Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Dieses Sommer-Event fand ich gut, weil
- man KEINE Zeit mehr aufwenden musste, um auf das Rad zu starren, da es NICHTS interessantes zu gewinnen gab :)
- der Hauptpreis durch erfüllen der Aufgaben zu erreichen war :)
- auch wenn man kaum Zeit hatte zu spielen, ein gutes Gefühl hinter lässt - oder eben ein Piratenschiff :)

Den geschossenen Bock wegen den Kartenteilen hätte ich nicht mitbekommen, wenn ich vor ein par Tagen nicht dieses Feedback hier angefangen hätte zu lesen. Leider gebe ich nun die Hoffnung auf, dass InnoGame aus Fehler lernen will - das stimmt mich sehr traurig :(

..auf den ersten 20 Seiten habe nichts interessantes gelesen, ausser dieser versunkene Schatz.
Kein Plan, warum der so begehrt ist ?!?
-> Himmelswachten stehen bei mir im Inventar, weil schlechter als SdW und für Eventproduktionen gibt es in der AZ z.B. den Kristallblumenladen oder wenn man keine Zeit hat - mal kurz ein par Schmieden..
Aber jeder wie er mag :)

Die restlichen 20 Seiten Feedback schenke ich mir - ich bin froh, dass dieses Sommerevent keinen Zeitaufwand bedeutete / benötigte - Danke dafür :)
 

DeletedUser

Guest
ausser dieser versunkene Schatz.
Kein Plan, warum der so begehrt ist ?!?

Weil er nicht motiviert werden muss und er sich daher gut als Ersatz für Himmelswachten eignet. Ich habe fast 60 SdW und trotzdem noch Platz für Himmelswachten bzw. versunkene Schätze.

Ausserdem gibt es Spieler, die auch mal gerne ein Gebäude des Sommerevents aufstellen möchten. Da ist der versunkene Schatz, zumindest wenn man im Spiel weit fortgeschritten ist, das einzige Gebäude das Sinn macht. Wohn und Kulturgebäude braucht man dann nicht mehr, weil dies problemlos über LG's abgedeckt wird.
 

DeletedUser37357

Guest
Für das Schiff bleibt definitiv nicht genug Zeit. Ich hab es nur bis Stufe 5 geschafft und kann mir keine Diamanten leisten, geht einfach nicht. Ich bin zudem berulich unterwegs, da hänge ich nicht stundenlang am Computer, um Quests zu erfüllen. Natürlich war ich bitter enttäuscht, dass ich es kurz vor Toreschluss nicht geschafft habe. Aber ihr dürft nicht vergessen, nicht jeder ist Kämpfer, sondern eher Händler. Ich kann keine Provinz abends vorher, bevor das Spiel endet, erobern, da ich grundsätzlich jeden Kampf verliere. Bedenkt das bitte bei eurem nächsten Event, dass es länger als drei Wochen dauern sollte. Mir macht es nämlich Spaß:).
 

DeletedUser33001

Guest
Für das Schiff bleibt definitiv nicht genug Zeit. Ich hab es nur bis Stufe 5 geschafft und kann mir keine Diamanten leisten, geht einfach nicht. Ich bin zudem berulich unterwegs, da hänge ich nicht stundenlang am Computer, um Quests zu erfüllen. Natürlich war ich bitter enttäuscht, dass ich es kurz vor Toreschluss nicht geschafft habe. Aber ihr dürft nicht vergessen, nicht jeder ist Kämpfer, sondern eher Händler. Ich kann keine Provinz abends vorher, bevor das Spiel endet, erobern, da ich grundsätzlich jeden Kampf verliere. Bedenkt das bitte bei eurem nächsten Event, dass es länger als drei Wochen dauern sollte. Mir macht es nämlich Spaß:).

Es ist doch ganz logisch, wer mehr online ist, schafft auch mehr. Soll jetzt ein Event 8 Wochen dauern, nur weil man einmal die Woche Zeit hat?

Wer nicht online ist, kann eben nichts gewinnen. Ist halt so!!!:D:p:cool:
 
Hallo zusammen!
Wie versprochen die Zusammenfassung des Feedbacks, das wir weitergegeben haben.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, dann schickt mir gern eine kurze PN mit Stichworten (bitte keine Romane).
Ich werde den Thread hier dann auch schließen, bevor er wieder in Offtopic ausartet.

Positiv:
- Die Idee mit mehreren Schiffen kommt gut an
- Die Spieler sind erleichtert, dass ein komplettes Schiff ohne Einsatz von Premiumwährung erreichbar ist
- Die Dauer des Events ist nicht zu kurz und nicht zu lang
- Es fühlt sich gut an, jederzeit Dublonen verspielen zu können, ohne teilweise mehrere Wochen auf einen bestimmten Hauptpreis zu warten
- Die Spieler fanden die Papageien toll
- Dass es keine Zwangsforschung oder Zwangserkundung in den Quests gibt, ist gut
- Auswahlkits statt fester Preise kommen gut an


So-so:
- Die meisten Preise sind gut für relativ neue Spieler. Für Spieler mit etwas mehr Spielzeit aber überflüssig
- Die Eventgebäude vom letzten Jahr wurden vermisst


Negativ:
- Die Spieler wünschen sich das Schiff auf dem Wasser, nicht in der Stadt
- Einige Hauptpreise waren gefühlt eher selten auf dem Rad zu finden. Dies sollte verbessert werden
- Eine Dublone im Newsletter wirkt wenig.
- Durch die Benennung der Auswahlkits kommt es häufig zu Verwirrung (königliches Schiff benötigt Königliches Kit?)


Ich danke euch, dass ihr so zahlreich diskutiert habt und freue mich auf weitere Events, die wir gemeinsam im Forum "miterleben" dürfen!

Wie gesagt, wenn ich was vergessen habe, dann bitte eine kurze PN.

Grüße,
Der König in Gelb
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben