Feste Zeit zum Rückstellen von Buff-Zeiten [FOE-9893]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo Mitspieler, hallo Team,

was ich sehr gut fände wäre eine Änderung beim Motivieren/ Polieren. Keine große Änderung sondern einfach eine feste Zeit in der der Zähler auf null gesetzt wird.
Als Wechselschichtler komme ich leider durch die 24 Stunden Regel nicht jeden Tag zum Motiviren. Wechsel ich von der Nachtschicht in Frühschicht geht ein Tag verloren weil sich die Buffzeit an meinen neuen Rythmus erst wieder Anpassen muss.
Sollte es aber eine feste Zeit, angenommen 3 Uhr - dürfte eine Zeit sein in der nur wenige online sind - geben, dann kann man auch nur einmal am Tag buffen. Der Vorteil ist aber das man nicht jeden Tag die selbe Zeit braucht, Nachteile?

Mit besten Grüßen
laborwerker

Wichtigkeit: mäßig
Betrifft: jeden
 
Hallo,
erneut eine pN an einen Sup / Mod geschrieben.
Dieser wird Montag oder Dienstag hier rein schauen und sich auch äussern. Habt noch ein wenig Geduld, da er Arbeitstechnisch vorher nicht kann.
Danke
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
So meine Freunde,

ich habe eine unverbindliche Umfrage zu diesem Thema erstellt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit an der Umfrage teilzunehmen.
Diese Umfrage bedeutet allerdings nicht, dass sie gleich nach einem positiven Ergebnis weitergegeben wird. Erstmal möchten wir einen Überlick davon haben, ob die Mehrheit der Community ein zwinengedes Muss darin sieht, die Zeiten zu einem festen Zeitpunkt zurückzusetzen.

LG
Sandro
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin auf jeden Fall für diese Idee, jedoch sollte sich das Zurückstellen der Buff-Zeit mit dem Anbruch des neuen Tages zurücksetzten (also 0 Uhr). Dann kann man es auch Leuten einfacher erklären mit: "Du kannst nur 1x täglich einen Spieler angreifen" /motivieren/polieren/plündern..etc^^
 

DeletedUser12816

Guest
es tun sich wunder auf
die community wird mal was nach ihrer meinung gefragt

ich könnt ja jetzt gehässig sein und sagen
hat die 10 ausgabe der fogetimes ja doch was gebracht wo ja angeblich alles an den haaren herbei gezogen gewesen sein soll
seht ihr :-/ <<< mund ist zu ^^
 
es ist schon lange überfällig, macht einfach keinen Spaß mehr, Kampfpunkte einzubüßen ,nur weil man arbeiten muss und nicht nicht spielen kann, obwohl eigentlich genügend Zeit vorhanden ist.
also feste Rückstellungszeiten müssen her.
lg
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
es tun sich wunder auf
die community wird mal was nach ihrer meinung gefragt

ich könnt ja jetzt gehässig sein und sagen
hat die 10 ausgabe der fogetimes ja doch was gebracht wo ja angeblich alles an den haaren herbei gezogen gewesen sein soll
seht ihr :-/ <<< mund ist zu ^^

Da ich erst NACH der 10ten Ausgabe der Forgetimes wieder ins Team gekommen bin und VOR der das Team verlassen habe, interessiert mich der Inhalt des ganzen nen feuchten Käse. Ich habe eine Spieleranfrage über PN bekommen, und der bin ich nachgegangen.

LG
Sandro
 

DeletedUser

Guest
Also Leute ich habe für NEIN gestimmt!
Grund:
Na sagen wir mal, die Zeiten würden theoretisch auf 0 Uhr Rückstellung gebracht. Ich greife kurz vor 0 Uhr an, plündere, greife dann kurz nach 0 Uhr an plündere.... da ist dann 1. einer gaaanz begeistert :p und 2. fängt dann das andere Gejammer wieder an, also nee lasst das mal schön so wie es ist, meine Meinung
 

Capo.

Finsteres Genie
Also Leute ich habe für NEIN gestimmt!
Grund:
Na sagen wir mal, die Zeiten würden theoretisch auf 0 Uhr Rückstellung gebracht. Ich greife kurz vor 0 Uhr an, plündere, greife dann kurz nach 0 Uhr an plündere.... da ist dann 1. einer gaaanz begeistert :p und 2. fängt dann das andere Gejammer wieder an, also nee lasst das mal schön so wie es ist, meine Meinung

dir ist aber schon klar du du dann ganz sicher 24h warten musst oder?? oder 48, wenn du das wiederholen willst
 

DeletedUser

Guest
Also Leute ich habe für NEIN gestimmt!
Grund:
Na sagen wir mal, die Zeiten würden theoretisch auf 0 Uhr Rückstellung gebracht. Ich greife kurz vor 0 Uhr an, plündere, greife dann kurz nach 0 Uhr an plündere.... da ist dann 1. einer gaaanz begeistert :p und 2. fängt dann das andere Gejammer wieder an, also nee lasst das mal schön so wie es ist, meine Meinung

Da ist jetzt momentan nichts anders dran. Im Gegenteil. Du müsstest 2 mal hintereinander angreifen, um das so zu machen. Das heißt doppelter Einheitenverlust. Jetzt momentan hast du 24 Stunden dazwischen, um die Einheiten neu zu bauen. Also wäre das quasi ein besserer Schutz sogar.
 

DeletedUser14559

Guest
Ich denke mal, es geht dem Nichtraucher drum, dass man 2 mal kurz hintereinander angreifen kann. Dann kennt man die Def und kann ggf umstellen. Fände ich bei einigen meiner Nachbarn, die wie ich schon mal ne kleine Überraschung reinstellen, durchaus zu bedenken bei den festen Rückstellzeiten.

Dennoch habe ich dafür gestimmt, denn dieser kleine Nachteil, der ja für alle gilt und auch zugleich ein Vorteil ist :confused:, wiegt die Vorteile, dass man täglich seine Runde drehen kann, egal wie es zeitlich hinhaut, nicht ansatzweise auf.

1. Edith: sehe gerade, es muss heißen: "...es geht der Nichtraucher..."
2. Edith: sehe schon vor meinem geistigen Auge die neuen Profilwünsche: "Poliert bitte so, dass morgens um 7:23 Uhr geerntet werden kann" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@ löwe
bei mir persönlich ists gehopst wie gesprungen, ob ich wann wieviele einheiten verpulvere ;) hab mehr als genug für meine klägliche nachbarschaft
@ bernardus
genau, ich denke da würden sich einige zum hobby machen erst mal reinzuschauen, oder gegebenfalls ein 2. mal angreifen, wenns noch was gutes zu plündern gibt (ich würds so machen :p bin ja böööse)
 

DeletedUser

Guest
Das bedeutet aber auch, dass jeder genug Truppen für zwei Runden nacheinander durch die Nachbarschaft haben muss. Und nach Piohh und einigen anderen, ich selbst kanns ja auch bestätigen, hat man seit der neuen KI deutlich höhere Schäden, wenn nicht gar Verluste, wie früher. Und da ist das mit erst gucken und dann kämpfen meistens schon schwierig. Soo viel Auswahl hat man dann irgendwann doch nicht mehr. Und wie gesagt, dann ändert sich trotzdem nichts. Plündern kann man jetzt auch zwei mal hintereinander.
 

Capo.

Finsteres Genie
jopp stimmt denn Fall den Nichtraucher beschreibt, gillt nur für die Hardcorekämpfer. Ich kämpfe auch, aber ich kann es keinesfalls schaffen alle 2x in einer kurzen Zeitspanne zu besiegen- dafür hab ich nicht die Truppen und/oder Kampfboni

Man könnte allerdings auch zu diesem Fall eine Mindestdauerzwischen gleichen 2 Buffs einführen, sodass so ein Fall garnicht so extrem Werden kann !
 

DeletedUser

Guest
<<== ist kein hardcorekämpfer und hat im gegensatz zu einigen anderen hier sogar "nur" 115 % plus da die lg´s noch nicht voll sind
tägliche kampfdauer durch die ganze nachbarschaft ca 1,5 stunden ;) incl. den 4 h nachbau für ein paar einheiten würde ich das noch 2-3 x am tag schaffen wenns sein müsste :p und ich auf schlaf verzichten würde
 

DeletedUser12816

Guest
ich versteh das gejammere jetzt nicht das man 2x hinter einander angreifen könnte
1. ist seit der neuen ki sowas schwer umsetzbar
2. und wenn was ändert das ?
ob ich binnen 48 stunden 2 x angreife in 24 stunden tackt oder ich greife 2x hinteraneinder an und kann das alle 48 stunden machen ?
es bleibt bei alle 48 stunden = 2 angriffe
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich selber sehe es ähnlich. Vor allem kann dann nicht zwei mal die selbe Produktion geplündert werden.

Das ist zudem wieder ein Vorteil. Hat beides, Vor- und Nachteile ;)
 

DeletedUser14559

Guest
@ceffe
Der Unterschied ist minimal und fällt überlegenen Kämpfern wohl einfach nicht mehr auf ;)

Die Anzahl der Kämpfe und Plünderungen bleibt gleich. Und auch heute geht 2mal Plüdern innerhalb einer Minute, wenn man kurz vor Ablauf der 24h reinschaut, was zu plündern ist und dann erneut angreift.

Der Unterschied: Man kann jetzt innerhalb von einer Minute auch 2mal angreifen. Beim 2ten Agriff kann man seine Truppen perfekt auf die Def ausrichten und braucht nicht zu befürchten, dass der Gegner die Def umgestellt hat. Das macht schon einen Unterschied, wenn man ncht haushoch in der Nachbarschaft überlegen ist.

Aber wie ich ein paar Psts vorher schon schrieb: Hat alles Vor- und Nachteile. Und "Gejammer" habe ich bisher nicht so recht finden können seit Start der Umfrage :)

Was ich etwas vermisse, ist ein Argument der bisher 11 Gegner, warum das Spiel verfälscht würde? Ich fände es einfach super, wenn ich meine Runden aufteilen könnte. Morgens ne Viertelstunde Zeit beim Kaffee trinken, abends wieder ne halbe Stunde zum Feierabend und die MoPo-Runde ist beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@ceffe
Der Unterschied ist minimal und fällt überlegenen Kämpfern wohl einfach nicht mehr auf ;)

Die Anzahl der Kämpfe und Plünderungen bleibt gleich. Und auch heute geht 2mal Plüdern innerhalb einer Minute, wenn man kurz vor Ablauf der 24h reinschaut, was zu plündern ist und dann erneut angreift.

Der Unterschied: Man kann jetzt innerhalb von einer Minute auch 2mal angreifen. Beim 2ten Agriff kann man seine Truppen perfekt auf die Def ausrichten und braucht nicht zu befürchten, dass der Gegner die Def umgestellt hat. Das macht schon einen Unterschied, wenn man ncht haushoch in der Nachbarschaft überlegen ist.

Aber wie ich ein paar Psts vorher schon schrieb: Hat alles Vor- und Nachteile. Und "Gejammer" habe ich bisher nicht so recht finden können seit Start der Umfrage :)

stimme da mal voll zu ;) für mich persönlich ists so oder anders gehopst wie gesprungen, also sch... egal *g* ich versuche mich nur in andere reinzudenken, die nicht so gelangweilt durch die nachbarschaft marschieren wie ich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben