Feedback

DeletedUser709

Guest
So, ich bin in dem Spiel jetzt ins Frühe Mittelalter gekommen und nutzte das mal für eine Zusammenfassung. :)

1.Grafik: Finde ich sehr gelungen und admosphärisch. Einzig alleine, dass so wenig Dorfbewohner herumlaufen passt nicht.

2.Sound: Spannend im Kampf, entspannend und episch ansonsten. Einziger Mangel: Hintergrundgeräusche.ZU wenig. Mein Dorf fasst über 2000Einwohner, hört sich aber wie ein 1Personenhaushalt an.

3.Kämpfe: A) KI finde ich angemessen. Nicht zu klug und nicht zu dumm. Mit taktischen Einsatz seines Militärs kann man sich Vorteile herausarbeiten. So nimmt man sein Geschick selber in die Hand und lässt den Kampf nicht aus ausrechnen.
B) Die Einheiten sind unterschiedlich, das Papier/Stein/Schereprinzip funktioniert.
C) Das Turmsystem ist motivierend.
D) Ein Matchmakingsystem, bei dem Spieler aus allen Nachbarschaften nach Zeitaltereinheiten gegeneinander kämpfen können, ist meiner Meinung das Einzige was fehlt. Alle 10Siege -50%Niederlagen bekommt man eine/zwei/drei nach Zeitaler Siegesmarken.

4.Ressourcen: Das Verhältnis von Einwohnern/Zufriedenheit/Werkzeugen udn Geld scheint mir ausgewogen.

5.Quests: A)Hauptquests: Story vorhanden und nicht langweilig, Belohnungen ok.
B)Nebenquests: Ausbaufähig--> Es wird nicht ersichtlich, das es eine begrenzte Anzahl von Nebenquests gibt. Daher dachte ich, es stellt kein Problem dar, welche zu Überspringen. Daher sollt dies ersichtlich sein oder möglich sein, abgebene Quests zu reaktivieren. Als Bestrafung könnte die Belohnung halbiert werden, bzw beim Narr der Aufwand um 50% steigen.

6.Spezialressourcen: Das System ist stimmig. Man ist gezwungen zu handeln.

7.Nachbarschaften: Grundüberlegungen machen Sinn. Es ist übersichtlich, um den Turm streiten sich nicht 1000von Spielern, Man wird nicht in der Bronzezeit von SpätesMittelalterSpilern ausgeraubt usw.
ABER: 2Minuspunkte:
A) Nicht aktive Spieler verkleinern die Anzahl der möglichen Aktionen zu sehr. Vorschlag: Nachbarschaften vergrößern sich sich alle 2Zeitalter um eine weitere. Sie starten 80Spielern, werden in der Steinzeit zu 160Spielern und im Hochmittelalter zu 320Spielern.
B)Handelssystem: Aufgrund zu weinger aktiven Spieler funktioniert das Handeslsystem nicht. Daher werden die 4Nachbarschaften, die am Ende eine, ergeben im Handelssystem von Beginn zusammengelegt. Dafür kostet ab 4 Handelsaktionen jeder weitere einen Forgepunkt mehr. Ab 8 sogar 2mehr.

8.Forschung: Erscheinen der Forgepunkte scheint durchdacht.

9. Hauptgebäude: Ein Motivationsschub wäre meiner Meinung nach, wenn sich das Hauptgebäudde nicht ur äußerlich sondern auch von Output verändern würde. Z.B Verkürzung der Zeit um jeweils 2Stunden oder eine Erhöhung des Geldes um 50/100/200/400 Münzen.

10. Diamanten: Kleinste Mengen als Anreiz und Betätigung der Kaufoption durch mehr Quests, Eintritt ins neue Zeitalter würde motivieren und auch mehr Leute zum Diamantenkauf anregen.

Zusammenfassung: Wenn der Handel und das Nachbarschaftssystem leicht überarbeitet werden, fallen die großen Kritikpunkte in einem ansonsten mit kleinen Macken gelungenen Spiel, weg. :)
 

DeletedUser

Guest
ja hmm .. also gut

ich kriege neue Nachbarn, wie oft denn? wöchentlich, monatlich, jährlich?
wozu muss es diese 80-mann grenze geben?.. ist als wenn unsere Bundesregierung beschließt: Kein Deutscher darf mehr als 2 Kinder haben, damit die Bevölkerungsgrenze nicht über 80 Millionen hinausgeht.. Ähm? da könnte man sich dann auch fragen: warum sollte Deutschlands Bevölkerung nicht 81 oder 100 Millionen Bürger haben.

ich empfinde die Grenze als weltfremd

by the way .. suche aktive Gilde werde auch handeln (so möglich)
 

DeletedUser1138

Guest
Die Grenze ist damit da auch Anfänger wie du, auch eine Chance haben. was denkst du was passiert wenn ich ganzen TAG Pvp machen kann? wieoft würdest du gefarmt werden dann am tag? wieivele rohstoffe verlieren? ganz zu schweigen von der rangliste und den pvp turnieren.


also sei froh
 

DeletedUser

Guest
soll dann jeden Sonntag, wenn nötig, gemacht werden.
*Sarkasmus on*
genau las doch alle 66k Spieler in eine Nachbarschaft... hat man 49.940 Inaktive mehr die man abfarmen kann super
oder die Spätmittelalterleute aus den frühen Nachbarschaften verkloppen den ganzen Tag die Eisenzeitler, auch super;)
*Sarkasmus off*


finds ok mit der 80er Begrenzung
 

DeletedUser709

Guest
Das "Alter" der Nachbarschaft spielt keine Rolle, ebenso wenig die "Geschwindigkeit" der Spieler.
Relevante Faktoren sind Aktivität und (durchschnittliche) Punkte.
Bezüglich der letzten Frage: Es geht um Nachbarschaften, nicht einzelne Accounts.

kann das mal bitte begründet werden, warum?
also da ja zum glück nachbarschaften und nicht spieler zusammengelegt werden, stört mich das schon mal weniger, da ich erster in meiner nachbarschaft bin. :D

aber jetzt mal im ernst, da ist mein vorschalg aber trotzdem besser, da jdas etzige geplante system schon unfairer ist als das best-practisemodeel von mir (argumente s.o.). :)

trotzdem würde ich gerne nachvollziehen können, wie man jetzt zu der vorgehensweise kam.
 

DeletedUser

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser709

Guest
meiner meinung nach ist das system voll der schrott, nachdem nachbarschaften zusammengelgt werden.

da gibts ne nachbarschaft mit 30aktiven spielern (frühstens hma)und eine mit 5aktiven (die schon lange spielen, alle sma).wenn die nachbarschaften in der summe dann dieselbe punktzahl aufweisen, werden die zusammengelegt. die 5aktiven aus der zweiten nachbarschaft werdend dann alles auf grund mehr platz, mehr ressourcen, weitere technologie und bessere militäreinheiten kontrollieren und die guten spieler aus der ersten nachbarschaft sind regelrecht ge****t.

und das alles nur, weil die punktezahl ein wirklich schlechter indikator für spielervergleiche ist (vollkommen willkürlich außer bei wirklich großen abständen) und die zusammenführung sich darauf bezieht. meine professoren an der uni würden bei solchem verhalten graue haare bekommen. :D
 

DeletedUser

Guest
Es wird der Durchschnitt der Punkte der Aktiven genommen, nicht die Gesamtpunkte der Nachbarschaft...
Wenn du also 5 Leute im SMA hast, dann haben die im Schnitt mehr Punkte, als die 30 aus dem FMA... Also werden die vermutlich nicht zusammengelegt...
 

DeletedUser

Guest
Nun ich mag Überaschungseier ... immer hin wurde hier schon fast alls gesagt.

... ich will meine Nachbarschaft nicht haben !

Sie mit ihren 3k Punkten zum Teil gerade mal aus der Eisenzeit sind
bringen sie mir nichts ... und mal Egostatus abgesetzt .... ich bringe ihnen auch nix !
Bleiben wir zusammen wird es keinem was bringen.
Bei Türmen haben sie keine Chance geg mich an die Erweiterungen zu kommen !!!
Sie werden depremiert auf Platz 1 schauen und ggf das Spiel aus Frust aufgeben !!!

ICH SOLLTE AUS DER NACHBARSCHAFT ENTFERNNT WERDEN !!!
Dann werden alle weiter glücklich spielen können.
Und am Ende gehts nur um das spielen.
Nur wenn Spieler spielen besteht auch eine Chance dass sie hier Geld ausgeben.
Nur wenn sie glücklich sind werden sie bereiter sein noch mehr auszugeben.

Soll ich weiter psychologischen Dünnfüf hier schreiben? :D


"Was man nicht weist das macht ihn nicht heiss"
Macht ihr weiter so aber "Ohne Mich" ... wow dass ist aber tiefsinnig :D

EDIT:
PS. und nebenbei ... bei meinem CashShopNachbar haben sich die Punkte
seit 2 TAGEN nicht bewegt ... es mag viele Gründe haben.
Sry, wenn mir bei seinen 2,5k Punkten nur einer einfällt.
Hätte mich das System nach einer Woche in eine andere gepackt wäre er ggf Platz1
und würde mehr einkaufen (dieser Satz ist nur für die die es nicht checken)
EDIT2:
Würde mich das System nach einer Woche in eine andere Packen
so hätte ich richtige Gegner/Konkurenz und wäre ggf bereit etwas auszugeben.
(Vll rafft es bei diesem Satz der eine oder andere um was es geht)

Die Rangliste ist frustrierend genug,
so SOLLTE!!! wenigstens die Nachbarschaft
einen kleinen Erfolgskick geben.

ah jetzt aus ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Tja Joe schäm dich das du zu schnell warst und net auf den Rest gewartet hast :p
Glaub aber net wirklich dran das die hier Leute nach "Wunsch" in andere Nachbarschaften verschieben werden sonst fragt ja bald jeder danach:eek:
 

DeletedUser1138

Guest
Also mir gefallen diese rumspielereien an der rangliste gar nicht. zuerst war pvp wichtig nach ersten update danach wurde das abgeschwächt wie ich sehe, und das alles ohne Kommentare der Entwickler. Nur ein Moderator meinte die Punkte wären falsch angezeigt oder berechnet worden. wohl kaum wenn ich wochenlang pvp mache und die punkte mir das plötzlich entzogen werden oder verringert werden. muss nicht sein :-(

hab zwar nur 20 rankings eingebüßt aber trotzdem ohne angekündigung , nichts.

wäre doch mal nett wenn jemand mal ansagen würde was getan worden ist nun genau.
 

DeletedUser

Guest
wow

ich habe ja mit nix mehr gerechnet und dann kommt so ein update...

ich muss gestehen dass meine Meckereien Lügen gestraft wurden, und behaupte das Gegenteil
Danke für dieses Update

es grüßt
de gnumpf
 

DeletedUser

Guest
Ich habe 60 Plätze gut gemacht... War schon vor dem letzten Update in den HMA-Provinzen und habe seitdem also nur wenige PvP-Punkte geholt - bin kontinuierlich von Rang 100 auf Rang 200 abgerutscht ^^
 
Oben