Filme erraten

DeletedUser11394

Guest
Nein.

Terminator wurde nie so stark gekürzt. Außerdem ist er seit letztem jahr vom Index runter und hat ungekürzt eine Jugendfreigabe erhalten.
 

DeletedUser13311

Guest
Ich versuch mal wieder ein Rätsel für euch und hoffe es ist schwer genug......

Die Hauptfigur (männlich) erfüllt sich (s)einen Jugendtraum und braucht dazu nahezu unzählbar viele Baloons. Ein zufällig dazu stossender Pfadfinder erweist sich im Laufe des Filmes als ganz nützlich und brauchbar. Für die österreichischen Zuseher gab es sogar eine österreichische Synchronisation, deren Besetzung angeblich darin begründet war das sich die Hauptfigur und seine österreichische Synchronstimme ein wenig ähnlich sehen. Und nun HAVE FUN WITH SMOKING HEADS ! :)
 

DeletedUser17065

Guest
Hmmm, ... das dürfte der Animationsfilm "Oben", bzw. "Up" von Pixar sein.
 

DeletedUser13311

Guest
:rolleyes: Jo, das ist korrekt , leider :rolleyes:

Nächster Versuch (hoffentlich jetzt endlich schwer genug!):

Die Hauptfigur des Filmes (es gab mehrere Teile) hat nie wirklich gelebt sondern ist eine rein fiktive Figur. Der Autor des Buches hat noch einen weiteren Roman abgeliefert, der nicht nicht gegensätzlicher zum gesuchten sein könnte. Allerdings dürfte er kein profunder Geschäftsmann gewesen sein, denn er lies sich die Rechte für den zweiten Roman für "ein Butterbrot" abluchsen. So sagt man zumindestens bei uns in Österreich, bei unseren Nachbarn "für einen Apfel & ein Ei". AUFGEHT's!
 

DeletedUser17065

Guest
Mir fällt hierbei Ian Flemming mit seiner Figur "James Bond" ein (fiktiv und mehrere Teile).
Sein zweites (sehr gegensätzliche) Buch war nämlich ein Kinderbuch ("Tschitti Tschitti Bäng Bäng").
Ob er dabei über's Ohr gehauen wurde, weiß ich allerdings nicht ... es ist also mehr oder weniger ein Schuß ins Blaue, passt aber recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13311

Guest
Au au au, der Schuss ist wirklich blau, die Antwort gut gemeint, vom Rätselsteller aber leider nur verneint ! :/

James Bond ist leider ganz falsche Richtung. Bin ja nicht so, hier wieder ein Tipp:

Die Hauptfigur des/der gesuchte/n Film/s ist weiblich. Die Hauptdarstellerin der ersten Verfilmung gab übrigens

Jahrzehnte später die Vertretung von Roy Black (der zu diesem Zeitpunkt bereits schwer depresiv war und kurzfristig

nicht drehen konnte) in der TV-Serie " Ein Schloss am Wörthersee " . Langsam ! Und es ist nicht Uschi Glas gemeint !!!

UND NUN HEITER WEITER !!! ;)
 

DeletedUser17065

Guest
Hier mußte ich allerdings nun Tante Google befragen.

Ich denke es geht um Josefine Mutzenbacher (gespielt von Christine Schuberth, die dann später die Rolle der Ulla Wagner in "Ein Schloß am Wörthersee" übernahm.
Der Schriftsteller Felix Salten schrieb neben "Josefine Mutzenbacher" auch "Bambi", dessen Rechte er für lumpige 1000 Dollar verkauft hatte !!! Richtig???
 

DeletedUser13311

Guest
Ja das stimmt! Ich geb mal ab an den nächste Rätselersteller und wünsche allseits schöne Pfingsten !
 

DeletedUser11394

Guest
Schöne Pfingsten

Okay dann stell ich mal noch eins.

In diesem Film geht es eigentlich um einen Mann der an Schizophrenie leidet.
 

DeletedUser17065

Guest
Na, dann versuch ich es doch mal: Identität (Identity) mit John Cusack
 

DeletedUser17065

Guest
Nee, warte ... viel besser ... "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe.
 

DeletedUser13311

Guest
nach mehr als einer Woche Stillstand im Forum....

erlaube ich mir festzustellen ich habe keinen Schimmer welcher Film zuletzt gesucht worden sein könnte. Keck wie ich bin, stell ich aber gleich ein neues Rätsel zum Thema Film herein:

Jack Nickolson und Pierce Brosnan in einem Film, der gute alte Jack spielte sogar mehr als eine Rolle.....



Auf gehts:
 

DeletedUser13311

Guest
Ja das ist die richtige Antwort. Mir fällt nur eben noch kein passendes Filmrätsel ein :/ Komando zurück, mir ist einer eingefallen! ;)
Für diesen Film wurde in einem großen Studio in Deutschland eine örtliche Gegebenheit nachgebaut, die es im Original nur noch teilweise gibt. Die meisten Fakten zum Film trug eine der wohl berühmtesten Sektretärinnen der Geschichte bei, bzw. deren Tagebucheintragungen. Ihr dürft schon raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13311

Guest
Hoppla scheint schwer zu sein ...... *sfg*

Na gut dann hier ein Tipp: Wenn ein Schweizer einen Deutschen spielt und dabei derart glaubwürdig ist das einem die sprichwörtliche Gänsehaut aufsteigt, finde ich das sehr beachtlich. Bei diesem Film traf das 150% und ganz zu !!!
 
Oben