Feste Zeit zum Rückstellen von Buff-Zeiten [FOE-9893]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo Mitspieler, hallo Team,

was ich sehr gut fände wäre eine Änderung beim Motivieren/ Polieren. Keine große Änderung sondern einfach eine feste Zeit in der der Zähler auf null gesetzt wird.
Als Wechselschichtler komme ich leider durch die 24 Stunden Regel nicht jeden Tag zum Motiviren. Wechsel ich von der Nachtschicht in Frühschicht geht ein Tag verloren weil sich die Buffzeit an meinen neuen Rythmus erst wieder Anpassen muss.
Sollte es aber eine feste Zeit, angenommen 3 Uhr - dürfte eine Zeit sein in der nur wenige online sind - geben, dann kann man auch nur einmal am Tag buffen. Der Vorteil ist aber das man nicht jeden Tag die selbe Zeit braucht, Nachteile?

Mit besten Grüßen
laborwerker

Wichtigkeit: mäßig
Betrifft: jeden
 

DeletedUser13440

Guest
Hallo Laborwerker,

Deiner Ausführung kann ich folgen und auch nachvollziehen.
Mal schauen, was noch dafür oder dagegen sprechen würde.

Gruß
infopc
 

DeletedUser

Guest
gefällt mir!

Momentan verschieben sich ja die Zeiten immer um ein paar Sekunden bis Minuten nach hinten, das durchklicken braucht schließlich einige Zeit. Bei mir führt das dazu, dass ich irgendwann "eimal aussetze", damit ich wieder zu vernünftigen Uhrzeiten polieren/motivieren kann. Bei einem festen Zeitpunkt wäre das nicht der Fall!

Sicher könnte man mit dem buffen bis kurz vor Ende warten und danach gleich nochmal alles durchklicken, um sich kurzfristig einen Vorteil zu verschaffen, aber im Endeffekt geht das dann trotzdem auch nur einmal pro "Tag".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Problem ist, dass derzeit Buffen an Plünderungen gekoppelt sind. Würde man die Plünderungen ebenso zurücksetzen, könnte man, entsprechendes Timing vorausgesetzt, gleich zwei Güterproduktionen plündern, was auch nicht im Sinne des Ideenstellers war.
Würde das Angreifen asynchron zum Buffen zurückgesetzt werden, würde das zu einer gigantischen Verwirrung führen, das halte ich auch für schlecht.
 

DeletedUser

Guest
Naja, dann muss man halt drauf achten, dass die Produktion nicht vor dem Reset fertig wird. Ich seh da jetzt nicht so das große Problem.

nehmen wir mal an der (das?) Reset wäre um 3:00 und ich geh um 22:00 ins Bett. Dann stell ich doch sowieso mindestens 8h rein und nicht 4h. ergo geht auch nur einmal Plündern. Es gibt sicher eine Statistik, wann die wenigsten Spieler "on" sind und wie produziert und angegriffen wird. Da muss man sich halt mal 'nen Kopp machen und eine für die meisten Spieler angemessene Zeit wählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
zwei Güterproduktionen kann man jetzt auch schon direkt hintereinander plündern:
und sogar noch besser wie mit einem nächtlichen Zurücksetzen: denn wer lässt schon seine Produktionen mitten in der Nacht enden ?

außerdem reduziert man die Zeit für Plünderungen sogar:
bisher hat man immer die vollen 24 Stunden Zeit.
wenn jetzt die Möglichkeit zur Plünderungen Nachts um x Uhr verloren geht reduziert sich die Zeit und zwar IMMER
(denn keiner kann genau die Sekunde direkt nach dem Zurücksetzen treffen: wäre ja ein 1 Sekunden Kampf wo auch noch die Truppenauswahl dabei ist)

also ein Zurücksetzen ist ein Vorteil für den Stadtbesitzer und ein Nachteil für den Plünderer

bin trotzdem dafür:
muss Sonntags immer mit dem Kämpfen aussetzen damit ich Montags direkt am Morgen beginnen kann
denn mit 24 Stunden Wartezeit verschiebt sich der Kampfbeginn von Montag bis Samstag immer weiter nach hinten

wobei so betrachtet können einige einmal öfters pro Woche plündern :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Man sollte weiterhin bis zu 24 Stunden plündern können. Wobei die Chance verfällt, wenn man wieder angreift.

Beispiel: Man greift um 20 Uhr an und kann trotzdem noch am nächsten Tag um 19 Uhr plündern, wenn man bis dahin nicht nochmal angegriffen hat.
Greift man ohne zu plündern um 1 Uhr nachts nochmal an, verfällt die Plünderchance von 20 Uhr und man kann stattdessen von diesem Zeitpunkt an 24 Stunden lang plündern (bis zum nächsten Tag um 1 Uhr).

Sonst ganz klar dagegen.
 

DeletedUser

Guest
wobei so betrachtet können einige einmal öfters pro Woche plündern :confused:

ja. wer immer rund um die Uhr Zeit hat und an Schlaflosigkeit leidet kann häufiger Angreifen/Polieren/Motivieren. Für alle andern kommt irgendwann der Punkt, wo man einmal aussetzen muss, weil sich die Zeiten zu weit nach hinten geschoben haben. 1x pro Woche dürfte etwa hinkommen. Wer wenig Nachbarn/Freunde/Gildenmitglieder hat, schnell klicken kann und kein "Speicherloch" zu füllen hat kommt evtl auch zwei Wochen lang hin.
 

DeletedUser3229

Guest
Finde die Idee gut, der zusätzliche Reset der Kämpfe/Plünderungen würde mir ebenso gefallen. Ich bin jemand, der nicht immer Plündern muss, wenn was da war als ich in der Stadt war, nehm ich was mit. Sollte nichts geplündert werden können, Pech gehabt, ich mache mir keine Mühe bei 7 Leuten alle 30 Minuten nachzuschauen ob es sich was zu holen lohnt...

Ich bin auch Arbeitsbedingt mehr als 1x die Woche am Kampf aussetzen, weil die 24 Stunden einfach sehr schlecht getimed werden können. Mich würde es ja freuen wenn zwischen 3 und 5 Uhr Morgens ein Reset zum Kämpfen, Motivieren/Polieren/Plündern stattfinden würde, sodass auch Leute mit weniger Freizeit als Schüler öfter an Kämpfen teilnehmen könnten.
 

DeletedUser

Guest
Fände es auch besser wenn man einmal täglich, statt alle 24 Std motivieren oder polieren könnte. Gerade wenn man Wechselschichten hat, muss man oft seine Runde ausfallen lassen, was ich sehr schade finde. Man könnte es ja so einstellen, da man um 0:00 Uhr alle neu besuchen kann.
 

DeletedUser6237

Guest
Ich find die Idee auch ziemlich gut. Das angesprochene Problem mit dem doppelt Plündern gibt es ja theoretisch jetzt auch schon. Man kann ja quasi bis eine Minute bevor man wieder angreifen kann mit dem Plündern warten, dann angreifen und wieder Plündern. Da gibts also keine grossartige Veränderung.
Dafür würd allerdings sprechen, dass man seltener aussetzen muss mit Polieren und Motivieren. Also insgesamt eine super Idee, bin dafür :)
 
Mir ist es egal da ich eh nachts schlafe, frühmorgens um fünf mich bestimmt nicht an den Rechner setzen werde, weil ich ja arbeiten muss und eh nur zwischen 17 und 22 Uhr Zeit habe. Und wer zu unmöglichen Tageszeiten das bedürfnis hat zu plündern solls ruhig tun. Genauso das buffen. Abgesehen davon schadet es auch nicht mal einen Tag Pause zu machen. ;)
 

DeletedUser13716

Guest
habe heute auch noch dran gedacht, dass es eher suboptimal ist so wie es jetzt ist mit der 24 stunden regel... wie schon beschrieben verlegt sich die zeit immer weiter nach hinten und man ist quasi dazu gezwungen diese zeiten einzuhalten, wenn man jeden tag plündern etc möchte, was halt nicht immer bei jeden möglich ist...

finde deinen vorschlag spitze. bei MMORPGs ist es ja auch so bei den dailie quests, das sie einen fixen zeitpunkt haben, wo sie zurückgesetzt werden
 

DeletedUser11330

Guest
Dafür, ich stehe jeden sontag vor dem Probem das der zyklus auf so 0:30 gewandert ist und ich dadurch quasi nur 6 mal die woche aktionen machen kann.
Vorallem sehr gut für die die nur ein sehr begrenztes zeitfenster haben
 

DeletedUser

Guest
man müsste das Zurücksetzen ja nicht jede Nacht machen:
würde für die meisten schon reichen wenn es einmal pro Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag gemacht wird

denn das eigentliche Problem ist ja dass man durch das Verschieben nach hinten irgend wann einen Tag pausieren muss:
als Kämpfer ist das der Sonntag weil man Montag morgen erneut mit dem Kämpfen beginnen will
und beim Mot/Pol wäre der Tag mehr oder weniger egal wo das passiert
 

DeletedUser

Guest
Def Spähen

Ich find die Idee auch ziemlich gut. Das angesprochene Problem mit dem doppelt Plündern gibt es ja theoretisch jetzt auch schon. Man kann ja quasi bis eine Minute bevor man wieder angreifen kann mit dem Plündern warten, dann angreifen und wieder Plündern. Da gibts also keine grossartige Veränderung.
Dafür würd allerdings sprechen, dass man seltener aussetzen muss mit Polieren und Motivieren. Also insgesamt eine super Idee, bin dafür :)

Ja im Prinzip hast du recht du lässt bloß außer acht das das geilste dabei währe dass man Angreifen sich die Verteidigung ankucken und dann kämpfen kann und dann gleich darauf mit den passenden Anti-Einheiten wieder angreifen kann. Man kann also die Def ausspähen was eigentlich ein richtig geiler Bonus ist. Weshalb ich dafür bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
man müsste das Zurücksetzen ja nicht jede Nacht machen:
würde für die meisten schon reichen wenn es einmal pro Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag gemacht wird

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es jede Nacht gemacht werden würde. Man ist einfach viel flexibler. Ich habe zwar keinen Schichtdienst, habe aber durchaus Tage, an denen ich bereits um halb 4 zu Hause bin, am nächsten aber erst um 19:30 Uhr. Wenn das jetzt ein Dienstag ist, dann kann man die ganze Woche nur noch zu der späten Zeit m/p/k, obwohl man zu der Zeit eigentlich lieber Zeit mit der Familie verbringen würde. Außerdem kann man sich an freien tagen oder am Wochenende seine Zeit viel besser einteilen. Man verbringt drei oder vier mal am Tag ne viertel Stunde vor dem PC (nur zum m/p/k), anstatt dass man alles in einer Stunde am Stück durchziehen muss.

MEINE Zufriedenheit würde das noch deutlich erhöhen :)

Angreifen sich die Verteidigung ankucken und dann kämpfen kann und dann gleich darauf mit den passenden Anti-Einheiten wieder angreifen kann.

Theoretisch hast du recht. Dann hast du aber auch nur 3 oder 4 von 7 Kämpfen die Woche, um Punkte zu holen, vorausgesetzt deine Späharmee ist nicht bereits so stark besetzt, dass du den Kampf gewinnst. Aber dann bringt dir im Endeffekt auch das Spähen nichts, wenn du ihn sowieso schlagen kannst. Die Verluste hast du nach 24 Stunden meistens wieder aufgeholt.

Gruß
Löwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Jop da hast du natürlich recht weshalb ich auch dafür währe, wollte das bloß erwähnen, dass es dann diese Möglichkeit
gibt und es Stimmt zwar das man dann gleich Kämpfen kann, aber wenn man dann danach angreift also beim 2 Angriff hat man dann auf jeden Fall einen Vorteil, was ich, aber auf jeden Fall Gutheiten würde.

Theoretisch hast du recht. Dann hast du aber auch nur 3 oder 4 von 7 Kämpfen die Woche, um Punkte zu holen, vorausgesetzt deine Späharmee ist nicht bereits so stark besetzt, dass du den Kampf gewinnst. Aber dann bringt dir im Endeffekt auch das Spähen nichts, wenn du ihn sowieso schlagen kannst. Die Verluste hast du nach 24 Stunden meistens wieder aufgeholt.

Gruß
Löwe
Mal eine andere Frage Frage währe das aus Server Sicht nicht auch besser? Ich meine so muss man für jeden Spieler das Datum notieren, das sind in Sekunden 24*3600 = 86400 => 17 bits pro Spieler pro Freund / Nachbar, bei diesem Vorschlag braucht man nur 1 bit pro Spieler pro Freund/ Nachbar. Also Entwickler macht was draus:cool:
 

DeletedUser

Guest
bisher hat man immer die vollen 24 Stunden Zeit.
wenn jetzt die Möglichkeit zur Plünderungen Nachts um x Uhr verloren geht reduziert sich die Zeit und zwar IMMER
(denn keiner kann genau die Sekunde direkt nach dem Zurücksetzen treffen: wäre ja ein 1 Sekunden Kampf wo auch noch die Truppenauswahl dabei ist)

also ein Zurücksetzen ist ein Vorteil für den Stadtbesitzer und ein Nachteil für den Plünderer

bin trotzdem dafür:
muss Sonntags immer mit dem Kämpfen aussetzen damit ich Montags direkt am Morgen beginnen kann
denn mit 24 Stunden Wartezeit verschiebt sich der Kampfbeginn von Montag bis Samstag immer weiter nach hinten

Also ich find die Idee Quatsch. Die bisherige Regelung mit 24 Stunden lässt viel mehr Möglichkeiten zu unterschiedlichen Tages- oder Nachtzeiten zu m/p oder auch kämpfen. Nicht jeder Spieler motiviert/poliert alle seine Mitspieler auf einmal komplett durch. Wenn man seine Gilde vormittags macht und seine Nachbarschaft am Abend hat man immer noch die Freundesliste für irgendwann zwischendurch.

Und wer schreit, dass er einmal die Woche aussetzen muss mit kämpfen: Bei einer Nachbarschaft mit 60 Leuten kriegst Du in einer Woche theoretisch jetzt schon 360 Kämpfe hin (6 Tage mal 60 Kämpfe), die Möglichkeirten werden aber von kaum einem voll ausgenutzt.
Schaut mal in die PvP-Türme rein, wie viel Kämpfe die besten Spieler in einer Woche haben?! Selbst bei den absoluten Kampf-cracks steht da (wenns viel sind), grad mal was über 200 oder 250 Kämpfen drin. Ausserdem, irgendwann müssen ja auch die Truppen mal wieder regenerieren...

Daher: unnötige Programmierarbeit und somit dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben