Feste Zeit zum Rückstellen von Buff-Zeiten [FOE-9893]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo Mitspieler, hallo Team,

was ich sehr gut fände wäre eine Änderung beim Motivieren/ Polieren. Keine große Änderung sondern einfach eine feste Zeit in der der Zähler auf null gesetzt wird.
Als Wechselschichtler komme ich leider durch die 24 Stunden Regel nicht jeden Tag zum Motiviren. Wechsel ich von der Nachtschicht in Frühschicht geht ein Tag verloren weil sich die Buffzeit an meinen neuen Rythmus erst wieder Anpassen muss.
Sollte es aber eine feste Zeit, angenommen 3 Uhr - dürfte eine Zeit sein in der nur wenige online sind - geben, dann kann man auch nur einmal am Tag buffen. Der Vorteil ist aber das man nicht jeden Tag die selbe Zeit braucht, Nachteile?

Mit besten Grüßen
laborwerker

Wichtigkeit: mäßig
Betrifft: jeden
 

DeletedUser

Guest
Fände es aber weiterhin für alle die Wechseldienst haben nur fair. Es werden außer mir wohl auch andere das Problem haben einen Tag morgens, am nächsten Tag nachmittags und dann wieder morgens arbeiten zu müssen. So hätten alle die gleiche Chance einmal am Tag motivieren und polieren zu können.
 

DeletedUser

Guest
Schaut mal in die PvP-Türme rein, wie viel Kämpfe die besten Spieler in einer Woche haben?!
und nicht vergessen alle Türme zu addieren

Selbst bei den absoluten Kampf-cracks steht da (wenns viel sind), grad mal was über 200 oder 250 Kämpfen drin.
aktueller Wochenstand auf Arvahall: 241 Kämpfe auf alle 6 Türme verteilt
und ist gerade mal Donnerstag :p

Ausserdem, irgendwann müssen ja auch die Truppen mal wieder regenerieren...
bei dir vielleicht. ich hab 12 Kasernen und 3 Angriffs-LG :cool:
 

DeletedUser

Guest
Also ich find die Idee Quatsch. Die bisherige Regelung mit 24 Stunden lässt viel mehr Möglichkeiten zu unterschiedlichen Tages- oder Nachtzeiten zu m/p oder auch kämpfen. Nicht jeder Spieler motiviert/poliert alle seine Mitspieler auf einmal komplett durch. Wenn man seine Gilde vormittags macht und seine Nachbarschaft am Abend hat man immer noch die Freundesliste für irgendwann zwischendurch.

Das ist schön, dass du die Zeit dazu hast. Aber sehr viele Leute sind eben drauf angewiesen es doch in einem durch zu tun. Und wenn man dann auf feste Zeiten angewiesen ist, dann ist das schlecht, da es starr und somit wenig flexibel ist. Eben für diejenigen, die zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten sehr unfreundlich. Dadurch kann es sein, dass man vielleicht sogar an 3 oder vier Tagen die Woche gar nicht dazu kommt zu motivieren/polieren oder zu kämpfen.

Du hingegen würdest bei dem täglichen System (also nicht nach 24h erst wieder) gar nichts verlieren. Also kann ich nicht verstehen, warum du es für dich als nachteilig siehst. Für dich hat es keine Auswirkungen, für andere aber viele Vorteile.

Und wer schreit, dass er einmal die Woche aussetzen muss mit kämpfen: Bei einer Nachbarschaft mit 60 Leuten kriegst Du in einer Woche theoretisch jetzt schon 360 Kämpfe hin (6 Tage mal 60 Kämpfe), die Möglichkeirten werden aber von kaum einem voll ausgenutzt.
Schaut mal in die PvP-Türme rein, wie viel Kämpfe die besten Spieler in einer Woche haben?! Selbst bei den absoluten Kampf-cracks steht da (wenns viel sind), grad mal was über 200 oder 250 Kämpfen drin. Ausserdem, irgendwann müssen ja auch die Truppen mal wieder regenerieren..

Es geht ja nicht nur ums Kämpfen. Meine Gildenmitglieder würden sich auch über zwei oder drei zusätzliche Unterstützungen freuen. Und selbst wenn du alle Türme bei deiner Rechnung berücksichtigt hast, vielleicht liegt es genau daran, dass die Kämpfer aufgrund der festgelegten Zeiten, zu denen sie nur kämpfen können, nicht dazu kommen?! Siehe das was ich oben geschrieben habe ;)

Natürlich wäre es zusätzlicher Programmieraufwand. Aber da müssen wir Spieler uns doch keinen Kopf drum machen. Dafür werden die Programmierer bezahlt.
Und bevor sie entlassen werden, weil sie nichts zu tun haben, bin ich für den Erhalt der Arbeitsplätze ;):cool:
 

DeletedUser11330

Guest
Was reden immer alle von Programmieraufwand :p
Wenn der code nur halbwegs gut geschrieben und dokomentiert ist sollte so etwas sehr schnell zu ändern sein
Bei sollchen sachen ist einzig und allein wichtig ob die erwarteten gameplayänderungen erwünscht sind
 

DeletedUser

Guest
Ich habe die Diskussion ja recht aufmerksam verfolgt. Also ein Argument gegen meinen Vorschlag habe ich nicht wirklich gefunden.

Wie sehen es denn die Teamer? Ist die Idee nun sinnvoll, kann sie den Entwicklern also mal ans Herz gelegt werden?

Egal welche Einstufung die Idee bekommt, alles ist besser als nach mehreren Wochen keine Reaktion aus dem Team zu bekommen.

Freundlichste Grüße
laborwerker
 
"""Nach mehreren Wochen keine Reaktion aus dem Team bekommen""""

Ich hab es heut gefunden, obwohl ich öffter im Forum unterwegs bin. auch geh ich kreuz und quer auf alle Themen und lese was das Zeug her gibt. Soweit zu dem ersten Satz.


Nun zu deinem Vorschlag:
Auch ich find die Idee gut.
Mit einem fixem Punkt / zurück stellen oder wie auch immer, ist im Grunde genommen jedem geholfen.
- Schichtarbeiter können morgens, mittags oder abends p/m und plündern
- wer früher Feierabend hat kann schnell mal zu der Gilde und den Freunden springen
- sämtliche Schüler brauchen sich keinen Stress mehr zu machen

also Inno, nu mal ran an Speck und Antwortet :)
 

DeletedUser13356

Guest
Mich erinnert das Zurückstellen um 3.00 Uhr sehr an die alten WoW - Zeiten, wo man dann nach 3.00 Uhr schonmal die daily Quests für den kommenden Tag machen konnte. Das hat natürlich hardcore Suchten gefördert! ^^

Aber der Suchtfaktor ist hier doch etwas begrenzter, da Moti / Poli / Kämpfen nicht so einen großen zeitlichen Umfang einnimmt, man per Klick und nicht per Reittier zu den Nachbarn kommt, und man ja 24 h Zeit hat. ;)

Also Daumen hoch, wäre super wenn es klappen würde! So hat jeder die Chance, bis zu 7 Mal die Woche bei anderen vorbeizuschauen, was ja sonst doch nur begrenzt möglich ist ..."verflixtes Real Life" usw.! ;-D

So wären auch die PvP Türme sicher wieder spannender! :)


Gruß

Cenarius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich voll eurer Meinung, jeder hätte nähmlich gleich anzahl Kampftage.
ich habe nur 6 Tage weil ich nur abends kämpfen kann, und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen etwas später wird und das kommt leider öfter vor, ist ruck zuck der nächste Kampftag verloren, obwohl ich am darauf folgenden Tag durchaus tagsüber Zeit hätte.
Meine Idee in dieser Richtung ist in den Ideenschredder gelandet, hatte dort aber noch zwei weitere verbesserungen zum fairen Spiel angebracht
lG. Lypiak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
ganz klar dafür

da ich arbeitsbedingt auch schwankende zeiten habe und mit dem verschieben nach hinten kämpfen muss finde ich diese idee ideal
tut mal was für die berufstätige bevölkerung die nicht am pc arbeitet ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es jede Nacht gemacht werden würde. Man ist einfach viel flexibler. Ich habe zwar keinen Schichtdienst, habe aber durchaus Tage, an denen ich bereits um halb 4 zu Hause bin, am nächsten aber erst um 19:30 Uhr. Wenn das jetzt ein Dienstag ist, dann kann man die ganze Woche nur noch zu der späten Zeit m/p/k, obwohl man zu der Zeit eigentlich lieber Zeit mit der Familie verbringen würde. Außerdem kann man sich an freien tagen oder am Wochenende seine Zeit viel besser einteilen. Man verbringt drei oder vier mal am Tag ne viertel Stunde vor dem PC (nur zum m/p/k), anstatt dass man alles in einer Stunde am Stück durchziehen muss.
Bekanntes Problem, was darauf hinausläuft daß ich häufig nur 4x der Woche zum motivieren/polieren komme da ich ansonsten enfach auch mal schlafen muß bzw. bereits unterwegs bin...
Ich denke 3:00 sollte eine ganz gute Zeit sein und die Idee mit der partiellen Abkopplung vom plündern (Angreifen 1x pro Tag, plündern bis 24h nach dem letzten Angriff) sollte auch nicht so schwierig umzusetzen sein...

hast du recht. Dann hast du aber auch nur 3 oder 4 von 7 Kämpfen die Woche, um Punkte zu holen, vorausgesetzt deine Späharmee ist nicht bereits so stark besetzt, dass du den Kampf gewinnst. Aber dann bringt dir im Endeffekt auch das Spähen nichts, wenn du ihn sowieso schlagen kannst. Die Verluste hast du nach 24 Stunden meistens wieder aufgeholt.
Aus dem Grund seh ich auch keinen entscheidenden Vorteil für Plünderer.
Entweder er kann die Verteidiger von vorn herein schlagen -> bis zu 2x plündern in wenigen Minuten
Oder er kann es nicht -> höchstens 1x plündern
 

DeletedUser

Guest
bin auch dafür

also die Idee mit dem festen Zeitpunkt finde ich auch toll.

So kann man sich seinen FoE Tag einteilen wie man will wird nicht gezwungen immer die 24h Regel zu beachten. Auch würde es einiges an Zeit ersparen, wenn man alle motivieren/polieren will...

Nachteile sehe ich hingegen keine, es kann sich keiner einen unangemessenen Vorteil daraus verschaffen.

Dieses "Zurücksetzen" würde das Spiel vom Zeitaufwand deutlich entkomplizieren...
 

DeletedUser1739

Guest
Ja, ich fände diese Änderung auch gut. Argumente dafür wurden schon alle genannt.

Es würde das Spielen wesentlich entspannder machen und kommt jeden entgegen, der wechselnde Termine und Arbeitszeiten in der Woche hat.

Damit steigt die Spielerzufriedenheit und der Spielspass. Programmierer, was willst du mehr?
 
Hallo Laborwerker,
nun ist wieder Schwung in dein Thema gekommen.


Hallo Inno,
meldet sich von euch mal irgendeiner zu Wort?
Wir sind gespannt auf eure Antworten ! ! !
 

DeletedUser

Guest
Feste Zeiten zum Rückstellen

Ich finde den Vorschlag, mit der festen Zeit ( Nachts 3 Uhr) super. Es würde vielen das Spiel erleichtern, wenn man die Zeit zum Mo/Po und Kämpfen selber einteilen kann.
Gerade jetzt wo das Frühjahr vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Finde den Vorschlag super. Hat ja auch eigentlich für niemanden Nachteile: Wer es vorher besser fand, der wartet halt immer mindestens 24 Stunden :D
 

DeletedUser

Guest
Dafür, wird auch nicht ohne Grund in vielen anderen Spielen so gehandhabt.
Dabei muss man nicht mal an Schichtarbeiter denken sondern auch an die normalen.
Man kommt Freitag Abends wieder, hat Samstag morgens viel Zeit bevor man Nachmittags/Abends meist was unternimmt und Sonntag wieder früher schlafen muss um für Montag fit zu sein.
mfg Leneth
 

DeletedUser14716

Guest
Ein Zurücksetzen der Pushes z.B. um 0.00 Uhr hätte zwar seine Vorteile, ebenso seine Nachteile. Alle Browsergames haben zum Ziel, dass man täglich zumindest einen Blick reinwirft. Würde man die Idee so umsetzen gäbe es bestimmt viele, die um 23.55 Uhr durchklicken und um 0.05 Uhr wieder, um dann einen Tag nicht mehr gesehen zu werden. Noch gravierender wird der Einschnitt beim Überfallen. Man denke sich Überfall 23.50 Uhr. Der Gegner gewinnt und plündert z.B. ne Tagesproduktion Stoff. Dabei sieht er natürlich, dass noch ne andere Tagesproduktion rumliegt. BAM Angriff 0.02 Uhr und innerhalb von 10 Minuten 40 Güter weg. Gut für den Angreifer, saublöd für den Bestohlenen.
Was in anderen Spielen besser gemacht wird ist, dass der Timer nicht 24, sondern 23 Stunden beträgt. Hat zum Vorteil, dass ein Gamer jeden Tag zur selben Zeit pushen kann. Wäre auch bestimmt einfacher zu programieren und würde vielen Spielern helfen.

Muss ich dafür jetzt ein neues Thema aufmachen oder reicht die Antwort?

Wäre nett wenn ein Admin kurz "Hallo" sagen würde.

Grüße
Jeremie
 

DeletedUser

Guest
@ Jeremie80:

1. Das mit dem 2x plündern funktioniert ja jetzt unter Umständen auch schon. (Falls der Angriff länger her ist als das plündern.) Wäre dann sogar besser kalkulierbar, weil man nur drauf achten müsste, dass zur Rücksetzzeit keine Produktion ausläuft.
2. War ja auch der Vorschlag, dass um 3 Uhr (man könnte sogar 4 Uhr nehmen) nachts zurück gesetzt wird. Dann sollte es nur ganz wenige geben, die das nutzen, um einen ganzen Tag nicht on zu gehen.
3. Würde der Reiz, mehrmals täglich on zu gehen oder zumindest täglich und nicht nur alle 2 Tage, allein durch die Produktionsbedingungen gewahrt bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben