Feste Zeit zum Rückstellen von Buff-Zeiten [FOE-9893]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo Mitspieler, hallo Team,

was ich sehr gut fände wäre eine Änderung beim Motivieren/ Polieren. Keine große Änderung sondern einfach eine feste Zeit in der der Zähler auf null gesetzt wird.
Als Wechselschichtler komme ich leider durch die 24 Stunden Regel nicht jeden Tag zum Motiviren. Wechsel ich von der Nachtschicht in Frühschicht geht ein Tag verloren weil sich die Buffzeit an meinen neuen Rythmus erst wieder Anpassen muss.
Sollte es aber eine feste Zeit, angenommen 3 Uhr - dürfte eine Zeit sein in der nur wenige online sind - geben, dann kann man auch nur einmal am Tag buffen. Der Vorteil ist aber das man nicht jeden Tag die selbe Zeit braucht, Nachteile?

Mit besten Grüßen
laborwerker

Wichtigkeit: mäßig
Betrifft: jeden
 

DeletedUser17341

Guest
Ich wäre auch für eine Änderung auf 23 Stunden, sollte machbar sein und die Balance nicht allzu sehr durcheinander bringen.
 
grad im Sommer wär es richtig klasse.
Morgens vor der Arbeit oder dem Strandgang, klick klick und fertig.
Da es dann feste Rückstellzeiten gibt, kann jemand dann am nächsten morgen wieder mit den Vögel seine Runde machen.

Hallo Inno,
jetzt kommt der Sommer und keiner will vor dem PC hocken. Äussert euch doch mal dazu wie unsere Chancen stehen!!!!
Danke
 

DeletedUser17281

Guest
Hier muss jetzt endlich mal was passieren

Ich finde diese 24 Stundenbufferung total Userunfreundlich. Es dürfte doch wohl wirklich kein Problem sein, dass man es so umstellt, dass man 1x in 24 Stunden Motivieren/Polieren Kämpfen und somit auch Plündern kann. Mir wird das langsam wirklich zu stressig - meinen Terminplan auf dieses Spiel zu poolen. Man wäre einfach viel flexibeler wenn man sich die 24 Stunden selber und individuell einteilen kann. Es ist nun mal so, dass ich manchmal Vormittags Zeit habe - am nächsten Tag aber mehr Nachmittags machen könnte, und dann gibt es Abende an denen es mir besser passen könnte. Nur habe ich einmal den Rhytmus durchbrochen - dann führt das für mich mich oft zu unmögliche Onlinezeiten. Stellt man einfach jede Nacht um 0:01 h den Zähler wieder auf Null, und schon kann sich jeder die Zeiten selber einteilen. ( Dann kann ich beispielsweise auch mal bedenkenlos ein ChampionsLeague-Spiel schauen)
 

DeletedUser237

Guest
Wäre viel einfacher.
  • Für Schüler, die Mittagschule haben und dann wieder nicht.
  • Für Leute, die schichten.
  • Für alle, weil man dadurch flexibler ist.
--> Bin voll und ganz dafür
 

DeletedUser1739

Guest
Gerade für alle, die unterschiedliche berufliche Termine haben (Wechselschicht, Abendtermine ...) wäre das ein großer Vorteil.
Eine automatische Umstellzeit um 2 oder 3 Uhr nachts wäre dabei ideal.
Programmtechnisch dürfte es ja nicht so schwierig sein, dies zu machen.
.
Nachteile für Spieler gibt es keine.
Auch nicht für die "kleinen", weil auch nicht öfter als vorher geplündert werden könnte.
Es kann zwar zweimal kurz hintereinander passieren, aber dafür dann davor und danach fast 24 Stunden nicht mehr, wenn jemand kurz vor und nach der Umstellzeit plündert. Ist also auch nicht häufiger, als bisher.
Und bei einer Umstellung um 3 Uhr nachts sind es wohl die wenigsten, die dafür ihren Schlaf opfern.
.
Es wäre eher ein Vorteil für "Kleinere", weil die 24h Stunden-Frist, innerhalb der man noch plündern könnte (wenn man nicht gleich nach dem Angriff plündert, weil alles geerntet ist), sich durch eine feste Umstellzeit verkürzen kann, je nach dem, wann man angegriffen hat.
Damit sogar ein kleiner positiver Effekt für "Wenigspieler", den die "Vielspieler" sicher gerne verschmerzen.
.
Damit hat eine solche feste Zeit eigentlich nur positive Effekte, die die Spieler zufriedener machen würde und damit eher an das Spiel bindet, als dieses Korsett wie es jetzt ist.
 

DeletedUser

Guest
Dagegen! Finde ich Mist.
Wenn die Zeiten nicht passen, dann macht mal zwischendurch den Rechner aus.
 
Der Ruf nach Inno ist mal wieder ungehört verhallt.
Echt, WAS machen die eigentlich???

Wenn man mal zusammenzählt, wer alles dafür ist und WAS alles dafür spricht, feste Zeiten zu machen, dann versteh ich die Leut nicht wirklich, die dagegen sind.

Selbst wenn man flexibel ist, irgendwann stehen die Zeiten für die Runde gegen Mitternacht. :( Wer am nächsten Tag früh raus muss der macht seine Runde nicht mehr.
Flexibel sein heisst ja nicht, dass man sich nach einem Spiel richtet. Die realen Zeiten und das Leben geben einem schon mehr als genug Zeiten auf. Muss es dann auch noch in einem Onlinespiel so sein?
 

DeletedUser12816

Guest
man sollte erstmal 3 Sachen unterscheiden
1. ernten was hier nicht gefordert wird
2. mo/po was hier angesprochen wird
3. Nachbarschaften angreifen was hier nicht gefordert wird (man könnte aber drüber nachdenken hier wäre der gedanke auch sinvoll )
dann sollte man mal die punkte die dafür und dagegen sprechen auflisten.
gehen wir davon aus das der reset 0.00 H ist was am meisten sinn machen würde..
dafür:
1. man kann jetzt täglich seine gilden & feundeslistenpflicht nachkommen ohne Probleme zu bekommen
2. man wird wegen punkt 1 mehr mo/po als jetzt, zumindest ist davon aus zu gehen
dagegen:
1. übertriebener maßen würde keiner mehr nachts polieren also könnte das nachts bei den kämpfen evtl knapp werden mit der benötigsten Zufriedenheit...
neutral:
1. beim ernten da beim ernten der gleiche Turnus bleibt ist bis auf den punkt das warscheinlich mehr po/po wird keine Änderung zu erwarten
2.mann könnte um zb. 23.30 H alle durch mo/po und ne halbe stunde später wider alle mo/po und hätte damit für 2 tage sein Pensum direkt geschafft.
(was den Nachteil das man nachts zu wenig Begeisterung hat ausgleichen dürfte deswegen hab ich auch 0.00H als rest Zeitpunkt gewählt. aber genauso kann es das Gegenteil passieren.. da welche hat direckt nen 2 tages Pensum haben.. und zur Erleichterung das man direckt nen 2 tagespensum machen kann ist zu bedenken das kaum welche 0.00H nachts on sein dürften von daher ist ein "ausnutzen" der Spielzeit nicht zu erwarten)
 

DeletedUser

Guest
Ich wäre ebenfalls dafür das es einen Reset bspw. um 00:01 gibt
 
mit festen Zeiten ist es doch viel einfacher - für alle

Angenommen ich sitze jeden Tag zwischen 18 und 19 Uhr am PC. Dann kann ich nun meinen ganzen Tag einrichten wie ich will, ohne dass sich die Zeiten für die Runde verändern!

bei Frühschicht:
kann eine Woche immer gegen 15 Uhr rein und die Runde machen

bei Spätschicht:
kann immer morgens rein

Wechselt dann die Schicht von früh nach spät, hab ich immer noch die Möglichkeit zu einer MIR gewünschten Zeit rein zu gehen.
Genauso verhält es sich mit den Schülern.

Feste Zeiten sind für alle ein Vorteil.

Begründet doch mal eure Abneigung gegen die festen Zeiten. Kommt aber nicht nur mit dem Plündern und/oder Kämpfen an. Mal ein wenig stichhaltige Begründungen angeben!
Danke
 

DeletedUser10665

Guest
Naja... der Chef :)

Das Du hier Deinen Sprech-(Schrei-)Durchfall auskurierst wissen wir ja schon. Und dann spekulieren, dass ich "nur mal was posten will" LOL


Und ich muss meine Ablehnung gegen feste Zeiten gar nicht weiter sonderlich begründen. Ich will einfach weiter meinen Vorteil (dass ich flexibel bin) weiter nutzen :p


@KBE: anderes Ende des "Erwerbslebens"
 

DeletedUser12816

Guest
Naja... der Chef :)

Das Du hier Deinen Sprech-(Schrei-)Durchfall auskurierst wissen wir ja schon. Und dann spekulieren, dass ich "nur mal was posten will" LOL


Und ich muss meine Ablehnung gegen feste Zeiten gar nicht weiter sonderlich begründen. Ich will einfach weiter meinen Vorteil (dass ich flexibel bin) weiter nutzen :p


@KBE: anderes Ende des "Erwerbslebens"

dazu müsste man nen Vorteil haben..
wo liegt den dein Vorteil ?
 

DeletedUser

Guest
...wusste ja ich mach was falsch, warum nur geh ich eigentlich arbeiten? Ach stimmt - hab Familie und bin kein Sozialschmarotzer, das war die Kleinigkeit..... :cool: Nochmals: JA, dafür ;)
 
.........................
Und ich muss meine Ablehnung gegen feste Zeiten gar nicht weiter sonderlich begründen. Ich will einfach weiter meinen Vorteil (dass ich flexibel bin) weiter nutzen :p
............................

es wird dir kein Vorteil genommen, nur für alle anderen (Schicht-, Teilzeit-, Nacht- oder andere Zeiten zum Arbeiten) wird es ermöglicht, OHNE dass die Zeiten irgendwann für die Runde gen Mitternacht rutschen, jeden Tag was gutes für die Gilde zu tun.

Auch könnten dann solche Leut dir evtl Konkurrenz machen in den Türmen :cool:
 

DeletedUser

Guest
Wird hier mal ein Spruch seitens FoE gemacht?

Für Leute mit einem Job der nicht immer exakt zur selben Zeit endet, ist die 24h regelung bei mot/pol als auch bei Buff-Gebäuden (Leuchtturm, Markusdom etc.) wenig förderlich.
Für jene die es immer zur selben Zeit mögen ist es ja auch kein Problem, die können ja tägl. zur selben Minute buffen.
Es gibt keine logische Begründung dafür, dass das jetzige System vorteilhaft wäre.

Desweiteren hat sich das zurückstellen der buffs auf 00:01 bei vielen Browsergames bewährt, auch bei welchen von InnoGames.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben