FoE - was wird nur aus dir?

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
ich möchte hier mal öffentlich über die Entwicklung des Spieles schreiben und was mich daran stört.

Damals:
Als ich angefangen habe (Pfingsten 2013), war dies ein tolles Game, man brauchte ewig lange um in der Forschung weiter zu kommen, weil nicht nur die FP's fehlten, sondern auch die Güter (und ja, sogar die Vorräte).
Man hatte eine Gilde, und produzierte GEGENSEITIG, damit jeder mit Ach und Krach irgentwie weiterkommen konnte.

Heute:
Es gibt irgentwelche Endgamer, die dir alles für ein paar Forgepunkte anbieten, nur damit sie noch weiterkommen, zu allem überfluss bezahlen sie dir dann auch noch das Cape, und du kommt dann als kleiner Spieler schnell vorran. Du kannst deine Stadt komplett auf Münzen und Vorräte auslegen, den Güter werden dir ja hinterhergeschmissen.
----> heute ist man deutlich schneller durch als damals!

Es kam dann das Sommerevent, bis heute noch das beste Event, und es war sehr reizvoll es zu spielen. Die Quests waren noch schwer zu erledigen, weil man eben noch nicht viel hatte, und man musste sich richtig reinhängen, um irgentwie an seine Tickets zu kommen.
Und ja: Damals hatte man sogar noch für Münzen oder BP's gedreht! Heute ist ja schon der kleinste Spieler nur auf Schreine aus!

Und heute? Heute kannst du einfach ständig die Gilde wechseln (über die automatisch beitreten funktion), kannst am Tag soviel Motiverien/Polieren wie du möchtest, und hast sehr sehr schnell deine bps zusammen (Güter werden dir hinterhergeschmissen, ist ja klar).
Wir haben Wochen-Monate auf so ne beknackte letze BP immer gehofft!!!

Danach kam die Jahundertwende raus (wenn ich das Chronologisch noch im Kopf habe), bis heute das beste Zeitalter Ever!
---> 2 Super LG's!
---> tolle neue änderung mit 2 spurigeer straße (ja, man musste tatsächlich mal sich den kopf zerbrechnen, wie man das hinkriegen soll, mit der stadt)
---> Die Gebäude wurden Größer (alcatraz, rinderfarm etc.)

Und was sind die neuen ZA heute?
---> 1 mieses LG nach dem anderen
---> jetzt neue Gebäude, die in keiner Hinsicht besser als die aus dem ZA drunter sind.
---> immer nur das gleiche Schema.

Danach kam das Rebelacing der LG's.
Es wird bis heute noch darüber sich beschwert, doch Meinungen interessiert ja Inno nicht...
und glaubt ihr, sie hätten die Iza provinzen (mit über 100% bonus) zurückgesetzt? NEIN! Man setzt nur die LG's die dir was bringen runter, aber der Gegner bleibt gleichstark!

Dann kam das GVG:
--> es war wirklich eine Tolle Sache, man beschaffte sich die Güter über handel, baute seine Stadt mit Gütern und Gleichzeitig Truppen voll, um aktiv bleiben zu können.
---> jeder war nur am sektoren gewinnen interessiert, was anderes war garnicht denkbar.

doch recht schnell kam natürlich das Ende vom Anfang, die Einführung des Observatoriums und des Atomiums:

die großen gilden nahmen immer mehr sektoren ein, da ihnen es ja nicht an gütern mangelte.
die kleinen hatten dadurch immer weniger Spaß am GVG, und zogen sich immer weiter zurück.
Was blieb, waren 4-5 Gilden, mit rießen Sektoren bereichen! (und diese stehen noch heute)

Nun, wie sieht das GVG heute aus?
--> Sektoren interssieren keinen mehr, Punkte Punkte Punkte!!!
--> jede BA besteht:
a) aus trommlern und agenten
b) aus 8x Helden

Zu a) damit man Selber unmengen punkte kloppen kann, und die andernen nix abbekommen
zu b), man stellt sich gegenseitig Helden bas, Punkte ohne Ende in kurzer zeit!
----> Das GVG wird sehr sehr uninteressasnt, für alle, denen das Punktekloppen zu doof wird.

Die Zukunft des GVG's:
Entweder es wird auf der Alle Zeitalter Map mit 8x sperries belagert
der andere FAll ist, es stirbt ganz aus! Alles was vorher mal eins war, hat sich in tausenden kleine Gilden geteilt, und sie werden sich sicher nciht wieder zusammenraffen, um dann im GVG richtig aktiv zu sein.
---> alle die bis zum 4.Juli viele SEktoren haben, werden diese auf ewig behalten.

Mit der Umstellung auf unendlich viele Stufen freischlaten bei LG's kam dann der Anfang der Level - Ära.
Es wurde gelevelt was das zeug ging, fps für güter ergattert, nur um seine Billiarden Punkte zu bekommen!
Nach fast 2 jahren wurde das jetzt im februar gefixt, aber jetzt gibt es nurncoh einen Lachwert an Punkten.
Zum Vergleichen: Die arche ist auf 80, andere Lgs schießen in die Höhe, und dennoch kommt man einfach nicht weiter in der Rangliste.
----> man sollte auf 20 Punkte pro FP erhöhen!!!

Apropos Arche Stufe 80: Nun kann man auf ewig investieren, um immer wieder mit GEwinn aus den LGs rauszukommen. Mir selber hat es anfangs sehr viel Spaß gemacht, zu sehen wieviel ich am Tag an FP's gewinn mache. Doch mittlerweile gibt es eben die 24/7 Spieler die selbst mir, mit einer Arche stufe 80 fast alles wegnehmen, weil ich - sowas soll es geben- arbeiten muss! Und auch wenn mir das meiste an FP's entgeht, macht es mir keinen Spaß mehr, wie früher, zu zählen wieviel FP gewinn es sind . (für diesen Beitrag werden die meisten mich jetzt hassen, aber:) es ist ja egal ob es jetzt 400 oder 700 sind am tag, sogenau muss man es nicht wissen, ich weiß nur, dass es genug sind.
Damit wären wir auch beim nächsten Thema:
Was stelle ich in meine Stadt?
Das Alca wirft genug Truppen ab, Vorräte und Münzen mach ich beim FP investieren ganz nebenbei (Quests/hohes Chateau), Güter ebenso...
Ich döse also nun Tag für tag vor mich hin, warte auf events, um langsam aber sicher schreine zu bekommen, um noch mehr fps am tag zur verfügung zu haben....

Fazit: Diese Entwicklung des Spieles ist traurig! Ein interssantes Spiel, dass sehr aufregend war, weil man nicht vorrangekommen ist, landet im Sinnlosen Autokampf klicken und FP investiern. Daran werden auch die neuen Änderungen am GVG nciht viel ändern.

Ich verliere immer mehr die Motivation am Spiel, und spiele meist nurnoch per Handy, gehe nur zum Investieren an den PC (weil ja innogames in die app nicht das fp spenden per +button einführt)...

Ich danke allen, die das hier bis zum Ende gelesen haben :)
mit freundlichen Grüßen
neco

Ps: Update: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-was-wird-nur-aus-dir.24178/page-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Dinge: Erstens, dafür muss man sich nicht schämen. Georg Danzer, die Prinzen und einige andere haben über das Schweinsein musikalisch referiert, Schwein sein ist absolut ok.

Danzer? Georg Danzer? Wow - ich bin positiv fassungslos, dass den noch jemand kennt!

An Barry:
Ja, das ist halt so. Das ist aber nur vorrübergehend so. Demnächst bist Du ebenfalls Hecht im Karpfenteich und kannst dich bei den anderen schön rächen. Für schon mal ne Liste. Falls es bis dahin zu arg wird, aktiviere doch den Stadtschild.
 

DeletedUser29636

Guest
Unsachlicher geht es wohl kaum noch. Wer etwas rumliegen lässt ist doch selber schuld. Selbst ein Spieler aus der VZ mit allen LGs auf 100 könnte einem Bronzeaccount nicht schaden wenn der Bronzeaccount immer pünktlich erntet. Wo liegt bei dir also der Fehler?

Dass der grundgute Barry wegen der pöhsen Plünderschweine von 11 Welten auf (bin nicht auf dem aktuellen Stand, 3, 2 oder) eine Welt reduzieren MUSSTE!!!!!!!!111111111einseinseinself :rolleyes:
 

DeletedUser41837

Guest
Hallo

würde auch gerne mal was los werden,mir gefällt das game eigentlich ganz gut aber mit Schlendern durch die Zeitalter hat das hier für mich nur am Rande zu tun,wenn ich hier lange genug in einem BZ sitze oder eventuell in der EZ kann ich mir irgentwann die Arche oder den Innotower oder sonstiges hinstellen,finde ich Persönlich recht unrealistisch,man stelle sich vor man jagt einen Mammut und steht in der Bronzezeit vor einem Innotower da fällt mir nur ein das es irgendwo einen Apparat gibt der Zeitreisen erlaubt also wäre es doch an der zeit mal einen Zeitreiseaparat zu stellen und zwar in der BZ mit den gütern und dann auch mit ner menge FP im gebäck dann wäre das spiel wieder realistisch,in dem Sinne euch noch viel Spass;)
 

DeletedUser

Guest
Stimmt aber schon. Nur auf der andern Seite muss man halt auch sehen, dass das nachträglich nich mehr rückgängig zu machen ist - da Leute ja schon die LG stehen haben und das auf hohen Leveln in frühen ZA. Das hätte Inno sich früher überlegen müssen. Wenn, dann wäre das ne Änderung die man nur für künftige LG mal andenken könnte.
 

DeletedUser

Guest
Stimmt aber schon.

Das sehe ich nicht so und ich kann die Diskussion darüber auch nicht nachvollziehen. Der einzige Grund dafür wäre, dass man auch keine Gebäude aus höheren ZA bauen kann. Jedoch kann man BP aus höheren ZA erhalten, Güter aus höheren ZA erhandeln, man kann auf der KdK in höhere ZA vordringen und sogar Truppen aus den höheren ZA erhalten. Es gibt so viele Dinge wo man seiner Zeit voraus sein kann.

Ausserdem steht es jedem frei, die LG's so früh wie möglich zu bauen. Über Jahre ist das auch nicht bemängelt worden. Erst mit Einführung der Arche ging die ganze Diskussion so langsam los. Ich vermute daher auch ganz andere Beweggründe hinter dieser Diskussion.
 

DeletedUser41837

Guest
Das sehe ich nicht so und ich kann die Diskussion darüber auch nicht nachvollziehen. Der einzige Grund dafür wäre, dass man auch keine Gebäude aus höheren ZA bauen kann. Jedoch kann man BP aus höheren ZA erhalten, Güter aus höheren ZA erhandeln, man kann auf der KdK in höhere ZA vordringen und sogar Truppen aus den höheren ZA erhalten. Es gibt so viele Dinge wo man seiner Zeit voraus sein kann.

Ausserdem steht es jedem frei, die LG's so früh wie möglich zu bauen. Über Jahre ist das auch nicht bemängelt worden. Erst mit Einführung der Arche ging die ganze Diskussion so langsam los. Ich vermute daher auch ganz andere Beweggründe hinter dieser Diskussion.

nu mach mal langsam,ich habe hier niemanden angegriffen und seine meinung wird man doch wohl noch äusern dürfen,man sollte es immer mit einem zwinkern sehen und nicht immer gleich mit dem Knüppel aus dem gebüsch springen^^ich meinte ja nur was würden die Neandertaler denken wenn sie in ihrem lendenschurz mit einem mal vor einem Wolkenkratzer stehen würden;)
 

DeletedUser

Guest
Also ich hab erst mit FoE angefangen als es schon die Arche gab. Also treffen "andere Beweggründe" auf mich nich zwingend zu. Ich hätte es auch vorher komisch gefunden - wär ich da schon hier gewesen.

Gebäude weit über eigenem ZA und Güter ... find ich auch merkwürdig. Lediglich das maximal 1 ZA hochhandeln find ich nich zuuu abwägig. (Zu weit ist dann eh auch wieder nicht so wirtschaftlich und wird meist nur gemacht wenn Leute Güter gegen FP tauschen.)
 

DeletedUser

Guest
nu mach mal langsam,ich habe hier niemanden angegriffen und seine meinung wird man doch wohl noch äusern dürfen,man sollte es immer mit einem zwinkern sehen und nicht immer gleich mit dem Knüppel aus dem gebüsch springen^^

Ich habe deinen Humor schon verstanden und fühle mich auch nicht angegriffen. Aber in so einem Spiel mehr Realität einzufordern? Dann sollten alle ZA ab der GGW auch wieder eingestampft werden usw.

ich meinte ja nur was würden die Neandertaler denken wenn sie in ihrem lendenschurz mit einem mal vor einem Wolkenkratzer stehen würden;)

In etwa das gleiche wie der Speeri (der ja ein Neandertaler sein muss), der von einer Rail angegriffen wird :D

Ich frage mich übrigens auch wie meine 52K Bevölkerung darüber denkt, dass sie zum grössten Teil im Inno Tower hausen muss ....... mir kommen da noch viel mehr seltsame Fragen in den Sinn :D
 

DeletedUser41156

Guest
bummelig 3000 v. Chr.
Die Neandertaler starben von eta 30.000 Jahren aus.
Das ist doch nur eine Null - also nix.

Heute habe ich eine Stadt gesehen, mit Inno Tower in der Eisenzeit. Und damit der Spieler auch Münzen hat, standen da noch 10 Ziegeldach-Häuser.
Ich liebe diese Vielfalt, die das Spiel jedem Spieler bietet.
Realismus habe ich im RL. Hier darf jeder anders :cool: (und auch im RL).
 

DeletedUser

Guest
Witzigerweise gibt es ja aber manche Gebäude die die Zufriedenheit verringern. Zum Beispiel den schwarzen Turm. Und bei so viel Zufriedenheit die man sich sonst über LG anschaffen kann fällt das kaum ins Gewicht. Aber da haben in manchen Gebieten doch Leute irgendwie an sowas wie "Realismus" gedacht und sich gedacht dass Leute Angst hätten in der Nähe von so nem Turm zu leben. (Dass so ein Turm total unrealistisch ist ist natürlich wieder ne andere Sache.)

Ich finds mehr von der Optik/vom Stadtbild unschön. Wobei natürlich selbst wenn man LG nur aus aktuell +niedrigen ZA zulassen könnte ein Spieler im End-ZA als "Sehenswürdigkeiten" trotzdem noch den alten Kram stehen haben könnte. So wie wir in der realen Welt halt auch noch uns Denkmale erhalten.

Hauptproblem dürfte wohl sein, dass manche "verharren" - das hatt ich aber schonmal diskutiert. So lang die das einfach so machen und nich andern nerven - ist das okay. Wenn die zigtausend Level LG haben und mich plündern ernte ich rechtzeitig. Kein Problem.

Nur wenn dann die "Bronzeitspieler" auftauchen und sich über Spendenquest, etc. beschweren - und Sachen die man in der Bronzezeit noch nich machen kann. Dann ist das weird. (Nur weils ie unbedingt in Bronzezeit ne Arche auf 100 machen müssen.) Sowas gäbs halt nich, wenn gar nich möglich wäre ganz früh bestimmte Sachen zustellen.

Das ist meiner Meinung nach der einzige Design-Fehler bzw Widersprüchlichkeit - dass das Spiel ja darauf ausgelegt ist, dass man voranschreiten soll. (Sonst gäbs ja gar ich erst die neuen ZA und man würde an andern Mechaniken feilen statt neue ZA anzuhängen!) Man aber halt mit bestimmten Dingen dem entgegenwirkt.


Na ja aber auch irgendwo Sache der Leute - denen dann die Hälfte vom Spiel entgeht, wenn sie nur die hablen ZA machen. :D Von daher eigentlich schon Anreiz genug, wenn man mal alles sehen will - zumindest für die Hauptwelt - da durchzukommen nicht zuuuu langsam.
 
Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre das bei Zeitalterunterschied zu dem LG Zeitalter "FP-Strafe" gezahlt werden muss bzw. damit es auch ausgeglichen ist einen "FP-Bonus" erhält... z.b. bei Zeitalterunterschied von eins kriegt man 2% Strafe (LG Eisen : Spieler Bronze) bzw 2% Bonus (LG Bronze : Spieler Eisen) und das sich dann in 2% Schritten oder wie auch immer stapelt^^ dann hat keiner mehr einen Grund dauerhaft in der Bronzezeit zu vergammeln.. Nachteil wäre nur das neue Spieler am a**** wären und die großen sich die LGs noch höher kloppen können^^ aber iwie muss es ja noch belohnt werden wenn man durch die Zeitalter geht :p
 

Capo.

Finsteres Genie
Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre das bei Zeitalterunterschied zu dem LG Zeitalter "FP-Strafe" gezahlt werden muss[...]
Das Thema ist durch, da gibt es keine erträgliche Möglichkeit mehr im nachhinein. Dazu ist dieses System viel zu lange (falsch) im Spiel gewesen. Man muss sich damit anfreunden, geändert wird das eh nicht mehr.
 
Musst dich halt ans Spiel anpassen
Nein muss ich nicht. Bin im Endgame. Von daher hat das keinen Einfluss auf mein Spiel.
empfiehlst Du ja sonst auch immer.
Würde ich auch machen, wenn es mich betreffen würde.:D Warum auch nicht? Ich kann es doch nicht ändern.
Ausserdem steht es jedem frei, die LG's so früh wie möglich zu bauen. Über Jahre ist das auch nicht bemängelt worden. Erst mit Einführung der Arche ging die ganze Diskussion so langsam los. Ich vermute daher auch ganz andere Beweggründe hinter dieser Diskussion.
Das stimmt so nicht. Es gibt da einen gewissen "Quax". Der hat das schon kurz nach der Einführung der LGs bemängelt.
 

DeletedUser

Guest
Die Möglichkeit bei neu hinzukommenden LG besteht ja. Dass man bei bestehenden LG nix mehr veränden sollte ist klar. Das wollen auch nur die, die jammern, weil sie geplündert werden von einem mit hohen Kampf-LG der irgendwo in der Eisenzeit hockt und nachdem er die Arche hochzog sich die Kampf-LG pimpte. Wo die Leite zu doof sind rechtzeitig zu ernten. (Eigentlich hat der ja nen Nachteil da zu plündenrn, nich in höheren ZA - da sind die Güter mehr Wert.)

Bei neuen LG (also die komplett neu ins Spiel kommen wenn neue ZA erschaffen werden) hätte man eben nicht das Problem dass Leute die sich schon stellten. Wäre halt höchstens Gemecker dass sie die nich stellen können - aber keien bereits stehenden Vorteile entwertet oder Sachen "gesperrt" bis man ins entsprechende ZA weiterlevelte.

Güterverkäufern die Güter gegen FP tauschen würde das nich passen. Oder Leuten die die neuen LG dann früher stellen würden. Aber das is auch schon alles. Nachteile wären da keine. Die Güter-Verkäufer bekämen weiter FP aus andern Quellen oder von Gütern aus vorigen LG die man weiter ohne Begrenzung stellen kann auch in früheren ZA.

Die neuen LG die erst im aktuellen (dann neusten hinzugekommenen) ZA gestellt werden könnten würden auch vorige Spieler nich benachteiligen. Da das ja dann ebenso für alle gelten würde. In deren Eisen-Zeit-NB hätte ja sonst auch keiner die. Also in gleicher NB keine Konkurrenz. (Auch wenn das eh egal ist, da man ja gegen plündern sich schützen kann und andere Vorteile eh bei jedem anders sind je nach Spielweise.)


Ein witziger Schachzug wäre wenn der Spielercharakter (simuliert über die NPC-Berater die mit ihm reden) plötzlich in der zigtausendsten Zukunft "aufwacht" und feststellt, dass er nur geträumt hat. Und die Realität in der er ist die Steinzeit ist - und man dann neu durch die Zeitalter muss in nem "Hard Mode" oder sowas. Mit stärkeren Beschränkungen. (Wo natürlich keiner hin muss, wenn er nich will - natürlich auch bis dahin freiwillige Wechsel des ZA.) :D
 
Oben