Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41837

Guest
so fazit zum sommerevent,schiff locker machbar guter preis,glücksrad bis auf versunkener schatz langweilig, zuviel unbrauchbarer mist
 

DeletedUser17341

Guest
Du möchtest also, dass dir jemand den Preis klauen kann, den du vielleicht unbedingt haben möchtest, weil derjenige ein paar Millisekunden eher gedreht hat oder sein Rad schneller zum Stehen kommt und der Preis deshalb für dich während sich dein Rad noch dreht verschwindet?
Ich möchte jedenfalls nicht, dass mir der Heiopei von der Schleifenquest schon Feedback gibt, dass ich Gold/Vorräte bekommen habe bevor ich auf den Stop-Button drücke. Da ist die Illusion direkt für den Eimer. Dann entfernt den Button doch einfach. Das Rad hält ja auch so irgendwann an, dann verkürzt halt die Zeit für den automatischen Stop.
Davon abgesehen finde ich das Event durchaus gelungen. Die maximale Stufe eines Schiffes ist für jeden Spieler machbar, dazu gibt es noch einige zufällige Preise. In einer meiner Nebenstädte habe ich insgesamt 5 Wunschbrunnen gewonnen, die sind mir fast schon mehr wert als das Schiff :)

Achja, deine Aussage ist natürlich Mumpitz, wenn jemand eine Millisekunde vor mir auf Drehen klickt, "klaut" er mir im Zweifelsfall ja trotzdem den Superpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Krass. Das hab ich (noch) nicht. Wenn man das Geld hat - und auch gern Geld für Dias ausgibt - aber sicher ein geiles Angebot. Find bei den normalgroßen Dia-Paketen - da hab ich die Angebote mit Dublonen - schon die Dublonen gut hoch angesetzt.

Beim 50-Euro-Paket 18
Beim 80-Euro-Paket 35. Das entspricht bei dem 50er schon fast dem großen im Event für Dia verkauftne Paket. War das bei andern Events auch so? Hatte immer das Gefähl, dass da bei 50 nich schon (fast) das größte Paket Dia-Währung ausgelobt wurde zusätzlich zu den gekauften Dias.

Bei dem Paket für 200 Euro das wär ja für Leute die sich sicher sind dass sie FOE sehr lang weiter spielen wollen und x Euro pro Monat ausgeben könnten ... interessant sich dann die 200 mal durch x zu teilen wie viele Monate sie spielen müssten (und dann nich mehr monatlich den Betrag) ... und wie viel sie mehr hätten im Vergleich zu dem was sie sonst ausgeben würden, wenn die ihr Geld in kleineren Paketen anlegen würden. (Je nachdem mit dem vergleichen was man sonst so kauft. Falls man denn kauft.)


Wir werden wohl bald einige mehr Städte mit Schiffs-Armaden vollstehen sehen. :D
 
Krass. Das hab ich (noch) nicht. Wenn man das Geld hat - und auch gern Geld für Dias ausgibt - aber sicher ein geiles Angebot. Find bei den normalgroßen Dia-Paketen - da hab ich die Angebote mit Dublonen - schon die Dublonen gut hoch angesetzt.
Wir werden wohl bald einige mehr Städte mit Schiffs-Armaden vollstehen sehen. :D

Hallo Luthan, ich kann dich beruhigen - bei mir wird genau 1 Schiff stehen. Mit 200€ kann ich was besseres anstellen ;):D. Ich war ja auch überascht so ein Angebot zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Da laufen aber auch sicher irgendwelche Mechanismen im Hintergrund, die analysieren, wem man am besten was anbietet. Verraten wird Inno das aber nich, was da nen Einfluss drauf hat.

Bei den Pizza-Liefer-Serviceseiten die bieten mir immer genau dann nen 2-3 Euro Gutschein wenn ich grad mal nach langer Zeit bestellte. (Denken man ist im Stimmung und wollen einem gleich zum Erneuten bestellen ködern, auch wenn man vielleich eher nich oft was bestellt. Als ich dann mal ewig lang nich reagierte probierten sie es mit 1 Euro mehr.)

Ähnlich wird Inno irgendeni automatisiertes System drin haben, dass irgendwie die Spielweise und/oder vorige Käufe anylasiert. Man hört auch immer mal wieder von Leuten die sich ärgern wenn nachdem sie kauften Angebote kommen. :D
 

DeletedUser

Guest
Ja - das ist so im Vergleich :mad::eek:o_O. Eigentlich nicht fair. Wobei: War das ein Angebot auf der App? Die sind immer schlechter.

Nein, das ist im Browser. Das ist das Angebot für das normale Volk.

Was ich nur komisch finde, der Basiswert wird bei dir mit 34K angezeigt und bei uns mit 12K. Naja, wir wissen ja dass Inno Probleme mit den Taschenrechnern hat. Aber ob das rechtlich auch 100% in Ordnung ist?

Ähnlich wird Inno irgendeni automatisiertes System drin haben, dass irgendwie die Spielweise und/oder vorige Käufe anylasiert. Man hört auch immer mal wieder von Leuten die sich ärgern wenn nachdem sie kauften Angebote kommen. :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe vor Ewigkeiten auch immer wieder die 80 Euro Pakete gekauft und nun seit ca 3 Jahren nichts mehr. Aber so ein Angebot habe ich noch nie bekommen. Bei so einem Schnäppchen würde ich wohl mit 99% Sicherheit schwach werden, auch wenn ich eigentlich gar nicht mehr wüsste wofür ich die Dias noch ausgeben sollte. Aber es sind halt billige Dias, allein das wäre ein Grund zuzuschlagen :D.
 

DeletedUser55420

Guest
Was ich nur komisch finde, der Basiswert wird bei dir mit 34K angezeigt und bei uns mit 12K. Naja, wir wissen ja dass Inno Probleme mit den Taschenrechnern hat. Aber ob das rechtlich auch 100% in Ordnung ist?
12k als Basis ist hochgerechnet, ausgehend vom 20-Euro-Paket oder so. Müsste jetzt nachrechnen, aber darauf hab ich keine Lust. Das ist die normale Menge beim 200-Euro-Paket.

34k ist die Basis für das spezielle Angebot, das Sompec erhalten hat. Kannst doch auch sehen. Normalerweise gäbe es 34k Diamanten, in dem Fall eben mehr.

Da ist weder der Taschenrechner kaputt, noch ist da irgendwas rechtlich unsicher.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die unterschiedliche Darstellung in den beiden Angeboten schon sehr merkwürdig, aber das würde nur noch tiefer ins Offtopic führen. Also lassen wir das lieber. :D
 
Fazit:
Schiff auf S7 ist für alle, die auch nur halbwegs aktiv spielen locker machbar.
Preise auf dem Glücksrad zum Großteil richtiger Mist.

Ausbeute:
1 Piratenschiff, 1 versunkener Schatz, 3 WB, 3 SdW, diverser Kleinkram (alles ohne Dia-Einsatz)

Event war ok.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab auch noch nen zweiten Schatz gekriegt. Zufällig reingeguckt als einer aufm Rad war und paar ander Sachen weggedreht warn. SdW kam auch nochmal dazu. Aber wurde ja schon genug zum Event gesagt. Ich hab scheinbar wieder - wie fast immer - gegen Ende ansteigendes Glück. ... und am Anfang lange gar nich. :D

---

Und bei den Angeboten und bei dem "rechtlich unsicher" müssen wir aufpassen, dass nich wieder die kommen, die wegen "geschenkt" oder sowas sich aufrgen. :D (Weil das angeblich umsonst und "ohne Gegenleistung" ist aber man hier ja was kaufen muss und es zusätzlich noch die paar Prozent obendrauf geschenkt gibt.)

Da gabs ja mal vor Monaten was wo welche Inno verklagen wollten. :D :D :D :D

Edit: Da war das: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/nervige-spezialangebote.29654/
Auf Seite 6 wurden dann auch nochmal die Unterschiede aufgetan. Gibt wohl tatsächlich regelmässiger diese 2 Varianten mit grünem Bildchen und rotem Bildchen und +150 und +170 Prozent und unterschiedlichen Basis-Werten. Kann man ja ggf. dort weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25358

Guest
Ausbeute:
1 Piratenschiff, 1 versunkener Schatz, 3 WB, 3 SdW, diverser Kleinkram (alles ohne Dia-Einsatz)

Event war ok.
Wenn das alles auf derselben Welt war, ja. Ich bezweifle bloß, da ich was ähnliches auf irgendeiner Welt hinkriege. Wenn das Event noch 3 Monate ginge vielleicht...
 

DeletedUser

Guest
Ist realistisch für eine Welt. Schiff ist ja sicher. Schatz hab ich auch 2 und SdW 2 oder 3. Auf Wunschbrunnen hab ich nich gespielt. Glücksabhängig auch. Manchmal hat man mehr Glück, manchmal mehr. Freuen sollte man sich über das sichere Schiff. Und dann weiter am Ball bleiben bei andern Events. Eventuell da für dich mal mehr Glück.

Ich persönlich hatte die Brücke und Winterset nich ganz vollständig gekriegt. Aber das war Karneval und Weihnachts-Event - da warn die Wahrscheinlichkeiten am Schlechtesten aus den Events die ich spielte seit ich mit FoE anfing for 1 Jahr mit dem Herbst-Event. (Hab also jetzt gut 1 Jahr an Events durch, ab nächstem Herbst-Event dann mein zweites Jahr.)

Wobei halt auch immer zu lesen war, dass auch Leute ohne Dia-Einsatz bei Karneval und Weihnachten die Brücke auf höchster Stufe bekamen bzw. das Winter-Set komplett.


Wirklich unique ist hier auch nur der Schatz - der deshalb auch so selten ist. Wegen Güterproduktion ja interessant. Für Neuspieler aber auch noch nich soooo wild. Ja so wirklich relevant erst spät wenn man veredeln muss (ab Zeitalter Moderne oder so) - weil diese Gebäude veredelte Güter bringen. SdW gibts auch bei andern Events wieder. Und der FP ausm versunkenen Schatz ist eh schlechtere Ausbeute als SdW (entspricht etwa Himmelswacht) ... also wenn man darauf nur scharf wäre nich so wild.

Produktionsgebäude die klein sind dürfte es sicher noch ab und zu wieder mal geben. Sie kommen ja gut an. Opus Magnum war - halt ohne Güter - ja bei ner historischen Questreihe. Neben der eigentlichen Ausbeute halt auch beliebt, weil sie für Produktions-Quests nutzbar sind. Inno lässt sich das sicher nich entgehen da weitere Sachen zu bieten - die man dann kostenlos im Glücksspiel probieren kann zu erspielen. (Mit Innos Absicht Leute zu ködern sich die Event-Währung über Dias für Echtgeld zu kaufen.)
 
Und der FP ausm versunkenen Schatz ist eh schlechtere Ausbeute als SdW (entspricht etwa Himmelswacht)
Ist sogar schlechter als bei der Himmelswacht, die Himmelswacht bringt Münzen dabei und kann nicht geplündert werden, da motiviert. Auf den Schatz nur für den FP zu spielen, lohnt sich nicht. Das Magnum Opus ist in der Beziehung allerdings besser, weil es den FP schon nach 8 Stunden bringt, nicht erst nach 24. An sich ist das Gebäude schon interessant, wenn ich auf meiner Hauptwelt zwei oder drei davon bekommen hätte, hätte ich einen Stammesplatz dafür abgerissen. Leider bin ich grade bei meiner Hauptwelt noch auf 0. Dafür hab ich auf meiner Eisenzeitwelt (wo sie sich noch nicht wirklich lohnen und die auch ewig in der EZ bleiben wird) zwei Stück. Nun ja, die Lady* hat einen seltsamen Humor.

*siehe Terry Pratchett - Die Farben der Magie (und andere Bücher von ihm)
 

DeletedUser55420

Guest
Der Versteckte Schatz benötigt keine Motivation und daher ist er für mich schon besser als ein weiterer SdW, den ich nicht "unterhalten" kann.
Ausserdem mache ich damit täglich noch ein paar Schleifen und kann bei Bedarf auf VZ-Güter umstellen (15 Güter am Tag bei der Größe ist genial - verglichen mit den normalen Güter-Gebäuden oder Stammesplätzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben