Feedback Forge Bowl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ä
Ich denke, manche hier sollten sich wirklich erst mal mit dem Begriff "Fakenews" beschäftigen und versuchen zu verstehen, was das überhaupt heißt (bedeutet) bevor sie es inflationär und unpassend überall anbringen und einsetzen. Ist ja schon peinlich....



Wenn FoE wirklich nur diese öden und langweiligen, sich ewig wiederholenden Quests zu bieten hätte, das wäre wirklich ein bissl wenig. Und überhaupt kein Grund für mich FoE zu spielen und schon gar nicht längerfristig. Ich persönlich brauche nicht dauernd jemanden, der mir sagt, was ich tun soll....
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Wahrscheinlichkeit für das Erlangen von Stufe 7 des „Monuments der Helden“ berechnen, da im Forum durch falsche Berechnungen und subjektive Einschätzungen zu geringe Wahrscheinlichkeiten genannt wurden.

Meine Berechnungen gehen von einer idealen Spielweise aus, das heißt ohne die Verschwendung von Footballs für Tagespreise.

Für Stufe 7 werden 6 Upgrades benötigt, davon bekommt man 2 aus der Questreihe und 2 aus Touchdowns. Es werden also noch 2 Upgrades aus den Tagespreisen benötigt.

Der Spieler erhält bis einschließlich des 31. Januar 2995 Footballs (90 zu Eventbeginn, 2345 aus den Quests und 560 aus den Tagespreisen, Footballs aus der Email wurden nicht betrachtet). Bei einer Strategie, die bei der Kistenauswahl auf ein gutes Verhältnis zwischen Hauptpreiswahrscheinlichkeit und Kosten, sowie auch ein wenig auf die Yards abzielt, ergibt sich bei mir ein Durchschnittspreis von 93,68 Footballs pro Kiste, die dann eine Wahrscheinlichkeit von 13,95% auf den Hauptpreis aufweist. Diese Werte sollten mehr oder weniger bei jedem Spieler ähnlich sein, theoretisch bestünde sogar noch Verbesserungspotenzial.

Man kann nun also 2995/93,69≈32 Kisten erwerben, wobei je eine Chance von 13,95% auf den Preis besteht. Anhand dieser Werte lassen sich per Binomialverteilung (n=32, p=0.1395) die Wahrscheinlichkeiten für genau 0, 1, 2, … Upgrades bzw. mindestens 2 Upgrades errechnen.

(z.B. hier: http://www.ingo-bartling.de/mathe/k...s.html?name=Bernoulli-Kette&n=32&p=0.1395&k=2)

Somit ergibt sich für mindestens 2 Upgrades eine Wahrscheinlichkeit von ≈95%, entsprechend für gar kein oder ein Upgrade ≈ 5%.

Diese Berechnung zeigt, dass es 20 Mal wahrscheinlicher ist, bei sinnvoller Strategie das Monument auf Stufe 7 zu bekommen, als es nicht zu schaffen. Sollte das Upgrade noch ein zweites Mal als Tagespreis kommen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit sogar noch weiter.

Für jeden 20. Spieler ist es natürlich sehr frustrierend, das Monument nicht auf Stufe 7 zu bekommen. Besonders tragisch ist das jetzt allerdings auch nicht, weshalb ich die Kritik an dem Event, dass zu viel Glücksspiel eingebaut sei, für nicht berechtigt halte.

Grüße, König Arthur

Also ich diskutiere mal nicht über die Richtigkeit deiner Rechnung, ich kann dir nur sagen das ich so vorgegangen bin und kein Kit bekommen habe.

Nochmal ich verstehe für mich nicht wie man sich mit nicht 100% zufrieden geben kann das aber durchaus eine Persönliches Problem zu sein.

Und für alle die sagen das die Regelmäßigen Quest nicht so wichtig sind, nennt mir mal dann denn unterschied zu anderen Aufbau spielen. Was findet ihr den dan so gut was ich bei anderen Spielen finden kann auch gerne als PN
 

DeletedUser

Guest
Weiß jemand schon was es morgen gibt? Im englischen Wiki steht es noch nicht - aber ich weiß ja dass hier einige wohl auf die ausländischen Server gehen und da gucken. Viele Tage sind ja nicht mehr - da ist man schon neugierig.
 

DeletedUser

Guest
Bei einer Strategie, die bei der Kistenauswahl auf ein gutes Verhältnis zwischen Hauptpreiswahrscheinlichkeit und Kosten, sowie auch ein wenig auf die Yards abzielt, ergibt sich bei mir ein Durchschnittspreis von 93,68 Footballs pro Kiste, die dann eine Wahrscheinlichkeit von 13,95% auf den Hauptpreis aufweist.

Die optimale Kistenwahl bezieht sich hauptsächlich auf die 210er Kiste (Tagespreisereigniseintrittswahrscheinlichkeit = 7%; ansonsten fällt die Wahl auf eine mit „mittlerer“ Reichweite und zumeist 10% Eintrittswahrscheinlichkeit). Wie willst Du da auf durchschnittlich 13,95% kommen?
 

DeletedUser

Guest
Wenn es sich an Beta orientiert müsste dann noch 1x Ruhmeshalle und 1x Upgrade-Kit kommen die letzten 2 Tage. Die 35 kostenlosen Bälle gibts hoffentlich am letzten Tag (für den es keine Quest mehr gibt die letzte ist ja am vorletzten Tag) auch noch.

Wäre gut wenn das Upgrade-Kit nochmal käme - und somit recht spät noch mal käme (besser als jetzt). Mehr Gelegenheit nochmal Bälle zu sammeln.

Bei den Kühlboxen muss man auch insgesamt drauf achten was die Kosten. Wenn zwei ne 10 Prozent-Wahrscheinlichkeit haben aber eine davon billiger ist (d. h. man kann die öfter kaufen) - dann ist das besser. Die 210er ist wirklich sehr schlecht vor dem Hintergrund. Da man auch viele Bälle verbrät und nur 1x nen Versuch hatte damit. Hatte sie aber auch das ein oder andere Mal gewählt da ich auf Touchdown aus war und die anderen die ich zur Auswahl hatte da noch schlechter warn. Beim Rest kann ich voll auf die Tagespreiswahrscheinlichkeit gehn da ich gut vorgelegt habe und auch mal die teuren 60 Bälle 1 Yard nehmen kann.
 
Die optimale Kistenwahl bezieht sich hauptsächlich auf die 210er Kiste (Tagespreisereigniseintrittswahrscheinlichkeit = 7%; ansonsten fällt die Wahl auf eine mit „mittlerer“ Reichweite und zumeist 10% Eintrittswahrscheinlichkeit). Wie willst Du da auf durchschnittlich 13,95% kommen?
Die 210er Kiste hat 15% Wahrscheinlichkeit, nicht 7% (das ist die 90/150er).
Wenn du wissen möchtest, wie effizient eine Kiste bezüglich des Tagespreises ist, dann berechnest du die Wahrscheinlichkeit geteilt durch den Preis. Beispiel für die 210er Kiste: 0.15/210 = 1/1400. Das bedeutet, du müsstest im Schnitt 1400 Bälle für den Tagespreis ausgeben, wenn du nur diese Kiste wählen würdest. Das ist nach der 150er Kiste die zweit schlechteste. Am besten ist die 80er Kiste mit 15% Wahrscheinlichkeit (1/533). Wenn man jetzt auch noch ein bisschen auf die Yards schaut, dann ändert sich die Rangliste etwas.
Bei meinen experimentellen Werten kommt man auf 0.1395/93.68 = 1/671.54, das heißt, man müsste im Schnitt ≈672 Bälle pro Tagespreis ausgeben.
 

DeletedUser

Guest
Die 210er Kiste hat 15% Wahrscheinlichkeit, nicht 7% (das ist die 90/150er).

Stimmt. Deren Häufigkeit ist Dir jedoch nicht bekannt, wie errechnest Du also den obig angegebenen Durchschnittswert?

Wenn du wissen möchtest, wie effizient eine Kiste bezüglich des Tagespreises ist, dann berechnest du die Wahrscheinlichkeit geteilt durch den Preis. Beispiel für die 210er Kiste: 0.15/210 = 1/1400. Das bedeutet, du müsstest im Schnitt 1400 Bälle für den Tagespreis ausgeben, wenn du nur diese Kiste wählen würdest. Das ist nach der 150er Kiste die zweit schlechteste. Am besten ist die 80er Kiste mit 15% Wahrscheinlichkeit (1/533).

Das ist in Bezug auf die Erzielung der Touchdowns eine unbeachtliche Kenngröße.

Wenn man jetzt auch noch ein bisschen auf die Yards schaut, dann ändert sich die Rangliste etwas.
Bei meinen experimentellen Werten kommt man auf 0.1395/93.68 = 1/671.54, das heißt, man müsste im Schnitt ≈672 Bälle pro Tagespreis ausgeben.

Wo hast Du die Werte her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in Bezug auf die Erzielung der Touchdowns eine unbeachtliche Kenngröße.
Das ist korrekt, jedoch sollte es im Allgemeinen problemlos sein, 3 Touchdowns zu erreichen, allerdings schwierig, ohne Diamanten 5 Touchdowns, deshalb hat die Touchdown-Effizienz geringere Priorität wie die Tagespreis-Effizienz.
Wo hast Du die Werte her?
Da mir die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bestimmter Truhen eben nicht bekannt sind, habe ich diese Werte selbst ermittelt: 19 Truhen gekauft, 1780 Bälle ausgegeben, und dann die Durchschnittswahrscheinlichkeit gebildet.
 

DeletedUser

Guest
Das ist korrekt, jedoch sollte es im Allgemeinen problemlos sein, 3 Touchdowns zu erreichen, allerdings schwierig, ohne Diamanten 5 Touchdowns, deshalb hat die Touchdown-Effizienz geringere Priorität wie die Tagespreis-Effizienz.

Mit welchen Kisten?

Da mir die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bestimmter Truhen eben nicht bekannt sind, habe ich diese Werte selbst ermittelt: 19 Truhen gekauft, 1780 Bälle ausgegeben, und dann die Durchschnittswahrscheinlichkeit gebildet.

19 Versuche sind bei einem Zufallsexperiment eher wenig...
 
stufe 7 steht und ich könnte jetzt sogar noch ne säule stufe 3 stellen.
alles ohne dias auszugeben.

gutes event mit nem top-preis.
danke inno.
 

DeletedUser29804

Guest
Mit welchen Kisten?

Man rechnet einfach Bälle durch die Anzahl an Yards. Die beste Kiste ist hier die 150 mit 8-9 Yards (im Schnitt 17,6 Bälle pro Yard). Dann die 120 mit 6-7 Yards (im Schnitt 18,4 bälle pro Yard), gefolgt von der 85er mit 4-5 Yards (18,8 Bälle pro Yard). Dann kommen viele Kisten, in denen das Verhältnis 20 Bälle pro Yard liegt, gefolgt von der 210er Kiste mit 8-9 Yard (24,7 Bälle pro Yard). Alle restlichen sind schlechter (mit Verhältnisen von 32 und 60).

Da man immer die Wahl zwischen mehreren hat, nimmt man natürlich die Kiste mit dem besten Ball/Yard-Verhältnis, sodass man am Ende im Schnitt auf ~19 Bälle/Yard kommt. Macht für 3 Touchdowns (150 Yards) 2850 Bälle, die wirklich jeder erreichen konnte.
 
Man rechnet einfach Bälle durch die Anzahl an Yards. Die beste Kiste ist hier die 150 mit 8-9 Yards (im Schnitt 17,6 Bälle pro Yard). Dann die 120 mit 6-7 Yards (im Schnitt 18,4 bälle pro Yard), gefolgt von der 85er mit 4-5 Yards (18,8 Bälle pro Yard). Dann kommen viele Kisten, in denen das Verhältnis 20 Bälle pro Yard liegt, gefolgt von der 210er Kiste mit 8-9 Yard (24,7 Bälle pro Yard). Alle restlichen sind schlechter (mit Verhältnisen von 32 und 60).

Da man immer die Wahl zwischen mehreren hat, nimmt man natürlich die Kiste mit dem besten Ball/Yard-Verhältnis, sodass man am Ende im Schnitt auf ~19 Bälle/Yard kommt. Macht für 3 Touchdowns (150 Yards) 2850 Bälle, die wirklich jeder erreichen konnte.
Da die 135er mit 20% bei einem brauchbaren Verhältnis von Bällen/Yards (~20) die beste Chance auf den Tagespreis bietet, ist die meiner Meinung nach die bessere Alternative. Die 150er Kiste mag das beste Verhältnis von Bällen pro Yard bieten, hat aber nur eine 7% Chance auf den Tagespreis. Wenn man also drauf hofft, sich noch Verbesserungen über den Tagespreis zu holen, sollte man die nicht nehmen.
 

DeletedUser

Guest
Und wenn nicht dann bestimmt irgendwann als Gewinn in der Tagesherausforderung!

Genau irgendwann. Und selbst wenn dann irgendwann mal irgendwann ist, dann muss man wieder genauso viel Glück haben, um das Kit aus der Truhe zu fischen. :rolleyes: Eigentlich sogar noch viel mehr Glück wie jetzt, denn hier konnte man wenigstens ein paar Versuche hintereinander starten.

Wenn die Preise bei der TH wenigstens fix wären, dann hätte ich gegen die Logik ja nichts einzuwenden. Aber Lotterie bleibt nun mal Lotterie.
 

DeletedUser30674

Guest
Resümee Super Bowl: In 1 Welt habe ich 6 Monument Kits, ohne dass ich es auf die Kits abgesehen hatte (ich hab mich nach Möglichkeit um Helden, Athletenunterkünfte und Medaillen bemüht). Es war also möglich ohne Dias, aber also eher ein seltenes Ereignis (1:7). In den meisten Welten ist es bei den 3 regulären Kits geblieben...hoffe, das wird dann in den Herausforderungen noch mal kommen...bei der Glücklotterie habe ich aufgehört, mit Dias mehr raus hauen zu wollen. Ich habe 1x aus Gaudi 80€ beim Venezianischen Karneval für ne Obsi BP gezockt, die dann doch nicht kam. Geschenk an Inno, aber die Lehre, dass ich dafür kein Geld (mehr) hin lege. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben