2 Tickets auf dem Rad zum abstauben.

Hallo,
kann mich dem User im Zitat nur anschließen. Besonders der erste negative Punkt hat mich nicht nur Dublonen (etwa 30Stück, was viel ist), sondern auch dieses mal Echtgeld gekostet was mich noch mehr gefrustet hat. Mein Fazit: Gute Preise, die aber zu selben waren. Gewinnkonzept bitte überdenken - im Karnevall war das ja noch "ok" aber hier war es einfach falsch.
LG
 

DeletedUser30583

Guest
Ist das jemandem schon passiert, dass das Rad einen anderen erdrehten Gewinn angezeigt hat, als er tatsächlich erhalten hat?

Ich habe lt. Anzeige am Rad einen versunkenen Schatz erdreht und eine Fahnenwache erhalten. :confused:
 

DeletedUser

Guest
Dass kaum wer die von Beruka angesprochene Strategie mit den Kartenteilen erwähnte dürfte daran liegen, dass der Hauptpreis eh auf Stufe 7 sicher war. Und ein zweites Schiff vermutlich auch bei einer auf Kartenteile optimierten Strategie ohne Dias schwer zu erreichen (oder gar nich) gewesen wäre. Die, die Dias ausgegeben haben, denen war vermutlich das eh egal, weil sie zu viele Dias/Geld hatten. :p

Wäre der Hauptpreis unsicherer gewesen, hätten mehr wohl drauf geachtet. Siehe bei vorigen Events - wo ma nich viel Glück brauchte (es reichte, nicht extremes Pech zu haben), aber dennoch teils ein bissl optimiert spielen musste und mehr strategische Überlegungen warn.

Das mit dem Rad - was Laetizia beschreibt - ist mir noch nich passiert. Oder ich hab es nich wahrgenommen. Könnte daran liegen, dass genau in dem Moment ein anderer Spieler auf "Erneuern" gedrückt hat und dann andere Preise drauf warn, die Anzeige aber noch nich aktualisierte als man selber drehen wollte.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist das jemandem schon passiert, dass das Rad einen anderen erdrehten Gewinn angezeigt hat, als er tatsächlich erhalten hat?

Ich habe lt. Anzeige am Rad einen versunkenen Schatz erdreht und eine Fahnenwache erhalten. :confused:
Denke, damit solltest du dich Ingame direkt an den Support wenden. Die können das rekonstruieren und dir sicher helfen ;) Sowas sollte nicht sein und bisher auch noch nichts von gehört.
 
Ist das jemandem schon passiert, dass das Rad einen anderen erdrehten Gewinn angezeigt hat, als er tatsächlich erhalten hat?

Ich habe lt. Anzeige am Rad einen versunkenen Schatz erdreht und eine Fahnenwache erhalten. :confused:

Wenn ein Nachbar Erneuern drückt, nachdem man gestartet hat, erhält man scheinbar den Gewinn vom neuen Rad - also etwas was vorher noch nicht da war. Sieht sehr merkwürdig aus wenn es wechselt. Vielleicht war der Schatz auf dem alten und das Fahnending auf dem neuen?
 
Wenn ein Nachbar Erneuern drückt, nachdem man gestartet hat, erhält man scheinbar den Gewinn vom neuen Rad - also etwas was vorher noch nicht da war. Sieht sehr merkwürdig aus wenn es wechselt. Vielleicht war der Schatz auf dem alten und das Fahnending auf dem neuen?

Man sieht doch den Gewinn erst wenn das Rad angehalten hat und nicht wenn es erst gestartet hat oder hab ich da was verpasst? Wenn es zu Ende gedreht ist, dann sollte man auch das gewinnen, wo der Zeiger stehengeblieben ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man sieht doch den Gewinn erst wenn das Rad angehalten hat und nicht wenn es erst gestartet hat oder hab ich da was verpasst? Wenn es zu Ende gedreht ist, dann sollte man auch das gewinnen, wo der Zeiger stehengeblieben ist.
Feststehen tut der Gewinn aber direkt nachdem man auf drehen gedrückt hat. Das das Rad an sich dreht ist nur “show“
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Man sieht doch den Gewinn erst wenn das Rad angehalten hat und nicht wenn es erst gestartet hat oder hab ich da was verpasst? Wenn es zu Ende gedreht ist, dann sollte man auch das gewinnen, wo der Zeiger stehengeblieben ist.
Auf der App kann man allem zusehen, so auch dem Goldpreis folgen bis das Rad wieder steht. Mir ist's passiert, dass mit drücken auf "Erneuern&Drehen", am Goldpreis die Kartenstücke fehlten. 2x hintereinander und beide Male natürlich den Goldpreis bekommen hab....für ausgeschlossen würd ich es nicht halten, dass sowas genauso gut passieren kann. Vielleicht war der Preis ja richtig, aber die Animation/Grafik falsch.

Finde eh, das Rad dreht seit ein paar Tagen auffällig anders als über die Wochen zuvor. Bei allem bremsen, oder nochmal beschleunigen wirkt es nicht mehr so homogen, wie zuvor. Aber vielleicht haben sich ja auch nur meine Gewinnchancen verschlechtert und es muss nun an anderen Stellen stehen bleiben, obwohl es gar nicht will^^:D
 
Man sieht doch den Gewinn erst wenn das Rad angehalten hat und nicht wenn es erst gestartet hat oder hab ich da was verpasst? Wenn es zu Ende gedreht ist, dann sollte man auch das gewinnen, wo der Zeiger stehengeblieben ist.

Naja, bevor man dreht schaut man sich das Rad ja an. Zumindest mache ich das so. Dann weiß man schon was gold ist bzw war. Vielleicht auch silber. Und wenn es dann am ende auf Gold oder Silber stehen bleibt und es ist was anderes... Sieht das schon merkwürdig aus.
 
Naja, bevor man dreht schaut man sich das Rad ja an. Zumindest mache ich das so. Dann weiß man schon was gold ist bzw war. Vielleicht auch silber. Und wenn es dann am ende auf Gold oder Silber stehen bleibt und es ist was anderes... Sieht das schon merkwürdig aus.

Das sollte dann ein Bug sein und einfach mal melden dem Support.

@Alyssa 500 die Gerechte Ich spiel nur Browser, da seh ick das nicht.
 

DeletedUser32024

Guest
Hat noch jemand bemerkt, dass sich beim gestrandeten Boot, trotz Motivation die Münzen nicht verdoppeln? (Obwohl sie das laut Wiki tun sollten?) Die Medaillen kommen wie beschrieben hinzu, nur die Münzen fehlen. Habe bisher nur gelesen, dass dieses Problem beim Schiff wohl anfangs auch vorlag.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hat noch jemand bemerkt, dass sich beim gestrandeten Boot, trotz Motivation die Münzen nicht verdoppeln? (Obwohl sie das laut Wiki tun sollten?) Die Medaillen kommen wie beschrieben hinzu, nur die Münzen fehlen. Habe bisher nur gelesen, dass dieses Problem beim Schiff wohl anfangs auch vorlag.
Nein, hat mehrere Gebäude betroffen. Schau mal in die Update News zum kommenden 1.133. Da steht welche Gebäude behoben werden ;)
 

DeletedUser37444

Guest
Leute echt miese Kiste wenn man das erste schiff Fertig hat bekommt man als durchschnittsspieler das zweite schiff bis lvl 5 jetzt hat sich inno aber gedacht na den spieler wischen wir alle eins aus und zwar ändert sich die Reihenfolge der preise ab diesen Moment das heißt es kommt nicht 2x hintereinander ein kit sondern 2x hintereinander irgend ein schrott und dann wieder ein Kit was bedeutet wer lvl 6 möchte muss statt einmal Dias ausgeben für eine Komplette karte 2x Dias ausgeben. Das finde ich wirklich unfair und mies !!!!!!!!!! Auch bei den andren Events ist die standard reihenfolge von 2x kits 1x mist beibehalten worden oder täusche ich mich da? ...

PS Ein Maharadscha LVL 2 Event hätte mir deutlich besser gefallen als diese Schiffe hoffentlich nächstes Jahr !!!
 

DeletedUser37444

Guest
du bist wieder einer der nix peilt aber hauptsache was antworten muss
unfair und mies? Man bekommt schon 1 Schiff komplett ohne Dias zusammen. Einige können den Hals echt nicht voll genug bekommen...

Natürlich ist es toll das man eins umsonst bekommt keine frage aber es ist mies das kurz vorm ziel einfach mal die belohungsreihenfolge geändert wird da freut man sich möglicherweise n zweites zu schaffen weil man glück am Rad hat zb und dann kommt man an diese Stelle und ärgert sich nur ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben