Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34133

Guest
Der Anreiz sind die schlechten Preise die übrig bleiben. Ich hab das Rad zumindest lieber erneuert als garantiert eine nutzlose Einheit Münztränke oder Vorräte zu bekommen ;)
Der Nachteil ist eben, dass man dann auf einen unbekannten Hauptpreis dreht, den man mit der schlechtest möglichen Chance bekommen kann. Klar, man könnte selbst erneuern aber eigentlich sollte man bestenfalls darauf warten, bis sich jemand opfert das Rad zu erneuern und dann bei dem richtigen Preis zuschlagen.
 

DeletedUser24285

Guest
Da das hier der Senf Thread ist:

Sommerevent ist gut, Knallerpreise gibt es nicht - aber das brauchen wir ja dank der Arche nicht mehr. Wir haben ja alles. Moment mal, warum spiele ich dann noch?
 

DeletedUser

Guest
Tja, das is halt bei ejdem anders. Ich hatte fast ausschließlich das Rad erneuert - und darüber die Goldpreise gekriegt. Nur halt eher selten den, den ich wollte. (1x den Schatz.)

Wenn andere drehten war selten bis nie der Schatz - wenn, dann immer gleich weggedreht sofern ich mal reinguckte. Oft das Kit (das lies man stehen und von andern Erneuern) ... und halt gelegentlich mal Schreine oder Reno-Kit oder sowas. Aber wegen sowas - was es jeden Event zu holen gibt- hab ich auch nich Bock mich stundenlang vor den Bildschirm zu hocken und zu warten bis andere eventuell genug grüne Preise wegedrehen, damit die Wahrscheinlichkeit gut dafür is. (Zumal andere dann auch vorher sich noch den Goldpreis greifen könnten, wenn sie halt das Glück haben.)

Also wenn dann die seltenen Fälle wo der Preis drauf ist und man selber halt viele Dublonen bereit hat um so oft zu probieren, bis man ihn kriegt - auch ohne zu warten bis andere eventuell viele grüne Preise wegdrehen. (Wo sie halt dann auch den Goldpreis schnappen können.)

Geht bei Kits sicher ganz gut. Bei Schreinen vielleicht auch mal gelegentlich. Aber versunkener Schatz wird eigentlich immer direkt gegriffen wenn er aufm Rad ist. Das ist bei alle paar Stunden mal reingucken unwahrscheinlich da ein Rad zu haben wo er drauf ist und noch nich weg ist. Da müsste man dauerhaft monitoren.

Meine 3 könglichen Kits, 1 Piratenkit, 1 Händlerkit - und 1x SdW, 1x versunkener Schatz (mit dem es dann doch klappte) warn größtenteils über Erneuern und im 1. Dreh geholt oder halt danach selber wenn ich mir was gutes aufs Rad holte im 2. oder 3. Dreh. (Klar kams auch oft vor dass ich dann keine Dublonen mehr hatte und andere mal sich was Gutes holten was ich aufs Rad drehe. Ist halt Glücksspiel.)


Bin eigentlich zufrieden. Großer Preis ist geil - dafür wurd schon genug gesagt. 2x20 Dublonen kaufen um nen weiterne zu maximieren würd ich nich.(Ginge eventuell mit 1x wenn ich auf Kartenteile effizient gespielt hätte wie hier mal einer ne Strategie vorstellte.)

Das Rad hat halt doofen Zufall und vielen unnützen Kram. Aber sowas wie Schatz - Produktionsgebäude - kommen auch mal bei andern Events/Questreihen. Und hab eh meinen Platz vollgestellt und andere Event.-Gebäude warten.

Als Langzeit-Moti bis zum Ende sind wohl noch die Portraits/Avatare bei den letzten beiden Quests dann - da will man schon bis dahin spielen. Aus den Kits kann ich mir noch große Med-Pakete holen bei manchen. Bringt mir noch was, da ich selber nich so viele Medaillen mache mit meiner Spielweise. Ansonsten halt paar +1 oder was da sonst nich drin ist. Kann man immer mal gebrauchen, geht auf Lager.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
erobere 5 Sektoren!!

Verwechselst du das vielleicht mit der TH? Wobei selbst da "5 Sektoren erobern" nur "auf beliebige Weise" auftauchen sollte - "durch Kampf" ist auf maximal 3 begrenzt...

Bei diesem Event gab es keine einzige "erobere Sektoren durch Kampf"-Quest - weder als Pflicht, noch als Option. Es gab eine "infiltriere 5 Sektoren" aber hier muss ja keiner kämpfen und das war als Alternative zu GEx1 komplett...

Unabhängig davon ist es eine seltsame Behauptung, die Questreihe als "für EZ" mit "kaum bis gar nicht zu schaffen" zu bezeichnen, nur weil man selbst in der KdK schon im HMA ist... aber das wurde schon zu Hauf an anderer Stelle diskutiert...
 
Was ich überhaupt noch nicht gesehen hab ist der versunkene Schatz...gibt es den überhaupt in diesem Spiel? Selbst wenn er jetzt mal kommen würde, hätte ich wohl kaum noch eine Chance darauf.
 
Was ich überhaupt noch nicht gesehen hab ist der versunkene Schatz...gibt es den überhaupt in diesem Spiel? Selbst wenn er jetzt mal kommen würde, hätte ich wohl kaum noch eine Chance darauf.

Ja den Schatz gibt es hängt wohl viel vom Glück ab wie oft er auftaucht und wie aktiv die Nachbarn beim wegdrehen sind ;)
 

DeletedUser

Guest
Was ich überhaupt noch nicht gesehen hab ist der versunkene Schatz...gibt es den überhaupt in diesem Spiel? Selbst wenn er jetzt mal kommen würde, hätte ich wohl kaum noch eine Chance darauf.

Ja, es gibt ihn. Aber das ist leider die Krux an dem Rad. Dadurch, dass auch die Inhalte blind gewürfelt werden erscheinen bei einigen gewisse Dinge so gut wie gar nicht, bei anderen hingegen sehr häufig. Die letzten 2 Jahre gab es bei mir kaum Schreine auf dem Rad, dieses Jahr sind es die Schätze. Wobei ich mittlerweile 2 oder 3 gesehen habe. Da sind die Truhen mit den täglich oder stündlich wechselnden Hauptpreisen wesentlich fairer, da jeder die gleichen Chancen hat.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Meine Wahrnehmung war, dass ich in den ersten ca 1,5 Wochen den Schatz nur zwei mal auf dem Rad gesehen hab (1× gewonnen /1× wurd er weggedreht). Mittlerweile hab ich 5 im Inventar und einen in der Stadt (bespiele nur 1 Welt). Kam danach also häufiger. Kann aber natürlich auch gut sein, dass ich es anfangs trotz häufigem Reinschauen einfach nur nicht mitbekommen hab und die Verteilung doch ausgwogener war, als mitbekommen.
 

DeletedUser31513

Guest
Das Event ist jedenfalls eines der besten Events, wenn nicht sogar das beste der letzten zwei Jahre. :)
Jeder schafft locker den Hauptpreis, ohne Stress, wie auf meinen drei Welten mit jeweils einem Piratenschiff.
Wer mehr haben will, wie beispielsweise 30 Piratenschiffe, der kann das eben auch verwirklichen. :D
 

DeletedUser36017

Guest
Kurzer Einwurf zwischendurch:
Die nächtliche Neuberechnung der Ranglistenpunkte ignoriert zur Zeit die Schiffe.
Der Fehler ist bekannt und wird behoben.

Wann ?
Hatte am 06.08. zwei Schiffe aufgestellt, Punkte bekommen,
am 07.08. waren die Punkte wieder weg.
Mir ist nicht bekannt, dass ich die Punkte irgendwann mal wiederbekommen hätte.
 

DeletedUser17341

Guest
Ich finde es schade, dass das Glücksrad nur optischer Schmuck ist. Der Gewinn wird festgelegt, sobald man ein Dublone einsetzt.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es schade, dass das Glücksrad nur optischer Schmuck ist. Der Gewinn wird festgelegt, sobald man ein Dublone einsetzt.
Du möchtest also, dass dir jemand den Preis klauen kann, den du vielleicht unbedingt haben möchtest, weil derjenige ein paar Millisekunden eher gedreht hat oder sein Rad schneller zum Stehen kommt und der Preis deshalb für dich während sich dein Rad noch dreht verschwindet?
 

DeletedUser41156

Guest
@gooflab / @Kiwi : Gibt es inzwischen ein Feedback von Inno bzgl. des mehrfach in diesem Feedback Thread genannten Wunsches, dass die Papageien nach dem Event bleiben? Sie könnten (ähnlich wie bei anderen Questreihen) z.B. an das Vorhandensein des Schiffes gekoppelt sein.

PS: Ich finde es schade, dass es wie beim Fußball-Event von Inno kein Feedback auf das Spieler-Feedback gibt. Wozu gibt es diesen Feedback-Thread, wenn Inno keine Rückmeldung gibt, ob es das Spieler-Feedback gelesen, zur Kenntnis genommen, angenommen oder verworfen, usw. hat?
 

DeletedUser25358

Guest
Nee, er möchte eine Textmodus-Version, ganz ohne diese nutzlose optische Darstellung. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben