Feedback Forge Bowl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ich muss mich mal outen, ich hab mal Glück gehabt. Das erste mal in einem Event, wobei ich sagen muß, ohne Einsatz meiner ersparten 700 Dias hätte ich nur Stufe 4 erreicht. Durch die zusätzlichen Bälle konnte ich den letzten TD abschließen und der " Zufall" wollte mir noch 2x Tagespreis-Erweiterung gönnen , um mein "Leid" über die gerade ausgegebenen Dias zu lindern. Somit hab ich erstmalig ein Event mit einem Erfolgserlebnis verknüpfen können.
Meine Meinung über den Glücksspielcharakter solcher Veranstaltungen hat dadurch keine Wendung erfahren, und werde die hier auch weiter vertreten. Und dies auch trotz dem Umstandes, dass du Schreiber anderer Auffassungen hier niederträchtiger Weise als " NÖRGLER" bezeichnest. Wenn bei dir eine andere Meinung zu haben nögeln ist ... dann geh mal in Dich.

Danke


Erfahrungsgemäß ist es leider eben so das es immer die Gleichen sind , die "nörgeln", aber das ist nicht niederträchtig gemeint sondern ganz ernst. Man könnte auch "meckern" schreiben, aber ist ja das gleiche. ;)
 

DeletedUser

Guest
Erfahrungsgemäß ist es leider eben so das es immer die Gleichen sind , die "nörgeln", aber das ist nicht niederträchtig gemeint sondern ganz ernst. Man könnte auch "meckern" schreiben, aber ist ja das gleiche. ;)
Anstatt "nörgeln" oder "meckern" könnte man es aber auch Feedback nennen...^^
Und es sind auch immer die Gleichen, die jedes negative Feedback kommentieren müssen ;)
 
Anstatt "nörgeln" oder "meckern" könnte man es aber auch Feedback nennen...^^
Und es sind auch immer die Gleichen, die jedes negative Feedback kommentieren müssen ;)

Ja, weil es irgendwann auf den "Geist" geht, wenn immer die Gleichen das gleiche schreiben hinsichtlich anscheinender Glückslottopechsträhnenmikadospiel und irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungstheorien hier behaupten ohne Belege dafür zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, das 80 % ALLER Spieler das bekommen haben, was sie wollten und mit dem Event voll zufrieden sind. Von den restlichen 20 %, die hier im Forum unterwegs sind, schreiben dann 8 % solchen Feedback und Lottospielerein und was für ein Pech sie mal wieder hatten und wie doof sie das finden was Inno macht. Im Grunde normal, unzufriedene Menschen schreiben meistens immer negatives anstatt das positive zu sehen.
 

DeletedUser29965

Guest
Warum darf man kein negatives Feedback kommentieren? Ist dann Feedback zum Feedback. ;)


richtig Chessie, aber es kommt auf das WIE an. Wenn man sich mal die Feedbacks der Events durchschaut , stellt man fest, dass mehr " meckern, nörgeln oder wie auch immer" als rein positive Meldungen kommen. Sicherlich ganz Grundlos. Und wenn man sich dann die angesprochenen Feedbacks auf diese Feedbacks mal anschaut, ich glaub mehr brauch ich nicht zu schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass es auch aus der von mir vertretenen Fraktion sehr zweifelhafte "Feedbacks" dazu gibt.
 
..... Wenn man sich mal die Feedbacks der Events durchschaut , stellt man fest, dass mehr " meckern, nörgeln oder wie auch immer" als rein positive Meldungen kommen. .....

Das es mehr negatives wie positives Feedback gibt, ist allerdings normal. Anstrengungen um jemanden zu loben unternehmen die wenigstens, fürs Frustablassen strengen sich schon deutlich mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29965

Guest
Das es mehr negatives wie positives Feedback gibt, ist allerdings normal. Anstrengungen um jemanden zu loben unternehmen die wenigstens, fürs Frustablassen strengen sich schon deutlich mehr ab.

siehst Chessie, genau das mein ich ... andere Meinungen werden relativiert oder als "Frustablassen" o.ä. abgetan...;) ,
somit bestätigen sich meine Worte quasi von selbst.
 
Das es mehr negatives wie positives Feedback gibt, ist allerdings normal. Anstrengungen um jemanden zu loben unternehmen die wenigstens, fürs Frustablassen strengen sich schon deutlich mehr ab.


Stimmt, aber ich will nicht jedesmal Inno loben, aber sie machen schon ne jute Arbeit mit dem Spiel und haben gute Einfälle was die Events betrifft und auch ein Kompliment an die Designer! Ich will es nur nicht jedes Mal schreiben, aber ansonsten haste Recht. Hatte ich ja auch schon erwähnt.
 

DeletedUser29636

Guest
ich spare meine Dias immer für den Notfall
Ich wollte die 2. Säule haben, war also ein Notfall. :p

Agentenversteck-Slots!
12 Verstecke, voll aufgebohrt. Soll ich mir ein 13. stellen? Läge sogar im Inventar. :D

Und eventuell auch irgendwann 1x für 1 Heldenheim!
Ich könnte mir ein 5. stellen, aber die 50 Dias hab ich noch. :D
 
Nun, kurz vor Ende des Events, auch mein persönliches Feedback. (Für alle, denen das eh tl;dr ist: Es ist ein PERSÖNLICHES Feedback! Kommentare wie: "Du MUSST das ja nicht spielen!" oder "Mit der richtigen Strategie [...]" oder "Bei mir war das aber [...]" sind überflüssig.)

Mein Feedback basiert auf der Erfahrung von 4 Welten. Start auf meiner HW vor 283 Tagen. Meine Städte befinden sich im HM (2 Welten) und SM (2 Welten). Ich habe keine Dias eingesetzt. Die Heldensäule ist auf 3 Welten auf Stufe 7, wobei das bei einer Welt völlig unerwartet durch reines Spielglück bei den letzten Zügen kam. Auf einer Welt wird sie wohl leider auf Stufe 5 bleiben.

Positv:
- [ironie] Yay, es gibt was umsonst! Wer hätte das gedacht?! [/ironie] (Seien wir mal ehrlich: Wofür sonst waren Events hier in der Regel gut?)
- Die Heldensäule ist, wenn man es schafft, sie auf Stufe 7 zu bringen, tatsächlich ein lohnenswertes Gebäude.
- Die Säule ist schön gestaltet und lässt sich auch in unterschiedlichen Zeitaltern meist gut einfügen.
- Sie hat einen geringen Platzbedarf.
- Daneben gibt es noch weitere Eventgebäude, die gerade für Spielanfänger durchaus nützlich sein können.
- Es ist KEIN Set, bei dem man alle Teile aufstellen muss, um das Optimum an Gewinn zu erzielen.

Negativ:
- Es gab gerade das Winterevent mit 34 Aufgaben und mehr als 4 Wochen Laufzeit. Direkt im Anschluss das Forge-Bowl-Event mit etwas kürzerer Laufzeit und ähnlicher Aufgabenverteilung (Technologien, Sektoren, Provinzen oder als Alternative Unmengen an Gütern, die z.B. für Einsteiger oder ZA-Wechsler nicht zu schaffen sind). Und in Kürze das Karnevalsevent, welches ebenfalls ein Langzeitevent mit gleicher Struktur ist. DAS IST ZU VIEL! Es bleibt keine Zeit mehr, ohne Zwänge und einfach nur strategisch sinvoll zu spielen, seine Lager aufzufüllen und seine Stadt auszubauen.
- Wieder ein Glücksspielevent, wie das vorangegangene und folgende. FoE wird als Strategiespiel beworben, ist es aber nicht mehr bzw. nur noch begrenzt.
- Da ich Ausschau halte nach Spielern, die eventuell in meine Gilde(n) passen würden, stelle ich zunehmend fest, dass der Strategieaspekt bei Neulingen offensichtlich immer mehr in den Hintergrund tritt. Städte mit SM-Rathaus, einigen netten Eventgebäuden und völlig zusammengewürfelten Gebäuden von BZ bis SM sind leider inzwischen fast schon die Regel. Die Grundzüge des Spiels, die einen längerfristigen Verbleib garantieren, sind für Einsteiger schlicht nicht mehr erkennbar. Statt dessen hangelt man sich von Event zu Event, lässt sich im ZA und auf der Kontinentkarte vorwärts treiben und gibt irgendwann frustriert auf.
- Ich persönlich bin kein Fan von Sport. Sehr wahrscheinlich sehen andere das anders, aber für mich erschließt es sich nicht, warum es hier zwischen Weihnachten und Karneval auch noch ein Forge-Bowl-Event geben muss. Zumal Amrican Football für die meisten von uns eher unbekanntes Land sein dürfte.
Bei einem Spiel, welches eher europäisch orientiert ist, welches zudem in der Steinzeit beginnt, finde ich American Football irgendwie abwegig. Events zur Fußball-EM oder WM, Olympiade oder ähnlichem sind für mich ja noch nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt attraktiver.
- Die Spielregeln waren, wie ich aus Rückmeldungen in meinen 4 Gilden weiß, nicht für jeden ohne weiteres nachvollziehbar. Ist vielleicht nicht so gravierend, da es am Ende ja doch nur wieder eine Glücksspielvariante war. Hat aber zu einiger Frustration geführt.
- Die Aufgaben waren "the same procedure" ... Es gibt da einfach nichts Neues. Da fehlt mir der Anreiz. Hauptquests, Nebenquests, Events, Historische Questreihen, TH ... alles derselbe Quark.
- Im Prinzip musste man drei Wochen Quests erfüllen, um dann in der letzten Woche an zwei bis drei Tagen alle Bälle rauszuhauen. Denn anders war es kaum möglich, alle Kits zu erhalten. Wer die Heldensäule auf Stufe 7 bekommen wollte, musste alle anderen Preise mehr oder weniger ignorieren. Dadurch hat sich das Event gefühlt endlos gezogen.

Verbesserungsvorschläge:
- Von Event zu Event/Questreihe sollte es mindestens 14 Tage Pause geben. Besser noch: einen Monat.
- Bei Langzeitevents (3 bis 4 Wochen) sollte die Pause in der Regel (Ausnahmen möglich) der Dauer des Events entsprechen.
- Internationale Events sollten auf Interesse der Community überprüft werden, ehe sie implementiert werden.
- Interessantere Eventgestaltung. (Z.B. Aufgaben, die umschrieben werden, so dass der Spieler erraten muss, was gemeint ist.)
- Weniger Glücksspiel. Lieber Events (wie die Historischen Questreihen), wo man weiß, dass man den Endpreis erreichen kann, und sich entscheiden kann, ob man das will oder nicht.
- Möglichkeit des Ausblendens unerwünschter Quests/Events/TH etc.
- Zusätzliche Erweiterungen, um die zahlreichen Event/Quest/GE-Gebäude überhaupt bauen zu können.
- Gerade bei Langzeitevents sollte es auch zwischendurch mal die Möglichkeit geben, interessante Preise erspielen zu können, ohne auf den Endpreis verzichten zu müssen bzw. den nur in sehr "abgespeckter" Form bekommen zu können.

Abschließend:
Ja, ich hatte Glück, meinen Wunschpreis immerhin zu 75% schaffen zu können. Glück zu haben heißt aber nicht unbedingt, dass man auch Spaß dabei hatte. Und den Spaß habe ich hier leider nicht gefunden.
 

DeletedUser33001

Guest
Mein Feedback: Die Aufgaben waren recht einfach zu lösen. Man hatte ja genug Zeit. Einige erledigten sich sogar von selbst. Ich bin auf 2 Welten und und beide Säulen hab ich auf Stufe 5. Warum nur auf 5??? Weil ich eine falsche, bis gar keine Strategie hatte. Ist aber nicht schlimm. Solch Stufen-Aufbauend könnte es mehr geben. Die Säule benötigt nicht viel Platz und sieht auch noch nach was aus. Zu den Aufgaben: mehr von solchen gemischten Teilen: Also 20 Aufgaben erledigen wann man will und danach 20 oder 30 Tagesaufgaben. Auch fand ich wieder gut, dass Alternativen vorhanden waren. Mir kann keiner sagen, dass sie zu schwer waren. Im SMA und JHW gut zu schaffen. Wenn natürlich einige in der Kontikarte oder in der Forschung voran preschen und nicht weiter kommen, hmm, was soll man dazu sagen, ich nenne es dumm. Es ist fast überall zu lesen, dass man nicht zu voreilig sein sollte. Hier im Forum steht genug darüber und auch, wenn man einer Gilde beitritt, erfährt man es oder sollte es zumindest erfahren. Und da es immernoch ein Strategiespiel ist, sollte man auch strategisch vorgehen und vor Allem bei Events.

Alles in Allem, wieder eine gute Mischung. Preisverteilung in den einzelnen Kisten waren Okay. Einige kann man gebrauchen, andere eben nicht.

Schönen Restsonntag noch. :)
 

DeletedUser34133

Guest
Vorschlag für nächstes Event: Eine Strategie vorgeben, damit Strategiefaule Spieler auch eine gute Chance auf die Endbelohnungen haben und im Forum weniger Tränen verschüttet werden
 
Da kennt man beim plündern zumindest seinen Lohn vorher und muss sich nicht mit mickrigen 1 oder 2 Gütern aus falsch erstellten Gütergebäuden begnügen.
Ich finde das Ding ganz ok.... Erst recht wenn es andere für mich bauen:D

Na bei der Arena kann man Münzen, Meds,Vorräte,Güter oder FP plündern. Wenn Du schon vorher weißt was, dann möchte ich gerne Deine Glaskugel haben! ;)
 
In der Regel kommen bei solchen Gebäuden Güter.
Man kann aber auch Pech haben und derjenige erfüllt gerade damit eine Quest.
So einen Klotz stellt man sich doch nicht für ein paar läppige Vorräte oder Münzen hin?!

Um auch noch etwas Feedback hierzulassen;)
Zwei Provinzen fand und finde ich für ein Event zuviel!
Ich habe daher das Event nur auf einer Welt bespielt, bin aber trotz allem mit dem Verlauf zufrieden.
Meine SDW Ausbeute war zwar nicht so hoch wie bei anderen, das bin ich aber bei Glücksspielen gewohnt und bejammere es daher nur etwas;)
3 SDW mit Beiwerk für ein halbes Event ist für mich in Ordnung.
Beim ganzen Event konnte ich es auf 4 SDW bringen mit einem Monument d.Helden auf Stufe 5. Allerdings musste ich mit 400 Dias nachhelfen:( Aber ich hätte ja nicht bei den SDW schwach werden müssen;)
Es gab für Neueinsteiger, wie auch für "ältere" Spieler was zu holen und das ist gut.
Die Aufgaben waren langweilig wie immer, etwas Abwechselung wäre mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Vorschlag für nächstes Event: Eine Strategie vorgeben, damit Strategiefaule Spieler auch eine gute Chance auf die Endbelohnungen haben und im Forum weniger Tränen verschüttet werden
Welche Strategie? :D
Wer Glück hatte und im Nachhinein behauptet, die 'richtige' Strategie gewählt zu haben, der belügt sich eigentlich nur selbst! ;)

Aber egal, nachher gibt es endlich den echten Super Bowl. :):)
Da werde ich sicherlich viel mehr Spaß haben! :):)
 
Welche Strategie? :D
Wer Glück hatte und im Nachhinein behauptet, die 'richtige' Strategie gewählt zu haben, der belügt sich eigentlich nur selbst! ;)

Aber egal, nachher gibt es endlich den echten Super Bowl. :):)
Da werde ich sicherlich viel mehr Spaß haben! :):)

Also ich hatte von Anfang an die Strategie nur die großen Truhen zu nehmen, andere hatten die Strategie mal die mal die Truhe zu nehmen. Und jeder hatte mit seiner eigenen Strategie unterschiedlichen oder den gleichen Erfolg/Nichterfolg.

Nachher hab ich die Strategie zu schlafen. ;) SuperBowl in Echt ist nicht so mein Ding.

@Gretschen

Auf einer NW von mir hab ich die Arena stehen und da mich dort 5-10 NB plündern stell ich da in allen meinen Vorratsgebäuden die 5 min-Produktion ein und mein Palast hab ich "entjungfert" ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben