Feedback Forge Bowl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
Ich hab über 5k Dias verbraten und 2 Säulen Stufe 7 stehen. :rolleyes:

Teurer Spaß, aber nur in Dias. Gekauft hab ich keinen einzigen. ;)

Und mal ehrlich, wofür sollte ich die Dias denn sparen? :D
 

DeletedUser30674

Guest
Ich hab dank dem Event jetzt gute Verteidigungen stehen. Aktuell sind alle Daumen grün. Dass Inno mal was für die Verteidigung in Kombi mit Gütern gemacht hat, hat mich gefreut. Geht doch (mehr Angriffsbonus in der Verteidigung wäre trotzdem mal schön, um noch mal auf die andere Diskussion zu verweisen :D)...

Ich gebe gern Geld, wenn’s Spaß macht, bekomme dafür ja auch was. ;)

Ich benutze meine Dias für die Erweiterungen. Die sind haltbar und mehr brauche ich als Bonus nicht. Macht mehr Spaß, sich langsam aber sicher voran zu spielen - ohne zu shoppen (auch wenn die Dias erspielt sind...)
 

DeletedUser

Guest
Teurer Spaß, aber nur in Dias. Gekauft hab ich keinen einzigen. ;)

Naja, Spieler mit so vielen erspielten Dias sind aber eher die Ausnahmen. Ich habe zwar gestern auch 700 erspielte Dias eingesetzt und mir noch eine Säule geholt. Nun bin ich aber fast blank.

Situation ist nun wie folgt: 8 Yards und ich bekäme die 50 FP aus dem 4. TD. Die Kiste mit 8 Yards sicher kostet 210 Bälle, 5 Bälle hab ich noch. Für 9.99 bekäme ich genügend Dias, um mir den Kram zu holen.

Für den 5. TD brauche ich ca 1K Bälle, 2 Kits fehlen noch um die nächste Säule auf 7 zu bringen. Auf dem Weg zum 5. TD hätte ich noch die Chance 1 weiteres Kit zu bekommen. Also Säule auf 6 sicher (5. TD), Säule auf 7 möglich. Für 19.99 bekäme ich 1200 Bälle.

Früher hätte ich freudig meine Kreditkarte gezückt und Inno mindestens die 19.99 überlassen. Wäre mir der Spass wert gewesen. Dias braucht man ja immer, also hätte ich sehr wahrscheinlich sogar wie immer das Paket für 79.99 gekauft. Früher war das Spiel aber auch noch in weiten Teilen ein Strategiespiel. Heute belasse ich es bei der Säule auf Stufe 5, sind ja nur 1 FP und 3 Güter weniger am Tag (plus die 50 FP aus dem 4. TD.... um die tut es mir schon was leid). Bei einem Diakauf würde Inno ja die völlig falschen Schlüsse ziehen und folgern die Damata mag ja doch Lotterien :D. Mag sie aber nicht :p Bin froh, dass das Ende nun greifbar nahe ist.Nur noch 2 Tage, noch nie habe ich den Counter mehr gemocht wie heute.

Mein Fazit:
  • Ein langweiliges Event, das sich zog wie Kaugummi da der Hauptpreis erst kurz vor Toreschluss kam - dazu das nervige Gehampel der Hände bei jedem Einloggen
  • Inno hat es mal wieder geschafft mich zu 2 Forschungen zu zwingen (weil mir die Alternativen viel zu teuer waren)
  • Lotterie, Lotterie, bin aber diesmal vom absoluten Frust verschont geblieben. Erfolgserlebnis habe ich aber trotzdem keins gehabt, da alles nur Glück (und kein Können) war
  • Die Säule hat zwar gute Werte, aber gerade dann ist es ärgerlich, dass man sie nur mit Glück bekommt
  • Mir tun die Spieler leid, die auf das Teil gespart haben und am Ende doch nur die Hälfte (Säule bis 5) bekommen haben
  • Mein letztes Event für die nächsten Monate, historische Questreihen / sichere Events ausgenommen, ich hab genug von den ganzen Lotterien im Spiel.
  • Eine grosse Bitte an Inno: Schafft endlich die Möglichkeit, dass man diesen ganzen Kram den man eh nicht mehr spielt, ausblenden kann. Das Spiel zielt ja offenbar nicht mehr darauf ab, dass alle Spieler auch alle Features nutzen sollen. Also wäre der Schritt nur konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Diakauf würde Inno ja die völlig falschen Schlüsse ziehen und folgern die Damata mag ja doch Lotterien :D.
Ich glaube nicht, dass dir bei einer Auswertung persönlich so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber du kannst dir ziemlich sicher sein, dass Inno das allgemein auswertet. Und du kannst dir glaube ich auch relativ sicher sein, dass sich solche Zufallselemente lohnen. Denn wenn sie sich nicht lohnen würden hätte es Inno schon längst aufgegeben. Also wie immer. Die Spieler haben die Macht. Aber offensichtlich gibt es doch genug Spieler denen solche Elemente gefallen. Von daher gehörst du wohl einer Minderheit oder einer zumindest vernachlässigbaren Gruppe an.
 

DeletedUser

Guest
Denn wenn sie sich nicht lohnen würden hätte es Inno schon längst aufgegeben. Also wie immer. Die Spieler haben die Macht. Aber offensichtlich gibt es doch genug Spieler denen solche Elemente gefallen.

Die Tatsache, dass Inno immer mehr an der Lotterieschraube dreht kann aber auch darauf hinweisen, dass es sich eben nicht so lohnt wie Inno es gerne hätte. Aber da Du ja scheinbar ein grosses Insiderwissen in Bezug auf Inno hast (IM Quax :p) überlege ich mir noch wer von uns denn recht hat.

Wenn man sich verführen lässt, dann muss es einem noch lange nicht gefallen (Metoo lässt grüssen :rolleyes:). Es fällt mir schon extrem schwer so konsequent zu sein und gerade bei der jetzigen Konstellation eben keine Dias zu kaufen. Allerdings denke ich dann daran, wie sehr mich dieser ganze Lotteriekram mittlerweile ärgert und der Gedanke lässt mich dann für eine gewisse Zeit konsequent bleiben. Bis ich dann wieder die 50 FP in 8 Yards Entfernung sehe ..... dann geht dieser innerliche Kampf wieder von vorne los :D

Natürlich misst Inno nur den finanziellen Erfolg und das ist dann wohl auch der einzige Massstab ob das Event erfolgreich war oder nicht. Aber ich bin auch schon mal aus Läden rausgekommen, wo man mir irgendetwas aufgequatscht hat. So Läden meidet man dann irgendwann. Insofern sind solche Schlüsse wie Du sie ziehst sehr kurz gesprungen, aber in der heutigen Zeit geht es ja auch nicht mehr um langfristige Erfolge. Wenn man den letzten Profit aus diesem Spiel gequetscht hat, dann kommt halt ein Neues. Herzblut wird heute in solche Projekte nicht mehr investiert.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich finds interessant, wie hier alle nur auf die Touchdowns gehen. Ich habe gemütlich meine 5 SdWs geholt (6,9 wären ohne Dias der Erwartungswert, wenn immer 80er auswählbar wären) und 3 Touchdowns geholt. Da man 3 Touchdowns (2 Upgrades) gut schaffen kann und über die Quests auch noch 2 Upgrades bekommt, ist es wirklich fast unmöglich die übrigen 2 Upgrades nicht zu bekommen, wenn man es versucht.
Rechnerisch: 3675 Footballs insgesamt ohne Dias (Quelle englisches Wiki). Optimalfall, 80er Kiste macht 46 Versuche mit 15% Chance auf Tagespreis ergibt: 6,9 Tagespreise. Alternativ die mehrfach empfohlene 150er Kiste: 24 Versuche zu 7% ergibt 1,7 Tagespreise. Selbst die fünftbeste Kiste für Tagespreis (85er), gibt immernoch 4,32 Tagespreise. Dh selbst wenn man nur die fünftbeste Kiste nimmt, bekommt man fast 3 Tagespreise mehr als mit der Rennkiste. Klar, man rennt damit ganz gut durch aber dafür bekommt man auch einige Tagespreise weniger, die ja ebenfalls Upgrades sein können. Ob sich das bei den zusätzlichen Touchdowns rechnet, wovon einer auch nur einmalige 50 FP Bonus bringt, weiß ich echt nicht.

Am Ende habe ich noch neben den SdWs meine 2 Upgrades bekommen und habe somit den 80er Kisten Erwartungswert genau getroffen. Da ich aber natürlich nicht nur 80er Kisten hatte (die auch nicht für 3 Touchdowns gereicht hätten), bin ich von den Tagespreisen her leicht über dem Erwartungswert gelandet (Glück). Und selbst wenn ich nicht das Glück mit den 2 zusätzlichen Upgrades gehabt hätte, hätte ich trotzdem 5 SdWs (=5 FP) gehabt, während die Stufe 7 Säule nur +1 FP bringt.

Knapp auf 3 Touchdowns kommen und auf dem Weg die Kisten mit den besten Chancen holen halte ich deshalb für die einzig gute Strategie in diesem Event. Die Wahl der Tagespreise ist dann einfach nur persönliche Präferenz.
Einzige Ausnahme zu dieser Strategie ist die 210er Strategie, um die ganzen Sondergebäude zu bekommen.
 

DeletedUser35148

Guest
Ich hoffe, es kommt nochmal was sinnvolles als Tagespreis ... da ich nur 1 Säule habe die sicher Stufe 7 wird brauch ich die restlichen Footballs ja nicht für noch mehr Kits ausgeben.

Weiß einer ob noch 1 Tagespreis oder doch 2 kommen ?
 
Ich hoffe, es kommt nochmal was sinnvolles als Tagespreis ... da ich nur 1 Säule habe die sicher Stufe 7 wird brauch ich die restlichen Footballs ja nicht für noch mehr Kits ausgeben.

Weiß einer ob noch 1 Tagespreis oder doch 2 kommen ?

Morgen kommt noch einer, der dann auch übermorgen da ist. Vielleicht eine Ruhmeshallet?Die war erst einmal als TP da. Mal auf 18 Uhr warten. :)
 

DeletedUser

Guest
So. Noch ein Kit heute rausgesprungen. Letzte Quest muss ich noch machen - bald fertig die letzten FP kommen bald aus den Gebäuden dafür.
Vielleicht noch ein weiteres Kit.

Aktuell 1 Säule auf Stufe 7, eine weitere auf Stufe 4, vielleicht noch 5. Das ohne Dia-Einsatz. Die kostenlos erspielten Dias spar ich mir für Bauerweiterungen. Spiele aktuell auch nur auf einer Welt. (Irgendwann vielleicht mal Nebenwelten machen für Dia-Produktion.)

Aufstellen werd ich das alles ab kommenden Dienstag nach Start der nächsten Expedition. Umbau und Zeitalterwechsel ist geplant, lohnt immer nach Start von Expedition (da diese noch nach altem Zeitalter berechnet dann und man Zeit hat umzubauen bis zur nächsten).

Ich gehe davon aus (so wars glaub bei Apfelmühle) dass das Upgrade-Kit für die Säule diese auch dem Zeitalter anpasst?
 
Aber ansonsten kann ich nicht klagen, weil ich nicht nur auf die Kits hingearbeitet habe. Wenn ich das getan hätte, wäre der Frust ja noch größer
 
Mein endgültiges Feedback:

Tolle und schön aussehende Gebäude , die ich aber nur auf einigen Nebenwelten errichtet habe.

Auf meiner Hauptwelt Säule auf St.7 erreicht, mehr wollte ich nicht. Auf den NW war nach den WB Schluss. Einige dazu gewonnen.
Dazu noch Kleinkram. Sogar 2 Säulen auf meinen NW gewonnen. 1 St. 5 und 1 Stufe 7 ohne große Mühe.

Und trotz vorheriger Befürchtung wg. Beta-Vorhersagungen brauchte ich keinen einzigen Dias ausgeben.

Insgesamt eins der besseren Events der letzten Zeit, hat Spaß gemacht. Die Mädels haben mir auch gefallen. ;)
 
Die Tatsache, dass Inno immer mehr an der Lotterieschraube dreht kann aber auch darauf hinweisen, dass es sich eben nicht so lohnt wie Inno es gerne hätte. Aber da Du ja scheinbar ein grosses Insiderwissen in Bezug auf Inno hast (IM Quax :p) überlege ich mir noch wer von uns denn recht hat.
Wieso Insiderwissen? Da reicht es doch einfach die Presse zu verfolgen.
Insofern sind solche Schlüsse wie Du sie ziehst sehr kurz gesprungen, aber in der heutigen Zeit geht es ja auch nicht mehr um langfristige Erfolge. Wenn man den letzten Profit aus diesem Spiel gequetscht hat, dann kommt halt ein Neues.
Fast 6 Jahre und weit über 100 Mio Umsatz. Was soll man da noch sagen.
 
Ohne Dias ging es bei mir leider nicht und ich habe zum ersten (und letzten) Mal Echtgeld einsetzen müssen. Für eine Lotterie wie diese ist mir Echtgeld zu schade - wenigstens habe ich eine Säule auf Stufe 7. Ohne Echtgeld wäre es sich jedenfalls - bei meinem "Glück" - nicht ausgegangen.
Resümé: toller, möglicher Preis, aber leider zu viel Lotterie, die selbst mit Taktik nicht immer auszugleichen war.
 

DeletedUser29965

Guest
Und verlieren oder so kann man hier nicht sondern nur gewinnen. Manche gewinnen 5 Kits manche eben weniger. Dafür kommen ja weitere Events, wo man dann mehr gewinnt als weniger. (Ich wette, da werden die ewigen Nörgler die gleichen sein wie bisher. Ihr scheint ja ne jahreeeelaaaange Pechsträhne zu haben. ;) )

Na ich muss mich mal outen, ich hab mal Glück gehabt. Das erste mal in einem Event, wobei ich sagen muß, ohne Einsatz meiner ersparten 700 Dias hätte ich nur Stufe 4 erreicht. Durch die zusätzlichen Bälle konnte ich den letzten TD abschließen und der " Zufall" wollte mir noch 2x Tagespreis-Erweiterung gönnen , um mein "Leid" über die gerade ausgegebenen Dias zu lindern. Somit hab ich erstmalig ein Event mit einem Erfolgserlebnis verknüpfen können.
Meine Meinung über den Glücksspielcharakter solcher Veranstaltungen hat dadurch keine Wendung erfahren, und werde die hier auch weiter vertreten. Und dies auch trotz dem Umstandes, dass du Schreiber anderer Auffassungen hier niederträchtiger Weise als " NÖRGLER" bezeichnest. Wenn bei dir eine andere Meinung zu haben nögeln ist ... dann geh mal in Dich.

Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben