FoE - was wird nur aus dir?

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
ich möchte hier mal öffentlich über die Entwicklung des Spieles schreiben und was mich daran stört.

Damals:
Als ich angefangen habe (Pfingsten 2013), war dies ein tolles Game, man brauchte ewig lange um in der Forschung weiter zu kommen, weil nicht nur die FP's fehlten, sondern auch die Güter (und ja, sogar die Vorräte).
Man hatte eine Gilde, und produzierte GEGENSEITIG, damit jeder mit Ach und Krach irgentwie weiterkommen konnte.

Heute:
Es gibt irgentwelche Endgamer, die dir alles für ein paar Forgepunkte anbieten, nur damit sie noch weiterkommen, zu allem überfluss bezahlen sie dir dann auch noch das Cape, und du kommt dann als kleiner Spieler schnell vorran. Du kannst deine Stadt komplett auf Münzen und Vorräte auslegen, den Güter werden dir ja hinterhergeschmissen.
----> heute ist man deutlich schneller durch als damals!

Es kam dann das Sommerevent, bis heute noch das beste Event, und es war sehr reizvoll es zu spielen. Die Quests waren noch schwer zu erledigen, weil man eben noch nicht viel hatte, und man musste sich richtig reinhängen, um irgentwie an seine Tickets zu kommen.
Und ja: Damals hatte man sogar noch für Münzen oder BP's gedreht! Heute ist ja schon der kleinste Spieler nur auf Schreine aus!

Und heute? Heute kannst du einfach ständig die Gilde wechseln (über die automatisch beitreten funktion), kannst am Tag soviel Motiverien/Polieren wie du möchtest, und hast sehr sehr schnell deine bps zusammen (Güter werden dir hinterhergeschmissen, ist ja klar).
Wir haben Wochen-Monate auf so ne beknackte letze BP immer gehofft!!!

Danach kam die Jahundertwende raus (wenn ich das Chronologisch noch im Kopf habe), bis heute das beste Zeitalter Ever!
---> 2 Super LG's!
---> tolle neue änderung mit 2 spurigeer straße (ja, man musste tatsächlich mal sich den kopf zerbrechnen, wie man das hinkriegen soll, mit der stadt)
---> Die Gebäude wurden Größer (alcatraz, rinderfarm etc.)

Und was sind die neuen ZA heute?
---> 1 mieses LG nach dem anderen
---> jetzt neue Gebäude, die in keiner Hinsicht besser als die aus dem ZA drunter sind.
---> immer nur das gleiche Schema.

Danach kam das Rebelacing der LG's.
Es wird bis heute noch darüber sich beschwert, doch Meinungen interessiert ja Inno nicht...
und glaubt ihr, sie hätten die Iza provinzen (mit über 100% bonus) zurückgesetzt? NEIN! Man setzt nur die LG's die dir was bringen runter, aber der Gegner bleibt gleichstark!

Dann kam das GVG:
--> es war wirklich eine Tolle Sache, man beschaffte sich die Güter über handel, baute seine Stadt mit Gütern und Gleichzeitig Truppen voll, um aktiv bleiben zu können.
---> jeder war nur am sektoren gewinnen interessiert, was anderes war garnicht denkbar.

doch recht schnell kam natürlich das Ende vom Anfang, die Einführung des Observatoriums und des Atomiums:

die großen gilden nahmen immer mehr sektoren ein, da ihnen es ja nicht an gütern mangelte.
die kleinen hatten dadurch immer weniger Spaß am GVG, und zogen sich immer weiter zurück.
Was blieb, waren 4-5 Gilden, mit rießen Sektoren bereichen! (und diese stehen noch heute)

Nun, wie sieht das GVG heute aus?
--> Sektoren interssieren keinen mehr, Punkte Punkte Punkte!!!
--> jede BA besteht:
a) aus trommlern und agenten
b) aus 8x Helden

Zu a) damit man Selber unmengen punkte kloppen kann, und die andernen nix abbekommen
zu b), man stellt sich gegenseitig Helden bas, Punkte ohne Ende in kurzer zeit!
----> Das GVG wird sehr sehr uninteressasnt, für alle, denen das Punktekloppen zu doof wird.

Die Zukunft des GVG's:
Entweder es wird auf der Alle Zeitalter Map mit 8x sperries belagert
der andere FAll ist, es stirbt ganz aus! Alles was vorher mal eins war, hat sich in tausenden kleine Gilden geteilt, und sie werden sich sicher nciht wieder zusammenraffen, um dann im GVG richtig aktiv zu sein.
---> alle die bis zum 4.Juli viele SEktoren haben, werden diese auf ewig behalten.

Mit der Umstellung auf unendlich viele Stufen freischlaten bei LG's kam dann der Anfang der Level - Ära.
Es wurde gelevelt was das zeug ging, fps für güter ergattert, nur um seine Billiarden Punkte zu bekommen!
Nach fast 2 jahren wurde das jetzt im februar gefixt, aber jetzt gibt es nurncoh einen Lachwert an Punkten.
Zum Vergleichen: Die arche ist auf 80, andere Lgs schießen in die Höhe, und dennoch kommt man einfach nicht weiter in der Rangliste.
----> man sollte auf 20 Punkte pro FP erhöhen!!!

Apropos Arche Stufe 80: Nun kann man auf ewig investieren, um immer wieder mit GEwinn aus den LGs rauszukommen. Mir selber hat es anfangs sehr viel Spaß gemacht, zu sehen wieviel ich am Tag an FP's gewinn mache. Doch mittlerweile gibt es eben die 24/7 Spieler die selbst mir, mit einer Arche stufe 80 fast alles wegnehmen, weil ich - sowas soll es geben- arbeiten muss! Und auch wenn mir das meiste an FP's entgeht, macht es mir keinen Spaß mehr, wie früher, zu zählen wieviel FP gewinn es sind . (für diesen Beitrag werden die meisten mich jetzt hassen, aber:) es ist ja egal ob es jetzt 400 oder 700 sind am tag, sogenau muss man es nicht wissen, ich weiß nur, dass es genug sind.
Damit wären wir auch beim nächsten Thema:
Was stelle ich in meine Stadt?
Das Alca wirft genug Truppen ab, Vorräte und Münzen mach ich beim FP investieren ganz nebenbei (Quests/hohes Chateau), Güter ebenso...
Ich döse also nun Tag für tag vor mich hin, warte auf events, um langsam aber sicher schreine zu bekommen, um noch mehr fps am tag zur verfügung zu haben....

Fazit: Diese Entwicklung des Spieles ist traurig! Ein interssantes Spiel, dass sehr aufregend war, weil man nicht vorrangekommen ist, landet im Sinnlosen Autokampf klicken und FP investiern. Daran werden auch die neuen Änderungen am GVG nciht viel ändern.

Ich verliere immer mehr die Motivation am Spiel, und spiele meist nurnoch per Handy, gehe nur zum Investieren an den PC (weil ja innogames in die app nicht das fp spenden per +button einführt)...

Ich danke allen, die das hier bis zum Ende gelesen haben :)
mit freundlichen Grüßen
neco

Ps: Update: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-was-wird-nur-aus-dir.24178/page-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Luthan:

Das Argument mit der Optik kann ich nicht nachvollziehen. Die Eventgebäude machen die Städte doch sowieso zu einem bunten Mix.

Wenn in einer Stadt im Hochmittelalter ein indischer Palast, ein Piratenschiff, ein an Mittelerde erinnernder schwarzer Turm und ein japanischer Kirschgarten stehen machen Inno, Alca und Arche das optisch auch nur unwesentlich merkwürdiger;)
 

DeletedUser

Guest
Stimmt. Das Spielerische - dass manche dazu gebracht werden in früheren ZA zu hocken (und manche früher als es noch Technologie-Quests gab dann deswegen auch meckerten und meinten man müsste ihren Ansprüchen nachkommen und solche Quests nich mehr bringen) - wiegt da stärker.

Tatsächlich sind die Städte aus Terassenfeldern und Stammesplätzen da sogar viel hässlicher als ein paar LG die vor ihrem ZA gebaut werden. :D SdW sind auch bisls komisch aber dank kleinerer größe fügen die sich noch schöner sein irgendwie.

Ideal wäre gewesen, wenn man zwar thematische Unterschiede bei den Gebäuden gehabt hätte. Diese aber ZA-mässig von der Optik her sich angepasst hätten. Natürlich ne utopische Wunschvorstellung - da dann bei jedem Event-Gebäude zig Optiken erstellt werden hätten müssen (und bei neu hinzukommenden ZAs immer weitere für alle diese Gebäude). Das wäre zu viel Aufwand - das sieht vermutlich auch jeder ein.


Wobei "permanente Buffs" wären ja ne Option die vielleicht auch interessant wäre. Statt Gebäuden verkauft man nen Buff der an ein Gebäude gekoppelt wird. Also statt ein Wohngebäude so ein Upgrade dass jeder an ein Wohngebäude seines ZA koppeln kann. Upgrade dann mit neuen ZA und neuen Wohngebäude. (Frage nur wie man das dann übertragen sollte, wenn altes Wohngebäude gelöscht wird ... und man hat ja noch Einlagerungskits und Reno-Kits die nicht entwertet werden sollten.)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also dieses vergrößerte Baummenü in der App ist einfach grauenhaft. Erst das Inventar und nun das. Mir kommt es so vor als würde dass Spiel für Sehschwache Menschen umgebaut. Warum kann ich nicht selber entscheiden wie mein Spiel aussehen soll?? Ich hoffe nur die ändern nix im Handelfenster.
Bin ich ganz bei dir! Hab das Update glücklicherweise noch nicht, aber nach dem Inventar graut mir jetzt schon davor. Und wenn ich nun lesen muss, dass es auch vergrößert dargestellt wird, umso mehr. Soll einer verstehen, warum etwas grafisch gut designtes was gut mit dem Spiel harmoniert und nicht wie Mickey Maus aussieht dahingehend so verunstaltet wird! Als gäb es nicht genug Baustellen möchte man wirklich meinen, dort herrscht Langeweile.
 

DeletedUser

Guest
Im Sommer-Events-Thread wurde ja fehlender Endgame-Content angesprochen.
Ich meinte: Inno liefert ja neue ZA nach und auch neue Mechaniken (Häften, zweispurige Straßen, veredeln - das war ja glaub alles nich von Anfang an da).

Die neuen ZA wird jemand schnell durch haben. Neue Mechaniken sind aber noch interessant. Aber das nutzt sich halt auch schnell ab. Events halten noch bei der Stange - regelmässig. Sicher aber auch, wenn man schon alles hat, nicht so interessant, weil man die Belohnungen immer weniger gebrauchen kann.

Meiner Meinung nach hat ein Game ohne Ende (wo immer nachgelegt wird) auch keinen Endgame-Content bzw. braucht ihn nicht. Man muss sich halt drauf einstellen, dass nachgelegt wird - dass das einem bei der Stange halten sollte. (Singleplayer-Spiele die man ein mal durchspielt. Da gibts dann Endgame. Vorm letzten Boss noch Nebenquest die man machen kann - oder nich - um sich stärker zu machen für den letzten Boss. Dann den letzten Boss als Ende.)

Turniere, etc. für nur Leute mit zig Millionen Punken halt ich auch für Unfug. Das Kampfsystem ist ja drauf ausgelegt, dass man eher LG levelt, statt zu taktieren. Da wird halt einer mit besonders viel Geld/Zeit sich absetzen undf dominieren. Leute mit weniger Punkten sind ausgeschlossen. Die haben nix davon. (Man dürfte dann auch rein nur den Sieg ausgeben. Bezüglich preisen muss es ja so sein, dass man je weiter oben man ist eher weniger bekommt. Man braucht ja weniger. Exklusiv-Turniere nur für Leute mit Millionen Punkten die Überpreise gewinnen können um noch stärker zu werden ... würde ja nen Neuling noch mehr demotivieren, wenn dadurch sich die oberen paar User noch besser und schneller absetzen können. Dass mal auf neue ZA gewartet werden muss und Neueinsteiger aufholen können ist ja überhaupt Motivation noch neu mit dem Spiel anzufangen!)

Egal was man macht: Irgendwer wird "durch" sein irgendwann. Jetzt ist es ja schon so, dass viele für die Punkte nur spielen. Die nix bringen.


Langfristig würde ich mir schon Alternativen wünschen, die nur auf Skill basieren und mehr "horizontal" das Spiel erweitern.
Vertikal: Nach oben, immer stärker, höhere ZA (ist im Forschungsbaum zwar horizontall... na ja aber "nach oben/stärker" - da passt vertiak als Begriff für die Erweiterung bei neu hinzukommenden Sachen), höher geleveltes LG, etc.

Horizontal: Neue Mechaniken.

Hier sollte zusätzlich zu besthendem Kram (damit dieser nicht entwertet wird und es weiter Sinn macht für NB-Kämpfe, Expedition die LG zu leveln) was eingebaut werden wo taktieren und Spannung im Vordergrund stehen. Vermutlich würde es rein im PvE oder in der NB auch öde.


Tatsächlich finde ich Spiele in denen Gruppen von Personen gegeneinander antreten spannend - weil da eben auch der psychologische Faktor mit drin ist ... wenn man nich absehen kann, wie jemand agiert. Das kann spannend sein. Unabhängig von den ZA, LG-Stärke, etc. Man sollte tatsächlich das GvG - was mich bisher nie reizte - ausbauen.

Jedes ZA kann wohl schon rein. (Unterschiedliche Karten). Das müsste dann für App wohl erst mal verfügbar gemacht werden. Es sollten alle LG-Boni rausgenommen oder gecappt (damit man sinnvoll es auch ereichen kann und Endgamer sich nich absetzen können) rausgenommen werden. Vielleicht die Karte ohne Zeitalter als Sonderfall wo "Endgamer" auch noch rein können und die LG einem bis ins Endlose pushen können. (Der Verstärkungs-Pool wäre angeblich wohl schon gecappt bei 75 oder 50?)

Hier fänd ich zusätzlich spannend, wenn man Gilden-Hauptquartiere als eigene Stadt ausbauen/befestigen kann. KI "trainieren" oder eigene Strategien festlegen ...

Alles was beim Kampf von stumpfen Auto-Kampf (und LG leveln so lang bis Auto-Kampf geht) hinweggeht. Eventuell noch ne Strategie-Kompomente über den Kampf hinweg hineinbringt. (Gilden-Stadt die man mit Gilden-Gebäuden vollstellen kann die Material produzieren für Verteidigung, welche man auf ner Gilden-Festung platzieren kann - was zerstört werden kann, was man neu aufbauen muss usw. und so Kram.)

Aber ich denke dafür ist das Grund-Kampf-System auvh einfach nicht wirklich ausgelegt.


FoE wird ein Spiel sein wo man an neuen Events/ZA seine Freude haben werden können muss. Wenn man zu schnell durch die ZA geht und die LG bis ins unendliche bringt und neue ZA zu langweilig einem sind bzw. man zu schenll durch ist ... dann muss man halt nur alle paar Monate noch einloggen. Oder man reißt die zu hohen LG ab. (Inno hätte wohl nicht den Fehler mahen dürfen, diese einzuführen. ... ZA aufs höchste LG was im Spiel ist balanen geht auch nich, dann werden die für alle andern zu langsam dazu durchzukommen ... und das höchste LG wird irgendwann noch höher ... dann wieder zu leicht. Außer man cappt doch bei Level 200 oder so ... die höchsten sind ja glaub um 150 rum oder so aktuell.)
 
Ich schliesse mich als Langzeitspieler auch an. Ich weiß noch genau wie lange ea dauerte einen SDW zu bekommen, jetzt habe ich mehr als 50 im Inventar. Das Spiel hat an Spielespass verloren weil es möglich ist schon in den ersten Wochen spielen ein LG aufzustellen das aus der VZ ist.
Neue Spieler stellen sich nach ein paar Wochen Arche und Co auf.
WARUM bitte ist es nicht möglich das man* erst LGs aufstellen kann wenn man* das passende ZA erreiht hat? Wo liegt dann der Sinn in ein höheres ZA zu gehen wenn "unten" alles viel einfacher ist und man* trotzdem den Bonus hoher LGs geniessen kann wo andere Jahre für gebraucht haben ??
Und btw : gut getan haben die LGs nicht die man jetzt unendlich hoch stufen kann, ich sehe immer wieder langjährige "Freundschaften" zerbrechen weil viele mit der plötzlichen Macht nicht umgehen können und die Gierde gewinnt .... ich spiele FOE sehr gerne, aber ein bischen Kritik muss gestattet sein
 

DeletedUser42799

Guest
Spiele das spiel jetzt seit September diesen Jahres und befinde mich aktuell im hma,was ich überhaupt nicht verstehen kann wie man in der Nachbarschaft mit leuten zusammengelegt wird die mit über 200 Prozent auf angriff und Verteidigung daherkommen und selbst in der Verteidigung mehr als 200 Prozent haben, da hatt man als normalspieler keine geringste Chance!!! wieso steckt man diese ganzen Prolos die der Meinung sind jahre in einen Zeitalter zu verbringen nicht alle selber in eine Nachbarschaft, also für mich hatt sich das Thema Geld hier zu investieren erledigt.
 
Es geht jetzt schon nach Zeitalter. Früher hatte man durchaus auch Spieler aus wesentlich höheren Zeitaltern in der Nachbarschaft. Letztlich ist das aber doch total egal. Wo ist das große Problem wenn mal ein Nachbar stärker ist? Da muss man sich eben überlegen ob man sich gerade mit dem anlegen möchte. Hätte man nur schwächere wär das Spiel doch total langweilig.
 
WARUM bitte ist es nicht möglich das man* erst LGs aufstellen kann wenn man* das passende ZA erreiht hat? Wo liegt dann der Sinn in ein höheres ZA zu gehen wenn "unten" alles viel einfacher ist und man* trotzdem den Bonus hoher LGs geniessen kann wo andere Jahre für gebraucht haben ??
Und btw : gut getan haben die LGs nicht die man jetzt unendlich hoch stufen kann, ich sehe immer wieder langjährige "Freundschaften" zerbrechen weil viele mit der plötzlichen Macht nicht umgehen können und die Gierde gewinnt .... ich spiele FOE sehr gerne, aber ein bischen Kritik muss gestattet sein

Also okay ich kann das schon verstehen, das es dich nervt, wenn die Nachbarschaft aus dem Spätmittelalter dich mit der TA, Kraken, Orangerie und Alca in der Stadt angreifen. Allerdings muss ich auch sagen das ich froh bin, das ich mir durch Handel die Güter für Arche, DT und Cape schon besorgen konnte. So kann ich jetzt auch in der Gilde helfen und mir macht es auch mehr Spaß. Es hilft , das auch unterchiedliche ZA in Gilden gut zusammen spielen können. Und nein ich verbringe nicht Jahre in einem ZA aber ich versuche schon sehr viele Güter mit in das neue ZA zu nehmen, damit es mir dann auch dort Spaß macht. Also bis zu einem Jahr häng ich da auch schon mal drin und genieße es.
Das manche Nachbarn das absichtlich so ausnutzen ist schon blöd. Finde auch das man die Nachbarschaft etwas mehr nach Angriff/Verteidigungsstärke zusamensetzen könnte. Das ist sicher umsetzbar, würde aber dann auch wieder den Anreiz kaputt machen sich überhaupt eine Verteidigung aufzubauen.


Alles was beim Kampf von stumpfen Auto-Kampf (und LG leveln so lang bis Auto-Kampf geht) hinweggeht. Eventuell noch ne Strategie-Kompomente über den Kampf hinweg hineinbringt. (Gilden-Stadt die man mit Gilden-Gebäuden vollstellen kann die Material produzieren für Verteidigung, welche man auf ner Gilden-Festung platzieren kann - was zerstört werden kann, was man neu aufbauen muss usw. und so Kram.)

Die Idee mit der Gildenstadt find ich mal hammer. Zumindest mal etwas was man wirklich gemeinsam erreichen kann dann. Würde ich nicht einmal nur fürs GvG anviesieren. Güterpool, FP-Pool womit man Gildies dann helfen kann und diese auch fürs GVG nutzen kann. Gildentaverne, Gildenbank, Marktplatz u.s.w. Großartig aber träum weiter :-(
Überhaupt ist GVG dermaßen unspannend. 80 öde Kämpfe für ein paar Gildenpunkte. Manche Karten sind von den Topgilden so belegt das man als kleinere Gilde mit wenigen Kämpfern überhaupt keine Chance hat da überhaupt mal rein zu kommen. Also ich find auch das mit dem GVG müsste unbedingt mal spannender gemacht werden. Und die Turmturniere sind auch echt jämmerlich für dieses Spiel.
Stattdessen kommen jetzt die neuen Kulturen...okay auch eine tolle Idee eigentlich aber echt schlecht umgesetzt, ohne irgendeinen Anspruch an Entertainment....einfach nur stumpfes durchspielen....immer wieder und immer wieder und immerwieder......megagähn.
 

DeletedUser42799

Guest
Es geht jetzt schon nach Zeitalter. Früher hatte man durchaus auch Spieler aus wesentlich höheren Zeitaltern in der Nachbarschaft. Letztlich ist das aber doch total egal. Wo ist das große Problem wenn mal ein Nachbar stärker ist? Da muss man sich eben überlegen ob man sich gerade mit dem anlegen möchte. Hätte man nur schwächere wär das Spiel doch total langweilig.
dein ernst??? wenn ich jemanden in der Nachbarschaft mit legendären Gebäuden wie ta oa und co habe ja selbst leute mit Arche Level 80 im hma, das andere viele haben ja schon mehrere eventgebäude die bonuse auf angriff und Verteidigung bringen nun bin ich ja auch nicht dumm und kann mir anschauen bei welchen Event es das Gebäude gab, da gibt's einige die stammen nicht aus 2018!!! und dein spruch mit dem anlegen ist gut, wenn man selber nur von solchen leuten angegriffen wird weil die wissen man hat gegen über 200 Prozent keine chance,das spiel ist total unbalanciert und wird so lange nicht mehr bestehen den den kommenden untergang kann man ja selbst bei spielen wie darkorbit sehen xd
 
und dein spruch mit dem anlegen ist gut, wenn man selber nur von solchen leuten angegriffen wird weil die wissen man hat gegen über 200 Prozent keine chance,das spiel ist total unbalanciert und wird so lange nicht mehr bestehen den den kommenden untergang kann man ja selbst bei spielen wie darkorbit sehen xd
Sorry, aber das ist der falsche Ansatz! Es spielt nämlich auch keine große Rolle, ob du eine hohe Verteidigung hast oder nicht. Im Normalfall mit ein bissel Taktik kommt man da durch, auch wenn die Verteidigung bei >400 ist!
Also jammer jetzt nicht, sondern schütze dich einfach mit einem ganz simplen Mittel: ernte pünktlich! Dann kann der Nachbar jeden Tag wieder kommen, wenn bei dir nix zu holen ist, hast du doch keine Sorgen. ;)
 
dein ernst??? wenn ich jemanden in der Nachbarschaft mit legendären Gebäuden wie ta oa und co habe ja selbst leute mit Arche Level 80 im hma, das andere viele haben ja schon mehrere eventgebäude die bonuse auf angriff und Verteidigung bringen nun bin ich ja auch nicht dumm und kann mir anschauen bei welchen Event es das Gebäude gab, da gibt's einige die stammen nicht aus 2018!!! und dein spruch mit dem anlegen ist gut, wenn man selber nur von solchen leuten angegriffen wird weil die wissen man hat gegen über 200 Prozent keine chance,das spiel ist total unbalanciert und wird so lange nicht mehr bestehen den den kommenden untergang kann man ja selbst bei spielen wie darkorbit sehen xd
Wo ist denn das Problem wenn einer 200% hat? Das ist kein Untergang! Was kann er dir mit seinen 200%? Es besiegt vielleicht deine Verteidigende Armee. Das ist kein Problem. Deshalb braucht man sich nicht fertig machen. Das tut dir nichts. Im Extremfall plündert er eben was. Da muss man aufpassen. Aber selbst wenn das mal passiert geht es weiter. Außerdem ist der wahrscheinlich nach 2 Wochen sowiso wieder weg.
 

DeletedUser42799

Guest
Sorry, aber das ist der falsche Ansatz! Es spielt nämlich auch keine große Rolle, ob du eine hohe Verteidigung hast oder nicht. Im Normalfall mit ein bissel Taktik kommt man da durch, auch wenn die Verteidigung bei >400 ist!
Also jammer jetzt nicht, sondern schütze dich einfach mit einem ganz simplen Mittel: ernte pünktlich! Dann kann der Nachbar jeden Tag wieder kommen, wenn bei dir nix zu holen ist, hast du doch keine Sorgen. ;)
lol darum geht's mir nicht egal ob einer was plündert bei mir oder nicht bei mir gibt's nix weiter zu holen, mit ein bissel Taktik das will ich sehen und ist auch lächerlich als bsp im hma genommen da kannst du selbst mit einheiten kommen die einen Bonus gegen die andere Einheit haben aber du hast keine chnace!!! aber wie auch immer solche spieler die meistens hier Kommentare abgeben sind solche die man auch anzählt, der spielebetreiber in dem fall inogames kann auch nicht nur von paar hundert spielern leben und schätze mal ein paar jahre wird das game so noch vor sich hin gammeln dann ist down, wer hier noch aktuell Geld investiert mein Beileid da kauf ich mir lieber was praktischeres als hier aktuell Geld zu investieren^^
 

DeletedUser42799

Guest
Es ein Problem wenn einer 200% Angriff hat. Aber es egal wenn er was plündert weil es nix weiter zu holen gibt? Wenn du nicht damit leben kannst das er Punkte macht dann stelle doch einfach nur einen Speerkämpfer in die Verteidigung. Oder was genau ist denn nun das eigentliche Problem???
weil es für mich lächerlich ist das jemand heutzutage jahre in einem unteren Zeitalter verbringt das ist doch nicht der sinn des spiels zbs in der ez mit ner Arche Level 60 rumzuhängen und dann brauch mir keiner kommen früher war es genauso den ich glaub mal kaum das man früher schon legendäre Gebäude wie heute ao ta krake und co hatte aber rip game und was kommt den als nächstes die außerirdische Zukunft welche ein legendäres Gebäude was sich predator nennt auf stufe 1 schon 30 Prozent auf angriff und Verteidigung gibt welches ein spieler in der ez schon besitzt könnte^^
 
Oben